Aja, das Problem mit den Resthaaren kenne ich auch, schon immer. Die perfekte Sackrasur finde ich eben wegen der vielen Falten schwer.
Ich rasiere mich vorzugsweise gleich unter der Dusche mit. Da ist die Haut schön weich und das Duschgel fungiert als Gleitlittel. Der Rasierer ist ein Mach3.
Wichtig ist eben, das man mit einer Hand die Haut gerade ziehen muss. Da man ja Teilweise auf einer Rundung rasiert, erwischt man ja leider nur eine kleine Fläche. Und dort im unteren Bereich, bleiben bei mir die meissten Haare/Stoppeln zurück.
Also wenn ich es mal 100% gründlich schaffe, dann habe ich aber auch mind. 20 min gebraucht.
Also rasiere ich mich schneller. Die Resthaare entferne ich, indem ich mich breitbeinig auf den Bettrand oder so setze und mit dem Nassrasierer vorsichtig nachrasiere. Das mache ich dann trocken, allerdings nie mit einer frischen Klinge.
So bekomme ich dann immer ganz gut alles ab. Andere/Bessere Methoden kenne ich nicht. Vor Enthaarungscreme habe ich zuviel Angst. Chemie hat für mich bei der Samenproduktionsstätte nichts zu suchen.