Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin

Lieber
ich persönlich gehe lieber zu einer Frauenärztin aber wenn es nicht anders geht gehe ich auch zu einem Frauenarzt. Manchmal kann man es sich einfach nicht raussuchen.

Und die Hauptsache ist ja auch die wenn man beim Frauenarzt/ärztin ist, das man gut untersucht und bei Problemen gut beraten wird. Nur aus dem Grund habe ich jetzt von meiner Frauenärztin zu einem anderen Frauenarzt gewechselt.

Sie hat immer gleich gegen alles Antibiotika aufgeschrieben und das hat wenig Sinn bei manchen Problemen. Bei einer solchen Inkompetenz hab ich wechseln müssen.
Arzt!
Also nach schlechten Erfahrungen mit Frauenäztinnen,bleibe ich lieber beim Doc. Männer scheinen mir persönlich in der Hinsicht etwas Rücksichtsvoller und sanfter zu sein. Aber auch da mag es Unterschiede geben und jeder hat ein anderes Empfinden!

LG Dany
*********en70 Frau
74 Beiträge
Das
ist mir eigentlich egal.
Ich habe einen Frauenarzt und ich finde den ganz gut *g*
ich gehe immer zu einer Ärztin...glaube nicht,dass ich so offen mit einem Mann darüber reden könnte... *rotwerd*
Ich persöhnlich gehe lieber zu einem Mann. Allein schon der Gedanke zum Gyn zu gehen, macht mich persöhnlich sehr heiss. Ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, bei einem Mann besser verstanden zu werden. Ist allerdings mein Meinung.

LG Claudia
********7169 Paar
183 Beiträge
Ich gehe auch lieber zu einem männlichen Frauenarzt , da ich die Erfahrung gemacht habe das Männer gründlicher untersuchen . Also ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Ist wirklich egal.
Ich habe im Moment einen Frauenarzt, wobei ich auch shcon eine Ärztin gehabt habe. Für mich ist wichtig, dass ich ein Vertrauen habe und die Person ihre Arbeit zufrieden erledigt. Alles andere ist mir egal.

Karin
am besten zu keinem von beiden.
hm schwierig ich denke das liegt an der jeweiligen frau ob sie das mag oder nicht... ich persönlich war früher bei einer frau... was mir nicht ganz behagte keine ahnung warum jetzt hab ich einen mann als frauenarzt mit dem ich sehr zufrieden bin... also muss letztendlich jeder selber wissen
Ich bin bei meiner Ärztin eigentlich zufrieden,außer dass man immer ewig auf nen termin warten muss. War auch noch nie bei nem Arzt,kann es mir auch nicht so entspannend vorstellen,wenn der Mann da unten rumfummelt
Da schliess ich mich mal Claudia44 an! Hab nen ganz lieben Gyn. der sehr verständnisvoll ist. Hoffe, dass er noch lange praktiziert. War mal bei einer Vertretung (weiblich), die mir gar nicht gefallen hat.Kann natürlich Zufall oder Vorurteil sein,aber ich gehe da lieber zu nem Mann!
War einmal bei einer Frauenärztin,
diese war ziemlich grob, gehe seitdem wieder zu einem Frauenarzt.
Kann man aber bestimmt nicht verallgemeinern.
War anfangs bei einer Ärztin und jetzt bei einem Mann und ich seh ehrlich gesagt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar kein Unterschied *hae*

Beide sind nicht sonderlich "sanft", machen halt einfach ihren Job...
Ich gehe zu einem Mann. Bisher habe ich zwar nur eine weibliche Frauenärztin erlebt, fand sie aber derart unsympathisch, dass sich das wohl festgebrannt hat.
Ich bin mit meinem Doc einfach sehr zufrieden, weil er alles genau erklärt und sich Zeit nimmt und mir sehr kompetent erscheint.
*********Sein Paar
206 Beiträge
Habe im Laufe der Jahre beides mehrfach ausprobiert und gehe jetzt aus Prinzip lieber zu Frauen, weil die nach meiner Erfahrung beim Abtasten etwas sensibler sind und - was noch viel wichtiger ist - die Probleme, die man als Frau so hat einfach besser verstehen können.
ich geh zu beidem ungern.
ich möchte nur wissen, wie ein mann auf die idee kommt frauenarzt zu werden ohne hintergedanken. ich mein, nur interesse am anderen geschlecht?
das kanns doch auch nicht ganz sein.
*frage*
Zur Ärztin
Ich gehe zu einer Frauenärztin und bin total zufrieden. Sie ist super nett.
Ich war zwar noch nie bei einem Mann, kann es mir aber auch nicht vorstell. Denn eine Ärztin kann mich als Frau doch viel besser verstehen als ein Mann oder????????????

Lg Bärenpaar
**********na_bw Paar
2 Beiträge
Ich ging bisher auch...
immer zu einem Mann. Mein jetziger Arzt hat jetzt leider seine Praxis an eine Kollegin abgegeben, so dass ich jetzt eben bei dieser Frau bin. Sie ist ganz nett, auch sehr gründlich, aber ich habe halt auch schon andere, schlechtere Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Frauenärztinnen sind meistens (meiner Erfahrung nach) gröber als Männer und bei manchen hat man echt das Gefühl, die hätten lieber Metzgerin werden sollen.
Aber ich will jetzt auch nicht alle Frauenärztinnen über einen Kamm scheren, es gibt sicher auch gute Ärztinnen, die eben so gründlich und kompentent sind wie die Männer und umgekehrt gibt es sich auch Männer die nicht so gut sind. Ist wahrscheinlich wie bei anderen Ärzten auch.
Im Grunde ist es mir egal, wo ich hingehe, hauptsache er/sie ist fachlich kompetent und kann mir helfen, wenn ich krank sein sollte etc.

Liebe Grüße
Annakarenina *baeh*
Hallo ,

also ich , bea , gehe zu einem Mann und kann mich da absolut nicht beklagen . Man muss immer vertrauen zu seiner Ärztin bzw. zu dem Arzt haben...vor allem muss es fachlich kompetent sein . ich glaube nicht das das eine Ärztin besser auf eine Frau eingehen kann , was das fachliche wissen angeht . Wir Frauen sind ja auch alle verschieden , wenn meine Freundin probleme wärend ihrer Periode hat, so kann ich das nicht nachvollziehen ....da ich keine habe ...So kann es mir ja auch bei einer Ärztin passieren.....deswegen egal ob Frau oder Mann...

lg Bea
also ich muß ganz erlich sagen ich bin seit fast 8 jahren bei einen Frauenarzt und einmal war ich bei einer Frau aber ich muß euch sagen das ein mann viel einfühlsamer ist als eine frau.
gg *achtung*
******ter Mann
19 Beiträge
Die Erfahrungen meiner Freundin scheinen hier viele auch gemacht zu haben. Frauen scheinen im Allgemeinen unsensibler mit der Patientin umzugehen.

Vor einigen Jahren war meine Freundin mal bei einer Ärztin, die ebenfalls sehr grob war. Sie hat das Speculum eingeführt, obwohl es fast gar nicht möglich war, da meine Freundin zu eng war. Obwohl sie der Ärztin gesagt hat, dass es ihr viel zu weh tut, hat sie weiter gemacht. Es hat dann sogar angefangen zu bluten...was die Ärztin nicht wirklich gestört hat. Sie meinte dann wohl, dass sie sich nicht so anstellen soll.

Allerdings hat es auch schon negative Erfahrungen mit männlichen Ärzten gegeben. Angefangen bei Inkompetenzen (wir mussten dem Arzt sagen, wie man bestimmte Probleme vllt. lösen könnte...) bis hin zu Folter-ähnlichen Untersuchungsmethoden (sie wurde als Kind/Teenager von mehreren Männern festgehalten, damit sie untersucht werden kann, obwohl ihr die Untersuchung weh tat...).

Wobei man sagen muss, dass sie so wieso in einer Stadt lebt, wo allgemein gute Ärzte Mangelware bzw. gar nicht zu finden sind.
gg silkeHallo

ja das stimmt das ist echt zum kotzen.
Manche ärzte hätten garnicht arzt werden sollen aber ich habe jetzt einen sehr kompetenten arzt gefunden der auch meine probleme versteht und versucht sie zu behandeln.
leider gottes gibt es aber auch ärzte die frauen wegen ihrer figur mies behandeln ich kenne das doch nur weil ich mollig bin habe ich ein recht auf untersuchung oder nicht?
zumal ich auch komplett rasiert bin dürfte es den arzt doch garnicht unangenehm sein und wenn doch dann hätte er nicht gyn werden dürfen.
manchmal sind dort echt frauen wo ich angst bekommen würden.
*hae* gg silke
Weder noch... ist für mich genauso schlimm für mich als wenn ich zum Zahnarzt gehen muß *sorry*
*blume*
Binchen
*******Meik Paar
36 Beiträge
Lieber zu einem Mann
den die sind, meiner erfahrung nach, einfühlsammer! Zumindest haben das meine bisherigen Arztbesuche gezeigt.
War auch schon bei einer Frau, aber die war so rabiat. Ich weiss ja nicht ob diese Frau da unten selber nicht so viel empfinden kann und deshalb so grob war, aber mein Arzt ist da sensibeler :).
Und das ist auch gut so ;).

Gruss
Sabrina
*******2005 Frau
158 Beiträge
ich hab
beides :o)

ich hab kein prob damit zu einem mann zu gehen, meistens aber bin ich bei einer frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.