"Schreib mich nicht an, wenn du ein Fake bist".
Diesen Satz habe ich bisher überhaupt noch nie auf irgendeinem Profil gelesen.
Ich schreibe hier mit Usern, ohne auf dem Profil nachzuschauen, ob sie geprüft oder ungeprüft sind, ob sie einen grünen oder weißen Haken haben.
Kann sein, dass ich da später mal drauf achte, wenn sich ein Kontakt entwickelt und ich mir das Profil dann mal ganz genau und komplett durchlese.
Aber wichtig ist für mich immer die erste Mail und ob sie so interessant ist, dass sich daraus überhaupt ein Kontakt entwickelt. Ich brauche auch genügend schriftlichen Vorlauf ... und dabei merke ich dann schon, ob das ein Mann ist, den ich auch treffen möchte. Wer es so weit bei mir geschafft hat, dass mein Interesse geweckt ist und ich denjenigen persönlich kennen lernen möchte, bei dem ist mir die Echtheitsprüfung und die Farbe des Hakens dann auch egal. Bei mir hat er die Prüfung dann zumindest schon mal bestanden - sonst würde ich mich nicht treffen.
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht, da ich mich eh immer nur an öffentlichen Orten treffe. Fakes waren zumindest noch keine dabei. Es ist höchstens schon einige Male vorgekommen, dass ich umsonst am Treffpunkt gewartet habe, weil der Typ gekniffen hat. Oder dass er kurz vorher das Treffen abgesagt hat. Ob die unecht waren oder andere Gründe hatten, den Schwanz einzuziehen, weiß ich nicht. Ist mir im Endeffekt auch egal, denn die waren jedes Mal für mich gleich abgehakt.
Gecovert wurde ich übrigens noch nie. Werde ich auch nie machen.
Wenn ich mir bei einem Mann unsicher wäre, würde ich mich nicht mit ihm treffen.
Mein Gefühl und meine Menschenkenntnis haben mich noch nie getäuscht.