Feige sitzen gelassen
Moin.
Es ist etliche Jahre her, aber das vergesse ich nie.
Wir hatten uns vorher geschrieben und telefoniert.
Der junge Mann hatte mich dann zum Date zuhause abgeholt, er hatte ein kurzes Gespräch mit meiner Mutter, die gerade aus einer anderen Stadt über's Wochenende zu Besuch war und wir haben uns im Wohnzimmer unterhalten, bevor es mit seinem PKW in die Disco ging.
Er hätte also zu diesem Zeitpunkt bequem sagen können, dass die Chemie nicht stimmte.
Leider zog er es vor, mich ohne Vorwarnung in der Disco einfach sitzen zu lassen.
Als ich kurz allein auf die Tanzfläche ging, weil ihm gerade nicht nach Tanzen zumute war, hat er sich verkrümelt. Ich habe erst längere Zeit bei meinem Drink an der Bar gewartet und dann den ganzen Laden nach ihm abgesucht, weil mir überhaupt nicht in den Sinn kam, er könne sich heimlich verdrückt haben.
Ich nahm an, er habe Bekannte getroffen und sich festgequatscht.
Als mir klar wurde, was los war, war ich schier entsetzt.
So ein verlogenes Verhalten hatte ich diesem anfangs sehr charmanten Mann nicht zugetraut.
Ich nahm mir ein Taxi nach Hause, denn ich war ja ohne PKW dort. Dabei hatte ich vorher noch gefragt, ob wir mit zwei Autos fahren wollen, da er 30km entfernt wohnte. Aber er meinte, ganz Gentleman, er würde fahren.
Gentleman, pah!
Noch ganz grimmig in Erinnerung an dieses A...hole.
VanillaAngel 😇