Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3934 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

*****512 Frau
2 Beiträge
@*******rPur
Mir ist es doch völlig egal was er über mich denkt... oder eben auch nicht!

Im vorherigen Beitrag habe ich geschrieben, worum es mir geht...
Ganz ehrlich:
Wenn jemand ein geplantes Date dreimal hintereinander absagt, hätte ich auch kein Interesse mehr daran, diesen Kontakt weiterzuführen.
Ja, es mag sein, dass es triftige Gründe dafür gibt - aber grundsätzlich ist es für das Ergebnis ja irrelevant, WARUM ständig abgesagt wird.
Ob nun keine Lust, lieber was anderes vor, familiäre Katastrophen oder ungeplante Jobeinsätze in Reihe - die Tatsache ist und bleibt:
Derjenige hat keine Zeit (für mich).
Tut mir leid, aber dann halt nicht.
*****512 Frau
2 Beiträge
@****ba
Ich stimme dir da sogar ohne Weiteres zu!
Jedoch hätte man das Ganze anständig klären können...
Nicht einfach alles blockieren...
Immerhin gingen dem stundenlange Gespräche voran!

Ein klares Wort wäre angemessen!

Aber darum mache ich mir keinen Kopf mehr, damals hat es mich wirklich geärgert!

Wenn ich aus dienstlichen Gründen absagen muss, dann ist das so...
Wer das nicht versteht, ja... dann ist das halt auch so...
*****512:
Jedoch hätte man das Ganze anständig klären können...
Nicht einfach alles blockieren...
Immerhin gingen dem stundenlange Gespräche voran!

Ein klares Wort wäre angemessen!

Ja, das absolut.
Die beleidigte Leberwurst spielen muss man deshalb sicher nicht.
*lach*
*****512:
Wenn aber jemand weiss, was der andere beruflich macht und das es eben so solchen Situationen kommen kann... wäre da nicht der Hauch von Verständnis angebracht?

Verständnis ja, aber trotzdem würde ich nach einer gewissen Zeit das Interesse verlieren. Wenn es über Monate nicht einmal klappt, ein erstes Date zu verabreden, dann kann man wohl davon ausgehen, dass auch weitere Verabredungen ähnlich schwierig werden und dann ist das auch keine Grundlage für eine wie auch immer geartete Beziehung.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
für mich macht es dann den Unterschied, ob man in Kontakt geblieben ist. Wenn die Dame zum Beispiel dann auch weiter nett schreibt, um den Datepartner weiterhin bemüht bleibt , glaube ich die Situation im Job sehr gerne.
Arbeite ich selber im Schichtdienst und muss ab un an für eine Kollegin einspringen.

Auch mein Lover arbeitet in Schichten , in Drei schichten sogar.....warum sollte das so unglaubwürdig sein ?

Ich gehe immer lieber vom Guten aus.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Wenn es über Monate nicht einmal klappt, ein erstes Date zu verabreden, dann kann man wohl davon ausgehen, dass auch weitere Verabredungen ähnlich schwierig werden
Schwierig, ja. Aber was ist wenn man spürt dass es sich lohnt?
*****512 Frau
2 Beiträge
@*******elle

Wie gesagt, ich habe jedesmal selbst angerufen!!!

Weiteren Kontakt halten konnte ich nicht, da ich überall gesperrt wurde!!!
Doch ich habe es versucht, sonst hätte ich ja die Blockierung gar nicht merken können!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich fahre aber lieber freudig erregt zum Date, als in vorsichtiger Lauerstellung

Und ich nenn' das auch nicht "vorsichtige Lauerstellung", sondern "auf dem Teppich bleiben "- was im Übrigen auch freudig und neugierig zu bewerkstelligen ist..
*******elle Frau
35.814 Beiträge
@ fool
was willst du mir damit sagen ?
ich gebe dir in meinem Betrag ja Recht, und sagte, ich würde diese Situation sehr wohl glauben , weil ich selber in Schichten arbeite und selber schon oft einspringen musste.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
@ Frau Weiblich
das ist fein , aber ich habe Thor geantwortet *zwinker*

Auch bei sechs richtigen Im Lotto freue ich mich bevor ich den Zettel abgegeben habe und das Geld auf dem Konto habe, oder ausgegeben habe.
*****512 Frau
2 Beiträge
@*******elle

Ok... dachte du meintest mich. Sorry...
Aber danke für deinen Kommentar hierzu, dein Veständnis!
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Also jeder der ein Leben hat, einen Job, Familie oder Kinder, müsste das doch kennen.

Sicher kann mal was dazwischen kommen und viele Dinge gehen dann nun mal leider vor.
Dreimal hintereinander , dumm gelaufen , aber auch das kann es geben.

Leider kenne ich sowas sehr gut, wie gesagt mein Lover arbeitet im 3 Schicht System ich selber habe Früh oder Spätschicht. Da ist es nach fast 3 Jahren Beziehung immer noch schwierig einfach mal eben schnell einen Termin zu finden.
*****art Mann
135 Beiträge
Vom Date sitzen gelassen
Nun mir ist das auch schon passiert vor Jahren und das gleich zweimal mit der gleichen Dame.Sie entschuldigte sich mit Begründung.Beim dritten Date blyb Sie und kam mit zu mir und wir warrn voer Jahre zusammen😅
Also.Voraussetzung,das ist meine Erfahrung,ein virtuelles kennenlernen zuerst und dann die Geduld belohnen.
99% aller Dates waren Supertoll,sei es für mich alleine oder als Paar😉😄
Und damit liebe Grüsse an alle Freunde
😘😍😂😃😄😁
Absage zur Unzeit
Wenn der andere Date-Partner sich erkennnbar in Marsch gesetzt hat, erst recht schon angekommen ist, so halte -über das Nicht-Erscheinen hinaus- eine jetzt noch erklärte Absage, sei es per Telekommunikation, sei es mit dem schnöden "Du bist nicht mein Typ & Tschüß-Spruch" für ein Verhalten zur Unzeit.. Und ein deutliches (AN-)Zeichen mangelnder Sozialkompetenz. Es fällt Niemandem eine Zacke aus der Krone, sich dennoch gemeinsam mit dem Anderen an den Tisch zu setzen. Der Beamte im Finanzamt, der Kellner im Restaurant, der langjhrige Geschäftspartner, die vielen Kollegen und die Bekannten in Verein, Partei oder sonst was Gruppierung, die auch alle nicht mein Typ sind, behandel ich die ebenso abfällig?
*********erli Frau
38 Beiträge
Mir ist es die Tage auch passiert , da schrieb er noch so schön bin in 15 min da und die Zeit verging und nicht mal am nächsten Tag kam ne Entschuldigung oder sonst was ,das ist schon frustrierend ,aber Hauptsache den Schwanz wurde verschickt ohne darum gebeten worden zu sein 🙈
*******nder Mann
56 Beiträge
aber Hauptsache den Schwanz wurde verschickt ohne darum gebeten worden zu sein
was aber offensichtlich eine zum erfolg beitragende handlung gewesen ist wenn du auf ihn gewartet hast. *smile*
*********erli Frau
38 Beiträge
Nein life sah ich den nicht ,lege auch jetzt keinen Wert mehr drauf ....
In allen Lebenslagen handhabe ich es so:
Wenn mir jemand die "perfekte" Show vorspielt, spiele ich sie auch. Ich denke mir meinen Teil dabei und lasse den Anderen in dem Glauben, dass ich ihm alles abkaufe, was er mir erzählt.
Irgendwann bekommt man (ich zumindest) ein Gespür dafür, von daher gab es bis jetzt auch noch keins.

Gründe für eine Absage gibt es immer, aber in den seltensten Fällen gibt es ein Grund, dass man Min. oder eine Std. vorher absagt.
Ich war mal im
Stau und habe ihm SMS geschrieben, dass ich 15 Minuten später komme. Er wusste, in welcher Richtung ich wohne und erkundigte sich über Staumeldungen. Er wusste aber leider nicht, dass ich von einem Termin aus der anderen Richtung da. Da beschimpfte er mich übelst...so, dass ich an dem PP, auf dem er wartete vorbeifuhr. Ich finde, 15 Minuten Verspätung muss drinnen sein, ohne dass man gleich wüste Worte anhören muss. Wie gut, dass ich einen Treffpunkt, der an der Autobahn nach Hause lag, gewählt hatte.
Es kann einfach viel geben, was dazwischen kommen kann. Gleich einen Aufstand machen find ich unnotwendig. Und wenn es meiner Mutter schlecht geht, dann geht das vor - da ist mein Date mit einem mir noch unbekannten Mann völlig unwichtig. Da bekommt er eine höfliche Absage und muss warten. Meist zeigt sich dann der Charakter des Mannes. Ich bin auch nicht böse, wenn er mir absagt. Einfach nicht kommen ist eine andere Sache...
Ist mir persönlich auch passiert,allerdings erst ein mal,Ich war schon an unserem Treffpunkt,bekam dann über WhatsApp eine Nachricht das Sie bei einem Fotoshooting sei,und heute nicht kommen könnte!!!!
Habe dann wohl gesehen,das sie andauernd online war,da fühle ich mich schon verarscht,Sorry,es kann was dazwischen kommen,aber das war zu offensichtlich gelogen,ich denke Sie hat sich nicht getraut,der Kontakt war dann auch einfach vorbei ,ich bekam keine Antworten mehr.
Aber das war das einzige Mal bisher,die vielen anderen Dates verliefen Alle perfekt,
Danke nochmals an die Damen 💋💋💋
*********cken Mann
173 Beiträge
Sitzen lassen geht gar nicht
Wenn man sich mit einem Menschen treffen will, dann erfordert das einen nicht unerheblichen Aufwand und auch Mut.

Aufwand in Form von Zeit zur Anfahrt und auch sich „schick“ machen. Mut, einem fremden Menschen gegenüber zu sitzen, der ja schon eine Menge von einem selbst weis.

Das die Chemie dann nicht passt, kann passieren. Na und?
Das „Risiko“ ist da. Aber das Kribbeln im Vorfeld entschädigt doch dieses Risiko alle mal.

Natürlich kann immer was dazwischen kommen. Alleine schon der Verkehr. Wer in einem Ballungszentrum wohnt, weiß wovon ich schreibe. Und wenn was schief geht bei der Anfahrt, dann redet man miteinander und klärt das.
Ja, reden ist echt möglich - mit einem Smartphone kann man nämlich auch telefonieren ;-))

Ist keine Toleranz da, kannst du den Rest auch vergessen.

Ich halte ein „Sitzen lassen“ schlicht für ein egoistisches Verhalten und ist für mich auch nicht zu entschuldigen. Und mit solchen Typen will ich auch nicht meine Gefühle teilen.

Wenn einem sowas passiert, dann geniesst den Kaffee und zeigt virtuell den Mittelfinger.
****88 Mann
2 Beiträge
Also...
Bei mir war das so.

Ich hatte ein Date an einem ganz normalen Tag um 20:00 und die Entfernung betrug so 100 km. Ich war pünktlich, ich mag nämlich Pünktlichkeit, es waren so 15 min vorher. Bin dann nochmal ins Kiosk und habe was getrunken, Saft oder so. Dann kam eine SMS, sorry ich habe leider doch keine Zeit... Habe natürlich dann eine Konversation versucht. Es hieß aber nur, ich mache das wieder gut. Naja nie wieder was von ihr gehört.

Ich persönlich habe mich geärgert, 100 km unbekannte Umgebung usw. Habe dann noch krampfhaft versucht den Schaden zu begrenzen und habe Kontaktaufnahmen mit anderen Personen versucht. Blieb leider ohne Erfolg, war mir bis dato auch schon klar.

Das ist mir aber zum Glück bisher erst einmal passiert ^^
****on Mann
16.227 Beiträge
Murphys Law
Ich selbst hasse es, unpünktlich zu sein. Und ich habe auch noch nicht jemanden versetzt.

Aber wenn ich mal warten muss, oder wenn ich umsonst weit gefahren bin, bleibe ich gelassen. Sowas passiert halt. Klar, ich kann mich ärgern, also, mich selbst ärgern - aber das hasse ich genauso wie ich eigene Unpünktlichkeit nicht mag.

********ueck:
bekam dann über WhatsApp eine Nachricht das Sie bei einem Fotoshooting sei,und heute nicht kommen könnte!!!!
Habe dann wohl gesehen,das sie andauernd online war,da fühle ich mich schon verarscht

Warum verarscht? Ein Fotoshooting ermöglicht sehr wohl, online zu sein, mit dem Smartphone. Fotograf wechselt die Beleuchtung (oder das auch immer), kurzer Blick des Models aufs Smartphone, und wieder wird es für eine viertel Stunde als online gezeigt, auch wenn es in dieser Zeit mit etwas anderem befasst ist. Das liegt daran, dass das Web auf einem verbindungslosen Protokoll basiert.

Warum bin ich so gelassen? Weil ich Realist bin. Auch gehe ich grundsätzlich davon aus, wertgeschätzt zu werden, auch wenn es immer mal legitime Ausnahmen davon geben mag. Bin nicht traumatisiert.
@SissyHabsburg
Hmmm, ich höre das öfters, "Da beschimpfte er mich übelst", aber ist dem wirklich so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.