Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin

hier gibts ja viel negatives über ärztinnen. was bei mir aber überhaupt nicht zutrifft. war einmal bei einer frau und sie war einfühlsam, nett und absolut nicht grob etc. leider sind die weiblichen frauenärzte zum großteil privatärzte und werden nicht von der krankenkasse bezahlt, also geh ich trotz unwohlsein zu männern. hab aber bisher nicht den "richtigen" gefunden. die waren mir bisher alle zu unsympahtisch und zu desinteressiert.
****ma Paar
36 Beiträge
(w)

ich gehe ausschließlich zu ärztinnen, auch wenn mir da schon einmal der Metzgerinnen-typ untergekommen ist *snief* da kam ich mir echt vor wie das Lamm auf der Schlachtbank...

im allgemeinen muss ich aber sagen dass ich eine sehr gute einfühlsame und total nette Frauenärztin habe, und auch schon mehrere sonst bei Notfällen z.B. total in Ordnung waren.

bei nem männlichen FA war ich noch nie, mir wäre das unangenehm wenn ich dran lieg, und so n fremder Kerl begutachtet da meine Muschi, die auch öfter mal Probleme macht.. *rotwerd*
bei Frauen hab ich immer so das gefühl: das kennen die am eigenen Leib und dann gehts mir besser *roll*
mann oder frau
hallo rehlein 2005@, sagst ja viel aus
*******2005 Frau
158 Beiträge
@LAZI1
hallo

hmm ich weiss zwar etz net was analsex mit dem thema zu tun hat, aber bitte *g* 14 glaub ich war ich da, wieso??

lg

melli
rehlein@
du gefällst mir,
würde mit dir gerne in kontakt kommen- außerhalb vom internet *lol* *zwinker*
rheleins Stärken sprechen sich wohl rum! *zwinker*
*******2005 Frau
158 Beiträge
@yoppu
haha *baeh*

naja meine stärken kann man sich ja im profil anschauen *g* braucht sich also nix rum sprechen *g*
*******2005 Frau
158 Beiträge
@LAZI1
du scheinst kein zahlendes mitglied zu sein *gg* sonst könntest mich auch ganz einfach per mail anschreiben.

hmm nun gut, da in deinem alter bestimmt kein zahlendreher drin ist, werd ich dir wohl mitteilen müssen, das du mir ein klitzekleines bisschen zu alt bist *sorry
arzt oder ärztin
meine frau geht lieber zu einem arzt ! *sachsen*
rehlein@
schade,
kannst aber ruhig schreiben, dass du nur internetsex machst, und kein interesse an realen kontakten hast.
viel spass *lol* *g*
@lazi1
nun mach mal halblang, steht doch in ihrem (rehlein) profil, was sie sucht, jedenfalls nicht dich *gr2* *sachsen*
*******2005 Frau
158 Beiträge
@lazi1
ich suche auch realen kontakt, aber ab 35 jahren is schluß. sorry
und somit hat sich lazi1 auch aus unserer Gemeinde verabschiedet *zwinker* *lol*

*blume*

Binchen
@alle
dass wir lazi1 aber auch so ärgern mussten... *mrgreen* *sachsen*
****ora Frau
641 Beiträge
Eindeutig Frauenarzt...
Mein Frauenarzt ist unheimlich lieb, ruhig und sanft!
Und teilweise richtig süß!! Denn während der SS z.B. hat der den US bei mir immer voller Freude gemacht und hat sich bei jedem Detail richtig gefreut! Er ist auch voll locker und hat mir viele Ängste genommen!
War vorher z.B. bei einer FÄ und die war immer ein wenig ruppig. Habe die 1. 5 Monate der SS nur gekotzt und 7 Kilo abgenommen, da hat Sie mich voll zur Sau für gemacht! Und beim US hat Sie immer nix gesehen und meinte das kommt weil ich nicht schlank sei! Hatte immer voll die Komplexe nach dem Besuch!
Seit dem Wechsel zu Ihm lief es dann prima, er beruhigte mich und sagte dass ich genügend "Reserven" hätte von dem mein Kind sich ernähren kann es also nicht schlimm ist das ich abgenommen habe! Und er hat ganz tolle US Bilder machen können! Hat sogar schon in der 26. SSW das Geschlecht identifiziert (er hat tatsächlich Schamlippen erkennen können und nicht durch ein fehlendes männl. Genital darauf geschlossen) und es stimmte auch wirklich!
Nach der Geburt hat er mir viel Mut gemacht als ich Ihm sagte dass ich Angst hätte wieder Sex zu haben! Denn ich wurde bei der Geburt sehr verletzt und meine rechte Schamlippe wurde fast vollständig dabei abgerissen!
Er schaute sich alles genau an und sagte mir dass nix passieren kann und kein Mann jemals merken würde was da mal passiert war!

Er wertet nie und hat immer ein offenes Ohr, er ist total kinderlieb und sehr ruhig! Ist bei der Untersuchung vorsichtig, macht aber nix unnötiges und redet viel dabei mit mir, sodaß ich mich nicht verkrampfe oder so!

Ich bin wirklich zum 1. Mal mit meinem FA glücklich und werde den auch nie mehr hergeben! *zwinker*
ich hatte einen guten frauenarzt bis ich umzog. dann hatte ich eine frau, die war sehr rabiat. jetzt bin ich wieder bei einem mann. mir ist es egal, ob es ein er oder eine sie ist. hauptsache ich bin mit dem arzt zufrieden und in meinem fall waren das bisher nur männer.
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Also mir ist ein Frauenarzt auch lieber finde die sind nicht ganz so grob drauf wie manch eine Frauenärztin.
Geh lieber....
ich geh lieber zu nem Mann, da ich mit frauen schlechte erfahrungen habe. ich inde das di Männer auch gründlicher untersuchen und das Vorgespräch auch wichtig ist. Ich meine es ist eh schon nicht wunderbar, aber wenn man dann manche Ärztinnen hört, stellen sie sich nicht so an und wurschteln da grob an einem rum...neee
Finde die Männer da einfühlsamer
Also ich bin auch bei nem Mann und habs bis jetzt nicht bereut... Er ist total vorsichtig und erzählt mir alles was er gerade macht! *ggg* Und gut aussehen tut er auch noch dazu *zwinker*
*****oul Frau
289 Beiträge
ich
hab von einer frau zu einem mann gewechselt und hab es nicht bereut. w

mir ist es aber egal, ob frau oder mann. wichtig ist, dass ich mich wohlfühle und als patientin gut aufgehoben. und das gefühl hatte ich bei meiner ärztin nicht mehr so ganz. dazu kam noch, dass die "praxis" umgezogen ist und für mich dann sehr ungünstig zu erreichen war.
habe auch beides gehabt und ich finde männliche gyn. einfach besser frauen sind etwas grober was die untersuchungen angeht.

Also.. ich bleib lieber bei einem Mann..
*********e_no Frau
182 Beiträge
Ich gehe zu einer Frau, aber das liegt wohl eher daran, da meine Mutter sie mir empfohlen hatt. Die Krankenkasse zahlt bei der leider nichts, d.h. mein Geldbeutel ist danach immer etwas "schlanker" *hae* Von Vorteil ist aber, dass ich wegen einem Termin anrufe und gleich diese Woche od. nächste dran kommen kann (Routineuntersuchung).

Ich denke aber, dass es im Grunde egal ist. Es gibt auf jedem Gebiet gute und weniger gute Ärzte, unabhängig vom Geschlecht.
klar hat man als privatpt. noch einige vorteile. Dafür das ich kassenpat. bin bekomme ich auch gleich am nächsten tag ein termin und der arzt nimmt sich all zeit der welt. So einen findet man selten.

Vor jahren war ich mal beim einem anderen Gyn (Mann) da stellte er mir eine frage wobei ich noch auf dem stuhl saß. Fragte er mich ob ich es wegen meiner herkunft mich rasieren würde oder wieso weshalb warum. Ich war erstmal baff. Konnte nichts sagen wurde knallrot. Das war mein erster Gyn besuch und dan sowas....
**vi Frau
4.650 Beiträge
ein ER...
Hallo,

ich war eigentlich von Anfang (16 Jahre) immer bei ner Ärztin. Als Teenager fühlt frau sich da wohl wohler... Oder es lag dran, dass meine Mum da halt auch war.

Erst im letzten Jahr (mit 25) bin ich zufällig mit Bauchschmerzen bei nem Mann gelandet (meine Ärztin war im Urlaub). Und ich war begeistert...

Die Praxis meiner Ärztin war so ne Art Massenbetrieb. Aufgerufen wurde man im Wartezimmer per Sprechanlage. Dann wurde man von der Helferin an der Rezeption in eines der drei Sprechzimmer geschickt: "Schonmal bitte untenrum freimachen, Frau Doktor kommt gleich.". Die kam dann, hat einen sofort auf den Stuhl komplimentiert und während der Untersuchung die komplette nötige Unterhaltung geführt. Drei Minuten, fertig. Rezept in die Hand, auf Wiedersehen. Durch die Seitentür ins andere Sprechzimmer zur nächsten Patientin... Bei IHM wird frau vom Arzt persönlich mit Handschlag im Wartezimmer abgeholt, mit nem freundlichen Lächeln. Im Sprechzimmer setzt man sich erstmal zusammen an den Schreibtisch, unterhält sich. Dann erst gehts ans Ausziehen, untenrum freimachen (er dreht sich taktvoll weg, bis man den Weg vom Paravent bis zum Stuhl so mit entblößtem Unterleib geschafft hat und dann auf der Stuhlkante sitzt). Während der Untersuchung erzählt er immer, was er tut. Unterhält sich die GANZE Zeit mit der Patientin. Ist sehr vorsichtig, im Gegensatz zur FRAU Doktor (die war einfach nur grob und schnell).
Nach der Untersuchung anziehen, noch mal ein kurzes Gespräch, dann wird frau von IHM zur Rezeption begleitet, wo frau dann Rezept o.ä. bekommt. Er verabschiedet sich per Handschlag und mit nem netten Abschiedsgruß und holt sich erst dann die nächste Patientin im Wartezimmer ab.

Ich hab sofort nach dem Notfall im letzten Jahr dauerhaft die Praxis gewechselt. Ich war nie wieder bei FRAU Doktor.

Hat sich gelohnt, bei IHM zu bleiben... Zumal er mich schon bei der ersten Notfall-Behandlung neugierig gemacht hat - eine vaginale Ultraschall-Untersuchung kannte ich noch nicht, aber ich war schon sehr angetan, ums mal vorsichtig auszudrücken... *zwinker*

LG, Prizi
*****ani Paar
108 Beiträge
lieber eine ärztin
bei mir war es genau anders rum. bei dem arzt wurde ich nur abgefertigt und er hätte wohl auch lieber fleischer werden sollen. jetzt bin ich bei einer ärztin und die ist wirklich sehr sensibel und vorsichtig und erklärt auch alles und nimmt sich sehr viel zeit für einen. wahrscheinlich weiß eine ärztin halt doch besser bescheid...sie ist ja selber eine frau...grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.