Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3934 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

*******elle Frau
35.814 Beiträge
dann heißt du dieses Benehmen gut?
Macht ja nix, gehört zum Spiel ? Kann doch nicht sein !

NEIN , schlechtes Benehmen gehört für mich nie zum Spiel, egal um welches Spiel es sich handelt !
Das ist einfach nur respektlos !
@bluelibelle
...bitte lese mal genauer was ich da poste, ich habe es nie bewertet...natürlich ist es nicht gut.
Das ist doch keine Frage?

Aber solche Menschen gibt es schon immer, Respektlosigkeit ist keine Erfindung der Neuzeit.

Okay, vermutlich hatte es der Neandertaler da etwas einfacher, wollte trotzdem nicht tauschen
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Es kann ja immer was dazwischen kommen - aber dafür tauscht man ja die Handynummer aus - eine kurze SMS sollte einem die Person doch schon wert sein.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Sowas
Gehört einfach zum guten Ton
*****a70 Frau
286 Beiträge
NEIN , schlechtes Benehmen gehört für mich nie zum Spiel, egal um welches Spiel es sich handelt !
Das ist einfach nur respektlos !

Sehe ich genauso wie Du! Es ist gestohlene Lebenszeit, die man auch besser hätte einsetzen können!

Ich stell mir gerade Mr. Neandertaler vor, der auf der Jagd mit einer Mrs. Neandertaler zum Sex verabreden möchte....

Kopfkino ... hahahaha
Aber wenn ich mich richtig entsinne, haben die Herren Neanderthaler, die Keule ausgepackt und nicht erst großartig um ein Date gebeten... *zwinker*
DAS
sehe ich auch so....
Der gute Ton...
den gibt es viel zu oft eben nicht mehr, aber das ist eoín anderes Thema.
Hier geht es ja um den Umgang damit...

Wir sind uns da ja auch alle einig, das es nicht schön ist "abserviert" zu werden...
Wie gehen wir nur damit um... *tee*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
na ,wenn man alles was passieren kann , lapidar mit : Das gehört eben zum Leben abtut.....kann ich damit nicht einverstanden sein, tut mir leid.

Darum fragte ich ja nach !
Sicher kann das immer mal passieren, aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut heißen .
..
ich bin nie lapidar, bitte lese nicht zwischen meinen Zeilen.... *g* ..
ich tue nichts ab, auch das wäre wertend, nur ist die Welt nicht schwarz und weiß..

Hauptsache wir bleiben bei dem guten Ton, wenigstens in diesem Thread... *g*

Und, ich glaube zum dritten Mal, ich heiße das nicht gut...ich habe das auch erlebt und es ist nicht gut..
Wir entdriften etwas....oder?
Ich finde es schön das hier ein Dialog entsteht mit Erwachsenen aus verschiedenen Regionen, Ansichten, Erfahrungen und Lebenseinstellung.

Doch um es zusammenzufassen,
Wir wollen alle ein respektvollen Umgang erleben mit den zukünftigen Date und Benehmen gehört zu einer guten Kinderstube dazu. Und gewisse Feinheiten ist doch der geformte Charakter des Gegenübers.

Hoffe wir finden zurück zum Thema *zumthema*

Ich kann mich nur bedanken für das gesamte Feedback, eure Erlebnisse, eure Erfahrungen und auch so manch geschichtlichen Aspekt. *top*

VG Josy
****60 Paar
908 Beiträge
Ja, aber das gehört dazu.
Wie die vielen Beiträge zeigen gibt es dazu ganz unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so, denn jeder hat seinen eigenen Charakter und Stil.
Aber mies bleibt mies. Einen gewissen Anstand und Erziehung sollte man schon genossen haben. Je nach Selbstwertgefühl kann es jemanden ganz schön treffen. Egal ob ich mich nun ärgere oder nicht, das ist unterste Schublade. So einem Menschen könnte ich mich keinesfalls mehr anvertrauen.
*******elle:
...für mich ist das nicht Teil des Spiels, sorry.
Sondern einfach nur schlechtes Benehmen !

Natürlich ist es schlechtes Benehmen, aber weil wir eben gerade bei einem ersten Date nicht wirklich wissen, mit wem wir uns da wirklich verabreden und deshalb schlechtes Benehmen des Anderen nicht zuverlässig ausschließen können ist es eben auch Teil des Spiels!

Genau wie es Teil des Spiels ist, dass man trotz zustande gekommenem Date plötzlich das Gefühl haben kann, im falschen Film zu sein, weil der Andere was an sich hat, was so gar nicht ankommt.

*********1982:
Wir wollen alle ein respektvollen Umgang erleben mit den zukünftigen Date und Benehmen gehört zu einer guten Kinderstube dazu.

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Es stehen nur reale Menschen für Verabredungen zu Verfügung.
... und in der Regel sind das welche, die aus guten Gründen in diesem Alter immer noch oder schon wieder auf der Suche sind.
Das gilt übrigens für Alle, auch für einen selbst... und manchmal ist auch der Eindruck, den man selbst auf den Anderen macht, das Problem ... ohne dass einem das vielleicht selbst bewusst wird.

Insofern finde ich die Rundum-Schläge, die Manche hier austeilen, ziemlich erheiternd, denn keiner kann sich bei so einer pauschalen Aburteilung selbst glaubhaft ausschließen.
****60 Paar
908 Beiträge
Da muss ich aber widersprechen.
Ich habe die Wahl mir auszusuchen, mit wem ich mich treffen will. Also mit deinen Worten, hier handelt es sich wirklich um ein Wunschkonzert. Passt es nicht, kann man ja wieder getrennte Wege gehen.
Aber das Thema war ja, das Date taucht gar nicht auf, entweder ganz ohne Absage oder per SMS 5 Minuten davor. Ohne einen wirklich triftigen Grund geht sowas gar nicht, oder?
Schade .....
.... aber es ist prägnant für das aktuelle Miteinander in unserer Gesellschaft. So auch auf einer Plattform, auf der das Miteinander offenbar so einfach scheint.
Niemand hat etwas dagegen, wenn einem vor dem Date die Muffe zuckt oder sich etwas für sie/ihn Interessanteres ergeben hat ..... aber .... hier kann man doch völlig kostenfrei und ohne sein Gesicht zu verlieren, absagen - in welcher Form auch immer.
Für mich hat das etwas mit Anstand und Respekt vor den Menschen zu tun. Der /die Versetzte sollte nicht das Gefühl haben, ein austauschbares Stück Fleisch zu sein ....
Gerade so eine Plattform wie der JC könnte von mehr Wertschätzung und viel weniger emotionaler Kälte seiner Mitglieder unter sich profitieren ......
Liebe Josy,
MERIBA hat vollkommen Recht ------ den Vollpfosten ausbuchen und gut ... das ist tatsächlich alles, was Du tun kannst.
****on Mann
16.227 Beiträge
Realismus kann nicht schaden
****60:
Ich mache nun nicht wirklich viele Dates, habe sowas aber auch schon erlebt. Eine Frau kennengelernt, einige Mails verschickt und Bilder ausgetauscht. Nachdem wir uns sehr sympathisch waren haben wir ein Date vereinbart. Ich also einen Tag Urlaub genommen und 200 km zu ihr gefahren. Am vereinbarten Treffpunkt erstmal eine halbe Stunde auf sie warten müssen. Als sie dann endlich auftauchte gab es eine kurze Begrüssung und nach ca. 1 min die Aussage, sie hätte sich mich anders vorgestellt. Und weg war sie, einfach so dumm stehen gelassen. Toll, da habe ich schon einige Zeit zu knappern dran gehabt.

Sowas kann mich nicht erschüttern. Das Treffen DIENT doch extra dazu, um herauszufinden, ob der andere einem zusagt. Ich liebe es, wenn das Gegenüber unverblümt und klar sprechen kann, ohne Ängste und Bedenkentragerei, ob man mir denn diese schreckliche Wahrheit zumuten könne. Ich selbst spreche das auch klar und schnellstmöglich an.

Der eigene Aufwand geht auf die eigene Kappe. Muss man ja nicht machen. Wer es nicht erträgt, wieder fortgeschickt zu werden, sollte die Finger vom Daten lassen. Traumtänzerei, zu erwarten: Wenn ich mir extra Urlaub nehme und weit fahre, dann werde ich beim Datepartner ganz toll landen. *nixweiss*

****60:
Nachdem wir uns sehr sympathisch waren

Find's auch ein klitzekleines Bisschen naiv, nach wenigen Mails und Fotos von "Sympathie" zu sprechen. Ohne sich zu kennen.
******nas Frau
712 Beiträge
Feige sitzen gelassen
Moin. *wink*
Es ist etliche Jahre her, aber das vergesse ich nie.
Wir hatten uns vorher geschrieben und telefoniert.
Der junge Mann hatte mich dann zum Date zuhause abgeholt, er hatte ein kurzes Gespräch mit meiner Mutter, die gerade aus einer anderen Stadt über's Wochenende zu Besuch war und wir haben uns im Wohnzimmer unterhalten, bevor es mit seinem PKW in die Disco ging.
Er hätte also zu diesem Zeitpunkt bequem sagen können, dass die Chemie nicht stimmte.
Leider zog er es vor, mich ohne Vorwarnung in der Disco einfach sitzen zu lassen.
Als ich kurz allein auf die Tanzfläche ging, weil ihm gerade nicht nach Tanzen zumute war, hat er sich verkrümelt. Ich habe erst längere Zeit bei meinem Drink an der Bar gewartet und dann den ganzen Laden nach ihm abgesucht, weil mir überhaupt nicht in den Sinn kam, er könne sich heimlich verdrückt haben.
Ich nahm an, er habe Bekannte getroffen und sich festgequatscht.
Als mir klar wurde, was los war, war ich schier entsetzt.
So ein verlogenes Verhalten hatte ich diesem anfangs sehr charmanten Mann nicht zugetraut.
Ich nahm mir ein Taxi nach Hause, denn ich war ja ohne PKW dort. Dabei hatte ich vorher noch gefragt, ob wir mit zwei Autos fahren wollen, da er 30km entfernt wohnte. Aber er meinte, ganz Gentleman, er würde fahren.
Gentleman, pah!
Noch ganz grimmig in Erinnerung an dieses A...hole.
VanillaAngel 😇
*******nees Paar
403 Beiträge
@VanillaAngels
Das ist echt die überharte Nummer! *wuerg*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Aus diesem Grund bin ich immer alleine unterwegs gewesen. Klar hat man bekannte getroffen, aber man war unabhängig
****60 Paar
908 Beiträge
@Trigon
genau dafür macht man ja ein Date, um sich näher kennen zu lernen. Direkt sein ist ok, aber weiss ich das nach 1 Minute? Ausserdem ist es ein grosser Unterschied, ob ich mit jemand etwas trinke und mich dann höflich verabschiede oder auf die harte Tour den anderen einfach stehen lasse. Der erste Treffen findet ja nicht automatisch im Bett statt. Jetzt verstanden? Anstand und Umgangsformen gehören zwingend dazu.
Es gibt Leute deren Anwesenheit macht mir einfach Freude, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann mit denen im Bett zu landen. Auch so ein Date kann schön und befriedigend sein.
*******e01 Mann
76 Beiträge
Das ist mir noch nie passiert, sitzengelassen oder erst gar nicht aufgetaucht.
Allerdings denke ich, da braucht man sich nicht Gedanken darüber zu machen.
Ist vielleicht gut, ich möchte nicht mit einem solchen Partner oder Partnerin unterwegs sein, welche(r) so unzuverlässig ist.
Lg
****on Mann
16.227 Beiträge
****60:
@****on
genau dafür macht man ja ein Date, um sich näher kennen zu lernen. Direkt sein ist ok, aber weiss ich das nach 1 Minute?

Ich weiß in der ersten Sekunde, ob ich mein Date GAR nicht will. Wenn diese Hürde überwunden ist, dann braucht es Stunden und Tage, bis ich weiß, ob ich es wirklich will.

Stell dir vor, du triffst dein Date und denkst: Holla, ich dachte, ich treffe mich mit einer unkonventionellen Motorradlady, aber es ist in Wirklichkeit eine überaus konventionelle Vorstadtmutter. Deren Gesicht du auf Anhieb nicht interessant für dich findest, im Gegenteil. Die Entscheidung ist in der ersten Sekunde gefallen. Aus Höflichkeit unterhälst du dich aber noch ne Minute, bist dabei aber auch kristallklar und respektvoll, indem du davon ausgehst, dass dein Gegenüber nicht beschützt werden muss, sondern mit Datingwahrheiten mündig umgehen kann. Darum sagst du: "Ich hatte mich dir anders vorgestellt, sei nicht bös, aber du bist nicht mein Typ, fällst nicht in mein Beuteschema."

Klar könntest du aus vermeintlicher Höflichkeit noch die eine oder andere Stunde bei Kaffee und Kuchen mit der Frau zusammensitzen, von der du längst weißt, dass du sie nie wiedersehen möchtest. Aber wäre das ehrlich, wäre es respektvoll - oder wäre es nicht doch nur Verarsche?

****60:
Jetzt verstanden? Anstand und Umgangsformen gehören zwingend dazu.

Anstand ist für mich: Aufrichtig sein und das Gegenüber nicht wie ein Kind oder einen Kranken zu schonen. Also Umgang mit Respekt statt mit gestorbenen Umgangsformen, die eintrainiertes Veralbern darstellen (können).

Ich verstehe aber schon, dass es nicht schön ist, wenn ein Date so unvermittelt zerschellt.
Sitzen gelassen worden,ist wohl fast jeder schon mal ,ich denke es gibt hier so einige Tastenneurotiker,viel Geschreibe,aber wenn es darauf ankommt,sich zu Treffen,Angsthase,Bammel,fehlendes Selbstbewusstsein,irgendeine Ausrede erfinden,finde das unter aller Kanone,ist mir hier bisher auch erst einmal passiert,Sie sagte 10 Minuten vorher ab,wegen angeblichem Fotoshooting *gleichplatz*
Ich hatte beim ersten Date auch Herzrasen,habe mich Unwohl gefühlt,bin dann erschienen,und wurde dafür auch später belohnt *wow*
doch
Das gibt es. Mein letztes Date. Er wollte mich unbedingt treffen. Und dann saß ich m Café, und saß und saß.... Verstehen tu ich das nicht :'(
also sowas ist absolut nicht nett und gehört für mich auch in die Schublade asoziales Verhalten.
auf der Positiven Seite sehe ich sowas dann so, das so jemand sein wirkliches Gesicht zeigt und
man dann eigentlich froh sein kann, so jemanden auch nicht näher kennen gelernt zu haben.

natürlich schade um die Zeit die man mit Warten / Fahrerei etc. verbracht hat
ich
Denke dann trotz allem,dass es an mir liegt. Und das ist doof....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.