Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3933 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

Davongefahren ist noch
keiner, aber ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass der Kerl im Auto sitzen bleibt um zu sehen, ob es sich lohnt. Da ich dieses Begutachtet werden nicht mag, bleib ich auch im Auto sitzen, wenn ich früher da bin. Wenn wir dann gleichzeitig aussteigen, ist es perfekt und auch oft passiert.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Falschaussagen im Profil (ob der Mann 180 ist oder 170 macht einen Unterschied, ob er 80 kg oder 110 hat auch. Alter ist auch nciht relativ...wenn der Typ sich auch viel jünger aussehend fühlt, so kann man 10 Jahre schon sehen...
Dies ist Täuschung und nicht fair. Habe auch mal einem von Fenster raus gesagt, dass ich wieder nach Hause fahre...
Ob jemand modisch angezogen ist oder attraktiv ist betrachterabhängig. Aber: wenn ein 120 kg Mann mit Bergschuhen und dickem wollpulli vor dem Restaurant steht und diesen Pulli drinnen auch nicht auszieht, dann ist "modische Erscheinung" im Profil nur Wahrnehmungssache? Ich glaube nicht!
****on Mann
16.227 Beiträge
*********burg:
mit Bergschuhen und dickem wollpulli vor dem Restaurant steht und diesen Pulli drinnen auch nicht auszieht, dann ist "modische Erscheinung" im Profil nur Wahrnehmungssache? Ich glaube nicht!

Bei Hipstern muss man mit allem rechnen!
war aber
kein Hippster....
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Mir ist nicht ganz klar, was der Beitrag von FieserTyp mit dem Thema zu tun hat. Um festzustellen, dass dein Date
- einen Zoo hat und ihre Kleidung nach Tieren riecht.
• sich alle 5 Minuten ne Zigarette ansteckt.
• fettige Haare mit Schuppen hat.
musst du die Dame ja erst mal live getroffen haben. Wenn du dann "das Weite suchst" und dein Date allein im Cafe zurücklässt, hast du sie zwar im Wortsinne dort "sitzen lassen" - aber du hast sie halt nicht sitzenlassen in dem Sinne, dass du nie aufgekreuzt bist und sie dort umsonst gewartet hat. Bist also gar nicht so ein fieser Typ *zwinker*
****on Mann
16.227 Beiträge
**********rinus:
du hast sie halt nicht sitzenlassen in dem Sinne, dass du nie aufgekreuzt bist und sie dort umsonst gewartet hat.

In diesem Fall von @******Typ ist er sehr wohl zum Treffpunkt gekommen, hat sich aber unerkannt wieder entfernt, nachdem er sein Date da hat warten sehen. So habe ich es zumindest verstanden.
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
****on:
In diesem Fall von @******Typ ist er sehr wohl zum Treffpunkt gekommen, hat sich aber unerkannt wieder entfernt, nachdem er sein Date da hat warten sehen. So habe ich es zumindest verstanden.
Hat er das? Er hat also die abschreckenden Gerüche oder die störenden Details wie Schuppen in den Haaren aus der Entfernung abchecken können? (Ganz abgesehen davon, mag ich "abchecken" weder als Begriff noch als Verhaltensmuster.)
*********ing79 Frau
184 Beiträge
Trigon:
Deiner Illusionen wegen sitzen Dates da und warten vergeblich.

Möchte nochmals auf obigen Satz zurückkommen.
Zum Daten gehören immer zwei. Jeder ist für sich selbst verantwortlich aus dem anderen Menschen rauszuspüren wie vertrauenswürdig und zuverlässig dieser ist. Davor etwas mal nicht zu sehen sind wir aber alle nicht gefeit *zwinker* . Nur einige sehen es eben öfters nicht...

Ich möchte "FieserTyp" nicht zu nahe treten, doch kommt es bei mir so rüber, als ob er Menschen und ihre Zuverlässigkeit halt nicht so gut einschätzen kann und deshalb immer wieder auf die Schnauze fällt. Nun ist er derjenige wo versetzt, doch das merken die Frauen ja nicht die sich mit ihm verabredet haben.

Wieso? Diesen Frauen fehlt die selbe Fähigkeit wie "FieserTyp", Menschen einschätzen zu können. Sonst wären sie bestimmt nicht zu einem Date erschienen wo sie versetzt werden...
Ein Teufelskreis. Gleich und gleich gesinnt sich gern oder wenn sich beide versetzen eben nicht *zwinker*

Aber er hat garantiert andere gute Fähigkeiten *zwinker*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Im Prinzip gebe ich FieserTyp recht, obwohl ja manche Dinge die er erwähnt hat sich erst beim tatsächlichen Treff feststellen lassen. Nur würde ich nicht einfach ungesehen wieder verschwinden wenn mir die Optik bzw. falschen beschreibungen im Profil nicht gefallen sondern würde es demjenigen sehrwohl sagen, alleine schon damit sich derjenige bewusst wird warum es scheitert, weil er im Profil gelogen hat.

Das klingt hart aber manche lernen nur wenn man sie mit der Nase darauf stößt...manche lernen aber auch nicht daraus und probieren es immer wieder auf diese Tour.

medea
Kommunikation ist alles
Ganz meiner Meinung. Ehrlich sein und das Problem klar und deutlich ansprechen. Auch wenn es unangenehm ist. Aber so weiß der andere, woran er ist und erkennt im besten Fall sogar, dass Lügen kurze Beine haben.
Und überhaupt: Erstmal aus der Ferne sein Date beobachten? Wie respektlos. Und dann auch noch "flüchten", wenn der Anblick des anderen nicht passt? Wie gemein und feige. Damit lässt man den anderen nicht nur im Ungewissen. Im schlimmsten Fall spricht sich sogar noch rum, dass man seine Dates versetzt.
******Typ Mann
42 Beiträge
Oh_Herzelinde
Wieviele wollen Ehrlichkeit und vertragen sie denn dann tatsaechlich?
Wenn man zu einem Date geht und es aus der Ferne sieht, dann sieht man es und hat die Moeglichkeit abzuhauen, meinetwegen nenn es Flucht.
Die Wahrheit waere, deine Bilder sind 6 Jahre alt, kurvig ist das nicht, das ist Adipositas und du entsprichst sexuell so ueberhaupt nicht meinen Vorstellungen, weil ich dich sexuell voellig abstoßend finde.
Von deinen Inneren Werten brauchen wir gar nicht erst anzufangen, denn du warst nicht ehrlich...und ich hasse Luegen.
Ist das nun besser statt "toll, das Arschloch hat mich sitzenlassen?"
Wohl kaum oder...ich will nicht verantwortlich dafuer sein, dass jemand Komplexe kriegt, in ne Magersucht verfaellt oder sonstiges, dann bin ich halt der Arsch der sein Date versetzt hat und gut ist.
Respektlos finde ich DAS nicht.
Ich sage auch nicht habe 25cm und packe dann 6 aus.
Oder bin 187 groß und tanze da mit 163 an...mein Date haette jedes Recht der Welt einfach abzuhauen und ich wuesste sogar warum, denn ich brauche nichts schoenreden, ich muss nicht jedem gefallen und nicht jeder mir, entweder es passt oder nicht, aber auf Luegen baue ich nichts auf!
Nicht die Kommunikation ist alles, Ehrlichkeit ist alles.
****60 Paar
908 Beiträge
Du fällst....
von einem Extrem ins andere. Es reicht auch ein einfaches: "Du, ich glaube das passt nicht. Tut mir leid gleich wieder zu verschwinden, aber deine Optik passt einfach nicht zu deiner Beschreibung im Profil. "
So einfach kommt man aus dem Date und lässt den anderen nicht einfach wartend sitzen. Das ist für mich ein Gebot des Anstands.
******Typ Mann
42 Beiträge
Dann haben wir wohl verschiedene Ansichten zum Thema Anstand, denn der faengt bei mir schon beim Gespraech und der Ehrlichkeit an.
Warum muss denn jemand an sich zweifeln, weil irgendein Typ ´n anderen Geschmack hat?
Vlt. reagiere ich auch so, weil es mit meinem Beruf zu tun hat, ich moechte das einfach nichts negatives ueber Menschen sagen muessen, ich bin dann lieber Arsch.
Außerdem sinds keine Bilder im Profil, sondern privat verschickte.

Ich glaube uebrigens das hatte mit diesem Beitrag hier zu tun, aber es waren tatsaechlich das erste mal 2 Damen die mir geschrieben haben und sofort mit offenen Karten gespielt haben, dass wir nur "Freunde" werden koennten, nun gehe ich mit ihnen auf Tour (trinken, Kino, Essen) aber wir wissen alle, dass nichts sexuelles laufen wird, ich habe nicht einmal ein Bild und es ist mir egal...ich mag den "Menschen dahinter" weil ich ihn anders kennenlerne.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
In gewisser Weise kann ich das schon nachvollziehen. Hab aber noch nie daran gedacht, jemanden heimlich zu beobachten, ob alles stimmt . Ob mir der Mann auch so gefällt , wie erhofft...

Nein, ich bin immer geblieben, war freundlich, nett , höflich,aber unverbindlich. Wir tranken einen Kaffee, unterhielten uns und verabschiedeten uns, fertig.

Unehrlich empfinde ich diese Vorgehensweise eben nicht. "Sorry es passt für mich nicht. "Mag hart sein , aber ehrlich !

Im Gegenteil dazu , empfinde ich das heimliche Beobachten, das stehen lassen und versetzten, weil er mir nicht passt sehr wohl als UNERHLICH !
Der andere steht sich die Beine in den Bauch? Und wartet Minutenlang ? Bis er resigniert aufgibt und geknickt von dannen zieht?

Ekelhaft, unehrlich auf jeden Fall ! Und so einfach , wie praktisch *panik*
Derjenige , der sich so verhält , steht nicht zu seiner Entscheidung.Drückt sich vor Verantwortung,das betrachte ich nicht als ehrlich , tut mir sehr leid.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich finde es ja auch unverschämt jemanden sitzen zu lassen....
aber wenn man hier bei Ehrlichkeit ist, dann sorry, das fängt schon hier mit den Bildern an
und sorry, aber hier sind Bilder in Profilen die locker 6-20 Jahre alt sind
und wenn hier ein Mittevierziger auf seinem Profilbild sich mit Sixpack und vollen Haar präsentiert
und vor Ort dann ein Bierfass mit lichtem Haar steht... sorry, dann kann ich auch nachvollziehen... das der Gegenpart abhaut und da muss der jenige auch einem nicht mit inneren Werten kommen, denn dann frag ich mich was sind seine inneren Werte... LÜGEN???? Vorgaukeln falscher Tatsachen.... sorry da darf ich auch mal laut lachen....
*******elle Frau
35.813 Beiträge
und was sollte mich daran hindern, dem mit schütterem Haar und Bierbauch "gesegnetem "Mann zu sagen, dass er so nicht in mein Beutechema passt?

Dass er so den Bildern kaum mehr ähnlich sieht ?
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich bin bislang nicht sitzengelassen worden, habe aber auch einmal ein Date platzen lassen, nicht weil die Frau unattraktiv war sondern weil mich der Mut verliess. Keine Heldentat.
Also: Mut zum Leben. Nicht-Absagen und Nicht-Erscheinen machen auch den (Nicht-)Täter unglücklich!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Manchen Menschen fällt es nun mal schwer solche dinge einem ins Gesicht zu sagen,
nicht jeder ist so stark wie Du
zum anderen, wer hat denn angefangen mit dem verarschen???

ich finds auch nicht schön, aber jeder der hier mit solchen falschen Tatsachen auffährt,
muss auch damit rechnen... ich steh z.B. nicht mal auf sixpack... da klick ich weiter...
manche Männer sehen sogar mit 40zig attraktiver aus als mit 30zig... liegt auch alles im Auge des Betrachters
aber was bringt es jemanden, Bilder einzustellen von vor 6-20 Jahren, wenn er diesem Bild nicht mehr entspricht???
wie ich bereits schrieb ....
..... vereinbare ich aus diesem grund beim erstdate kein zweierdate mehr, also nur noch dates, wenn ich ohnehin bzgl. jam, konzert, event zugange bin und nicht extra irgendwo warte bzw. mir die zeit dafür genommen habe. wer dann nicht kommt, kommt eben nicht. abgehakt.
und manche meinen hier doch tatsächlich, es wäre okay, wenn man gleich abhaut, sobald man jemanden von weitem erblickt und es nicht er typ mensch ist, den man erwartet. zum ersten ist es nicht okay, weil die wartende seite ja durchaus noch eine ganze weile länger wartet, es telefonisch versucht, nicht weiß was los ist, vorfreude sich erst in enttäuschung, sorge und dann haß wandelt. das kann man der wartenden seite wirklich ersparen, denn sowas ist mies !! und wer sagt überhaupt, daß die seite, die dann abhaut überhaupt der typ ist, den sich der/die wartende vorgestellt hat ?!? abhauen ist feige und sagt bei männern nur aus, daß der derjenige keine eier in der hose hat, worauf man als frau sowieso schon mal verzichten kann.
gut, wie ich mal schrieb, kamen in meinen fällen immer dinge gehäuft vor wie pannen, unfälle, krankheiten, job, überschwemmung o.ä. ... platzte also schon eher im vorfeld oder auf dem weg zum date. aber bei gehäuften vorkommnissen dieser art hat man auch keinen bock mehr. von weitem sehen ist bei meinen datingplätzen nicht möglich. das fällt also weg.
und eines verstehe ich bei manchen einträgen ohnehin nicht:
geht es da nur um optik von weitem ??? also ich treffe mich nicht vorrangig wegen der optik, sondern erst, wenn ich mich schriftlich und telefonisch super mit dem menschen verstehe, ggf. verschiedene fotos oder gar videos (vorrangig unter musikern) ausgetauscht habe und man sehr wohl weiß, was auf einen zukommt.
ich würde mich niemals mit jemandem treffen, der ggf. nur eine nette außenfassade besitzt. nur optik ist mir weder als mensch noch für sex ausreichend und daß man sich klasse versteht, das weiß ich bei meinen dates schon vor dem treffen und das verfällt nicht plötzlich.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
als wenn nichts gewesen wäre, also einfach ignorien
und das nächste date ansteuern mit der erfahrung, die man die letzten male gemacht hat...
******Typ Mann
42 Beiträge
Was haette ihn denn daran gehindert einfach mal ehrlich zu sein?
Wenn er sagt er hat ein Sixpack....im Kuehlschrank, faend ichs ja noch witzig, aber ich persoenlich achte nunmal nicht auf weitere Innere Werte, wenn der wichtigste davon "Ehrlichkeit" nunmal nicht gegeben ist.
Da kann man noch so hilfsbereit sein, sozial und lustig, aber was bringt mir das wenn ich weiß diese Person luegt mal gerne? Nichts!
Bierbauch und Glatze ist eben nunmal das Gegenteil, das Auge isst halt mit, ´n Kaffee krieg ich auch bei meinen Freunden oder Leuten die ich kenne, dafuer brauch ich den "Joy" dann eher nicht.
Immerhin ist das ein doch sehr offensichtliches Portal.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
FieserTyp
Was haette ihn denn daran gehindert einfach mal ehrlich zu sein?
Wenn er sagt er hat ein Sixpack....im Kuehlschrank, faend ichs ja noch witzig, aber ich persoenlich achte nunmal nicht auf weitere Innere Werte, wenn der wichtigste davon "Ehrlichkeit" nunmal nicht gegeben ist.
Da kann man noch so hilfsbereit sein, sozial und lustig, aber was bringt mir das wenn ich weiß diese Person luegt mal gerne? Nichts!

Aber du bist ja auch nicht ehrlich...wenn du ehrlich wärst dann würdest eben deinem Date sagen das sie gelogen hat und ihre Figur/Alter/sonstwas nicht zu dem geschriebenen passt...was ist da so verkehrt daran?
Wenn mir beim ersten Treffen jemand sagen würde es passt nicht (habe ich auch schonmal jemand gesagt) finde ich das weniger schlimm als wenn ich wie "bestellt und nicht abgeholt" rumstehe und mir Sorgen mache ob unterwegs was passiert ist.
Es ist viell. nicht das erstmal das sie sich mit einer Lüge verabredet und merkt endlich das dass nichts bringt.

medea
****on Mann
16.227 Beiträge
****a56:
FieserTyp... Aber du bist ja auch nicht ehrlich

Ich finde, man kann das machen: sich an das wartende Date unerkannt ranschleichen, besichtigen und bei Nichtgefallen abhauen, weil man sich selbst aufgrund nicht so gelungener Fotos ein ganz anderes Bild fabriziert hatte. Gerne kann man dann auch grimmig und leise was von Lüge durch die Zähne quetschen.

Es wäre ein sehr ehrliches Vorgehen, wenn man im Profil etwa folgendes stehen hat:

"Ich freue mich auf ein Date mit dir. Du wirst eher da sein als ich. Ich werde dich aus dem Hinterhalt besichtigen. Wenn mich deine lichte Erscheinung in Begeisterung versetzt, dann erst darfst du mich besichtigen, aber nicht aus dem Hinterhalt. Das ist einseitig und mies, aber ich stehe dazu. Falls ich aber etwas an dir sehe, das mir nicht gefällt, wirst du die Schuld daran tragen, dass ich mich wieder ins Dunkle zurückziehe. Du hast dich dann nämlich im Liegen fotografieren lassen - ein übler, übler Schwindel!"

So nämlich wüsste ein Datepartner, auf was er sich einlässt, kann also mitentscheiden, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Diesen entscheidenden Punkt aber von Anfang an geheimzuhalten, ist ein größerer Schwindel als nur vorteilhafte Fotos für's Profil zu wählen.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
Meine Rede ! Das ist einfach auch unehrlich ! Und feige noch dazu !

Niemand weiß doch vorher, ob die Chemie wirklich auch stimmt so wie vorher beim schriftlichen Beschnuppern. Da kann immer etwas stören. Mag es das Aussehen sein, die Figur, das Gewicht oder eben der Charakter oder die Ansichten.

Das ist aber ja auch das Spannende daran . Wenn es nicht passt, Pech gehabt, dann trennt man sich wieder.

Aber , wenn es dann real auch passt, ist das doch sehr herrlich .
*********ing79 Frau
184 Beiträge
FieserTyp

wenn der wichtigste davon "Ehrlichkeit" nunmal nicht gegeben ist.
Da kann man noch so hilfsbereit sein, sozial und lustig, aber was bringt mir das wenn ich weiß diese Person luegt mal gerne?.

Mich am Kopf kratz, wie kommt es, dass Du ständig nur belogen wirst *hae* ?
Und wieso merkst Du das erst beim Date *nachdenk* ?

Gibt es denn nicht schon im vorausgegangenen Mailkontakt X Warnsignale wo die Warnlämpchen rot aufleuchten sollten wenn sich Aussagen in Emails widersprechen?

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du zu schnell und zu oberflächlich Dates eingehst, ohne Dir selbst wirklich die Zeit zu nehmen jemanden zu prüfen.

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann sind da ein paar Mails, Fotos und längere Telefongespräche vorausgegangen wo sich diese Person NICHT widersprochen hat in grundlegenden Dingen...

Wer lügt muss ein seeeehr gutes Gedächtnis haben.
Manchmal hilft es auch ein Thema aus einer Email nochmals im Gespräch am Telefon nochmals anzuschneiden, "Du hast doch geschrieben dass..."

Man muss also nur zuhören, dann enttarnen sich diese ganz von alleine... *gg*
haa !!!
...... sich aus dem hinterhalt erst mal mustern lassen nach vorankündigung !!! welche frau, bitteschön, läßt sich auf solch einen schwachsinn ein ?? es gibt auf der ganzen welt keinen einzigen kerl, der es wert wäre, so einen blödsinn mitzumachen. es gibt männer wie sand am meer. und jeden tag findet sich einer, der noch toller ist als der andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.