Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3934 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

Ein Bewertungssystem für eine Dienstleistung, bei der es auch um Geld geht, verstehe ich gut. (Mitfahrgelegenheit z.Bsp., ich kenne es so)

Aber hier, wo sich Menschen auf freiwilliger Basis treffen? Wo nichts von Anfang an "gekauft" wird? Das ist doch wirklich wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich wird es dann Negativbewertungen hageln, wenn schon das Date allein nicht nach der Idealvorstellung gelaufen ist, wenn schon gewöhnliche Dienstleistungen mit einem Treffen auf freiwilliger Basis ohne montäre Anreize verglichen werden. Ich bin gegen so ein Bewertungssystem, obwohl ich nichts zu verbergen habe (und ja, ich date im Moment nicht, aber Verabredungen generell lasse ich nicht einfach sitzen! Das ist einfach nur Anstand).

Ich wurde auch schon ohne Erklärung versetzt, und das ist nicht schön. Schlussendlich habe ich einfach den Kontakt und dessen Nummer blockiert (für so eine Person verschwende ich dann keine Zeit mehr), zumal ich gesehen habe, dass die Person meine Nachrichten bekommen hat und dementsprechend auch hätte antworten können. Und ich gehe nur noch an Orte für erste Treffen, an denen ich mich bei Absage auch alleine gut beschäftigen kann.
Ich sag mal so, mit Leuten, die auf so ein Bewertungssystem Wert legen, würde ich mich gar nicht treffen wollen. Das ist mir nämlich zu nah am Kleingartenvereinsniveau.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
keine Datebewertung
nochmal... keine Datebewertung

es ging um das pflegelhafte Benehmen des Nichterscheines zum Date
nicht sichtbar für andere... erst, wenn das Maß voll ist

es geht nicht darum ein Date zu bewerten, denn das liegt im Auge des Betrachters
und ist nicht zu bewerten, das es auch ein Sympathiefaktor ist...

das ist ein himmelweiter Unterschied
*nachdenk*
Nun ich bin kein Swinger und treffe mich in der Regel eher selten.
Will ich mich mit jemanden treffen der schon ganz viele positive Bewertungen hat?
Für mich hätte das einen ganz komischen Beigeschmack.
*****one Frau
13.323 Beiträge
kleine anmerkung...
wer mag, kann dem support einen vorschlag unterbreiten.

...
es ging um das pflegelhafte Benehmen des Nichterscheines zum Date
nicht sichtbar für andere... erst, wenn das Maß voll ist...

*angel*
***ie:
wenn dich x User für gut datebar bewerten, bekommst du einen lila Haken.
*****ite:
Will ich mich mit jemanden treffen der schon ganz viele positive Bewertungen hat?
Für mich hätte das einen ganz komischen Beigeschmack.

Definitiv.
Insofern wäre aber ja der lila Haken dann auch eine Hilfe, nämlich dergestalt, dass man denjenigen NICHT treffen möchte.

Und sorry, aber solche Bewertungen führen allerhöchstens dazu, dass sich halt diejenigen, die in "Ungnade" gefallen rsp. durch schlechtes Benehmen abgehakt wurden (da bekommt der Ausdruck ja gleich mal eine sinnvolle Bedeutung....), sich halt löschen und neu anmelden mit neuem Profil.
*******uite:
... Bewertungssysteme sind im Internet eher der Regelfall, siehe nur ebay.

Der eBay-Vergleich gefällt mir.
Lasst uns das mal zu Ende denken!

Damit das mit der Bewertung überhaupt nachvollziehbar funktionieren kann, müsste die Dating-Funktion so ausgebaut werden, dass im JoyClub hinterlegt wird, wer bei einem Daten den Zuschlag bekommen hat.
Und nur wenn das Date wirklich von beiden bestätigt wurde, können die sich dann auch nach dem Date gegenseitig bewerten.

Tolle Idee! Da gibt es dann also in der JoyClub-Datenbank eine Tabelle, wer wann mit wem ein Date hatte und wie die sich gegenseitig bewertet haben... nur um irgendwo einen Score anzeigen zu können, wie zuverlässig jemand beim Daten ist.

Muss sich dann nur noch ein Hacker finden, der die Daten abgreift und anhand der Zahlungsdaten für die Beiträge mit den Realnamen zusammen führt ...

*****fan:
... "Datenschutz" ist sowieso einer der größten Killer unserer Gesellschaft. ...

Rischdisch! *top* *rotfl*

Vielleicht sollte man die Daten gleich für Jeden einsehbar offen legen.
Also Realnamen im Profil und wie bei eBay mit einer Liste derer, mit denen er/sie schon mal ein Date hatte, incl. Klartext-Bewertung
"Penis war nicht so lang wie versprochen, aber das hat er dann über die Strecke wieder gut gemacht!"
*******ang Frau
103 Beiträge
Außerhalb der virtuellen welt gibt es auch kein sternchensystem fürs dating. Wer soll mich da schützen? Ahh ich glaub da war etwas... mein verstand.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Guter Einwand! Ja der Verstand sollte immer mitarbeiten .

Niemand ist ja davor gefeit von so einem Kerl oder einer Frau versetzt zu werden. Wenn die nicht mal in der Lage sind eine sms zu schicken , ist denen wohl kaum mehr zu helfen .

Also Haken dran machen und weiter daten .
*******ang Frau
103 Beiträge
Das würde ich auch vorschlagen, nicht das wir hier alle noch mit sternchen verziert werden *sternchen* .
Ich muss gestehen, ich wär ja schon froh, wenn ich wenigstens eine Nachricht mit einer Entschuldigung vorgefunden hatte. Der neueste Trend ist einfach - schweigen und totstellen. Mühsam. Ich denke ich mach mir online keine Dates mehr aus.
**********ueste Mann
95 Beiträge
Ehrlichkeit...kann man dass essen?!
Es ist doch so, dass heutzutage immer weniger ehrlich sind bzw. nicht mehr wissen, was es ist. Alle tun übelst erwachsen und dann schaffen es die meisten nicht mal zu sagen, was Sache ist. Teilweise ein echter Kindergarten, wobei man für eine Mail, doch echt nicht viel Mut braucht und auch ordentlich "kein weiteres Interesse" oder "war nicht so" rüber bringen kann.
Jeder sollte so handeln und andere behandeln, wie er es gern selbst hätte. Für mich ne Selbstverständlichkeit, aber da zähle ich wohl zur aussterbenden Rasse! *skeptisch*
Da werden die tollsten Geschichten erfunden, was doch viel mehr "Arbeit" macht, als bei den Tatsachen zu bleiben. Ok...teilweise muss man da echt herzhaft lachen, aber eigentlich ist es einfach nur traurig.
Aber wie es @*******ang schon sagt, der Verstand bzw. das eigene Gefühl, lässt einem nicht im Stich und man ist dann nicht mehr sooo überrascht!
@Der_Sternenwind
Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung, die ich umgehrnd durch den Herrn Obergerichtsvollzieher vollstrecken lasse .... vieleicht gibt es hier ja einen OGV, der im Profil "Zuschauen" angeklickt hat 😅
@RidcullyM
Auch Gutes kann verbessert werden, bitte nicht sofort alles pauschal ablehnen oder wie hier geschrieben wurde, platt machen. *nono*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Bewertungssysteme bei ebay mögen sinnhaft und legitim sein. (Lässt sich ausschließen, dass auch dort Rufmord geschieht?).

Der Unterschied ist, dass es im JoyClub in aller Regel zwischen den Mitgliedern nicht um Handelswaren geht.

Ich denke, ich kann die Menschen nicht ändern, aber meine Haltung zu ihnen und vor allem meine innere Herangehensweise an Erstdates.

Freilich ist das deutlich unbequemer und anstrengender ...
****e89 Frau
143 Beiträge
Wow.. ich bin entsetzt wieviele Leute doch schon diese Erfahrung haben machen müssen. Da kann ich von Glück sprechen dass es mir bisher noch nie so ging ( *wink* Danke an alle zuverlässigen Menschen von hier ).
Und natürlich gehört es zum guten Ton dazu dass man rechtzeitig vorher absagt und eventuell gleich einen neuen Termin festlegt. Jeder hat doch ein Privatleben und das Leben ist schnell, also kann auch mal was dazwischen kommen. Einfach so hingegen nicht zu erscheinen ist definitiv eine Nummer die auch keine zweite Chance mehr verdient. Eine SMS/Whatsapp/CM/Anruf sind so schnell erledigt und wer Arsch und Eier in der Hose hat wird sich auch äußern können selbst wenn einem die Muffe geht. Wir sind ja schließlich alle, zumindest biologisch betrachtet, erwachsen. *g*

Was die hier so viel diskutierte Bewertungsfunktion angeht. Dazu möchte ich nur folgendes sagen.
Der grüne Haken hier ist zwar schön und gut aber in meinen mittlerweile 8 Jahren Joy wurde ich nicht nur einmal gefragt ob man sich gegenseitig bestätigen könnte obwohl man sich nicht mal kennt. Es ist keine aussagekräftige Bewertung sondern eine die sich ziemlich leicht faken lässt. Und ich glaube es gibt hier so einige die sich diesen Status einfach gar nicht verdient haben. Ähnlich wäre das also mit einer Bewertung für zuverlässige Dates. Man bleibt vor dem "versetzt werden" nicht geschützt, man sollte zwar nicht damit rechnen aber sich vielleicht vorher Gedanken machen wie man damit umgeht.
****sa Paar
375 Beiträge
Uns geht es wie @****e89
Wir wurden auch noch nie versetzt.
Bis jetzt sind alle zum Treffen gekommen.
Natürlich wurde auch schon ein Treffen abgesagt wegen Krankheit oder beruflichen Gründen. Aber wurde uns dann schon Tage vorher gesagt und sowas kann ja schon mal passieren. Die Treffen wurden dann aber meist nachgehohlt.
*********_Love:
bitte nicht sofort alles pauschal ablehnen oder wie hier geschrieben wurde, platt machen.
Ich mache hier erstmal gar nichts "platt" aber ich lehne Bewertungssysteme ab, bei denen es um menschliches Verhalten geht.
Ich mag nur Leute nicht, die andere mit nicht nachvollziehbaren "Begründungen" bewerten. Auch wenn das vorerst nicht öffentlich sichtbar ist, zumindest die Seitenverwaltung kann das sehen und auch die geht es, meiner Meinung nach nichts an.
Wenn zwei Menschen ein Datingproblem haben, dann beschränkt sich dieses Problem auf genau diese zwei Menschen und auf sonst niemanden. Es ist zwar seit Jahren sehr beliebt andere Menschen für eigene Probleme in die Verantwortung zu nehmen aber ich persönlich kann mit dieser Einstellung nichts anfangen.
Und ja, ich persönlich empfinde dieses Vernadern als kleinkrämerisch und menschlich unangenehm, insofern darf ich für mich persönlich sagen, mit Menschen die so eine Idee präferieren, möchte ich persönlich nichts zu tun haben.
Würde so eine Bewertungsmöglichkeit eingeführt, wäre ich jedenfalls weg von der Seite, das ist zwar kein Verlust für die Betreiber, ich zahle eh nix, aber ich vermute, ich wäre nicht der Einzige. (nicht ohne Grund lehnt z. B. Facebook seit Jahren den "gefällt mir nicht" Button strikt ab).
Zusammengefasst:
Mit dieser, meiner Einstellung muss nur ich leben, Dir kann das völlig egal sein, wie ich darüber denke. Weiter noch, es geht Dich nichts an.
Wenn ich bei
Amazon ein Buch bewerte, dann weiss jeder, dass das meine subjektive Meinung ist. Wenn ich Bewertungen lese, dann weiss ich, dass ein Teil davon Gefälligkeitsbewertungen oder oft auch gekaufte Bewertungen sind.
ICH bin aber ein Mensch, wenn jemand auf die Idee kommt, ein Bewertungssystem hier einzuführen, bin ich weg...
Wenn ich eine Datanfrage ablehne, bekomme ich oft sowas zu hören wie, ich sei eine alte fette Kuh und für mich würde sich eh niemand interessieren. Solche Männer, die beleidigt sind, wenn man sie ablehnt, gibt es viele.
Was mich aber am meisten daran stört, ist, dass jemand mich bewertet...ich mag kein checken und kein bewerten, dann bin ich raus. Es macht für mich durchaus ein Unterschied, ob er mich darum bitte, dass wir telefonieren oder ob er einen Telefoncheck einfordert.
****60 Paar
908 Beiträge
da kann ich dir nur zustimmen.
Am Ende muss man noch einen Zeugen mit zum Date nehmen um eine unabhängige Bewertung zu erhalten. Da können wir uns auch gleich alle bei Let´s Dance bezw. Let´s Pop anmelden.
****sa Paar
375 Beiträge
Ich (m) bin der gleichen Meinung wie @******lyM.
Ein Bewertungssystem bringt erstens nichts weil jeder die Situation anders sieht und zweitens Tür und Tor für Manipulation öffnet.
Der Mensch ist nicht perfekt, und es wird immer welche geben die halten sich Dates und welche die tun es nicht.
Man kann sich nicht gegen alles versichern. So ist das leben.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Dem...
Stimme ich auch zu,aber verlassen wir nicht etwas das Thema ?
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Auch ich halte von Bewertungssystemen nicht viel, gerade wenn es um so subjektive und emotionale Dinge wie Dates und Beziehungen geht.
Letztlich ginge es nur mit einer Kalenderfunktion, die wie Outlook, die Möglichkeit zur Datevereinbarung gibt, und bei der beide das Date als zugesagt bestätigen.
Wie DerMitDemSeil in seinem Post Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen? schon so schön ausgeführt hat, würde es einen immensen Aufwand für den Joy bedeuten eine entsprechende Datekalneder- und Bewertungsstruktur zu integrieren, die auch nur Ansatzweise manipulations- und missbrauchsicher ist.
Ganz zu schweigen von den neuen Arbeitsplätzen im Joy, die geschaffen werden müssten, um die Beschwerden bezüglich negativer Bewertungen zu bearbeiten.
Für mich ist es einabsolutes NoGo jemanden beim Date unentschuldigt zu versetzen. Rechtzeitiges Absagen, ob per SMS, Whatsapp oder CM ist immer möglich, dazu bedarf es auch keinem Mut! Dafür reich ganz normaler Anstand.
Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt bei keinem Date versetzt wurde, und auch noch niemanden unentschuldigt versetzt habe.
Es gingen allen Dates längere Email Komunikationen und Telefonate vorraus.
Grundsätzlich date ich nur geprüfte Mitglieder. Das hat sich, wie gesagt, bewehrt.
****16 Mann
78 Beiträge
...
...dann dauert es nicht lange und die Qualität des Sex wird auch benotet...lol

Was Dateabsagen angeht, sowas gibt es ja nicht nur im JC, in meiner aktiven Zeit in einer Singlebörse war sowas Gang und Gebe.
Enttäuscht war ich mehr über die Lügen die als Ausrede so benutzt wurden, als über die Absage selber.
Ich fühle mich durch eine Absage nicht bewertet, kann Jemand der mich ja noch gar nicht kennt auch schlecht tun, daher kann es mich auch nicht verletzen.

Nachtrag: was erbärmlich wäre ist die Variante mit totstellen, die ich persönlich aber noch nicht erlebte.
Auch wenn es viele Gründe für eine plötzliche Absage gibt, wenigstens so viel Anstand sollte doch gegeben sein, das Jemand nicht umsonst anreist.
****16:
Ich fühle mich durch eine Absage nicht bewertet, kann Jemand der mich ja noch gar nicht kennt auch schlecht tun, daher kann es mich auch nicht verletzen.
*top*
DAS ist eben das Wichtige an der ganzen Geschichte. Man selbst ist ja nicht der, der in dem Fall gehandelt hat. Es ist der/die Andere, und das sollte man verinnerlichen, wie ich auch schon schrieb.
Und wie auch schon geschrieben, im Ausgangsfall kennen wir lediglich eine Seite der Geschichte, was sich der Mann dabei gedacht hat, wissen wir nicht. Es muss sich ja nicht mal um eine "Bewertung" gehandelt haben, vielleicht hat ihn einfach der Mut verlassen und offenbar auch der Mut seine Absage in einem Telefonat kund zu tun.

Es ist, und wird immer problematisch sein, solche persönlichen Entscheidungen und Erlebnisse in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Es ist schon schwer genug zwei Menschen unter einen Hut zu bringen, wenn sich wie hier eine Anzahl mit unüberschaubar vielen eigenen Erfahrungen zusätzlich einbringt führt das zu Verwirrungen und sonstigem Ungemach.

Ich denke, am Anfang ging es einfach darum, dass die TE sich den ganz aktuellen Frust von der Seele schreiben wollte, das hat ja auch funktioniert, und kann durchaus eine Möglichkeit sein mit so einer gefühlten Zurückweisung umzugehen.
Das sollten man trotz aller Kontroversen hier im Thread mal im Hinterkopf behalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.