Was wäre wenn ...
Ich bin zwar Single, möchte aber trotzdem mal rein hypothetisch drauf antworten, was wäre wenn ...
Also, wenn ich wieder einen Partner haben sollte, werde ich trotzdem mein Einzelprofil behalten.
Ich werde es weder löschen noch in ein Paarprofil umwandeln.
Ich würde dann aber meinen Beziehungsstatus in meinem Profil in "Feste Beziehung" ändern.
Sollte mein künftiger Partner auch ein Profil hier haben, würde ich ihn natürlich auf meinem Profil verlinken. Und natürlich dürfte er auch alle meine Beiträge hier lesen. Damit hätte ich kein Problem. Ich habe nichts zu verheimlichen.
ABER:
Ich möchte auch in einer Partnerschaft noch ein eigenständiger Mensch, mit eigenen Gedanken, Vorstellungen und Einstellungen bleiben.
Ich bin hauptsächlich hier, um im Forum und in den Gruppen zu lesen und zu schreiben.
Für mich dient der Joyclub als Informationsquelle, zum Gedankenaustausch und zur Unterhaltung.
Ich suche KEIN sexuellen Kontakte. Gegen rein freundschaftliche Kontakte dagegen habe ich nichts. Auch gehe ich hin und wieder zu nicht-sexuellen und nicht-erotischen Veranstaltungen.
Für mich kommt nur eine monogame Beziehung in Frage. Ich bin als weder hier, um weitere Sexpartner zu finden noch um meinem (hypothetischen künftigen Partner) fremdzugehen.
So ein Paarprofil (ohne weitere Einzelprofile) hat für mich etwas von einer 24/7 Beziehung.
Auch wenn ich vor einem Partner nichts verheimlichen möchte, so möchte ich dennoch ein bisschen Eigenständigkeit und Privatsphäre behalten. Das betrifft vor allem meine Gedanken. Ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn ein anderer mir auch noch in meinen Kopf gucken kann, indem er alles mit liest, was ich schreibe ... und umgekehrt.
Ich möchte keine Symbiose eingehen, kein siamesischer Zwilling sein. Genauso wie es Interessen gibt, die ich alleine verfolge, z.B. dass ich seit über 10 Jahren in einem Chor singe. Das wird auch immer meins bleibe. Da wäre ein Partner ja auch nicht mit dabei. Und aufgeben würde ich dieses Hobby auch nicht für einen Mann.
Was mich an Paarprofilen hier im JC stört, ist der Fakt, dass man häufig gar nicht weiß, WER den Beitrag oder die Mail geschrieben hat, weil eben nicht dazu geschrieben wird, ob der Text von ihm oder von ihr stammt. Vor allem, wenn da in der ICH-Form geschrieben wird. WER ist denn ICH? Haben die beiden nur noch gemeinsame Gedankengänge? Gibt es keine Individualität mehr?
Das ICH aufgeben für ein gemeinsames WIR? Das würde ich nicht wollen. Ich möchte beides nebeneinander haben.
Dann wäre da noch der rein technische Aspekt: Ich möchte mit einem neuen Partner nicht zusammenziehen (zumindest vorerst nicht). Wie soll dann ein gemeinsames Paarprofil funktionieren, wenn sich jeder von sich zu Hause einloggt? Zeitlich absprechen, wer wann in den JC geht? Beide gleichzeitig würde wahrscheinlich kollidieren, denke ich.
Ein Problem hätte ich wahrscheinlich, wenn ich einen neuen Partner außerhalb des JC kennen lernen würde. Wie soll ich ihm von meiner Mitgliedschaft erzählen? Die meisten haben Vorurteile gegenüber diesem Portal (selbst wenn sie nicht asexuell sind), auch wenn ich hier wirklich absolut nichts sexuelles suche! Das habe ich bereits bei einer Freundin gemerkt, als ich hier zeigte, auf welchen Onlineportalen ich angemeldet bin (alle erotikfrei, außer der JC). Als ich ihr den JC zeigte, hieß es von ihrer Seite beim Anblick der ersten Profilfotos (leider waren da auch unvorteilhafte nackte Männerärsche dabei) sofort: "Igitt, mach das weg!".
Leider gibt es keine anderen Onlineportale mit den vielfältigen Möglichkeiten, die der JOYCLUB bietet.
(Forum, Gruppen, Datingfunktion, Veranstaltungen).
Aber da ich ja derzeit noch Single bin, muss ich mir darüber momentan keine Gedanken machen.