ein ER...
Hallo,
ich war eigentlich von Anfang (16 Jahre) immer bei ner Ärztin. Als Teenager fühlt frau sich da wohl wohler... Oder es lag dran, dass meine Mum da halt auch war.
Erst im letzten Jahr (mit 25) bin ich zufällig mit Bauchschmerzen bei nem Mann gelandet (meine Ärztin war im Urlaub). Und ich war begeistert...
Die Praxis meiner Ärztin war so ne Art Massenbetrieb. Aufgerufen wurde man im Wartezimmer per Sprechanlage. Dann wurde man von der Helferin an der Rezeption in eines der drei Sprechzimmer geschickt: "Schonmal bitte untenrum freimachen, Frau Doktor kommt gleich.". Die kam dann, hat einen sofort auf den Stuhl komplimentiert und während der Untersuchung die komplette nötige Unterhaltung geführt. Drei Minuten, fertig. Rezept in die Hand, auf Wiedersehen. Durch die Seitentür ins andere Sprechzimmer zur nächsten Patientin... Bei IHM wird frau vom Arzt persönlich mit Handschlag im Wartezimmer abgeholt, mit nem freundlichen Lächeln. Im Sprechzimmer setzt man sich erstmal zusammen an den Schreibtisch, unterhält sich. Dann erst gehts ans Ausziehen, untenrum freimachen (er dreht sich taktvoll weg, bis man den Weg vom Paravent bis zum Stuhl so mit entblößtem Unterleib geschafft hat und dann auf der Stuhlkante sitzt). Während der Untersuchung erzählt er immer, was er tut. Unterhält sich die GANZE Zeit mit der Patientin. Ist sehr vorsichtig, im Gegensatz zur FRAU Doktor (die war einfach nur grob und schnell).
Nach der Untersuchung anziehen, noch mal ein kurzes Gespräch, dann wird frau von IHM zur Rezeption begleitet, wo frau dann Rezept o.ä. bekommt. Er verabschiedet sich per Handschlag und mit nem netten Abschiedsgruß und holt sich erst dann die nächste Patientin im Wartezimmer ab.
Ich hab sofort nach dem Notfall im letzten Jahr dauerhaft die Praxis gewechselt. Ich war nie wieder bei FRAU Doktor.
Hat sich gelohnt, bei IHM zu bleiben... Zumal er mich schon bei der ersten Notfall-Behandlung neugierig gemacht hat - eine vaginale Ultraschall-Untersuchung kannte ich noch nicht, aber ich war schon sehr angetan, ums mal vorsichtig auszudrücken...
LG, Prizi