@Isabeau
Frauen werden mit zunehmendem Alter gleich interessant oder langweilig wie Männer - je nachdem, was sie aus ihrem Leben gemacht haben.
Alt werden ist furchtbar......besonders für eine Frau..... Ihr Spiegelbild, das sie in ihrem vergangenen Leben so aufmerksam betrachtet hat, zeigt ihr nun die Brutalität der Zeit.........
Das Leben hinterläßt
bei jedem seine Spuren. Die meisten siehst Du den Menschen allerdings nicht äußerlich an, die liegen tiefer - und sind oft viel schlimmer als das eine oder andere Fältchen.
Fältchen stören mich z.B. überhaupt nicht - wenn es Lachfalten sind. Wenn jemand immer nur Frust schiebt, wird er irgendwann einen verhärmten Gesichtsausdruck haben ... die selbst erfüllende Prophezeiung. Dann wird das Gesicht zum Spiegelbild der inneren Einstellung.
Ein Mann ist da oberflächlicher...
Unsinnige Verallgemeinerung. Das könnte ich als Mann ebensogut über Frauen sagen. Stimmt aber einfach nicht. Außerdem sieht ein Mann mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so knackig aus wie mit Mitte 20.
und der Gedanke an das Alter erfüllt mich mit Grauen.......
Und dann auch noch Sex....?
Sex in einem Alter, in dem Du Dich und Deinen Körper so gut kennen gelernt hast, daß Du weißt, was Dir gut tut, wo der (unbewußte) Leistungsdruck der jungen Jahre kein Thema mehr ist, in dem man gelernt hat, zu genießen, zu epmfangen und zu geben...
Um festzustellen, dass Staubwolken aus dem trockenen Schoß aufsteigen.....?
An dem Punkt war ich vor kurzem auch, ich habe etwas geändert, und ich lebe wieder. Das Leben kann sooo schön sein! Es ist zu kurz, sich in eine Ecke zu setzen und zu grummeln.