Da ich mich auch immer gerne als "neugierig" bezeichne - und es auch bin
- sage ich immer: "Mich kann man alles fragen. Ob ich antworte steht auf einem anderen Blatt."
Und so handhabe ich das auch mit anderen.
Je nach Offenheit und (auch situativer) Verbundenheit des/mit dem GegenüberS stelle ich schon gerne auch sehr private Fragen - und freue mich meistens, wenn das umgekehrt auch so ist. Gerade die privaten Themen, wo man sich dann ein bischen überwinden muss drüber zu reden, weil eben keine Alltagsthemen bringen einen ja ziemlich nahe, nicht? Deshalb schätze ich das sehr. Dennoch finde ich es völlig legitim zu sagen: "Das möchte ich dir (jetzt) nicht sagen." Auch in einer Beziehung. Vielleicht kommt man ja später auf das Thema zurück, man ist sich vertrauter und traut sich nun, "es" zu erzählen.
Was mich wirklich schockieren würde, wäre ein Geständnis über Erfahrungen oder Lust auf mit Sex mit Kindern. Sicherlich anekeln würde mich auch zu erfahren, dass mein Sexpartner Sex mit Tieren - völlig egal welchen - hatte. Ansonsten wage ich jetzt mal zu behaupten gibt es wenig was mich regelrecht umhauen würde, so wenn auch einiges, was ich vermutlich nicht teilen würde, aber dazu sind wir ja Individuen, gell? Und wenn es denn dann sowas gäbe, hoffe ich, dass sich Ideen finden, die beide Seiten nicht unglücklich und unbefriedigt zurücklassen.
Abendlicher Gruß von
tiramisueis