Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex über 60

******nke Mann
178 Beiträge
Mit 40 ...
... kann ich da sicher nur eingeschränkt mitreden, aber ich stelle fest, dass mit zunehmendem Alter die Lust auf Sex sich verändert. Es wird intensiver. Meine Partnerin, sagt, dass sie eine steigende Lust verspürt.
Vielleicht liegt das auch nicht nur am Alter, sondern auch am Umfeld. Die Kinder werden älter und selbständiger, man hat mehr Zeit für sich, usw.

Und es liegt natürlich an jedem selbst, was er im Alter aus sich macht.
männer werden zum glück mit zunehmenden
alter interessanter !!!

und Frauen nicht...das ist bitter, aber es ist so. Während er mit seinen prägenden Falten, trotz welker Haut und vergilbten Augäpfeln noch interessant erscheint. sitzt sie dort...mit gebeugtem Rücken....hängenden Brüsten.....und faltiger Vagina. Ihre von der Schwangerschaft beanspruchte Haut wird ihren nunmehr trockenen Schoß bedecken und sie muss aufpassen, dass sich dort keine Spinnen einnisten...
Alt werden ist furchtbar......besonders für eine Frau..... Ihr Spiegelbild, das sie in ihrem vergangenen Leben so aufmerksam betrachtet hat, zeigt ihr nun die Brutalität der Zeit.........
Ein Mann ist da oberflächlicher...er kennt das Spiegelbild seiner Vergangenheit nicht mehr...schaut ganz erstaunt auf den Unbekannten...ahnt, dass er es selbst ist...und findet sich Klasse....
Eine Frau ist da so anders....und der Gedanke an das Alter erfüllt mich mit Grauen.......
Und dann auch noch Sex....?.Um festzustellen, dass Staubwolken aus dem trockenen Schoß aufsteigen.....? *schock*
LG
Isabeau
********lack Frau
19.363 Beiträge
@****eau

Da schmerzt ja das Lesen Deines Beitrags!!
Wenn man Menschen nur auf ihre Äußerlichkeit reduziert, passiert das.
Du scheinst sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Aber wer Dich nicht mehr mag, weil der Zahn der Zeit an Dir nagt und sich als "Gegenstück" aber einredet der "Platzhirsch" geblieben zu sein, wird feststellen, das Hochmut vor dem Fall kommt.

Dann sollten Dir eher die Menschen leid tun, die zu früh gestorben sind und aufgrund ihrer begrenzten Zeit vieles Schöne versäumt mußten.

Aber mangelndes Selbstwertgefühl macht einem in jedem Alter zu schaffen!!

Kopf hoch!! Wer nicht bereit ist, Dich zu nehmen wie Du bist und aussiehst, den solltest Du zur Hölle schicken!!

womaninblack- tröstend und mutmachend
*******Top Mann
1.164 Beiträge
@Isabeau
Frauen werden mit zunehmendem Alter gleich interessant oder langweilig wie Männer - je nachdem, was sie aus ihrem Leben gemacht haben.
Alt werden ist furchtbar......besonders für eine Frau..... Ihr Spiegelbild, das sie in ihrem vergangenen Leben so aufmerksam betrachtet hat, zeigt ihr nun die Brutalität der Zeit.........
Das Leben hinterläßt bei jedem seine Spuren. Die meisten siehst Du den Menschen allerdings nicht äußerlich an, die liegen tiefer - und sind oft viel schlimmer als das eine oder andere Fältchen.

Fältchen stören mich z.B. überhaupt nicht - wenn es Lachfalten sind. Wenn jemand immer nur Frust schiebt, wird er irgendwann einen verhärmten Gesichtsausdruck haben ... die selbst erfüllende Prophezeiung. Dann wird das Gesicht zum Spiegelbild der inneren Einstellung.
Ein Mann ist da oberflächlicher...
Unsinnige Verallgemeinerung. Das könnte ich als Mann ebensogut über Frauen sagen. Stimmt aber einfach nicht. Außerdem sieht ein Mann mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so knackig aus wie mit Mitte 20.
und der Gedanke an das Alter erfüllt mich mit Grauen.......
Und dann auch noch Sex....?
Sex in einem Alter, in dem Du Dich und Deinen Körper so gut kennen gelernt hast, daß Du weißt, was Dir gut tut, wo der (unbewußte) Leistungsdruck der jungen Jahre kein Thema mehr ist, in dem man gelernt hat, zu genießen, zu epmfangen und zu geben...
Um festzustellen, dass Staubwolken aus dem trockenen Schoß aufsteigen.....?
An dem Punkt war ich vor kurzem auch, ich habe etwas geändert, und ich lebe wieder. Das Leben kann sooo schön sein! Es ist zu kurz, sich in eine Ecke zu setzen und zu grummeln.
Ich denke beim Thema Sex und Alter ist es so wie beim Wein. Je älter desto besser *zwinker*
Nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat, heisst das noch lange nicht das man keine sexuellen Gedanken, Phantasien oder Verlangen mehr hat und jeder der das glaubt, sollte erstmal in dieses Alter kommen um eines besseren belehrt zu werden.
Wenn ich glauben würde das meine Eltern Abends nur noch gemeinsam vorm Fernsehen sitzen und im Bett nur "schlafen", wäre ich ziemlich blind.

Und mal davon abgesehen ist 60 kein "altes" Alter.
*****_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sex über 60
Eine Anmerkung zu dem Beitrag von Isabeau
M.E. werden Männer mit zunehmenden Alter nicht interessanter als Frauen; wer das glaubt, - sicher gibt es viele- den bestraft das Leben! Du hast sicher recht- und das gilt ebenfalls für Männer und Frauen gleichermaßen, das Alter, Krankheit und vieles andere im Leben Leiden sind, die sich keiner wünscht , aber auch nicht ändern kann!
Hier geht es lediglich um Sex, und der findet im Kopf statt. Die persönliche Einstellung dazu wurde sicher schon in unserer Kindheit gelegt- und da haben es die Jungs sicher einfacher gehabt als manche Mädchen. Überwiegend sind es doch die Männer, die Sexabenteuer suchen, und dann auch schneller loslasswen können jedenfalls habe ich das bisher so gesehen: ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Es gibt bis ins hohe Alter viele schöne Dinge- Sex ist nur eine davon und sicher nicht das Wichtigste! Ein Trost für s Alter ist er jedenfalls nicht; vielleicht nehmen wir den Sex im Alter auch zu ernst! Wenn jemand andere Vorstellungen von Lebensqualität für sein Alter hat, ist das sicher in Ordnung! Mit 40 ist man allerdings noch nicht alt!
Lieber Kudel,
auch ich bin erst vor kurzem aufgewacht, lebe aber jetzt um so intensiver, leidenschaftlicher und lustvoller. Ich genieße das Leben in vollen Zügen, wenn es sein muß auch in leeren U-Bahnen. Ich wünsche dir noch viele lustvolle Erlebnisse. Ich gönne sie mir.
Bavaria
*****_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sex über 60
@****ria
Schöner Beitrag - danke!
Ich lebe auch sehr gerne und erfreue mich derzeit am Sex und den angenehmen Beiträgen zu diesem Thema! Sex ist doch besser als Streiten und Kriege vorbereiten!
@ kuddel
nicht nur im Kopf fängt Sex an,es kommt auch auf dem Partner an,geniesse die letzten Jahre intensiver als vorher.
Gehe in die Sauna,woran ich in jungen jahren nie gedacht hätte,zeige mich
mitlerweile gerne
Grenzen !!!
Also ich denke mal wenn man sich fit hält und Gesund ist spielt das Alter in dem Mann & Frau Sex haben keine Rolle. Habe schon ein Pärchen im Swinger-Club erlebt die über 60 zig waren und total erotischen Sex hatten das war echt süß den beiden mal kurz dabei zu zuschauen !!!
Über 60 und noch Sex?
Als "Gruftis" hier im JC möchten wir uns zu diesem Thema auch äußern. Seit über 40 Jahren sind wir verheiratet. In dieser Zeit hatte jeder so eine gewisse Freiheit, ohne dass es eifersüchteleien gab und waren stets ehrlich zueinander. Wir sind damit bis heute sehr gut gefahren und lieben uns noch ganz toll. Früher hatten wir bereits schon erotische Kontakte zu Paaren. Es war aber immer sehr stressig wegen der Kinder und dem Beruf. Heute ist dies alles viel entspannter und wir haben eine sturmfreie Bude. Wir sind heute heißer aufeinander als früher und können vom Sex nicht genug bekommen. Man kann jetzt auch immer wenn man Lust hat, weil wir zu Hause sind und dieses Training tut uns gut. Zu unserer Freude haben wir hier im JC auch schon ein tolles Paar gefunden mit dem wir unsere Phantasien ausleben dürfen. Klar, es ist in unserem Alter nicht alles mehr so stürmisch wie früher, aber wir stehen auch nicht mehr unter Zeitdruck und geniesen den Sex in allen Variationen. Wir sind guter Dinge und hoffen, dass dies noch recht lange so bleibt. Man lebt nur einmal.
Liebe Grüße
hallo knuddel melde dich doch bitte mal bei mir
Kann zu diesem Thema
nur sagen.Umso oller umso doller *baeh* .
schnuckelchen
...wir sind ja noch n bischen jünger, aber ich denke, dass wir auch mit 60 noch sex haben, grins
also...
ich hoffe wenn ich 60 bin habe ich auch noch richtig spaß am sex *baeh* warum sollte es auch vom alter anhängig gemacht werden? es gibt nun mal junge swinger und auch alte swinger...und das wird ewig so bleiben...hoffe ich! *cool*
obwohl man ja auch oftmals in umfragen im tv o.ä. von den ganz ganz jungen zu hören bekommt: "also ich fände es ekelig wenn es meine alten noch treiben würden...", oder "alte brauchen keinen sex mehr"...
und so weiter...
aber jeder wird nun mal älter und älter und der sex wird bestimmt auch immer schön bleiben, auch wenn ich mal 60 bin *baeh*
lg, nici
die spielarten und die ausdauer werden sich wohl mit 60 ändern aber der spaß wird hoffentlich noch genauso bleiben wie heute
@ nici
schöne Worte...schöne Gedanken....Aber sei nicht zu sehr enttäuscht....später, wenn es anders kommt....
Die Augen werden zwar auch älter...aber in ihnen spiegelt sich immer der Wunsch nach "Schönheit"...und die wird uns Tag für Tag vorgeführt. Im Leben selbst, oder über die Medien. Und schön, verlockend, begehrend ist nun mal der n i c h t "angewelkte" Körper....

Die Natur hat alles geregelt...sie hat es auch nicht gewollt, dass "alte Knöpfe" die Welt begleiten, um mit den Intrumenten der Vermehrung zu spielen. Zwar hilft die Chemie mit all den blauen Pillen...aber auch hier wird die Rechnung dann irgendwann schmerzhaft beglichen.

Warum sieht der Mensch es nicht ein, dass seine Sexualität sich verändern wird......Der Sex weicht...aber die Zärtlichkeit bleibt. Sie wird ohne Spielereien an den Geschlechtsteilen auskommen....Sie wird sich im Kopf abspielen....mit dem Wissen, dass es mal da war...., das es genossen und erlebt wurde.

Man nimmt sich in den Arm...ohne den Stress des Wollens und Versagens. Die Augen treffen sich mit der Erkenntnis..."wir haben uns noch...es war schön, dass Erlebte...und es wird schön..das Geänderte........Er wird wunderbar, unser gemeinsamer, letzter Abschnitt.

Sex im Alter......Schon dieser Begriff bringt mich zum Würgen. Es müßte heißen: "Leben und Lieben im Alter..oder meinetwegen ab 60"

LG
Isabeau
@Isabeau...
jaaa...das hast du schön geschrieben...finde ich wirklich! *ggg*
hauptsache man ist im hohen alter noch zusammen und glücklich, da sind die anderen "nebensachen" nicht mehr so wichtig. das werden wir selbst bestimmt erleben, wenn wir 40 jahre älter sind...
lg, nici
@isabeau
Warum siehst Du den Sex im Alter so pessimistisch ? Ich bin zwar noch einige Jahre entfernt, aber ich weiß definitiv, dass auch Frauen über 80 Jahren heftige Geilheit erleben, jüngere ( 68 Jahre ) Liebhaber haben und regelmäßig tollen körperlichen Sex haben - zum Teil sogar intensiver als in jüngeren Jahren. Es hört nur auf, wenn man sich aufgibt!! Also nicht nur zärtlich in den Arm nehmen, sondern alle Sex-Spielarten mit Hand und Zunge usw geniessen, es geht !!
Na, dann träumt mal schön weiter
von Greisen, die sich sabbernd umarmen....von Gebissen, die zum Oralverkehr in Position gebracht werden, weil der Kopf nicht mehr hinkommt......von vielen Eimern Gleitmittel, das verbissen gegen die Trockenheit der Haut ankämpfen muss.......und von einigen Portionen Lachgas, damit die Tränen der Trauer unterdrückt werden können.

Ich bin noch nicht so weit...habe aber eine realistische Einstellung zum Leben...und gesunde Augen im Kopf, um meine Umwelt zu betrachten.

Leute, wir leben in einer Zeit des Jugendwahns....., der Gier nach perfekten, knackigen Körper.....
Wartet die Zeit ab...wenn Euch das Spiegelbild die Antwort geben wird...dann sieht plötzlich alles anders aus.......dann kommt der visuelle Schock.....dann kommt die Angst vor dem Alter........

Hier pfeifen viele aus Angst vor der Dunkelheit.......
Man kann sich alles schönreden...,
wenn man
noch nicht betroffen ist,
oder betroffen ist und nicht die Kraft aufbringt, der Wahrheit ins Gesicjt zu sehen.

LG
Isabeau
*******d_nw Paar
10 Beiträge
@Isabeau
Woher nimmst Du Deine Visionen, die Angst machen? Die Wirtschaft sieht es anders. Der Markt der Zukunft sind die Senioren. Und die zukünftigen "Alten" sind anders als Deine Oma.

Bisher war jedes Lebensjahr eine Verbesserung!

Wir sind zusammen 90!!!
Die Wirtschaft
stützt und pflegt seine "Alten", weil diese zur Zeit noch über das Geld verfügen, dass den "Jungen" fehlen wird.

Ich hoffe sehr, dass meine Visionen, die klar von Angst geprägt sind, nicht zutreffen.......und gerade jetzt habe ich auch im dunklen Wals gepfiffen...

Alt werden ist der Lauf der Zeit......und man braucht auch Glück dafür. Ich habe viele traurige Schicksale erlebt...und diese betrafen noch gar nicht sooo alte Leute....
Der "normale Alte"denkt an alles andere, nur nicht an Sex....Sein Altagsproblem wird ganz klein sein....und wenn es nur das Fersehprogramm ist...

LG
Isabeau
Sex, über 60,
*baeh* *pfeil* nun ich bin auch schon über das magische Alter weg, und ich geniesse die Liebe und den Sex, viel intensiver und mit viel mehr Gefühl, als noch vor dreissig Jahren.
Sind wir doch ehrlich, wer hat mit 25 oder dreissig seinen Sex geniessen können. wir waren doch alle sehr angespannt, eingespannt, und hatten keine zeit zu poppen.
Heute, alle Last und aller Frust ist von uns abgefallen, wir haben Zeit für die Liebe und den Sex, und ich koste das ausführlich aus.
Meine Jungen sagen, du geniesst es nur so, weil du meinst es könnte das letztemal gewesen sein, haben die eine Ahnung, wie wir " Alten" noch drauf sind.
Oder was meint ihr Freudengeniesser?!!!?
Geniesst das Leben, mehr, mehr, mehr.
Juhu
Jenny schreibt: Also ich könnte es mir jetzt noch nicht vorstellen das ich mit 60 noch sex haben werde .....
@ Isabeau, Ach , Mensch du WILLST es aber auch ganz finster sehen...hm. Komisch das sich Pessimisten immer für Realisten halten..dabei, gehts ihnen damit besser? sag mal, wenn du diese Vorstellungen vom Altersex NICHT hättest...wie ginge es dir dann ? Besser? Schlechter?...wie würdest du dann dein eigenes Alter erwarten, leichter? Schwerer?...

Na, kanst ruhig weiter pessimistisch sein...schützt vielleicht...ich machs nicht...ich freu mich drauf, bin gespannt...

Mir gehts zumindest Heute damit besser KEINE Angst vor dem Alter zu entwickeln und das allein ist es mir wert.
Kann sein du hast recht und ich werde enttäuscht sein...aber in dem Fall ist es mir bis ich enttäuscht werde wesent besser gegangen als wenn ich mich zwanzig Jahre lang vorm point of no return gefürchtet hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.