Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin

Lieber einen Mann !!!
Also ich war immer bei einem Frauenarzt, als ich irgendwann heftige gesundheitliche Probleme hatte und mich von meinem Arzt unverstanden fühlte, *snief2* dachte ich, ich probiere es doch mal mit einer Ärtzin. In der Hoffnung das Sie mehr Verständnis für mein Problem hat. Muß aber sagen da bin ich ziemlich gegen eine Wand gelaufen. Sie war recht Zickig und hatte Probleme mit meiner Einstellung zum Nachwuchs. *schock*
Jetzt bin ich immer noch in der selben Praxis, aber bei Ihrem Kollegen, *g* der wesentlich einfühlsamer und Verständnisvoller ist als Sie.
Also für mich steht eindeutig fest: lieber einen Mann.
LG Wetattack
Lieber eine Frau...
Ich persönlich gehe lieber zu einer Frau, weiß auch nicht so genau warum...ich fühle mich bei einer frau einfach wohler und besser aufgehoben... *baeh*

LG
Steffi
Also ich hatte beides, Arzt und Ärztin!!!
Ich bin heilfroh, das ich jetzt eine Ärztin habe,denn der Arzt war grober als ein Schlachter!!!
mir ist das ehrlich gesagt sch****nurzegal ob arzt oder ärztin
ich gehe davon aus,das beide studiert haben und der arzt/ärztinmeiner wahl wissen was sie tun.....
Also ich...
...hatte meinen ersten Frauenarzttermin bei einer Frau! Fühlte mich für's erste Mal wohler und Sicherer! Außerdem brauchte ich mich nicht *rotwerd* schämen!
Als ich dann aber Umgezogen bin und dringend einen Termin brauchte, hab ich mir quasi den nächst besten gesucht!
Natürlich war dies ein Mann!
Aber ich muß sagen, es war echt ok für mich! Schon eine andere Situation, aber ich lebe ja noch... Er macht auch nur seine Arbeit!
Jetzt bin ich erneut weiter weg gezogen (kann also nicht sagen ich mach mal schnell nen Termin in xy) und habe mir Rat bei meinen Kolleginen geholt! Jetzt habe ich in kürze einen Termin und bin wieder bei einer Frau!
Es ist mir eigentlich egal, ob Männlein oder Weiblein! Hauptsache sie machen ihre Arbeit gut und sorgfälltig!!!

Schönen Tag noch...
Lg Sarah83
Frau
ich bevorzuge lieber eine frauenärztin,da hab ich einfach mehr vertrauen.
mein erster besuch beim frauenarzt war bei einem( mann),und war mir einfach unangenehm.
********t_ni Frau
661 Beiträge
Ärztin
Ich (w) gehe eindeutig lieber zu einer Frauenärztin. Meine ersten Besuche waren bei einem Arzt und das war absolut katastrophal. Mir tat hinterher immer alles weh und verstanden hab ich mich auch nicht gefühlt. Meine jetztige Frauenärztin möchte ich echt nicht mehr eintauschen, schon gar nicht gegen einen Arzt.
Frauenarzt....
mein Frauenarzt ist männlich! Zuvor war ich bei ner Frau, bei der hab ich mich nicht wohlgefühlt - und auch nicht verstanden gefühlt.... naja, ich kann nur sagen, dass mein Frauenarzt sehr sehr gut ist, fühl mich ernst genommen und er ist immer ganz vorsichtig *rotwerd* hihihihi...
Ich war einmal bei einer Frauenärztin, die war so gefühlslos... das hat mir wirklich nicht gefallen, das war auch das einzigste mal.

Ich begebe mich nur noch in die Hände eines Frauenarztes.
Frauenarzt
Ich war einmal bei einer Vertretung eine Ärztin sie war sehr burschikos, unsanft, hat nicht viel erklärt,alles für selbstverständlich erachtet....
Da ist mir mein Frauenarzt doch lieber! Zudem ist er sehr nett auch optisch lecker *zwinker*
Das würde ich jedoch nie pauschalisieren!!
Bei...
...mir ist es auch ein Mann!
Er ist der perfekteste Frauenarzt den ich mir vorstellen kann! Ich war natürlich auch schon bei einer Frau (in der gleichen Praxis) - was nicht unangenehm oder viel anders war - allerdings kenne ich ihn schon 20 Jahre und würde ihn nicht eintauschen wollen!

Wobei ich aber auch denke, dass die Chemie zwischen Arzt/Ärztin und Patienten stimmen muß - dann ist es auch egal ob Mann oder Frau....
*******ove Mann
6.547 Beiträge
also ich geh lieber zu einem arzt, fragt mich bitte nicht warum. eine frau machts zwar genauso gut aber einen mann bin ich vielleicht eher gewöhnt [b]G[/b] keine ahnung fühl mich bei am mann halt besser aufgehoben.
liebe grüße
*********rdom Paar
443 Beiträge
ich bin bei einer frau - hab ich von meiner mum empfohlen bekommen und ich muss sagen, ich fühle mich echt gut aufgehoben bei ihr...

meine beste freundin ist übrigens - unabhängig von mir - auch dort gelandet.

lg
"sie"
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich hatte beide schon. klar, ne frauenärztin ist mir zwar leiber. aber wenn du nix im ort hast, gehtst du auch zum frauenarzt.

ciao die zofe
frauenärztin!
*****ate Frau
166 Beiträge
also ich hatte auch beides und kann nur sagen das ich männer besser finde...zumindest die wo ich war! aber im grunde ist mir das egal ob mann oder frau.... *lol*
****si Paar
3.184 Beiträge
zu einem Frauenarzt.
Ich war bei einer Ärztin und bei einem Arzt.
Ich muss ehrlich gestehen das ich mich bei einem Arzt wohler fühle.
Fühlte mich von der Frau ( Dr. B. aus dem Fernsehen bei Pro 7 ) nicht ernst genommen ( während meiner 2. Schwangerschaft ) nach der Entbindung wechselte ich sofort die Praxis und bin dort wo ich jetzt bin sehr glücklich

Grüße
Nessaia
***dA Paar
947 Beiträge
Es ist beides gut !
Zuerst war ich bei einer Ärztin. Als diese mit der Praxis aufhörte, da ging ich zum Nachfolger, einem Arzt. Erst einmal wollte ich ihn mir ansehen, dann entscheiden, ob ich in der Praxis bleibe.
Und was soll ich sagen, heute bin ich voll und ganz von ihm überzeugt.
Er kennt mich genau, fragt immer was mein Mann ( hat er zweimal gesehen ) und die Kinder machen, fachsimpelt mit mir wegen Hausrenovierung und weiß selbst nach 6 Monaten ( ich muß halt nur zweimal im Jahr zur Kontrolle ) ob es zu Hause kranke Kinder gab, oder nicht.
Ich denke, es hängt mehr vom Typ Mensch, als vom Geschlecht ab.
Und mein Arzt ist echt ein Volltreffer !!!
********adow Paar
274 Beiträge
Hallo ...

ich habe die erfahrung mit einer Ärztin und einem Arzt machen können ...
und ich muss zugeben, das ich mich bei einer Frau als
Gyn nicht sehr wohl fühlte ...
hatte den Eindruck, das Sie mich nicht verstehen wollte ...

also wechselte ich nach dem einmaligen besuch bei Ihr zu einem Männlichen Gyn ...
und siehe da ... das war die beste entscheidung für mich ...

lG Angel *engel*
keine frau geht zum frauenarzt um es sich mit dem vib machen zu lassen..

man geht hin, zieht sich aus, setzt sich auf den präsentierteller und wartet bis der arzt fertig ist mit der untersuchung....meist werden kalte eisen, die wie winkel aussehen, zur spreizung des vaginaleingangs verwendet, dann noch nen tupfer hinterherschieben für den abstrich und wenn man glück hat, dann gibts bloß ne untersuchung mit dem vaginalultraschall....sieht aus wie ein vib und ist eigentlich der angenehmere, schmerzfreie teil der untersuchung....

noch fragen? also nix was dem spass dienlich ist...sondern ein mehr oder weniger notwendiges übel..
....
also , ich bin bei `nem arzt und kann nur sagen , dass der mann ausgesprochen grob, herrisch und gemein ist!
der faltet einen mit seinem "besteck" auseinander bis man heult und dann unterstellt einem auch noch, dass man übertreibt und die schmerzen simuliert sind.ich hab mich danach gefühlt als ob ich vergewaltigt worden bin...
also, ich hab auf jeden fall demnächst vor den arzt zu wechseln ....
******muc Frau
133 Beiträge
War auch schon bei beiden..........
.
und muß sagen beides ist gut, habe da nicht wirklich einen großen unterschied gespürt.

Ich glaube eher das kommt auf den Typ-Mensch an und nicht auf Mann oder Frau

Liebe Grüße

Engel_muc
*******ous Frau
207 Beiträge
ganz klar...
...frauenarzt...

war auch schon bei einer frau, aber die war mir zu "tüddelig"... "da müssen sie aufpassen und da und denken sie daran"... furchtbar!

aber es stimmt schon - es kommt auf den typ mensch darauf an. und mein arzt ist echt locker drauf, macht keinen hype um etwas und ist absolut genial...
Also ich...
...war bis jetzt immer nur bei Frauenärztinnen und könnte mir auch nicht vorstellen zu nem Mann zu gehen! An meine intimsten Stellen kommt an Männern nur mein Freund!
mfg Lilly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.