Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5018 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Paar fragt nach MMF - ich habe Angst davor106
Ein befreundetes Pärchen, hat Interesse an einem MMF mit mir.
zum Thema
Wünsche sind da, aber Angst vor Treffen49
Ich weiß, es hört sich wirklich blöd an, aber ich habe wirklich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?

*******vil Mann
2.325 Beiträge
also ganz ehrlich sex mit gefühl is immer noch am besten ,allerdings hatte ich auch schon mal sex ohne gefühl aber das ist nich so gut
Sex ohne Liebe funktioniert,aber auch nur das
.Es muss schon Gefühl dabeisein,und je
leidenschaftlicher und Erfüllender der Sex wird,fangen die Probleme an,wenn der eine Partner sich dann verliebt,weil er es so noch nie erlebt hat,und mehr will als nur Sex,und dann????
Das Problem ist halt,die Gefühle spielen bei manchen dann verrückt,und dann wird es
für den Anderen nicht mehr spaßig,wenn nicht mehr erwünscht wurde *nachdenk*
Warum eigentlich wird offensichtlich von allen "Liebe" automatisch gleichgesetzt mit "Beziehung"?
Das ist für mich keine Zwangskombination.
Ich kann mich durchaus in jemanden verlieben, OHNE sofort bei ihm einziehen und seine Verwandtschaft kennenlernen zu wollen, ich muss nicht den Stempel "Beziehung" draufdrücken oder vom Gegenüber die Bestätigung einer solchen bekommen, um mein lieben zu rechtfertigen oder begründen.
Umgekehrt wird wohl kaum jemand bestreiten, dass eine Beziehung ja auch nicht automatisch "Liebe" bedeutet, oder....?
********e001 Paar
617 Beiträge
Einfach mal etwas aus meinem Leben: vor über zehn Jahren war ich anderweitig unterwegs. Ich hatte eine Frau kennengelernt, mit der ich mich jeden Mittwoch traf. Wenn jemand nymphoman ist, so war sie es. Also waren wir auch öfter in Clubs oder Herrenüberschusskneipen. Wurde dann öfter von Männern auf sie angesprochen, die mir dann zu erklären versuchten, dass es da wohl die Hauptsache sei, dass Gefühle bei so einer Beziehung keine Rolle spielen sollten.
Ich habe immer verwundert darauf reagiert: wie sollte ich über Monate lang mit einer Frau unterwegs sein, ohne dass da Gefühle eine Rolle spielten? Es war keine Liebe, aber ohne Zuneigung hätte für mich die ganze Sache nicht funktioniert.
Etwa fünf Jahre später waren meine Freundin und ich auf der Suche nach einem zweiten Mann. Wir trafen uns und fuhren dann zu ihm. Der Abend verlief dann zwar harmonisch, aber der Sex zwischen ihm und ihr war doch eher sehr schwach. Wir versuchten es ein zweites Mal; auch da klappte es mit dem Sex nicht so besonders (es blieb mehr oder weniger beim Kuscheln). Aber ich merkte, dass er sich in meine Freundin verliebt hatte. Wir teilten ihm dann mit, dass es keine weiteren Treffen geben würde.
Langer Rede kurzer Sinn: ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau öfter Sex zu haben, ohne dass da auch Gefühle mitspielen. Das hat aber recht wenig mit Liebe dann zu tun. Anders ist es vielleicht bei ONS, bei den seltenen Fällen spielten da Gefühle weniger eine Rolle. Ebenso wenig kann ich es mir vorstellen, dass meine Freundin sich öfter mit einem Mann trifft, ohne dass da nicht auch Gefühle entstehen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also Sex ohne Gefühle ... da kann ich auch täglich die "Ice Bucket Challenge" machen.
*skeptisch*

Okay, es ist nicht das Gefühl gemeint, dass man erfährt, wenn man Sex hat. Also Lust und Befriedigung, aber ich konnte da nicht widerstehen. *sorry*

Zum Thema - da schließe ich mich https://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html an. "Liebe" muss nicht heißen, dass ich denjenigen für mich alleine haben muss. Wenn man so denkt und empfindet, braucht man keine Angst vor "Liebe beim Sex" zu haben.

Wie gesagt, in meinem Fall funktioniert das seit einigen Jahren.
Sex nicht ohne Sympathie
Ich treffe mich in unregelmäßigen Abständen mit einer Frau zum Sex. Verliebt in sie bin ich nicht, und ich glaube die Gefahr, dass ich mich verliebe ist auch äußerst gering. Aber ich mag sie. Sehr. Sie ist sehr sympathisch, sieht gut aus, riecht gut und ich kann gut mit ihr reden. Und ich hoffe, dass sie das gleiche auch über mich sagen kann.
Der Sex mit ihr ist meistens großartig. Ich kann offen über meine Bedürfnisse und Wünsche mit ihr reden. Das geht mit meiner Frau nicht, sonst bin ich gleich "pervers". Ich für mein Teil kann Liebe und Sex voneinander trennen. Ich habe keine Angst vor der Liebe, nur mehr Lust auf Sex als meine Frau.
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Zwei paar Schuhe
Wenn ich reinen Sex suche (der strenggenommen natürlich auch immer Gefühle beinhaltet, allerdings Gefühle wie Lust ...Gier ...jemanden sexuell ansprechend, begehrenswert finden) und das so auch klar kommuniziert war und ist, dann geht es mir persönlich inzwischen sogar maximal auf die Nerven, wenn Männer danach jedes Mal glauben die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, sofort verliebt sind ... und das Drama mal wieder seinen Lauf nimmt.
Das ist dann aber keine Angst, sondern einfach Lustkiller.
Es nervt.
Wenn ich Kaffee will, bestell ich auch keinen Tee.

Ich denke das Problem ist einfach oft (ich kann nur auf meine Erlebnisse zurück blicken) dass viele zu sich selbst nicht ehrlich sind und im Grunde mehr suchen, also die große Liebe, die großen Gefühle ...aber dann zu reinen Sextreffen gehen, in der Hoffnung "der Rest wird sich schon ergeben" und dann enttäuscht sind, wenn das nicht der Fall ist, obwohl sie es vorher wussten, dass man daran kein Interesse hat.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Treffen nur für Sex?

Nein danke... *panik*
****o61 Mann
178 Beiträge
Treffen nur für Sex
das muss ja jeder für sich entscheiden,dem einen gefällt es dem anderen nicht,
ich für meinen Teil bin verheiratet,habe aber auf Grund einer Krankheit keinen Sex mehr mit meiner Frau,
die Bedürfnisse sind aber da und so wird es auch manch anderem gehen!
Also hat man verschiedene Möglichkeiten,man sucht sich käufliche Liebe oder eine diskrete Affaere,allerdings käme es für mich persönlich nicht in Frage nur ein Treffen für Sex zu haben,dazu gehört schon Sympatie und die gewisse Chemie müsste auch stimmen.
Verlieben kann ich nicht sagen,denn wenn ich mal jemanden gefunden hatte,war es von Anfang an mit dem gegenüber geklärt das man sich nicht trennt.
Aber jeder ist anders und jeder geht damit auch anders um und das finde ich vollkommen in Ordnung
*********amers Mann
39 Beiträge
Sie schreibt
Wie handhabt ihr selbst das mit dem Gefühl, wenn es denn welche gibt? Teilt ihr euch mit?

Ich würde meine Gefühle höchstwahrscheinlich für mich behalten und einfach Abstand von diesem Mann nehmen !! ( Aus der Vorstellung heraus, als Single hier zu sein *ggg* )

Und umgekehrt, macht es euch Angst, wenn der andere seine Gefühle zur Sprache bringt?

Ja , im Fall der Fälle würde es mir Angst machen.Wenn ich auch Gefühle hätte, würde es mir Angst bereiten, weil ich diese eigentlich ja gar nicht haben möchte....sei dazu gesagt, damit ich persönlich jedoch auch der Ansicht bin, damit eine feste Partnerschaft, die hier entstehen könnte, sowieso keine Zukunftsaussichten hätte!!! Hätte ich keine Gefühle, würde es mir vielleicht keine Angst bereiten , mich aber abschrecken, da ich ja auch niemanden verletzen möchte!!! Also Abstand so oder so.

Sex ohne Liebe?? : Definitiv Ja !!
Sex ohne Gefühl?? : JA !!
Ich unterscheide, zwischen Gefühle....Leidenschaft und Begierde !!
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Für Sex brauch ich nicht mehr als Lust.
Das kann ich im Club problemlos ausleben, solange mir die Beteiligten sympathisch sind oder die Situation einfach passt.

Für Dates brauche ich auf jeden Fall mehr als Lust.
ONS hab ich keine. Beim ersten Date angezogen und an neutralem Ort.
Wenn die Chemie nicht stimmt und ich beim Abschied keine Lust zu Knutschen habe, gibt es kein zweites Date mit mehr.

Aus meinem ersten Treffer wurde eine Freundschaft+, die knapp 3 Jahre gehalten hat.
Gefühle wurden ausgeklammert. Wir haben heute noch freundschaftlichen Kontakt.

Aus meinem zweiten Treffer wurde ohne Absicht schnell eine feste Beziehung mit großen Gefühlen.
Die Gefühle sind eskaliert mit Eigentumsrechten und Klammern. Nein danke. Nach 6 Jahren war Schluss mit Rosenkrieg.

Gefühle entwickele ich zwar unbeabsichtigt durchaus mal beim Sex, aber ich ignorier meine Verliebtheit und schieb das in die Schublade "Sympathie und Freundschaft".
Wenn ein Mann mich schnell zu der Liebe seines Lebens deklariert, ergreif ich die Flucht.
Vielleicht sollte man sich...
erstmal selbst die Frage beantworten, was "Liebe" eigentlich ist.
Man kann einen sehr engen Begriff davon haben. Oder einen weniger engen.

Dass es sowas wie emotionslosen Sex kaum geben kann, dürfte in der Sache der Natur liegen. Irgendwo zwischen Kleinhirn und Rückenmark feuern ganz unbewusst Hormone sogar bei dem coolsten Hengst kleine Glücksgefühle ab. Deshalb behaupte ich mal, dass es weniger darum geht, ob man Gefühle hat, sondern wie man damit umgeht.

Und ja: Wenn aus Sympathie, Lust und einem Schuss Verknalltheit plötzlich der Wunsch entsteht, eine 24/7-Beziehung zu diesem Menschen zu haben, kann das Angst machen. Egal, aus welcher Perspektive man das sieht. Weil darin in jedem Fall auch das Risiko besteht, sehr verletzt zu werden oder jemandem, den man gerne mag zu verletzten.

Trotzdem finde ich es schlimm, wenn man nur deshalb, weil man selbst oder der andere "zu viel Gefühl" entwickelt, fluchtartig jeden Kontakt abbricht. Im Zweifel lässt man dabei jemanden auf eine sehr unschöne Art mit einem großen Klumpen Emotionen alleine, statt sich der Situation zu stellen, die man schlussendlich ja mit verursacht hat.
wenn...
die Definition von Liebe, die mir übrigens sehr gut gefällt, daß Liebe aus zwei Teilen besteht, den Emotionen sowie dem körperlichen Teil, dem Sex, so ist das eine überhaupt nicht vom anderen zu trennen und somit von jedem/r hier in ein persönliches Schema einzuordnen, bis zu welchem Punkt er dieses Zusammenspiel akzeptiert oder, weil es zu belastend wird, sich von dem Sexpartner trennt...
**********rrant Mann
424 Beiträge
daß Liebe aus zwei Teilen besteht, den Emotionen sowie dem körperlichen Teil, dem Sex,

Das halte ich aber für nicht zutreffend. Viele Leute würden wohl sagen können, dass sie einen Menschen (noch) lieben, ohne zugleich allzu viel Begehren zu haben. Oder dieses Begehren stillen zu können. (Und es hat sicherlich auch einen Grund, warum wir bei Verwandten auch von Liebe reden.) Liebe und Sex kann man jedenfalls prima trennen und es sind zwei verschiedene Dinge, die aber wunderbar miteinander harmonieren. *zwinker*

BenLawers: Absolut! Ich habe diese Erfahrung - wie vermutlich die meisten - mal machen müssen: Ich hatte eine Frau kennengelernt, wir hatten schöne Dates (die zwar immer im Bett endeten, aber aus viel mehr bestanden), ich war verknallt ... Bis sie mir dann sagte, dass sie keine Partnerschaft wollte. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass das nicht hart für mich war und ja, auch weh tat. Und auch sie hatte Angst und wollte schon die Flucht ergreifen. Es hat sich aber gelohnt, dass wir beide das eben nicht taten und darüber miteinander reden konnten. Wir hatten jedenfalls noch einige schöne Zeit zusammen, auch wenn das große Happy End freilich nicht stattfand.
*******er_X:
Es hat sich aber gelohnt, dass wir beide das eben nicht taten und darüber miteinander reden konnten. Wir hatten jedenfalls noch einige schöne Zeit zusammen, auch wenn das große Happy End freilich nicht stattfand.

Enttäuschungen entstehen eigentlich nur dadurch, dass man sich oder dem Anderen gegenüber nicht ehrlich ist und in einer Beziehung unausgesprochen Erwartungen wachsen, die nicht gestillt werden ... können. Offen darüber zu reden, hilft zumindest, mit diesen Erwartungen umgehen zu können. Auf beiden Seiten. Es muss ja kein "Happy End" daraus entstehen.

Aber vielleicht bleibt zumindest die Erinnerung schön, wie offenbar ja bei Dir. *zwinker*
Warum...
... sollte ich mich nur zum sex mit jmd. treffen wollen??? Sex ist doch etwas sehr intimes und ich persönlich möchte nur mit jemandem sex haben, den ich (gut) kenne und dem ich vertraue. (Ich habe beides schon probiert, und weiß deshalb, das mir diese Variante eindeutig lieber ist!!) und selbst dann wäre es nicht nur wegen dem sex, sondern weil mir diese Person wichtig ist und ich gerne Zeit mit dieser Person verbringen möchte. Es müssen ja nicht unbedingt immer gleich Gefühle im Spiel sein, aber Emotionen sind dabei sehr wohl immer vorhanden, denke ich.

Außerdem muss man schon unterscheiden zwischen "liebe" und "verliebt sein". Verlieben kann man sich schnell, aber liebe muss sich erst entwickeln ...
****16 Mann
78 Beiträge
...
...naja, ich habe ein JC-Date abgesagt weil ich damals Angst hatte mich in die Dame zu verlieben, wo sie (nach meiner damaligen Ansicht) nur Abenteuer suchte.
Für guten Sex MUSS ich nicht verliebt sein, aber Sympathie logischerweise vorhanden sein, doch ich kann durchaus verstehen wenn Jemand Angst hat sich zu verlieben und zwangsläufig enttäuscht zu werden wenn der Andere doch nur Sex will.
Ich treffe mich seit einiger Zeit mit jemandem zum Sex/BDSM. Liebe ist da bislang nicht und genau das finde ich sehr schön. Ich kann mich z.B. ganz fallen lassen und muss mir keine Gedanken machen, ob meine leichten Hängebrüste nun unerotisch sind. Wenn er meinen Körper oder was auch immer an mir nicht toll findet dann könnte er sich ja auch eine andere suchen. Bei einer Liebesbeziehung würde ich mich wohl immer fragen: Bin ich hübsch genug für meinen Partner?

Andererseits muss ich sagen ist das jetzt das erste Mal, dass ich sowas mache und ich könnte mir nie vorstellen mit jemandem ins Bett zu gehen den man nicht wenigstens mag. Also gegenseitige Sympathie ist da.
****16 Mann
78 Beiträge
...
...den Gedankengang kenne ich auch von früher, so schal das Gefühl nach reinen ONS auch war, ohne Gefühle im Spiel kann man auch nicht verletzt werden oder nicht gut genug sein.
Ohne Beziehung auch keine Enttäuschung, also abhauen wenn es beim Sex doch zu Gefühlen kommt.
Eine ONL ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Im Vergleich zum One-Night-Stand beinhaltet die One-Night-Love auch die Komponente Gefühl. Die ONL ist eine Mischung aus Tantra, Gefühl und Fickerei. Beide Teilnehmer (oder wie viele auch immer) sollten sich vor der ONL einig sein, sich darauf einlassen zu wollen. Nach gelungener ONL gibt man seine Gefühle am nächsten Morgen wieder an der Hotelrezeption ab.

Ich habe noch ein paar Nächte frei für ONLs. Bei Interesse können sich die Damen gerne bei mir melden.
****nny Paar
1.724 Beiträge
@Thor vom Dach
Seit wann lassen sich Gefühle für einen anderen Menschen einfach so an- bzw ausknipsen und am Ort des Geschehens zurück gelassen werden ????
Eine One-Night-Love macht man ja (wie den ONS) mit fremden Menschen. Die Liebe ist in dem Fall eine Frage der mentalen Einstellung. Man "spielt" einfach Hochzeitsnacht und Liebe. So wie Schauspieler in einem guten Film eine tolle Liebesszene nachspielen. Man versucht in dem Fall, tatsächlich auch ins Gefühl reinzukommen, damit es sehr authentisch wird. Das Gefühl basiert hier also nicht auf echter, nicht ausknipsbarer Verbundenheit, sondern auf Simulation.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Sorry, aber für sowas bin ich nicht geeignet. Wenn dann bitte echte Gefühle und wenn es eben nur freundschaftliche Gefühle sind.

Bin wohl schon zu alt für sowas 😉
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
zur Überschrift des Thread:
Liebe is nix für Feiglinge *zwinker*

Es grüßt,
S11
Gefühl, Liebe, Nähe
Usw. Kann oder soll immer dabei sein. Ohne kann ich mich nicht öffnen. Es ist elementar wichtig, auch u eben gerade auch bei ONS oder anderweitigen treffen. Es ist immer möglich und möchte es sich so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.