Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
742 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Skurrile Sex-Rekorde
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?

Sagt Dein Pseudonym etwas über dich aus ?

Dauerhafte Umfrage
*********chino Mann
175 Beiträge
Aussage Profilname
Ich tue mich bei Nicknames immer schwer und wollte nicht Stunden darüber nachdenken, da fiel mir bei Joy einfach Rev. Lovejoy von den Simpsons ein aber war wohl nicht der einzige deswegen noch die 95. Es gibt ja die Option den Namen zu ändern da ich denke für die meisten der Profilname aussagefähig sein soll.
*******uett Paar
46 Beiträge
@schoeneansicht
Also wir haben uns für die deutsche Kurzversion statt des italienischen Originals entschieden:

"Duetto buffo di due gatti" wäre aber auch etwas sperrig gewesen. *smile*

Und ja, unser Profilname hat mehrere Bedeutungen. Die verraten wir aber nur bei persönlichem Kennenlernen. *zwinker*
****on Mann
16.232 Beiträge
*********sicht:
Jetzt nur mal aus Neugier gefragt. Warum werden so oft Anglizismen für Nicks gewählt. Also "Fun" statt "Spaß" oder "summerbird" statt "Sommervogel" ?
Hat jetzt nichts mit Deutschtümelei oder so zu tun, Sprache soll lebendig sein. Interessiert mich nur.

Jede Sprache hat einen gewissen Charakter. Deutsch ist erdig, grumpig, kantig und scharf - nicht schlecht für Namen in einem Landwirteforum. Französisch ist auf nüchterne Weise schwungvoll, Englisch kombiniert Kürze mit glatter Eleganz, Russisch ist knotig und grollend, Italienisch geschliffen rhythmisch und melodisch. Soll der Nickname etwas ausdrücken, wähle ich die am besten passende Sprache. Ich bin ja nur zufällig Deutscher, und habe daher keinen bestimmten Grund, für immer auf irgendetwas Deutsches festgetackert zu sein. *my2cents*
***ra Frau
111 Beiträge
Aussage?
Mein Name ist aus den Anfangsbuchstaben meiner beiden Vornamen entstanden, eigentlich ohne Bedeutung. Ich wurde aber auch schon gefragt, ob ich so spritzig wie Soda bin und das passt irgendwie. Meistens denke ich mir nicht viel wenn ich die Namen anderer lese, aber einen Mann, der sich Muttisliebling oder so ähnlich nennt, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Mein Profilname sagt nicht etwas über mich bzw meine Persönlichkeit aus. Der Name hat aber schon eine Bedeutung für mich, aber eben nur für mich bzw auch für mir vertraute Menschen.
Ich wählte einen Pseudonym was mit mir in keinen Zusammenhang steht, einfach gesagt das Erstbeste was mir eingefallen ist.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Hinter meinem Nick steht ein tiefenpsychologischer Antrieb. Er zeigt, dass mein Es und mein Über-ich in einem ständigen Kampf ...

Ach, ist doch Mist. Hat nix zu bedeuten, mein blöder Nick *g*
******ena Paar
11 Beiträge
Unser...
... hat gar keine Bedeutung!)))
Es ist nur eine erfundene (für uns) wohlklingende Zusammensetzung von Buchstaben/Laute/Selbstlaute. Wir möchten uns noch nicht so festnageln - kann alles sich ändern, nur der Name bleibt.
ja
bei der Umfrage kann ich für mich voll&ganz zustimmen
ich habe mir schon etwas dabei gedacht *rotwerd* *grins*
****on Mann
16.232 Beiträge
*****ana:
ich habe mir schon etwas dabei gedacht

Mach's nicht so spannend, erzähl!
******_85 Frau
105 Beiträge
****zer:
Er zeigt, dass mein Es und mein Über-ich in einem ständigen Kampf ...

Um es mit Sigmund Freud zu sagen *zwinker*

Der Ansatz der Erklärung war aber *top*

*gg*
******mon Mann
1.981 Beiträge
******_85:
Um es mit Sigmund Freud zu sagen *zwinker*

Der Ansatz der Erklärung war aber *top*

*gg*

... und dann kam doch nur heiße Luft *lach*
*******chen Frau
2 Beiträge
Hm, ich wollte schon einen der Seite entsprechenden Nick, aber ohne niveaulos zu sein, und ... ich bin nun mal empfindlich ...
ja
zumindest mein profilname ist mit grund gewählt. ich bin ein nachtmensch und auch wirklich ein nightwalker, der bis morgens wach ist.
manche nicknamen, wie ich so lese, sind manchmal so eklig und abtörnend, daß es mir oftmals bereits beim lesen des namens vergeht und ich das profil schon gar ncit mehr sehen will.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Beloved: geliebt, Geliebte, Geliebter
Eternity: Ewigkeit

Wir verstehen unseren Profilnamen als "Wir lieben uns für immer". *herz2* *liebhab* *herz2*

Unser Profilname sollte also durchaus etwas über uns aussagen. *g*

Beim Aussuchen des Profilnamens lief bei uns im Hintergrund gerade das Lied "Beloved" von "VNV Nation" - wer es nicht kennt kann bei YouTube gucken und hören. Da war dann die erste Idee da, der Rest egab sich. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Auf den ersten Blick...
...denken die meisten, dass wir Spanier sind. *zwinker*
Dem ist aber nicht so.

Die Namen stammen aus einem gemeinsamen Lieblingsbuch, "Das gefrorene Herz" von Almudena Grandes.
Zwischen den beiden Protagonisten und uns uns gibt es ein paar Gemeinsamkeiten, außerdem ist die Liebesgeschichte so schön beschrieben. *g*
Eine Leseprobe gibt`s auf einer unsere Homepages.

Liebe Grüße
R+A
********ller Paar
27 Beiträge
Ich glaube nicht!!! Die meisten haben irgendwelche Sachen darin stehen die eher etwas falsches Aussagen als die Wahrheit.
Vlg die Millers
********ller:
Die meisten haben irgendwelche Sachen darin stehen die eher etwas falsches Aussagen als die Wahrheit.
Und das wisst Ihr jetzt woher?

Wie viel "Wahrheit" transportiert denn so ein Nick?
****on Mann
16.232 Beiträge
******lyM:
Wie viel "Wahrheit" transportiert denn so ein Nick?

Zum Beispiel, dass Mister und Miss Miller wirklich so heißen.
*********imus Mann
990 Beiträge
Nomen est omen ...
... heißt es schon im Plattdeutschen *g*

Ich halte überhaupt nichts davon, wenn ein Profilname Realität nur vertuscht und falsche Fährten legt: Also wenn sich Bärbel, das ultrascheue Mauerblümchen, Blowqueen nennt, ist damit eigentlich niemandem gedient.

Man kann auch ungewollte Reaktionen mit einem Nicknamen ungewollt hervor rufen, so zum Beispiel in meinem Fall mit "sadisfaction".
Manchmal bekomme ich Mails dieser Tonart: "Sag mal, kannst du kein englisch? Das heißt satisfaction!"
****on:
Zum Beispiel, dass Mister und Miss Miller wirklich so heißen.
Ach ja, stimmt.
Dann oute ich mich hiermit offiziell als Lügner, denn ich heiße in Wirklichkeit gar nicht Mustrum Ridcully, meine Eltern hatten keinen Bauernhof und ich bin auch nicht in den Spitzhornbergen geboren. *g*
****on Mann
16.232 Beiträge
Und du bist auch gar kein Erzkanzler?! Hochstapler. *pueh*

Der hier aber ist bestimmt echt: Trump_nw
Unser Name
. . . hat mit unserer Herkunft zu tun, und das, was wir gerne machen hat auch damit zu tun *lolli*
*********leen Frau
288 Beiträge
RidcullyM
Und somit auch nicht lächerlich? Und nicht Monsieur oder Mister ridicule? Ich empfand es ja als absolute Ausnahmeerscheinung, dass mit dem vorliegenden, ein Persönlichkeitsmerkmal festlegendes Pseudo für einmal, keine Artsverwandtschaft zum Träger zu bestehen schien '-)
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Letztes Jahr war ich ca. 800. Kilometer Schweizer Bergen unterwegs bei schönem Wetter bin ich immer Wanderwege anzutreffen Natur pur das mag zu zweit macht es mehr Spass
darum mein Nik Name
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.