kommt darauf an
Grundsätzlich trinke ich manchmal, nicht immer. Kommt darauf an, wann man sich wozu trifft, und entscheidend auch auf das Verkehrsmittel danach, da ich nur mit 0 Promille fahre.
Sexdates habe ich nicht, grundsätzlich wäre es für mich aber vorstellbar, mich auf eine 0-Alkohol-während-dem-Date-Vereinbarung einzulassen - sei es, weil der Datepartner "fies vor ist", also einen unwillkürlichen Ekel, eine absolute Abneigung bekommt, wie es eben zB auch bei Menschen der Fall ist, die bereits beim geringsten Geschmack nach Zigarette beim Küssen das Kotzen bekommen, sei es wegen Alkoholerkrankung, oder weil Sexualpraktiken geplant sind, die totale Nüchternheit erforderlich machen, weil sie als riskant eingeschätzt werden und unerprobt sind (BDSMiges zB).
Wichtig wäre für mich schon, dass ich es nachvollziehen kann - ich könnte, wie gesagt, auch die "ich ekele mich intensiv und unwillkürlich, wenn ich auch nur einen Hauch davon rieche oder schmecke"-Begründung nachvollziehen, die hier im Thread ja vom TE gegeben wurde.
Bliebe dann vermutlich bei einem Sexdate, auch wenn ich insgesamt nicht so viel Alkohol trinke, wäre ich zu einem dauerhaften Verzicht vermutlich weniger bereit bzw. müsste der Beziehungspartner schon extrem attraktiv sein dafür.