Die Frage, die sich als Single ja stets stellt - egal ob m oder w: Verlebe ich einen unterhaltsamen Abend oder bleibe ich alleine?!
Als Frau hat man damit sicherlich weniger Probleme als ein Solomann. Trotzdem: Das Gefühl in der Ecke zu sitzen und keiner unterhält sich mit einem ist vielleicht für 20, 30, 40 Minuten schön. Frau hat ihre Ruhe, kann entspannen... Aber irgendwann kommt es einem komisch vor. Um einen herum tobt das bunte Leben und man selbst sitzt daneben allein.
Nun gibt es die Frauen, die damit überhaupt keine Probleme haben, weil sie schnell miteinbezogen werden, häufig angesprochen werden oder selbst schnell Anschluss finden, wenn sie es möchten. Aber es gibt auch die andere Sorte Frauen, die dann den halben Abend alleine herumsitzt und immer dann auf dem Gang komisch angemacht wird, wenn sie nach den drei Piccolos gegen die Aufregung dringend auf Toilette muss und da überhaupt keinen Sinn für direkten Kontakt verspürt...
Genau diese Sorte Frau hat überhaupt keine Lust, alleine in einen Swingerclub zu gehen. Weil sie nicht den halben Abend über alleine dasitzen möchte und nicht in unpassenden Momenten angesprochen werden möchte.
Da ist es schon nachvollziehbar, dass sie sich eine Begleitung suchen.
Mir sind aber dennoch die einsamen Herzensdamen in der dunklen Ecke lieber.
Mit ihnen kommt man viel schneller ins Gespräch als mit (Pseudo-)Paardamen.