Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin

**********n2222 Frau
4 Beiträge
Lieber Arzt
Ich war schon bei mehreren Frauenärztinnen. Da habe ich mich meist nicht so wohl gefühlt mit denen konnte man meist auch nicht so gut reden, sie waren meist zicken, kurz angebunden (manchmal auch krankheit von Ärzten). Dann bin ich zu einem Mann gegangen und da habe ich mich viel wohler gefühlt!!! Bei Ihm hatte ich auch den Eindruck das er viel einfühlsamer ist.
Ich würde immer wieder zu einem Mann gehen!

Liebe Grüße Sommerregen22
********se86 Frau
437 Beiträge
also ich bin bei nem mann und bin so wies is zufrieden! viele meiner freundinnen sind zu nem mann gegangen weil frauen ihnen zu grob waren... die meinten alle dass die ärztinnen denken "das hab ich auch und tut nicht weh!" ich selber habe da keine vergleichsmöglichkeiten. ich bin zu einem arzt gegangen weil ich von vielen aus meinem bekanntenkreis gehört habe, dass er ein sehr guter arzt ist!" und das kann ich auch nur bestätigen! er ist ganz einfach ein guter arzt... und nur deswegen bin ich bei ihm.
Frauenarzt!!!
Hallo,

ich für meinen Teil kann sagen, dass mir der Frauenarzt lieber ist als die Frauenärztin!!!

Warum komme ich darauf:
Vor meinen ersten Termin bei meiner damaligen Frauenärztin, wurde ich gefragt, ob ich lieber zu einen Mann oder einer Frau möchte!!! Ich antwortete natürlich mit Frauenärztin!!! Die Vorstellung, dass mich ein MANN untersucht fand ich doch wiederlich!!! Aber kommt Zeit, kommt Rat!!! Ich fand die Untersuchungen immer sehr unangenehm und schmerzhaft, außerdem hatte ich irgendwann nur noch das Gefühl abgezockt zu werden!!!
Ich stellte mir wieder die Frage Frau oder Mann?
Diesmal entschied ich mich für den Mann und bereue die Entscheidung bis heute nicht!!! Man merkt, dass der Arzt viel sensiebler mit einen umgeht und so es auch besser schafft einem die Angst vor dem Frauenarztbesuch zunehmen.
*****_rp Mann
298 Beiträge
Ist doch eigentlich egal, die müssen beide ihren Job machen.

Bei der Musterung hatte mich auch ne Ärtztin und "Praktikantin" untersucht. War tierisch locker ;D
**vi Frau
4.650 Beiträge
naja...
Hi,

naja, ich finds nicht ganz so egal... Ne Musterung machste im Normalfall EINMAL im Leben - der Frauenarzt / die Frauenärztin ist ja schon wer, den /die FRAU im Leben häufiger aufsucht - im Regelfall zweimal im Jahr. Da sollte FRAU sich dann schon wohl fühlen - und dafür ist es halt manchmal entscheidend, obs ein Mann oder eine Frau ist! Jede Frau fühlt hier anders, aber EGAL isses sicher den wenigsten...

*g*

Prizi
**********e_kru Frau
8 Beiträge
Arzt oder Ärztin
Nun, ich habe auch schon Erfahrungen mit beiden Typen. Ich kann nur sagen, es kommt vorallem auf die Organisation in der Praxis an. Gibt es lange Wartezeiten, schnelle Termine, laufen Routinen (z.B. Rezept) unkompliziert ab etc.
Schrecklich finde ich Praxen, wo erst untersucht und dann unterhalten wird. Ich war einmal bei einem Arzt, da musste ich mich in einer Umziehkabine ausziehen, und irgendwann öffnet der Arzt vom Untersuchungszimmer aus die Tür dieser Kabine. Dann ging es direkt auf den gynäkologischen Stuhl. Der gute Mann wußte nicht einmal, warum ich überhaupt in der Praxis war. Das war echt eine üble Sache...
Lacht
Das ist mir völlig Wurscht!!

Beim Gyn. soll mir geholfen werden...und wer das ist... m oder w...ist sowas von egal!

Wie kann man da Seiten von füllen?

Grübel...das könnte von Langeweile zeugen*grins*
**vi Frau
4.650 Beiträge
natürlich...
@****ke


hahaha...

Wie man damit Seiten füllen kann? Na, zum Beispiel mit Einträgen wie Deinen grad... [b]schmunzel[/b]

Hast auch Langeweile?!

Nimms mir nicht übel - aber darüber musste ich grad grinsen...

Immerhin hatteste ja AUCH ne Meinung zum Thema, und schon allein das ist für viele dann ja schon interessant beim Lesen dieses Threads. Gelle?

LG, Prizi
Prizi
Das von mir war nen klitzekleiner Beitrag:-)))
Der ...kaum auf fällt:-)
Bin nicht von Hölzken aufs Stöcksen gekommen:-)

Nee und Langeweile war es nicht...was ist Langeweile??

Du musstest drüber grinsen?

Na das wollt Ich doch...war doch Sinn und Zweck *grins*
ich ...
Hab einen Frauenartzt und bin sehr zufrieden mit ihm es kommt immer drauf an wie symphatich einer einen findet wenn ich einem artzt ins gesicht gugge und mir gefällt sein gesicht nicht gehe ich wieder wenn ich mich nicht wohl fühle ......

also geht nach eurem gefühl ...

lg Meli *zwinker*
Also ...
... ich persönlich bevorzuge einen Frauenarzt.
Meiner Meinung nach versteht ein Frauenarzt manche Probleme besser. Ich habe beides ausprobiert und meine ehemalige Frauenärztin war feinfühlig und hat sich für ein problem das ich ihr geschildert hatte nicht wirklich interessiert.
Ich finde ein Frauenarzt versucht die Frau besser zu verstehen und sich in das Problem reinzudenken. Was wahrscheinlich daran liegt, das er es nicht selber erlebt...

Ich denke mal jeder hat da ne andere Meinung dazu. Das Problem von vielen wird wahrscheinlich auch sein, das sie sich entweder vor einer Frau oder vor einem Mann schämen. Mir ist es zum glück egal, aber wenn ich die Wahl habe dann lieber ein Arzt!!

Liebe Grüße

Baeter_Elli
also ich bin bei nem Mann und bin voll zufrieden.
Mir ist es eigentlich im Endefekt egal zu wem ich geh. Man muss nur ein gewisses Vertrauen haben. Das ist für den Arzt auch nur Routine und Job.
Und bei meinem Frauenarzt arbeitet die Frau auch mit drin...
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Egal...
... Hauptsache gut! Das Geschlecht spielt da gar keine Rolle. Er/sie muss seine/ihre Rolle gut machen und zwar so, dass ich mich im Notfall auf ihn/sie verlassen kann! Ausserdem ist es mir wichtig, dass wir das "Heu auf der gleichen Bühne" haben.
****he Frau
25 Beiträge
ich habe beides schon ausprobiert.
für mich war's egal, ob er oder sie, hauptsache sympatisch und vertrauen muss frau haben

yve
****bw Paar
250 Beiträge
Da es ja um das "Schamgefühl" geht. (auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln) *rotwerd*

Ich gehe mit meinem Mann zu einem muslimischen Frauenarzt.

Dort liegt Frau nicht so breitbeinig auf dem Stuhl sondern es wird von der Frau des Arztes gleich so eine Art Decke übergelegt. Ist richtig angenehm.

Mein Mann ist immer mit dabei, es wird ihm und mir (eher ihm) genau erklärt was genau untersucht wird, Ultraschall wird erklärt etc. Es gibt keinerlei Zeitdruck, es wird sogar Tee serviert und viel gelacht.
In dem Wartezimmer ist nie eine Frau allein, es ist immer ein Familienmitglied dabei. Es ist anders als bei einem deutschen Arzt im Wartezimmer wo jeder krampfhaft in seine Zeitschrift schaut und totenstille herrscht. Es wird sofort miteinander gesprochen, als würden sich alle schon lange kennen.

Gruss Heike *wink*
anfangst war ich bei einem mann, doch mitlerweile bin ich bei einer frau. ist mir aber egal, ob mann oder frau. haupsache ist doch, das die gut sein müssen
*******rfel Paar
643 Beiträge
Also mir isses auch egal, solange der Arzt gut ist.
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen daß Männer etwas sanfter und vorsichtiger sind als Frauen die doch oftmals recht ruppig rangehen können.
Aber im Endeffekt tuts ja bei beiden ned weh...
Die Chemie muß stimmen und gut is.
*********rk76 Mann
122 Beiträge
EIN MANN
War schon mal bei einer Frau (zur Vertretung), die hat mich total scheiße behandelt, danach war ich mir sicher... Männer sind einfühlsamer und sagen nicht, dass man sich nicht so anstellen soll...sie wissen nun mal nicht wie wir fühlen
*****_nw Frau
7 Beiträge
also ich hatte zwei Männer und bin nun bei einer Frau - letztere ist viel einfühlsamer auch bei den Untersuchungen.
Also ich war malals Vertrettung bei einem Frauenarzt und der ist so tolpatschig bei der Untersuchung vorgegangen, dass ich dabei fast die ganze Praxis zusammen geschrien hätte. Und eins war mir dann auch klar, ich gehe wieder zu meiner Frauenärtzin und lasse mir auch nur von einer Frau die Spirale setzen.
Ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.Sie war sehr einfühlsam und erklärte mir jeden Schritt.bin jetzt auch schon gute 8Jahre bei ihr und habe schon wirklich Angst, das sie irgendwann die Praxis schliesst.
Aber ob jetzt Mann oder Frau, jeder sollte für sich heraus finden welches Geschlecht von Arzt ihr gut tut.
liebe Grüße
blobys (yvonne) *ggg* *ggg*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich war einmal bei einer Ärztin, die mir a) extrem unsympathisch war und b) auch noch sehr grob zugepackt hat und seitdem ist das Thema weiblicher Gynäkologe für mich gestorben.
Ich hab seit Jahren meinen Arzt, mit dem ich ein sehr vertrautes Verhältnis pflege; er ist sehr feinfühlig, kennt meine persönlichen Problemchen, meine "Schwanger-Paranoia" *lol* .....
...und auch mein nächster Arzt wird ein Mann sein- da fühle ich mich einfach wesentlich wohler; warum kann ich auch nicht sagen!
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Frauenarzt!
Ich war immer bei nem Mann und sehr zufrieden mit dem...nur einmal hatte ich während einem Lehrgang Schmerzen (wobei ich mir eigtl.immer noch sicher bin,dass ich nur ne Blasnentzündung hatte) und da war ich in Bonn in der Klinik. Die haben mich in die Gynäkologie geschickt und dort hat mich ne Ärztin untersucht und nix gefunden. Die war so grob und hat mit dem Ultraschall in mir rumgerührt,bis ich angefnagen hab zu bluten! DAnach hat sie die Oberärztin gerufen - und die war noch schlimmer! Ich lag da und hab echt gedacht,die bringt mich um! Die mussten mich festhalten,weil ich angefangen hab zu krampfen und zu zucken! (anschließend haben sie mir noch Medikamente gegen die Schmerzen und die Blutungen gegeben,die schon seit 10 Jahren nimmer aufm Markt waren)
Spätestens seitdem: Nur noch zu Männern! Die haben scheinbar mehr Respekt vor der weiblichen Anatomie - haben mehr Angst,was kaputt zu machen?! *zwinker*
Ärztin
Ich bin bei einer Frauenärztin, weil ich denke, dass eine Frau sich besser mit Frau auskennt.Man kann sich besser mit einer Ärztin unterhalten und ich selbst habe auch weniger Hemmungen über alles mit ihr zu reden.
Ich war auch schon bei einem Mann aber mir persönlich ist eine Ärztin lieber.
Bin bei einem Frauenarzt!
Habe kein Problem damit,dass er ein Mann ist.Studiere selbst Medizin,und kenne also auch die andere Perspektive.
Frau
Zu der Ärztin gehe ich schon seit Jahren. Ist auch meine erste. Hab also gar keine Erfahrungen mit männlichen Frauenärzten.
Es war mir als Teenie einfach lieber zu einer Frau zu gehen. Ich denke, dass meine damalige Schamgrenze eine große Rolle gespielt hat. *rotwerd*
Und da ich zufrieden mit ihr bin, wird sich das auch nicht ändern. Sollte es aus irgendwelchen Gründen mal nicht mehr gehen, wäre ein Mann heute allerdings kein Problem mehr für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.