@Arnatullie
Da muß ich dir aber wiedersprechen. Mir sind noch keine noch so zarten Strapshalter kaputgegangen, wenn ich die an Halterlosen befestigt habe. Man muß nur mit den Unterteilen genau zwischen den Gummis sein und nichts geht kaput. Außerdem ziehe ich sehr zarte Strapshalter seltenst im alltäglichen Gebrauch an. Die hebe ich mir zum Ausgehen mit meinem Mann oder meiner Freundin auf. Da werde ich mir keine Halterlosen anziehen oder wenn Halterlose keine Strapse. Da kann man ja sicher schneller mal auf Toilette gehen und die Halterlosen richten.
@*********r_sh
Mir ist es schon mehr mals mehr oder weniger passiert, dass mir die Strümpfe im unpassendsden Augenblick runtergrutscht sind. Nun sitzen die immer perfekt und sie sitzen viel besser. Normale Strapsstrümpfe ziehen immer Zipfel an den Strapshaltern. Halterlose nicht. Und wenn die mal rutschen wollen, dann gehts halt nicht.
Ich habs auch schon mal geschrieben, man muss schon ziemlich Durchschnittsschenkel haben, damit die Halterlosen auch gut halten. Ich habe schon bei verschiedenen Herstellern angefragt, für welche Oberschenkelweite/Umfang die Halterlosen gemacht werden. Nur einer hat geantwortet und geschrieben, dass es dafür keine allgemeingültigen Antworten geben kann, da sich aus den verschiedenen Materialien und Gummierungen ein verschiedenes Dehnverhalten ergiebt und so keine eindeutige Aussage gegeben werden kann. Da hier und auch an anderer Stelle schon geschildert wurde, dass auch andere Frauen in alltäglichen Situationen Pech hatten und die Strümpfe runterrutschten, denke ich, dass auch noch einige damit Probleme hatten. Muss man sich öfter hinhocken, bücken, hinsetzen aufstehen Treppen steigen, dann sind die schnell unten. Auch im Winter wenn es richtig kalt ist, dann bekommt man schon an der Haustür eine Gänsehaut, der Silkongummie wird steif und schon rutschen die Halterlosen.
Also aus meiner Erfahrung nichts mit Hosenträgern, eher Sicherheitsgurt.