Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
742 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Skurrile Sex-Rekorde
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?

Sagt Dein Pseudonym etwas über dich aus ?

Dauerhafte Umfrage
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Unser
Profilname ist an eines der besten und liebsten PlayStation-Spiele angelehnt und wir fühlen uns tatsächlich manchmal wie die letzten "vernünftig verwirrten" Menschen auf der Welt und damit als Einheit.
**********oison Frau
237 Beiträge
Mein Nick ist mein 'künstlername', den ich seit fast 20 Jahren verwende, nicht im sexuellen Sinn, sondern in Bezug auf Kunst und Dienstleistung, ich höre auch auf den Namen. Die Zahlen mußten sein, weil es hier mehr Frauen mit diesem Namen gibt.

Und ja, wenn mich ein eindeutiger Nick (zb muschilecker o.ä. ) anschreibt, gibt's von mir nicht mal ein Neindanke, das ist für mich persönlich ein absolutes ausschlußkriterium, selbst für eine Diskussion.
*******kes Mann
44 Beiträge
Interessant ist ja, dass sich in diesem Thread weder "assfuckbitch87" noch "analfistqueen" oder "pussydestroyer" gemeldet haben.

Man sollte schon einen Namen wählen der einen repräsentiert, denn diesen Namen hat man sich selbst gegeben und es ist der Name mit dem man in der ersten Mail angesprochen wird.

Ich lese häufig Profile von Frauen die ein gewisses Mindestmaß an Niveau erwarten in den Nachrichten.
Aber wie soll ich eine Mail mit Niveau starten wenn der erste Satz "Hallo ass fuck bitch..." ist?

Der gewählte Name lässt sich ja auch ändern bei Joy und wenn mich solche Mails nerven, dann sollte ich über meinen Nick nachdenken.

Insofern ein großes ja, darüber was der Nick über einen aussagt und sei es nur unreflektiertes Verhalten.
********en46 Frau
649 Beiträge
Ja, mein Name ist Programm...
...auch wenn es in jungen Jahren sicher schlimmer war. Ich brauche ein bisschen Chaos, finde mich auch gut zurecht. Meine Schwester, die extrem ordentlich war, hat sich immer gewundert, wie ich aus einem chaotischem Blätterhaufen, ein gesuchtes Dokument mit einem Handgriff fand *zwinker*

Die Zahl hinter meinem Nick betraf mein damaliges Alter.
***11 Mann
23 Beiträge
Mein Nick sagt einiges über mich, resp. eines meiner Hobbies aus. Hat aber nichts mit diesem Forum, Sex oder Porsche zu tun *zwinker*
Lg - Chrigu
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Meiner sagt alles über mich *ggg*
*katze*
Ja klar , hab ich ganz absichtlich so ausgewählt...
Das oder der verachtete, über den alle herziehen, weil das was der Leser draus macht selten enthalten ist ...Ich möchte gern 3 ...eine frau hab ich , eine sub hatte sich mal getraut und da war ich noch möchte gern 2 . Wär also alles im Lack gewesen und ich hab dann eine Änderung in 3 vorgenommen, ganz provokant.

Wenn jetzt das nicht alle so nachvollziehen können, eben nicht....Ihr wisst ja das ein Österreicher das dann nicht einmal ignorieren tät...So was von latte ist dem das, so lange er das hat was er möchte...oder davon träumt....
***11:
Sex oder Porsche
Nein, nicht mal auf den zweiten Blick.
Der Kurzhauber ist ja auch auf dem Profilbild kaum zu übersehen, besser als Sex oder Porsche *spitze*
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Mein Name ist auch mit Absicht und Überlegung entstanden. 1. Ich mag Zauberwürfel. 2. Wer mich nicht kennt, wird mich erst mal kompliziert finden, aber wenn man sich Mühe gibt und Interesse an mir hat, merkt man, dass es doch ganz einfach ist mit mir. Genau wie bei Zauberwürfeln auch. *g*
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Na meiner schon
Ich heiße...Jon oder so ähnlich *g* Naja und ich bin fair.
Alle werden sich ja was bei ihrem Profilnamen gedacht haben. Im Notfall einfach mal nachfragen.
tscha...
... Mein Nick ist so uralt und vertraut, den konnte ich hier nicht anders wählen.

Seinen Ursprung hatte er vor Jahrzehnten in einem mäßigen Film mit dem deutschen Titel "The Hidden - das unsagbar Böse" (Hauptdarsteller Kyle MacLachlan). In der Story ging es um ein außerirdisches Wesen, das sich fremder Körper bemächtigt und rücksichtslos seine Interessen und Vorlieben befriedigt.

Als das Internet geboren wurde und heranwuchs, fand ich die Metapher passend - hier kann man sich vermeintlich ja auch "fremder Körper" bemächtigen (=neue Identitäten annehmen) und seine Intereressen rücksichtslos ausleben. Pustekuchen... ist inzwischen alles reglementiert *gg*

Also ist der Name pure Nostalgie...
******ild Frau
859 Beiträge
Mein Name hat definitiv eine metaphorische Bedeutung ! ...nein, eigentlich sogar drei.

Aber diese Bedeutungen erfährt nicht jeder, weil sie doch einiges über mich aussagen... und wie ich ticke...

Nomen est Omen ! *zwinker*
Drum prüfe, bevor Du Dich ewig an einen Nickname bindest... *zwinker*

Im Übrigen geht es mir auch so, dass Anschreiben von Namen wie "Megahammerschwanz", "BesterStecher" etc... bei mir kommentarlos im Papierkorb landen...
****gde Paar
495 Beiträge
Er schreibt
Unser Nickname steht nicht in offensichtlicher Verbindung zu uns, damit wir nicht ohne Weiteres in Suchmaschinen identifiziert werden können und es keine direkte Verbindung zu unserem Profilbild gibt. Der Eingeweihte kann eine Verbindung zu unserer Gesinnung im Nickname erkennen.
Individualität wollen wir mit dem Namen zeigen.
******att Frau
358 Beiträge
Es ist ja schön zu lesen, dass die Meisten sich ja doch irgendetwas bei ihrem Nickname denken.
ich nutze meinen Profilnamen auch bereits seit Jahren. Zumal ich oft das Glück habe, dass er in Foren und auf anderen Plattformen noch frei zu haben ist. Was heutzutage ja auch nicht immer möglich ist. Da sitzt man dann minutenlang vor dem Bildschirm und überlegt was für einen Nick man sich noch geben kann, der NICHT schon vergeben ist.

Kurz zu meinem Nick: für mich hat ein Efeublatt eine besondere Bedeutung in Bezug auf meine Kindheit. Aber auch sonst mag ich die Pflanze aufgrund ihrer dekorativen Wirkung, dass sie mit Zeit auch steile Wände erklimmen kann, dass sie sowohl Gift-als auch Heilpflanze ist. Ein starkes Stück Natur *blumenwiese*
mein nickname ist mein spitzname und geburtsjahr *ggg* mir fiel einfach nichts besseres ein und ich wollte auch was neutrales und ja dann hab ich mich so gennant
Bei uns sagt der Profilname aus das es einen Männlichen und einen Weiblichen Part gibt 😜 Wir waren beide 24 Jahre Alt als wir uns angemeldet haben...also nichts spannendes eigentlich, und als wir uns Angemeldet haben war uns der Name relativ egal. Wir wollten halt so schnell wie möglich alles Lesen können.
Zwischendurch haben wir schonmal überlegt um ihn zu ändern, jedoch haben wir uns dagegen entschieden weil er zwar langweilig, aber auch schön Neutral ist 😊
******_85 Frau
105 Beiträge
Jein
Ich mag Zucker in meinem Kaffee und die Zahlenkombi ist mein Geburtsjahrgang.

Hab auch schon zu lesen bekommen, das mein Nick passend gewählt ist *rotwerd*
Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters *zwinker*
*****ill Mann
100 Beiträge
Mein Name bedeutet was und sagt auch was über mich aus. Auch wenn ich ihn nicht ganz richtig geschrieben habe und nicht weiß, wie man den ändern kann *ggg*
Sollte eigentlich Dix_Hill heißen. Die Beudeutung ist aber trotzdem nicht ganz offensichtlich *zwinker*
********e001 Paar
617 Beiträge
Wir haben unseren Nicknamen ganz bewusst ewählt, da wir meinen, dass die Neugierde die Triebfeder des Lebens ist. Und wenn ich unseren zweijährigen Enkel betrachte, bestätigt sich dies.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir wenig Gedanken über Nicknamen der anderen mache. Er spielt hier im Forum nur die Rolle der Identifizierung der Teilnehmer.
Über Profilnamen ...
... gab's schon mal eine Diskussionsrunde. Ich kopiere meinen Beitrag einfach mal hier 'rein.
Inzwischen habe ich auch schon darüber nachgedacht, meinen Profilnamen zu ändern. Aber ach, was soll's ...
*****ill Mann
100 Beiträge
@Landlady
Man kann ihn also ändern? Weil ich möchte meinen ja ein bisschen anpassen, aber irgendwie hab ich nichts dazu gefunden... *schiefguck*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Mitgliedschaft beenden

2ter punkt von oben *zwinker*
Irgend was habe ich mir damals bei der Wahl des Profilnamens gedacht... *fessel*
*******lmar Frau
75 Beiträge
Bedeutung
Meinen Namen gab mir ein Freund und bedeutet übersetzt: Geliebte des Meeres

Als Synonym der Meerjungfrau in mir.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Mein Profilname sagt schon etwas über mich aus. Doch das bemerken Menschen erst, wenn sie mich näher kennen. Als ich noch im Kindergarten arbeitete, sagte ein Vater eines Kindes zu mir....Sie machen jeden Blötsinn mit den Kids mit, Sie sind ein richtiger Frechdachs....................so entstand eigentlich mein Profilname.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.