Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3036 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2009 Mitglieder
zum Thema
Wohin schauen Frauen in der Sauna449
Ich bin regelmäßiger Saunagänger. Da Sauna allein nicht so großen…
zum Thema
Frauen und Sauna425
Mich würde mal interessieren warum die meisten Frauen in der Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen in der gemischten Sauna

wenn man zu zweit....
... in die sauna geht, dann hat man ja auch mehr unterhaltung und ist abgelenkter. ich denke es gehen viele einzelne männer in die sauna zum schauen. deshalb auch die frage am anfang. schauen frauen genauso in der sauna und gehen einzelne frauen in die gemischte sauna und wenn ja warum?
del.
..also....
...ich war vor vielen, vielen Jahren mit einer Bekannten in einer gemischten Sauna und ich hatte meine helle Freude an den vielen ungläubigen Blicken von Männchen und Weibchen, die alle meiner Bekannten zwischen die Beine starrten, weil da nicht ein einziges Haar zu sehen war und sie definitiv die Einzige war, die blank rasiert war. Ein Typ hat sich fast auf die Nase gelegt, weil er vor lauter starren die Stufe vor seinen Füßen übersah.... *ggg*
Ansonsten hab ich nicht wirklich viel beizutragen, höchstens noch das :
Ich würde wohl in eine gemischte Saua gehen, genauso wie in eine reine Frauensauna - einfach, weil es mich nicht juckt, ob mich einer anstarrt oder nicht. Ob ich nun am Baggersee liege oder in der Sauna sitze...nackt bin ich in beiden Fällen und beide Male hab ich alle möglichen Gedanken im Kopf - nur irgendwie keine, die mit Sex zu tun haben... *umpf*
Was hält Frauen von der gemischten Sauna ab?
Manchmal frage ich mich neben dem, was Frauen in der Sauna denken, auch was Frauen denken, erlebten oder befürchten, was sie vom Besuch der gemischten Sauna abhält...
Ich geh regelmäßig in eine solche, die aber einen Männeranteil von so 90% oder mehr aufweist. Nicht dass es mich per se stört, mir geht's in der Sauna um eine Auszeit für mich und meinen Körper. Doch alles was ein starkes Missverhältnis aufweist macht mich zumindest nachdenklich...
Spannen Männer so viel, dass es unangenehm wird? Marnies Episode lässt mich das vermuten... Gibt's weitere Gründe? Was sind Eure Erfahrungen?
@marion_frech
Das beschriebene aufreizende Hinsetzen kann für den Mann schon sehr anstrengend werden. Da hat man plötzlich das Gefühl, dass die Sauna noch heisser ist.

In der Regel nimmt der Mann aber nicht wirklich wahr, wenn eine Frau mal wirklich schaut, was wohl an der unterschiedlichen Art des Betrachtens liegt.

Aber eine Frage stellt sich bei den bisherigen Antworten. Ist die Sauna nicht eher der absolut unpassende Ort, um Frau anzumachen?
@*****ube - meiner Meinung nach ja, da die meisten wohl doch in die Saune gehen, eben UM in die Sauna zu gehen und nicht, um dort den Partner fürs Leben zu finden - doof ausgedrückt, okay... *ggg*
@***ga - ich war seit Jahren nicht mehr in einer gemischten Sauna (eigentlich in gar keiner Sauna mehr, aber sags nich weiter *zwinker* ), aber was mir tatsächlich lebhaft im Gedächtnis geblieben ist, ist die Glotzerei, sowohl von Männchen, als auch von Weibchen. Männchen taxieren, Weibchen vergleichen - wer schneidet besser ab, wer fällt mehr auf - es artet wohl in eine Art stillen Konkurrenzkampf aus und das hält sicher viele Frauen davon ab, sich in eine gemischte Sauna zu begeben. Außerdem : wieviele Frauen gibt es, die rundherum mit ihrer Figur zufrieden sind und bereit, diese im Eva-Kostüm am hellen Tage zu präsentieren....? *g*
and last but not least : es lästert sich viiiiiel besser über die böse Männerwelt, wenn Frauen unter sich sind - wie eben z. Bsp in einer reinen Frauensauna *zwinker*
@Marnie
Drücken wir es so aus. Der Ort ist auf jeden Fall sehr intim und die Zeit für ein Gespräch ist erstmal durch die eigene Kondition stark begrenzt, etwa 15 Minuten bei 90 Grad. Meist sitzen dann auch noch viele andere Leute um einen herum, die alles mithören.

Generell eignet sich doch bestimmt jeder Ort, um den Partner fürs' Leben zu finden. Das passiert eher zufällig, zur richtigen Situation. Weichen wir nicht weiter vom ursprünglichen Thema ab.
hehe... ich hab echt Mühe mir vorzustellen, mit meinem schwitzenden, nackten Nebenmann höfliche Konversation zu betreiben... *lol*
Aber ansonsten bin ich einfach mal dafür und halte mich zurück, damit das eigentlich Thema nicht in Vergessenheit gerät.
*undwech*
Frauen in der Sauna
hab mir mal eure beiträge durchgelesen. Also ich war ca. 17, da hat mich mein Heimatpastor immer mit in ein Schwimmbad genommen, was mit einer reinen Männersauna verbunden war. Die ersten zwei mal hab ich das erst nicht geschnallt, das es sich dabei um eine Schwulensauna handelt, aber als die Blicke immer so auf mich gerichtet waren, da hab ich das dann irgendwie doch geschnallt. Wenn mich nun statt der Schwulen die Frauen angeschaut hätten, bin nun mal leider nicht zum Schwulen geboren, hätts mich vielleicht nicht gestört, jedenfalls hatte ich damals Schwierigkeiten, dann ohne Badehose in die Sauna zu gehen und fands auch nicht toll, immer bekuckt zu werden. Heute bin ich zwar kein Kostverächter und wenn man einen hübschen Körper vor sich hat, kuckt man logischerweise auch mal hin, das geht am FKK-Strand genauso wie in der Sauna, aber rumfummeln muss ja nicht sein, ich meine, wenn man im Sommer eine etwas leichtbekleidete Frau im Eiscafe sitzen sieht, geht man ihr ja auch nicht gleich an die Wäsche und umgedreht auch. Hab ich jetzt das Thema verfehlt? *ggg*
******fan Frau
1.119 Beiträge
dass sich viele frauen unwohl mit ihrem körper fühlen, ist wohl kein geheimnis.
deswegen laufen auch, wie es vele im forum bemäkeln, wenige mit stringtagnas und knappen bikinis am strand rum oder in nem cafe mit knappem top und minirock...is ja auch klar, bei dem ideal, das einen überall verfolgt wird man irgendwann unsicher..

auch dass frauen immer vergleichen ist jedem bekannt..und frauen sind oftmals sehr hart im urteil..ich vergleiche ja auc, baer ich hscneid da eifach egal bei wem shclechter ab. deswegen würde ich auch nie in ne sauna gehen oder an nen fkk strand ( irgendwo, wo ich mich eben in real bei fremden nackt zeigen müsste), da ich weiß , das jede sich vergleichen würde.
von demher ist es auch verständlich, wenn sich viele frauen nicht sexy kleiden, wiel sie eifnach ned das selbstbewusstsein dazu haben..und oft sind auch kerle nicht unshculdig daran....wer hat shcon lsut nauf abschätzige blicke?

was sexuelles denkt man sich in ner sauna schon vorallem ned, das man damit beschäftigt ist, die hitze auszuhalten. übrigrens hasse ich hitze.
****ie Frau
236 Beiträge
das mit der sauna ist doch kein problem!!!!!!!!! ob männlein oder weiblein, keiner ist perfekt, der eine vielleicht mehr als der andere, aber was solls, ich gehe immer in die gemischte sauna, stört mich in keinster weise mal angestarrt zu werden, zumal ich immer total rasiert und intimpiercings habe die man gut sieht........ aber in eine frauensauna zu gehen, wo nur drüber diskutiert wird was gekocht wird oder gestrickt, oder was die männer doch für ekel sind, vor allem der eigene, usw.... das brauche ich nun wirklich nicht. dann turnt es mich mehr an dass mich der eine oder andere anstarrt, das gibt einem wenichstens positive gedanken........
peenie
problemzonen?
wenn man so liest- Frauen haben es immer von ihren problemzonen.

Ok- klar sieht man einer hübschen frau lieber hinterher als einer kröte..... aber ihr seid nicht alleine mit euren zonen- wenn ich mich anseh- knackhintern war mal- langsam kommt die schwerkraft zum zuge- und dann der Gourmeespoiler........... wenn man nicht aufpasst -ist der Ranzen schneller da als man denkt. War ich im windkanal oder verabschieden sich langsam die ersten Haare- soll ich sie färben oder grau werden lassen-

den pervekten menschen gibt es nicht- und schon garnicht in der sauna!

klar bin etwas am thema vorbei- aber wenn frauen über ihre zonen schreiben............ Mädels- bei dem thema hinken wir nicht nach- wir reden nur nicht drüber *g*

aber Gemischte saunea ist besser- man kommt leichter ins gespräch und wer weis zu was noch
Zwangsläufig
gehen wir gemeinsam in eine gemischte Sauna *zwinker* Alleine in eine Frauensauna, und Männe, wenn ich nicht mikomme meistens zu zweit.
Die Gründe: als Frau wirst du kaum die Entspannung genießen, die du suchst, schon gar nicht in den Bionarien. Selbst wenn du den Raum erst mal für dich hast, kannst du davon ausgehen, daß sich sofort ein "durch die Tür Schieler wer da drin sitzt" in einer für ihn "erotischen" Pose danebensetzt.
und als Mann alleine wirst du in diese Ecke gestellt, auch wenn du nicht so drauf bist.
Gegen ein bißchen kucken ist gar nichts einzuwenden, aber wenns zu penetrant wird, macht das Saunen keinen Spaß mehr.
Zu zweit läßt sichs herrlich relaxen, vor sich hin träumen und erholen. Und wenn man dort auch noch wen kennenlernt, ist das auch ok. Sollte halt nur nicht die plumpe Gaffernummer sein.
******fan Frau
1.119 Beiträge
Ok- klar sieht man einer hübschen frau lieber hinterher als einer kröte
schreibt von eigenen problemzonen und dann von kröte..naja-was is denn dann eine kröte? wenn doch jeder irgendwas störendes hat, dann is doch jeder irgendwo ne kröte.
****Er Paar
578 Beiträge
Gegen ein bißchen kucken ist gar nichts einzuwenden, aber wenns zu penetrant wird, macht das Saunen keinen Spaß mehr.

Penetrante "Glotzer" kann man ständig erleben und auch die permanent, still&leise "Hinterherschleicher", wenn man nach kurzer Entspannung in die unterschiedlichen Saunabereiche oder Pools oder Bäder rüberwechselt.

Es gibt immer wieder Leute die glauben, sie haben durch das bezahlen einer Eintrittskarte -sei es ein Club, FKK Strand, Sauna oder sonstiges- gleichzeitig auch automatisch eine Art Narrenfreiheit erkauft.
Marnie, das Vergleichen der Weibchen find' womöglich auch in der reinen Frauensauna statt... obwohl, vielleicht tritt's in den Hintergrund, wenn keine Männchen in der Nähe sind...

Die "erotische Pose" ist so plump daneben... so wie sich's darstellt, bräucht's für ne angenehme Atmosphäre in der Sauna eigentlich nur dieselben Umgangsformen wie außerhalb der Sauna, was unter anderem heißt, gucken aber nicht glotzen. Schade, wär netter, wenn die einfach gegeben wären.
.....lieber gemischt.....
gerade jetzt im Winter ...buuh...wo es so bitterböse kalt ist...schüttel!!!
Ich würde garnicht auf den Gedanken kommen zu gucken, ob Frauentag ist oder nicht. Außerdem ist es dann noch voller als bei gemischten Tagen. Es macht es mir auch Spaß - wenn ich bemerke - wie jemand einen Blick riskiert. (Think Think...hat sie da ein kleines Tattoo? was ist es? ....die hat ja ne "Glatze" !? ...oder andersrum "magst Du mir ein wenig Honig auf den Rücken schmieren?")
Manchmal nichmal dies....sondern nur reine Wellness...

Jedoch keine plumpen Dauergaffer bitte....es ist ein Spiel keine Beziehungsjagd oder Gaffshow!
Viel Reden? .... nee, nervt die Mitschwitzer und ist anstregend.
uups was vergessen...
Natürlich wandert auch mein Blick umher....es ist jedoch ein (fast) rein informativer Blick *g*
Das Bedürfnis IHN anzufassen kam nur einmal, ER hatte unter der Haut so kleine Gnubbel und sah wie ein Drachenrücken aus. Wohl so eine Art Piercing. Da mußte ich die Sauna wechseln....um nicht selbst zum Gaffer zu werden.
Was war das bloß???
Wenn ich in die Sauna
gehe, dann steht mir der Sinn nicht nach Sex, sondern nach Entspannung. Ich bin da so mit mir selbst beschäftigt, dass selbst Brad Pitt neben mir sitzen könnte... und das soll schon was heißen. *lol*

lg
Claudia
Naja....
Also ich gehe immer in die gemischte Sauna und habe da noch nie dran gedacht. Zudem finde ich Männer erotisch, wenn sie oben ohne sind oder nur in Shorts. Wenn dann der Schw... zu sehen ist, finde ich es wenig erotisch....... Neee so schlaffe Dinger machen mich kein Stück weit an. Im gegenteil.....
*******_nw Mann
15 Beiträge
ich auch
also ich gehe auch nur in die sauna um zu entspannen,aber natürlich schaut man sich die anderen leute in der sauna an.
In der Sauna selbst, ist es mir (w) zu warm um geil zu werden.
Ich halte auch nie länger wie 5 Minuten aus. Aber dann im Saunabereich oder unter den Duschen kann ich mir schon tolle Gedanken machen. *cool*
also in die sauna gehe ich um zu relaxen und nicht um geil zu werden.
klar guck mal mal wie die männer so aussehen und berstückt sein. aber lust mal anzufassen bekomme ich in der sauna nicht da kann er der piphan des universums sein *lol
also....nee...gehe regelmäßig in die Sauna...klar schaue ich...aber auf "dumme" Gedanken komme ich da eher nicht..bin schließlich zum relaxen da...es sei denn...ich bin in netter Begleitung.... *rotwerd*
Ich liebe die entspannte Atmosphäre
in kleinen, öffentlichen Saunaclubs. Ich gehe ohne meine Freundin, und würde mir wünschen, Interesse (falls vorhanden), signalisiert zu bekommen.
Bin zwar in bestimmten Situationen darauf konzentriert, mich im Griff zu haben, aber Flirten, Blickkontakt (Augen), das außerhalb des Saunaclubs oder in sehr stiller Umgebung zu Körperkontakt (safe!) führt, das ist ein Traum für mich.
Das große Problem ist nur das Signalisieren von Interesse, gerade für uns Männer, damit das Kopfkino nicht außer Kontrolle gerät. Solange es angemessen entspannt und dennoch prickelnd abläuft, bin ich sehr offen dafür. Frauen, sendet Signale, welcher Mann wäre nicht dankbar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.