Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3933 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

*******elle Frau
35.811 Beiträge
Die Vorankündigung war Satire !

ein user ( Fieser Typ)macht das eben heimlich und betrachtet das als vollkommen ok und eben sehr ehrlich.

Ein anderen user (Trigon ) sagt, das wäre nur dann ehrlich , wenn er es auf seinem Profil auch so angeben würde....
Denn dann hätte die Frau ja ne Wahl, ob sie zu so einer Art Fleischbeschau bereit wäre.....
Peinlich wenn man Witze erklären muss..
Zurück zum Thema
Liebe TE, du hattest ja gefragt, wie man damit umgeht, wenn das Date nicht erscheint.

Kein Trübsal blasen, sondern sich sofort von der Enttäuschung ablenken. Am besten, du datest dich selbst, denn wer weiß besser, was dir jetzt gut tut, als du selbst. Und die Zeit hast du auch gerade. Kino, Essen gehen, Buch Lesen, ein Bad nehmen. Hauptsache du verschwendest keinen Gedanken mehr an die missliche Situation. *g*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Genau...
Nurnicht lange drüber sinnieren *guterbeitrag*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich wurde bereits mehrfach am vereinbarten Date-Ort versetzt.
Manchmal kam eine SMS mit einer fadenscheinigen Ausrede. Es gab aber auch schon Fälle, wo nichts kam, wo ich umsonst gewartet habe, wo sich die Typen dann auch verleugneten und ihr Profil hinterher schnell gelöscht haben.

Wie ich damit umgehe? Ich bin zunächst sauer, dass man mich wohin bestellt und mich dann dort warten lässt (einmal auch im Regen stehen ließ).
Dann fahre ich wieder nach Hause (oder unternehme alleine was anderes), hake den Type ab und fertig.
Dass eine Frau eine Abfuhr bekommt und gut damit umgehen kann ist wirklich sehr selten. Frauen sind in dem Punkt etwas verwöhnt, finde ich.
Für einen Kerl ist es relativ "normal", eine Frau anzuquatschen, sich einen blöden Spruch einzufangen, sich umzudrehen, und daraufhin einfach die Nächste anzuquatschen. Wenn ein Mann 19 Abfuhren ähnlicher Art an einem Abend einkassiert hat, sind seine Chancen relativ gross, dass die 20. für ihn schwach wird, das ist simple Mathematik.
Wenn eine Frau eine Abfuhr einkassiert hat, mit der sie nicht gerechnet hat, ist der ganze Abend für sie gelaufen, zum Teil auch die Wochen oder Monate danach ...

....... denke ich .......

....... ich persönlich habe lange Zeit gebraucht, um mit Abfuhren entspannt umgehen zu können. Aber Übung macht den Meister. Mies fühlt es sich immer noch an, wenn eine Dame sich mal kurz die Nase pudern möchte, und danach nei wieder gesehen wird.
Aber ich denke mir, wer mcih ablehnt, hat mich eben auch nicht verdient. Es muß nicht jedesmal ein Drama sein, nicht jedem einzelnen Blödmann auf diesem Planeten gefallen zu können, Mädels.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Es geht nicht um den Korb an sich, sondern um die Art und Weise wie ihn manche ausführen.
Auch Frauen können mit Körben leben. Rumgeeier ist enorm unerotisch. *janein*

Auch von dieser heimlichen Fleischbeschau halte ich nichts.
Ebenso wenig davon, Leute an Treffpunkte zu bestellen und nicht zu erscheinen oder aber sich nicht erkenntlich zu geben.

Das man da je nach Intensität des Kontaktes säuerlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen.

Oft melden sich auch genau diese Menschen, mit ihrem meiner Meinung nach respektlosen Verhalten nach einem halben Jahr wieder.
Langeweile, Saisonschmuser? Verfährt man mit diesen Menschen ähnlich und reagiert nicht oder aber gibt ihnen eine entsprechende Rückmeldung mit Meinung sind sie empört und die Frau ist zickig oder aber "empfindlich". So ein Verhalten zeigt nur den Charakter dieser Person, die ich sicher nicht in meinem näherem Umfeld brauche.

Man sollte sich keine weiteren Gedanken über solche Personen machen. *dafuer*
****on Mann
16.227 Beiträge
Aushalten
*********Baum:
Aber ich denke mir, wer mcih ablehnt, hat mich eben auch nicht verdient.

Das ist die Methode "Abwertung des anderen". Der Fuchs kommt einfach nicht an die schönen, leider hoch hängenden Trauben heran, also schimpft er, sie seien mit Sicherheit eh zu sauer.

Ginge auch: Wer mit mir nichts zu tun haben will, hat seine für ihn guten Gründe. Er ist ein toller Mensch, ich habe mich für ihn interessiert, und er darf den Umgang mit mir ablehnen, und er darf dabei ein begehrenswerter, toller Mensch bleiben. Ich fühle bewusst den Nadelstich, dass ich ausgeschlossen werde, spüre die Furcht, nicht dazuzugehören - und halte es einfach aus.
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Trigon, so viel Wichtigkeit messe ich einem solchen Menschen gar nicht zu.
Es hat nicht sollen sein .Etwas gefiel dem Mann nicht, ärgerlich , wenn er zu feige ist, das offen zu sagen.

Aber gut, das Leben geht weiter.

Andere Mütter haben auch schöne und noch dazu charmante Söhne *zwinker*
@ Trigon
Es mag sein, dass es Menschen gibt, die bei einer Ablehnung durch einen anderen Menschen etwas trotzig emotional so reagieren wie Du es mit dem "Fuchs und den Trauben" beschrieben hast.

Dies trifft bei mir nicht zu. Ich bin tatsächlich überzeugt davon, ein Hauptpreis zu sein, und ich kann gut auf Menschen verzichten, die mir nicht den Respekt entgegen bringen, den ich von ihnen erwarte. Ich denke nicht, dass dies dasselbe ist wie "uäääh. ich habe meinen Willen nicht gekriegt, jetzt bin ich sauer..."
@lachender Baum
Um sagen zu können, dass dir andere Menschen nicht den Respekt erweisen, den dir gebührt muss du dir auch sicher sein, dass du dich entsprechend verkaufen konntest und sie die Gelegenheit hatten zu erkennen, welch Hauptgewinn du bist.
@Ulysses
Nö. LachenderBaum schreibt oben, dass sie vorgibt, die Toilette aufzusuchen und dann nie wieder auftaucht. Das ist in jedem Fall respektlos. Übrigens auch sich selbst gegenüber. Mit Respekt war ja nicht Ehrerbietung, sondern einfach normal gute Manieren gemeint.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Nun
Wenn sie ihm auf diese Weise "entkommen" wollte, ist er wohl ganz offen_sichtlich - für sie - nicht der Hauptgewinn, als den er sich selber betrachtet?

Oder es ging ihr schlichtweg die Arroganz, sich selber als Gottes Geschenk an die Welt der Frauen zu betrachten, auf die Nerven?

Kann ja alles mal vorkommen.
kann man aber anders mit umgehen
Ghosting ist auch im Jahre 2017 in meinen Augen würdelos.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Diejenigen die sich so rausschleichen, finden das nur nie schlimm. Im Internet scheint das vollkommen legitim zu sein.

Ich warte noch auf den Thread eines Geistes dessen "schlechtes Gewissen" sich meldet.

Meist waren diese Leute sehr charmant und legen sehr viel Wert auf Niveau. Bei mir zählt sich so zu "verabschieden" nicht dazu.
****on Mann
16.227 Beiträge
LachenderBaum:
Aber ich denke mir, wer mcih ablehnt, hat mich eben auch nicht verdient.

Warum verdienen dich Menschen nicht, die anders als du empfinden? Ist es eine üble Tat, dich nicht als Partner etc. haben zu wollen?
Es ist keine üble Tat, aber es ist nie schön, Ablehnung zu erfahren.
Dann zu sagen, dass der oder die andere mich eben einfach nicht verdient hat, wenn er oder sie nicht erkennt, welches Geschenk an die Welt ich bin...
Ist entweder ein geradezu erschlagendes Selbstbewusstsein...oder schlicht Selbstschutz vor Verletzungen.
Es verhindert aber mE so ein bisschen die Auseinandersetzung mit sich selber. Dem eigenen Anteil daran, warum hier was nicht passt oder gepasst hat.

Klar sollte man über enttäuschend verlaufende Dates nicht ewig grübeln, aber ein wenig Selbstreflektion ist auch nicht verkehrt.
****on Mann
16.227 Beiträge
Ist es denn nicht normal, dass Menschen nicht jedesmal zusammenpassen? Ich hatte mal via Finya sooo viele Dates gemacht, und nicht einmal war jemand dabei, den ich als Partnerin ins Auge hätte fassen wollen. Umgekehrt vermutlich viele auch mich nicht als Partner. Ich kann doch noch so ein toller Hauptgewinn sein, mich noch so selbstbewusst fühlen, ich kann doch unmöglich von jedem gemocht werden, als passend empfunden werden... *nixweiss*

Es wertet in meinen Augen niemanden ab, wenn er mich nicht will, auch wenn ich mich als Hauptgewinn fühlen sollte. Sind alle diese Autos "nicht wert", die keinen Jaguar oder Rolls Royce wollen?

Der beste Schutz vor Verletzungen, so wie ich es bei mir sehe: Ich nehme an, dass es unnormal und nicht zu erwarten wäre, dass mich jede Frau interessant fände. Ich erkenne, dass es normal und zu erwarten ist, dass nur eine schmale Auswahl an Deckeln zu meinem Topf passen.
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
****on:
Ist es denn nicht normal, dass Menschen nicht jedesmal zusammenpassen?

Ja, eher die Regel als die Ausnahme. Im EP ging es aber darum, dass man verabredet war und der/diejenige nicht erschien. Und hier ist es für mich einfach eine Frage des Anstandes, eine Verabredung einzuhalten und nur dann abzusagen (rechtzeitig!!), wenn wirklich etwas Gravierendes dazwischen kommt.
Ich kann mich auch mit jemandem, die nicht als Partnerin (in welcher Form auch immer) in Frage kommt, einen netten Abend bei einem Glas Wein etc verbringen.
****on Mann
16.227 Beiträge
*****e59:
Im EP ging es aber darum, dass man verabredet war und der/diejenige nicht erschien. Und hier ist es für mich einfach eine Frage des Anstandes, eine Verabredung einzuhalten

Genau, ich ging auf den Satz ein: "Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient", nicht auf die Frage des Nichterscheinens. Darüber herrscht fast nur Einvernehmen, dass Nichterscheinen ohne Ankündigung einfach nur meschugge ist, Zeitraub.
*****e59:
Im EP ging es aber darum, dass man verabredet war und der/diejenige nicht erschien. Und hier ist es für mich einfach eine Frage des Anstandes, eine Verabredung einzuhalten und nur dann abzusagen (rechtzeitig!!), wenn wirklich etwas Gravierendes dazwischen kommt.

Ja, jeder muss sein Statement abgeben wie doof und feige das ist und man sowas nie machen würde (außer Trigon - verpeilterweise *mrgreen*)
Aber darum geht es doch gar nicht.
Wie geht man damit um, dass man hoffnungsfroh zu einem Date gefahren ist, vielleicht im Vorwege sich schon seelisch geöffnet hat und dann plötzlich eine kalte Dusche des Desinteresses und der Missachtung über einen ausgeschüttet wird.
Abfuhren vertragen hat wohl jeder irgendwie schon gelernt. Aber sowas ist "eine Etage" höher, und ich glaube niemandem, der sagt, er zuckt nur mit den Achseln und es knickt ihn nicht.
Da wird sich ganz schön in die eigene Tasche gelogen glaube ich.

Also ich wäre geknickt. Sehr. Auch wenn ich es nicht zeigen würde.
Ich würde es sehr persönlich nehmen, egal wie schei**e der Andere sich verhalten hat. Ich treff mich ja nicht mit Hinz und Kunz, ich würde mich auch fragen, ob ich etwas bei der Anbahnung übersehen hätte, dass sich jemand bei mir eine "no show" meint leisten zu können.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Die meisten haben sehr persönlich und sehr sympathisch geschrieben (Trigon, LachenderBaum, Selenite z.B.).
Keiner steckt eine Niederlage, ein abgewiesen werden, von jemand auf den man sich gefreut hat, einfach weg.
Was bleibt ist heitere Gelassenheit. In der dann frei gewordenen Zeit etwas Gutes für sich selbst tun.

Der oder die andere dann abwerten? Nein. Das was ich gut gefunden habe ist weiterhin gut. Es hat dann leider nur nicht die Aussicht mehr zu werden.
Aber ich würde die Betroffene immer noch anlächeln können wenn wir uns sähen. Was die oder der Betreffende nicht wollte, mangels Souveränität im Denken, Fühlen und Handeln.
Hmmm
Ich würde mir das nicht zu Herzen nehmen und schon gar nicht irgendeinen "Fehler" bei mir suchen

Es ist wie es ist und hat seinen Grund wenn ein Date nicht klappt
*****Z75 Mann
2 Beiträge
hallo josy
Hallo josy...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..ist mir schon
..einige wenige male passiert..aber so ist das Leben.....ärgerlich ist es allemal....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.