Mein lieber Fotograf
*******f_56:
und was machst Du nun mit den Antworten...?
Eine Diplomarbeit schreiben, was sonst
Nein natürlich nicht. Wozu stellt man eine Frage in den Raum? Wozu regt man eine Diskussion an? In meinem Fall einfach, weil mich Beweggründe anderer interessieren. Ich möchte verstehen, wieso jemand etwas tut. Niemand kann mir meine Neugier besser beantworten als diejenigen, die es betrifft. Du wirst feststellen, dass viele Themen, v.a. in diesem Unterforum, dergestalt angelegt sind, dass sie nicht unbedingt den großen pädagogischen Mehrwert haben, sondern schlicht und einfach Meinungsumfrage und Stimmungsbildung dienen.
******uja:
Zu den ersten zwei (bzw. eigentlich drei) Fragen hätte man ja gut eine Umfrage starten können, und zu Frage 3 werden sich wohl kaum viele hier outen.
Da hast du völlig Recht, ich hatte tatsächlich auch über eine Umfrage nachgedacht. Allerdings ist es mir lieber, wenn man sich mit ein paar Zeilen (oder auch mit einem schlichten "Ja. Ja. --" ) hier äußert.
Und auch diejenigen, die Frage 3 bejahen können, haben ihre Berechtigung. Ich richte nicht über korrekt und falsch. Ich war jahrelang selbst ohne Wissen meines (Ex-)Partners hier unterwegs. Das hatte seine Gründe.
*********Seil:
Das klingt für mich so ein bisschen nach Paranoia!
Schließlich kann man auch nicht mithören, was der Partner im richtigen Leben so von sich gibt, während man nicht dabei ist.
Mir persönlich geht es nicht um Kontrolle, wenn ich lese, was mein Partner hier geschrieben hat. Oftmals ergeben sich aus einem unserer geschriebenen Beiträge druckreife Diskussionen, die beginnen mit "Ich habe heute ein Thema entdeckt, das musst du dir auch mal durchlesen" oder "Ich habe gesehen was du in XY geschrieben hast."
Grundsätzlich sollte klar sein: Wer hier ohne Wissen des Partners angemeldet ist UND nicht will, dass er/sie liest, was man hier schreibt, hat wahrscheinlich ein Kommunikations-/Partnerschaftsproblem. Wer mag diesen Leuten das Recht absprechen, hier mitzumischen? Fast täglich entstehen Threads, die auf solcherlei Problematik schließen lassen und laut nach Hilfe rufen. Es würde mich freuen, wenn dann nicht immer die Keule niedersausen würde, warum man denn allein hier angemeldet sei ohne Partner, das ginge ja so mal gar nicht; sondern vielmehr sich dem Problem des TE gewidmet würde.