S11 schreibt...
Ich differenziere mal:
Ich kann auch körperlich mit jemandem werden, zu dem ich keine tieferen Gefühle habe.
Wo einfach nur der Spaß und die Freude am gemeinsamen Tun für den Augenblick herrscht.
(Ist mir im BDSM-Kontext untergekommen, spez. bei Überlassungsszenarien)
Ebenso kann ich das, wenn ich mich verliebt habe...- was nicht schlimmes ist!
Dann hab ich mich in etwas verliebt, was den anderen Menschen für mich abhebt.
Dann find ich den symphatisch oder irgendetwas reizt mich, drückt meine "Knöpfe"...und dann will ich mehr von dem wissen.
Oder aber es flasht mich von 0-100 so richtig weg. Dann weiß ich sofort: Holla! An DEM Menschen ist was ganz ..besonderes! Da fließen ganz besondere Energien, da kann etwas richtig intensives draus werden...- so dieses Empfinden auf Gegenseitigkeit beruht, natürlich.
Was ich auch nicht als schlimm oder gar "Bedrohung" für meine Beziehung empfinde!
DENN:
Es geht mir im Kern darum, mich (& mein Gefühl) Wahrzunehmen.
Ich kann mir das nicht "aussuchen"...- sondern nur annehmen, was ich fühle.
Ich kann mir dieses Gefühl nicht herbeiwünschen ( wenn es nicht da ist), noch will ich es "nicht zulassen
dürfen " wenn es da ist.( nach dem Motto: es kann & darf nicht sein, was nicht sein darf!)
Ich vergleiche das gern mit Hunger oder Durst empfinden, oder Kälte oder Hitze.
Ich spüre einfach...oder eben nicht.
Das ist ( für mich) nicht "steuerbar".
Es doch versuchen steuern zu wollen (& entgegen dem zu handeln) hieße für mich:
Gegen mein Gefühl, gegen mein Empfinden zu handeln!
Hab ich lang genug gemacht in meinem Leben ( offen gesagt^^)...& hat mich das eine oder andere Mal in Teufels Küche gebracht...bzw. meine Partnerschaft(en) unnötig verkompliziert.
Und ich danke ( keine Ahnung wem..- irgend einem Gott vllt?!...ah, nein, doch ganz konkret!) DEN Menschen, die mir dabei geholfen haben, mich selbst und meine Emotionalität
so anzunehmen und mir den Raum & die Stabilität gegeben haben, dieses "sich-selbst-bewußt-sein" sich entwickeln zu lassen.
Und die ähnlich frei im Denken, Fühlen & Handeln sind !
Es grüßt,
S11