Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
742 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
profile anschaun und schreiben166
Da wir nun schon ein paar tage hier sind im JC würde mich…
zum Thema
würdet ihr jemanden sagen....41
Wenn ihr profile durchstöbert und euch es nicht gefällt.
Skurrile Sex-Rekorde
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?

Sagt Dein Pseudonym etwas über dich aus ?

Dauerhafte Umfrage
cioccolata
Habe Dein Profil bewusst NICHT angeklickt. Ich deute also frei Schnauze.

Du bist Italienerin oder Du liebst dieses Land.
Du bist kein Hungerhaken, hast Kurven.
Du bist süss und knackig.

*zwinker*
*****des Paar
1.383 Beiträge
Ja
Unsere Dame hat für unser Profil sogar ein ganzes Konzept überlegt. Unser Name im Hades beschreibt den Ort und Persephone und Pelorios sind die Personen. Dieses Konzept geht auf die griechische Mythologie zurück.
Wichtig war uns, dass wir nicht diese abgedroschenen sexualisierten Nicknames haben. Denn wir sind auch mehr als nur die Körper, die man auf unseren Bildern sieht.
*******ata Frau
28.049 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4204401.bontsche.html

dann beschreibt mich mein profilname ja doch recht gut *lach*

alle gewünschten namen waren bei der anmeldung schon vergeben...
da war mir nach trostschokolade... *zwinker*
Profilnamen können sehr viel aussagen!
Dass der Profilinhaber keine Lust oder keine Zeit hatte, sich über seinen Profilnamen Gedanken zu machen ... dass er schlechte Orthographiekenntnisse hat ... dass es ein Tippfehler war... welche sexuellen Praktiken er bevorzugt ... wer er gerne wäre oder vielleicht auch ist ... was er mag und was nicht. Aber im Endeffekt kopuliert man ja nicht mit dem Profilnamen, sondern mit dem Menschen der dahinter steckt - weil er noch Interessanteres zu bieten hat als nur seinen Namen.

Deswegen ist der Profilname für mich nur ein erster Anhaltspunkt, aber nicht mehr.

Mein Profilname deutet auf meine Vorliebe für harte und laute Musik hin, weil Schwarz die Farbe des Metal ist, und "schwarzes Sonnenlicht" eine gewisse Düsternis aussstrahlt, die man im Metal sehr oft antrifft - zudem noch ein Muiktitel einer Metalband:

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Status, Beruf und Hobby werden anscheinend auch gern schon im Nick erwähnt. So gibt es ungefähr 600 Sirs, 300 Lords, ca. 100 Skipper oder 80 Piloten.
Unser Nick bezeichnet wie wir unseren Blick auf die Welt sehen und ein bißchen ironisch unsere "Aussenansicht".
*******ark Frau
143 Beiträge
klar sagt mein nick was über mich aus.

der geneigte leser und seher weiß sofort aus welchem kontinuum der name entspringt und für wen es steht.. ich werde zb oft gefragt, weshalb ich ausgerechnet sie gewählt habe und nicht eine der anderen charaktere.. und das hat halt dann wiederum mit mir zu tun. allerdings sagt mein profiil dann doch mehr über mich aus.

ansonsten ist für mich in gewisser weise nomen est omen.. wenn mich kuschelbärchen123 anschreibt, und das profil ähnlich flach, wäre dann naja.. gibts ein thanks but no, thanks. wenn ich merke, der nick ist mit der nötigen gehörigen portion humor verquickt, dann .. be it. ^^
Um ehrlich zu sein.
Das klingt vllt. eigenartig, aber selbst (oder gerade) in diesem Thema, wandert mein Blick erst nach links und wenn ich den Nick doof finde, les ich erst gar nicht den Beitrag. *schaem*

Aber es ist schön mal die Bedeutung von Namen zu lesen, die man häufig im Forum liest.
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
*******Dark:
Das klingt vllt. eigenartig, aber selbst (oder gerade) in diesem Thema, wandert mein Blick erst nach links und wenn ich den Nick doof finde, les ich erst gar nicht den Beitrag.
Auch blöd, denn man kann Inhalte nur selten qualitativ anhand des Nicks beurteilen.
Ich schau nie nach dem Namen und er interessiert mich allenfalls wenn ich den Beitrag bewerte oder kommentiere. Namen sind Schall und Rauch heißt es.
@chrissy_michy
Es heißt aber auch: Nomen est Omen. *zwinker*
Daran glaube ich auch.
*********r_sh Mann
29 Beiträge
Die Aussagekraft eines Nicks kann ja durchaus beträchtlich sein. In vielen Fällen allerdings auch überbewertet.
Ich für meinen Teil habe mir etwas dabei gedacht.

Freue mich auch jedesmal wenn ein ausgefallener Nick zur Person dahinter passt.
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Das ist weitestgehend und im Bezug auf Namen im allgemeinen Unfug.
Nomen est Omen, für die Nichtlateiner Der Name ist Programm (Der Name ist ein Zeichen) hat bedeutung im Bezug auf Projekte und Vorhaben. Das ist aber bei einem Usernamen erstmal vollkommenen irrelevant. Unser Programm ist zumindest nicht Chrssy & Michy und ob deine Namens-Schöpfung irgendetwas mit irgendetwas zu tun haben könnte, kann man nicht wissen, denn was soll MS sein? van=von oder ist es ein See in der Türkei, oder eine Katzenrasse oder irgendeiner der vielen Ortsnamen oder... Und Dark? Naja Dunkel oder bist du Bandmitglied.... Man könnte tiefgründige Analysen anstellen, nur bringen tuts nix, vor allem, wenn man eigentlich nur die Beiträge lesen möchte.
Man könnte sich auch "äöljküihpoihüipoh+ä#po" nennen, es hätte den Nachteil, das man wenigstens nicht wiedergesucht wird, oder eben Chrissy_Michy was recht einfach und leicht zu merken ist. Für mehr ist ein User-Name nicht gut, wer da mehr reininterpretiert oder sich über den Nicknamen ala Mister-Badboy darstellen muß... Nun, wenns ihm Erfolg bringt, was wir IMHO nicht glauben, dann bitte gerne.
Ich/wir klicken niemanden wegen seines Namens an, wohl aber wenn das Profilbild nebst den Aussagen im Forum interessant klingen. Namen kann und will ich mir nicht merken, ein schönes Gesicht hingegen erkenne ich immer wieder. Und Kopflose... nunja, will hier keine Gesichtsbilder Diskussion anregen, wir machen uns einfach unsere Gedanken dazu.
Nomen est Omen - wir sind da Ungläubige ja Abtrünnige.
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
*******rer:
Die Aussagekraft eines Nicks kann ja durchaus beträchtlich sein. In vielen Fällen allerdings auch überbewertet.
Das ist, bei sachlichen Namen, wie z.B. der_geilste_ficker oder SMLuder oder viele andere Namen eher die Regel. Die Leute versuchen was vorzugeben, was sie in der Regel eh nicht halten können. Was wir in den letzten Jahren erlebt haben ist: Es kochen alle nur mit Wasser! Es ist wurscht, ob ein Golf vor der Tür steht oder ein Maserati. Für uns zeigen diese Supernamen wie Mister_blabla eher, daß die Person sich selbst oft reichlich überschätzt. Stehen er oder sie oder beide erst nackt vor einem spielt das alles keine Geige mehr. Und wegen des Namens bekommt der Mann eh keinen Stich mehr.

Das sind unsere Gedanken dazu

Hinweis:
Wir wollen mit unseren Beiträgen niemanden Angreifen oder einen Streit vom imaginären Zaune brechen. Darum versuchen wir unsere Darstellungen so allgemein wie möglich zu halten.

Das von uns Geschriebene ist und bleibt unsere vollkommen private, eigene Meinung und Ansicht, der man sich anschließen kann, aber keinesfalls muß. Jeder kann, darf und vor allem sollte sich sein eigenes Bild über die Dinge machen, so wie auch wir es für uns getan haben.

*********ense Frau
4 Beiträge
Hier
noch ein Musiktitel. Ein Lieblingsmusiktitel. Radiohead. *g*

Aber ebenso fließt ein wenig das Thema mehr in der Gegenwart zu leben mit ein...
@chrissy_michy
Ehrlich darf ich aber noch sein, oder?
Von mir aus nenn es Ignoranz, dass mich die Bedeutung so manchen Names einfach nicht interessiert.

Warum ihr euch den Schuh deswegen anzieht, ist mir schleierhaft. Oder habe ich euch explizit genannt?

Und ehrlich gesagt auch verdammt lächerlich, dann meinen Nick zu "zerpflücken"...kann ich nur müde lächeln.
Da gebe ich...
...Ms_van_Dark Recht. Vor allem in Bezug auf den Gedanken von chrissy_michy:
Darum versuchen wir unsere Darstellungen so allgemein wie möglich zu halten.


Einen Usernamen auseinanderzunehmen...noch dazu ironisch-provozierend...und nebenbei auch gleich noch einen negativen Kommentar zum Profilfoto abzugeben...zeugt überhaupt nicht von Sachlichkeit und hat meiner Ansicht nach auch nichts im öffentlichen Raum zu suchen. Dafür sollte man...so man es denn unbedingt will und braucht...die Clubmailfunktion nutzen.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Ich versuche mir schon vorzustellen was für eine Person sich hinter dem Profilnamen verbirgt. Bei einigen ist es offensichtlich, bei anderen erkennt man die Verbindung erst nach dem Profil lesen. Auch muss ich sagen, entscheidet oftmals schon der Profilname ob ich es überhaupt anklicke. LG vom Jens.
*******_Ohr Mann
2.062 Beiträge
Ohne jetzt, wie hier von einigen im Zusammenhang mit dem Nicknamen in Assoziation gebracht, in die Kategorie "Leichtes Gemüt" eingestuft zu werden, finde ich die Beschreibung des Nicks aus dem Kindermagazin "Geolino" sehr treffend;



Ist jemand ein wenig durcheinander oder denkt die ganze Zeit nur an ein einziges Thema, dann hat er "einen Floh im Ohr". Dieser kleine "Floh" hüpft unruhig im Ohr auf und ab - und macht denjenigen ganz verrückt. Klar, dass bei einem springenden Floh kein vernünftiger Gedanke zu fassen ist. Keine schöne Vorstellung.

Kein Wunder also, dass die Redewendung "einen Floh im Ohr haben" darauf anspielt, dass jemand ein wenig durcheinander ist. Man kann aber auch andere verrückt machen, indem man sie zum Beispiel auf dumme Ideen bringt - dann setzt man ihnen nämlich auch einen Floh ins Ohr.


Das ist mir hier im Joy nach kurzer Mitgliedschaft geglückt *knutsch3*

Von daher....... passt schon *top*
**********zer24 Paar
23 Beiträge
Das Leben ist bunt ...
... und entsprechend bunt sind auch die Profilnamen. Bei dem Einen haben sie eine Aussage, dem anderen ist nichts Besseres eingefallen, der Dritte nennt sich in anderen Portalen auch so und weiß aber gar nicht mehr, warum, der Vierte nimmt einfach seinen Spitznamen und weil der schon besetzt ist, setzt er noch das Jahr seiner Geburt dahinter, einige wollen angeben, andere was beschreiben, nehmen das, was sie gerne sein würden und und und.

Es ist sicher interessant, zu lesen, was jemand mit seinem Profilnamen verbindet. Aber daraus kann man nichts Allgemeingültiges ableiten. Ist ja auch nicht schlimm.

Über unseren Namen mussten wir gar nicht lange nachdenken. Er war direkt da. Wenn wir uns lieben, ist das für uns wie Tanzen. Nah, innig, rhythmisch, liebevoll und leidenschaftlich. Das haben wir schon beim ersten Mal gespürt. Und dann waren wir doch etwas überrascht, dass der Profilname noch frei war. Sind wir denn die Einzigen, denen das so geht?

Ein schönes Wochenende!

*juhu*
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Sie schreibt
Unser Name hat keine Bedeutung.
Aber er war noch frei und klingt gut *g*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ja, bei unserem Namen hab ich mir tatsächlich etwas gedacht...
Schade nur,dass ihn so wenige verstehen....*haumichwech*

Aber wenigstens wir wissen,was er bedeutet.....*yo*

LG,Eva
*****l38 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Liebe NosyToo !!!

Du darfst und ihn sehr gerne erklären !!!
Finde das schon interessant.

Lg
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nosy= neugierg
Too= auch

Also...." auch neugierig "....
Die meisten machen" Noisy " draus...-obwohl Viele auch das nicht übersetzen können.
Naja....passt auch irgendwie auf mich...-aber war dennoch nicht gemeint.*lol*

LG,Eva
Mit Nicknames isses bei mir wie mit Kunst.
Wenn man mir erst einmal wortreich erklären muss was damit ausgedrückt werden sollte interessiert es mich nicht
**********zer24 Paar
23 Beiträge
Nosytoo
Hmm, nosy könnte für neugierig stehen. Also "auch neugierig". Umgangssprachlich ist nosy aber auch "Tratschtante". Ich gehe mal von Ersterem aus. *lach*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Siehe oben...*zwinker*

Aber Tratschtante passt auch ab und an.....*smile*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.