Schwangerer Mann (aktuell in der Presse).
„Ein transsexueller Mann kann schwanger werden, weil er die gleichen Organe hat wie eine Frau.“Mich würde mal interessieren wie andere Transgender/Transsexuelle über dieses Thema denken.
Ich für meinen Teil habe das Thema Geschlechtsumwandlung immer so verstanden, dass Betroffene sich kurz gesagt geschlechtlich im falschen Körper befinden.
Im aktuellen Fall ist dies nun also ein Mann, geboren in einem Frauenkörper, welcher Mithilfe der Geschlechtanpassung nun auch körperlich ein Mann ist und Dank der modernen Medizin sowie der vorhandenen Eierstöcken etc. ein Baby austrägt.
Nun frage ich mich doch, wenn man sich vollkommen als MANN empfindet und sein körperliches Geschlecht dementsprechend anpassen lässt, wie kommt man dann bitteschön hinterher auf den Gedanken ein Baby auszutragen??? Der Wunsch sich fortzupflanzen besteht sicher ebenso bei einem Mann wie einer Frau, keine Frage, aber ein Baby austragen ist naturgemäß Wunsch und Segen einer Frau.
Ich weiß, dass die Partnerin dieses Mannes selbst keine Kinder bekommen kann und daher er das Kind austrägt. Dies ist aber für mich absolut kein Argument. Es gibt viele Paare denen ein leibliches Kind verwährt bleibt und die sich dann z. B. für eine Adoption entscheiden. Das beste aus beiden Geschlechtern in einer Person zu nutzen ist doch keine Option zum Kinder bekommen. Ein Mann hat nun mal keine Eierstöcke. Und wenn er sie wie in diesem Fall doch hat, dann ist für mich die Geschlechtsanpassung nicht vollständig vorgenommen und/oder abgeschlossen. Und wenn das auch noch gewollt so ist, dann kann ich diesem Mann leider nicht glauben dass er sich durch und durch als Mann empfindet. Und somit stellt sich doch die gesamte Geschlechtsumwandlung in diesem Fall absolut in Frage.
Ich habe nichts gegen eine Geschlechtsanpassung einzuwenden. Aber dieser aktuelle Fall geht mir persönlich zu weit. Wenn ein Mann Dank modernster Medizin ein Kind bekommt so finde ich das unethisch, moralisch äußerst fragwürdig und gotteslästerlich - und das sage ich als Atheistin!
Wie denkt Ihr darüber?
Divana