Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin

Am
Anfang hatte ich einen Frauenarzt, jetzt (durch einen Umzug musste ich einen neues suchen) habe ich eine Ärztin.

Fazit: Ich habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht aber es fällt mir leichter mit der Ärztin über meine Probleme zu sprechen als mit dem Arzt
mann
also ich war noch nie bei einer ärtztin... ich bevorzuge auch den mann, da ich der meinung bin, dass sie behutsamer an die "sache" rangehen... und von der ärztin, die in meiner umgebung als alternative in frage kommen könnte, hört man vorallem von jüngeren frauen nicht nur positives...
So lange...
... ich die freie Wahl habe, lieber zu einer Frauenärtzin.
Bei meinen beiden Entbindungen waren immer Ärzte dabei, aber das war auch OK...

Gehe schon seit über 20 Jahren in die gleiche Praxis. Mittlerweile ist es die 2. Ärztin, die dort praktiziert. Bin schon mehrfach umgezogen, aber ich bleib ihr treu auch wenn ich dafür durch die halbe Stadt fahren muss. *keinproblem*


Eine/n guten Frauenarzt/-ärztin zu finden ist fast so schwierig, wie den richtigen Frisör zu finden *genau*
Es kommt
auf den Arzt oder Ärztin an. Ich gehe zu einem Mann. Vorher war ich bei einem anderen. Bei diesem kam ich mir vor wie bei einer Massenabfertigung. Er untersuchte mich und gut. Bei meinem jetztigen Frauenarzt ist es absolut anders. Bevor er mich untersucht redet er noch ein paar Worte mit mir und bei der Untersuchung geht er auf mich ein und ist sehr vorsichtig und einfühlsam. Außerdem ist er eine sehr sympathische Person zu der ich sehr schnell Vertrauen gefunden habe.
Ist mir eigentlich egal...
...hauptsache Kompetent!

Der/die Gyn ist sowieso der Arzt, wo ich am ungernsten hingehe...selbst beim Zahnarzt isset besser.

die Zuckerpuppe
Ich ziehe eine Ärztin vor.
Mein erster FA war ein Mann und der ist nicht gerade "nett" mit mir umgegangen. Bei einer Bekannten von mir hat er sogar einmal abfällige Bemerkungen gemacht, weil sie einen Pilz hatte.
Sie sollte sich doch mal überlegen ob das an ihren ständig wechselnden Partnern läge *roll* Dabei war sie seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie hat ein Medikament bekommen, davon ging der Pilz aber nicht weg. Dann meinte er zu ihr, dass sie sich doch mal Gedanken machen sollte, ob ihr Freund nicht evtl. fremdgeht.. *roll*

Danach hatte ich eine Ärztin. Bin umgezogen, dann hatte ich zwangsweise einen Arzt, der war aber richtig klasse! Die Praxis war auch sowas von gemütlich und der war echt nett.

Bin dann wieder umgezogen, hatte dann eine Frau, die wurde zickig hab gewechselt und meine jetzige Ärztin ist total klasse. Die hat sich beim ersten Gespräch gleich 45 min. plus Untersuchung Zeit für mich genommen. Eine echt sooo liebenswerte Frau! Klasse!
Lieber Frauenarzt oder Ärztin
Also ich war jahrelang bei einem Frauenarzt. Bin sehr zufrieden damit und fühlte mich auch gut aufgehoben. Nur hab ich dann Probleme mit meinen Hormonen bekommen und er verstand mich nicht wirklich. Dachte dann ich gehe lieber zu einer Frau denn die weiß besser was in meinem Körper abläuft. Die Frau hatte eine andere Behandlungsmethode aber aufgehoben war ich bei IHM auch gut. Daher würd ich sagen es ist egal ob ein Mann oder eine Frau zum Frauenarzt muß man Vertrauen haben.
Gruß Anita
ich hab morgen meinen ersten termin bei ner frauenärztin.. was kommt auf mich zu bzw wie frag ich am besten welche verhütung für mich am besten ist?
Lieber Frau Doc.
Ich gehe lieber zu einer Frau.
Hat sich mal so ergeben, da ich mit meinem Frauenarzt unzufrieden war!
Ich war schon bei Beiden und konnte keinen so großen Unterschied feststellen.
Wichtig ist, dass er/sie kompetent ist. Da ist es mir dann egal ob Mann oder Frau.

SIE von birdie
********1_bw Paar
8 Beiträge
Lieber Herr Doc
War am Anfang mal bei F-ärztin war super unzufrieden, hatte während und nach normalen Untersuchungen immer Schmerzen.

Dann bin ich zu einem F-arzt und seid dem gehe ich nur noch dort hin. Wenn ich schon zum Arzt muss dann am liebsten zu ihm fühle mich bei keinem wohler Zahn-, Allgemein-, etc.

Auch während der Schwangerschaft musste ich ins Krankenhaus und wurde von einer Frau untersucht, das hatte mir richtig weh getan. Die hat mich behandelt wie ein Stück VIEH!!!

Also bei mir kommt nur ein Mann in Frage. Denke das die vielleicht (einige jedenfalls) den weiblichen Körper "vorsichtig" anfassen weil sie nicht wissen was unser Körper aushält. Dabei denken die meisten Ärztinen: "Wenn ich(Arzt) das aushalte, dann hält sie(Patient) das auch aus!!!"

Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden!
es gibt solche und solche
ich war insgesamt bei drei verschiedenen Ärztinnen, davon waren 2 gut und die andere naja.... die hab ich mit meine 10 Jahren schon vollgemault... so ein brutales Rindvieh... einen männl. Doc hatte ich einmal wegen einer Ultraschalluntersuchung und da konnte ich mich auch nicht beschweren. Ob nun Arzt oder Ärztin ist also nicht so genau zu pauschalisieren. Jeder Mensch ist anders... Am besten so lange verschiedene Ärzte aufsuchen, bis man zufrieden ist!
>Also mir ist das vollkommen gleich, Arzt ist Arzt, ich selbst bin bei einem Mann und bin sehr zufrieden, ich habe da auch kein Schamgefül, da ich schon seit Jahren bei Ihm bin und Ihm vertraue, ich habe diesbezüglich auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gesammelt...
danke für die tollen antworten.... da kann man ja auch gleich googlen
*******ire Paar
23.111 Beiträge
so, einmal kurz durchschnaufen und gleich geht es weiter mit dem zweiten teil dieser diskussion.

vielen dank für eure meinungen und postings zu diesem thema.

weiter geht es hier:

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

liebe grüsse
  • wilddesire

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.