Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Immer wiederkehrende Blasenentzündung ...63
Ich habe ein riesen Problem. Alle 2 - 3 Woche bekomme ich eine…
zum Thema
Zum Frauenarzt154
Dazu. Ist es wirklich notwendig, wenn ein Mädchen ihre erste Periode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Riss nach jedem Sex der höllisch brennt :(

*********nity Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Riss nach jedem Sex der höllisch brennt :(
Folgendes:
Nach jedem Sex habe ich, seit etwa 2 Wochen, einen Riss am Scheideneingang nach unten, also in Richtung Damm. Es blutet auch nach jedem Sex und danach ist erstmal mindestens 2 Tage Sexpause, bis es nicht mehr so stark wehtut. Teilweise kann ich auch nur 2 Minuten Sex aushalten, bis es wieder brennt. Eng war ich auch schon immer in Sachen reinkommen..Ein schwieriges Problem, an dem sich nichts machen lässt (schmales Becken, allgemein schmal gebaut, Fä bestätigte es, ist anatomisch bedingt *snief* Einfach sch...), seit den besagten 2 Wochen jedoch ist es noch schlimmer geworden, ich bin sehr feucht, doch wenn er anfängt, einzudringen, fühle ich mich, als würde ich zerrissen werden. Darunter leidet unter Sexleben wirklich - mittlerweile will ich nur Vorspiel und keinen Sex.

Nun gut, das Problem hatte ich bereits schon einmal vor einem Jahr. Da stellte sich heraus, dass ich eine Pilzinfektion hatte, habe ein Medikament dagegen genommen - und siehe da, es ging weg.

Nun habe ich vor kurzem auch eine extrem starke Pilzinfektion gehabt - es hat so gebrannt und innen gestochen und wehgetan, dass ich den ganzen Tag immer wieder geweint habe und vor Schmerzen mich nicht mehr bewegen konnte. Habe sofort ein Mittel dagegen geholt (Pilz und Beruhigungsmittel, Kadefungin, dasselbe wie letztes mal) und die Beschwerden gingen weg. (Jucken, Stechen..) Jetzt habe ich das Problem mit dem Riss! Gut, wieder den Frauenarzt angerufen. Der meinte, ich solle Vaginalzäpfchen ausprobieren, die die Flora wiederaufbauen sollen. Auch wenn mir das nicht logisch erschien, da die Haut außen ja zerrissen wird, benutzte ich sie - ohne Erfolg.

Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Ich brauche irgendetwas, dass die Haut heilt und stabiler macht, damit es nicht sofort einreißt, wenn er eindringt. Übrigens wurde ich nicht untersucht, sondern nur telefonisch beraten, da meine Ärztin meinte, man benötige hier keine Untersuchung. Vielleicht sollte ich doch einfach mal eine Untersuchung in Erwägung ziehen? Ich bin echt ratlos. Es ist schon so schlimm, dass es sofort einreißt, wenn ich mich BÜCKE, also leicht die Beine spreize. Es ist nervenzeraubend und mein Freund ist auch ziemlich genervt *snief* Hilft es vielleicht auch, nochmal ein Antipilzmittel zu nehmen? Vielleicht ist der Pilz noch nicht beseitigt?
nicht mit medikamenten experimentieren....
also ich selber hatte dieses problem noch nicht aber warum holst du dir nicht eine zweite meinung einder anderen FÄ od FA ein bevor du selbst mit irgendwelchen mittelchen experimentierst?

es gibt durchaus medis die nicht miteinander harmonieren bzw die wirkung gegenseitig aufheben.

ich kann deine verzweiflung durchaus verstehen und wünsche dir schon mal gute besserung.

lg
...
was hälst du davon mal 2 wochen auf sex zu verzichten damit die wunde richtig abheilen kann, dies geschiht nich in 2 tagen und wenn du die wunde immer wieder reizt und sie nicht richtig abheilen kann wird es nur noch schlimmer und sie kann sich entzünden
um die heilung zu beschleunigen könntest du mal bepanthensalbe ausprobieren
das funktioniert natürlich nur wenn es nur ein riß ist und keine andere infektion dahinter steht
aber ich würd noch mal zu nem arzt gehen

lg und gute besserung
...
Also selber habe ich bzw. meine weiblichen Bekanntschaften
dieses Problem noch nicht gehabt.

Aber ich würde auf jeden Fall den Facharzt wechseln,
du musst ihm genau schildern was bisher vorgefallen ist, die Symptome schildern und die Jeweilige Dauer der Krankheit.


Dann sollte er wenn es ein guter Arzt ist einen abstrich von deiner Vagina nehmen und diesen gründlich untersuchen,

selbst wenn es ein Pilz ist gibt es verschiedene Behandlungsmethoden, doch wie gesagt es muss zu erst einmal die Ursache für die SChmerzen und den Riss gefunden werden.

Also nimm Kontakt mit einem guten Frauenarzt auf, der wird dir weiter helfen dafür haben diese schließlich ihr Medezinstudium abgeschlossen *zwinker*

Lg Andy
****ato Frau
332 Beiträge
ich hätte schon mal ein problem damit dass ein arzt mich mit der vorgeschichte nur telefonisch berät. eigentlich gehen die selbst bei einfacheren fällen als deinem auf nummer sicher.
da zeug das du bisher genommen hast, war das cortison? weißt du dass cortison die haut dünner und poröser macht? die haut reißt nicht so einfach, aber wenn sie es mal tut dauert es lange und ist eine heikle sache. ich stells mir ganz schlimm vor. geh auf jedem fall zum arzt, aber nicht zu deinem bisherigen.
*******667 Frau
335 Beiträge
Zeit..
Also in Sachen Pilzinfektion kenn ich mich auch nicht außerordentlich aus. Aber du solltest die Sache, wie bereits oben dargestellt mal etwas längerfristig angehen.

Lass der Wunde doch mal die Chance wieder zu verheilen! Verzichtet doch einfach mal ein paar Wochen auf Sex. Nachher holst du dir noch eine Infektion, wenn sie immer wieder aufreist.

Ansonsten, wenn alles wieder okay ist, versuchen deine Beckenbodenmuskulatur zu trainieren und viel Gleitgel verwenden!

Viel Erfolg
Nini
Kenn ich auch...
Hi,

oh man, ich versteh echt genau, wie scheiße es dir geht...
ich hab das Problem auch am eigenen Leib, bei mir hat weder das fungizid-medis was geholfen noch bepanthen, noch sexpause, noch cortison und auch kein Babypo-wundsalbenzeug....

aber mir ist aufgefallen, dass mir es häufiger passiert, wenn ich gestresst bin und meine Periode hatte... vielleicht reagiert frau da sensibler an dieser doch recht dünnen Hautstelle...

vor allem im sommer heilt es echt schlecht, und alles tut weh, sogar das sitzen...

Meine FÄ hat nicht mal das Problem "gesehen"...hmmm....

Einbilden tu ich es mir aber nicht....

Also ich kann nur sagen, chaka, es wird wieder, aber es dauert....

Liebe Grüße und Kopf hoch, EVE
also in sachen pilz und co kann ich bände erzählen *snief*

also als erstes ist es total schlecht wenn ein arzt eine diagnose per telefon stellt, hallo?! was soll das denn?
um sicher zu gehen das du keinen infekt hast muss einfach ein abstrich gemacht werden, wenn das dein arzt nicht für nötig hält dann zu einem anderen gehen.

die zäpfchen mit milchsäure sind gut, keine frage, besonders wenn man einen infekt behandelt hat um damit danach wieder die abwehr in der scheide aufzubauen.

aber das nützt alles nichts, wenn man nicht weis ob da auch kein infekt mehr ist.

wenn alles ok ist, sprich kein infekt mehr da ist, dann hol dir in der apotheke deumavan creme, die wurde extra für lädierte haut im vaginalbereich entwickelt. die hilft das die risse heilen und die haut sich regeneriert. wenn die haut streikt ist diese creme unschlagbar. mir hat sie sehr geholfen und einer anderen userin hab ich sie auch schon empfohlen. sie hatte auch extreme hautprobleme nach einem infekt und hat jetzt ruhe.

ich verstehe nicht das die ärzte das nicht den leuten sagen, zu viel experimentieren mit medikamenten ohne die ursache lokalisiert zu haben ist alles andere als förderlich.

gruss
Wenn du keinen besonderen Bezug zu deinem Arzt hast, würde ich ihn nach der Aktion erstmal wechseln, finde es unverantwortlich solche Ferndiagnosen am Telefon zu stellen.

Die Haut aufrgrund des Pilz stark gereizt und in Ihrer natürlichen Funktion eingeschränkt, wenn der Pilz def. weg ist, muss sich auch die Haut erst wieder regenerieren. Nur mal so als Beispiel, ein kleiner Kratze auf der Haut braucht 28 Tage bis sich die Hautschichten wieder erneuert haben. Wenn ihr alle 2-3 Tage mal eine Pause macht, ist es doch klar das es immer weider zum erneuten "einreißen" kommt. Deshalb solltet ihr schon eine längere Pause einlegen und da dein Partner bestimmt keine Verletzung an der Zunge hat wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen *floet*

Und um ganz sicher zu gehen würde ich einen Arzt aufsuchen ihm dein Problem schildern, dieser kann dir dann notfalls entsprechende Salben verschreiben die den Heilungs-Prozess beschleunigen.

LG
narciss
*********nity Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten! Wir haben eigentlich immer Sexpausen von bis zu 5 Tagen, da wir eigentlich nur am Wochenende miteinander schlafen, dafür eben 2-3 mal. Das ging jetzt eben nur 1-mal, und danach ist ohnehin immer Pause. Im Spiegel sieht man dass nach den paar Tagen auch alles wieder geheilt ist und es tut nichts weh, wen ich als Test mal da hin fasse, aber es reißt eben wieder auf. Kann auch sein, dass die Wunde noch nicht 100 % geheilt ist. Ich werde noch einmal bei dem Arzt eine Untersuchung machen lassen (Diesmal bitte ich darum) und wenn sie dann nichts weiß, dann wechsele ich wahrscheinlich. Ich hole mir morgen Deumavan Creme, das ist genau das, was ich brauche. Ich gehe mal davon aus, dass der Pilz nicht ganz weg ist, letztes mal hatte ich NUR diese Symptome und hatte schon einen Pilz. Ich finde es auch doof einfach ein Mittel per Telefon mir zu verschreiben gegen Pilze, denn man weiß ja nicht, ob es die Art der Pilze ist, auch wenn es die häufigste ist (Hefepilze). Danke für die Ratschläge *g*
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Wenn du einen Pilz hattest/hast, ist denn dein Partner mitbehandelt worden oder hüpft der Pilz jetzt evtl hin- und her?

Laß - evtl bei einem anderen Arzt - erstmal einen Abstrich machen und abklären ob und was das jetzt ist und dann richtig behandeln.

Und bei Pilzen gilt sowieso ein Sexverbot bis zum Abschluß der Behandlung bei beiden!
hmmm...
also es sieht hier nach einer verletzung der haut und evtl auch der beckenbodenmuslatur aus.
ist villeicht eine blöde frsge, aber funktioniert das anspannen noch?
ich hab schon einige patientinnen gesehen, als ich auf der gyn station war (ich mache ausldung zur krankenschwester), die das gleiche problem hatten. warum weiß ich allerdings auch nicht genau D;

ich denke es ist wichtig die durchblutung zu fördern ohne das gewebe zu sehr zu belasten, dh. kein sex, bis das gewebe sich sichtlich gschlossen hat. das gute ist, dass es dabei selten zu infektion kommt durch den kontakt mit eigenurin *ggg*
weiterhin gute besserung!!!
LG schwarzkirsche
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Kann mir Vorstellen, dass es sehr schmerzhaft ist.
Aber als erstes würde ich dir raten einen anderen Arzt aufzusuchen, der sich mit dem Problem auseinandersetzt.
Zum anderen würde ich dir raten mal länger als 5 Tage auf Sex zu verzichten, da eine Komplette wundschließung länge dauert und das bedeutet auch mit den Fingen dort wegzubleiben!
Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass du durch die Angst, dass es wieder aufreißen könnte, ohne es zu merken verkrampfst und es auch deshalb immer wieder einreißt...

LG Schnee....
*******od1 Frau
63 Beiträge
Hi, schau mal in deine Clubmail, hab dir was vielleicht hilfreiches geschrieben. Grüße
*******105 Paar
82 Beiträge
Ich...
...hatte auch schon so ein Problem.

Bei mir ist durch die zwei Geburten, das Häutchen unten am Dam sehr dünn geworden ist.

Meine Gyn hat mir geraten, vor dem Sex die dünne Stelle die immer einreißt mir Bebanten Wund und Heilsalbe einzucremen, um es etwas geschmeidiger zu machen. Gleitgel geht nicht, da die zu schnell einzieht.

Sollte es an einem Pilz liegen, versuch mal 5 - 10 Tage jeden Abend einen Tampon getränkt in Naturjogurt ohne Zucker einzuführen und über Nacht drin zu lassen. Hilf prima und bringt nicht direkt deinen gesamten PH-Haushalt durcheinander wie die ganzen Vaginalzäpfchen und Cremes.

Bei mir hat beides geholfen und ich kann nur sagen, der Sex macht wieder richtig viel Spaß. *pimper* *ggg*

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Melly
Gegen Pilze helfen Salben. Gegen Verletzungen Sitzbäder. Die gleichen, die diejenigen Frauen nehmen, die gerade geboren haben und dabei einen Dammriss oder -schnitt erleiden mussten. Ist alles in der Apotheke erhältlich, wo auch guter Rat zu kriegen ist. Rezeptfrei.

Ruhe, Zeit, Licht und Luft sind ebenso der Heilung dienlich.
Wundermittelchen
Hey, also vielleicht würde es helfem , wenn du vor dem Sex einfach etwas Vaseline größflächig auf die besagte Hauptpartie aufträgst, denn die verhindert das reisen (so wie bei Spröden Lippen beim Zahnarzt) und schützt die Haut zumindest ein wenig.

LG das Ninchen
Erstmal müsstest Du abklären, ob die Infektion tatsächlich schon ausgeheilt ist!
Wenn ja, der Tipp mit den in Naturjoghurt getränkten Tampons ist gut, hilft die Scheidenflora wieder aufzubauen und stabiler zu machen! diesen Tipp bekam ich vor Jahren von meinem Gyn, als ich für längere Zeit nach Ägypten gegangen bin. Ich war vorher enorm anfällig für Scheideninfektionen! Aber damit hab ich gute Erfahrungen gemacht!
Für schlecht heilende Wunden empfiehlt sich entweder Bepanthen oder Zucker! Hab ich auch von meinem Gyn! Zucker (ganz normaler Haushaltszucker) wirkt antibakteriell und fördert die Wundheilung!
Die Wunde dann richtig ausheilen lassen und evtl. danach vor dem Verkehr mit z.B. Vaseline einreiben, damit die Haut geschmeidig wird und nicht mehr so leicht reißt!
(Kann man(n) ja ins Vorspiel mit einbauen!)
Hallo Kleine
Du bist 18 und anatomisch schmal gebaut...oh ja das kenne ich....
das ist echt belastend.
Bei mir wurde es nach der ersten Geburt meines recht großen Sohnes besser und nach dem zweiten Brummer...meiner Tochter noch besser. ...ich genieße mittlerweile den Fausfick...lol...was nicht heißt, das ich nicht trainiert bin...ich bin sehr sportlich und immer noch sehr schmal gebaut (um die Hüften und *dankbarbin*nicht am Busen *lach*)...ich bin immer noch eng. Aber alles andere läßt sich trainieren.
Vielleicht kauftst Du Dir gute Gleitcreme und immer wenn Du das Bedürfnis hast es Dir selber zu machen, kannst Du Dir dabei einen etwas dickeren Dildo einführen....das trainiert auch.

Aber ich denke ....Du solltest beim Sex einfach entspannen...das ist reine Kopfsache!!! Du bist 18 und Du hast noch so richtig viel Zeit!

LG Mathilda...
*******_ni Frau
26 Beiträge
Schon mal...
... mit Johanniskrautöl versucht?
ich weiß, hört sich jetzt vielleicht komisch an...
Dieses Öl benutzt man oft, vor einer Geburt.
Man massiert das Öl an der entsprechenden Stelle zwischen Vagina und After regelmäßig ein, um die Haut und das Gewebe dort zu stärken, geschmeidig zu machen und die Durchblutung dabei zu fördern, damit es bei der Geburt nicht so schnell reißt.
Wenn der Riß verheilt ist, würde ich es damit vielleicht mal versuchen, wenns kein Pilz ist.
Vielleicht hilfts ja...
Wünsch Dir gute Besserung...
*******us88 Frau
90 Beiträge
entspannen
wichtig ist, dass du erst mal entspannst...

kenne das mit dem riss nur zu gut und hätte auch amoklaufen können, weil es immer kam, wenn eh gerade ne lange sexpause war, weil er krank, ich krank, periode oder reisen...

wenn du geklärst hast, dass es nich am pilz liegt, dann entspanne dich mal und vergiss das thema, damit setzt du dich nur unter druck...wie gesagt, spreche aus erfahrung.
wenn du anfängst dich wieder objektiv zu betrachten und ohne die erwartung: das muss jetzt aber klappen, dann wird es besser...
nehmt euch beide eine auszeit...sprich 2 wochen kein sex und guck mal, wenn du dich wider locker und besser fühlst was passiert wenn du einen dildo benutzt....soabld du merkst, dass da auch keine probleme sind, überrascht du ihn einfach...wahrscheinlich dauert das eh keine 2 wochen aber du hast dich/ihn gedanklich drauf eingestellt und bist entspannter...

so hat es bei mir geholfen...wenn ich stress hatte und mich dann verrückt gemacht habe...

vllt könnt ihr auch gerade nich harmonisch mit einander, weil etwas vorgefallen ist? da reagiert der körper auch sehr empfindlich....horche mal in dich hinein...
@ SweetSerenity
Kleiner Riss nach jedem Sex der höllisch brennt *snief*
--------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sollte ich doch einfach mal eine Untersuchung in Erwägung ziehen?

aber nur, wenn gar nichts von dem hilft, was dir hier geraten wird...
@ Ninale
Hey, also vielleicht würde es helfem , wenn du vor dem Sex einfach etwas Vaseline größflächig auf die besagte Hauptpartie aufträgst, denn die verhindert das reisen

wohin soll es denn gehen?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Johanniskraut-Öl ist ein sehr guter Tipp!
(Dank und Gruss an "molly82"!)

Noch besser könnte es sein, wenn Du dir die Rescue-Salbe ("Notfallsalbe") von Dr. Bach (Bachblüten) in der Apotheke besorgst.
Bei Rissen, Schnitten u. dgl. wirkt sie fast wie ein Wunder. Zwei, drei Tage lang regelmäßig damit einreiben - und der Riss dürfte verschwunden bzw. verheilt sein.

(Das gilt aber nur, wenn nicht Pilze o. ä. die Ursache sind!)
Riss abheilen lassen
Moin Moin,

Du sagst, Ihr habt am Wochenende Sex, danach wäre der Riss abgeheilt, aber: Die Haut heilt von oben und unten zur Mitte hin zu, das heisst der Riss ist oberflächlich verschwunden, aber nicht unbedingt wirklich abgeheilt. Auch wenn es schwer fällt, lass Dir wirklich einmal eine 2-3 wöchige Sexpause, gib dem Riss die Zeit zu heilen. Da ich Krankenpfleger bin und schon manchmal OP Wunden, die oberflächlich zu waren, wieder habe aufreissen sehen, weiss ich, wovon ich rede.
Macht dann ein ausführliches Vorspiel, dass Du schön feucht bist, dehne wenn möglich die Haut auch ein wenig mit Liebeskugeln und trainiere damit die Beckenbodenmuskeln. Scheut auch nicht vor Gleitgel o.ä. zurück und wenn die Haut dannn noch einreisst, dann nicht mit nem telefonischen Ratschlag zufrieden geben, sondern den Höhlenforscher wechseln, bis Du jemanden findest, dem/der Du vertrauen kannst und Dir weiterhilft.

Zum Abheilen solcher Risse helfen auch Kamillesitzbäder o.ä. bzw. wenn die Wunde trocken ist auch Bepanthen Wund und Heilsalbe, wobei ich die Schleimhautgeeignete Variante "Augen Nasen Salbe" empfehlen würde.

Kraftknuddelwelle


Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.