Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
Als Fahrer nicht. Ansonsten abhängig von Zeit und Ort ein Radler oder ähnliches.
Mal so, mal so....wie ich Lust habe und der Treffpunkt bzw. Anlass/Uhrzeit/Auto ist. Jeder sollte so sein wie er ist und sich auch nicht verstellen. Wem es nicht passt.....ja gut.
Vor einem Date die Tabus zu formulieren, ist doch ok. Wenn man das nicht akzeptieren mag, bleibt man halt fern. Das wiederum ist meine freie Entscheidung.
Bei uns wird im Haus nicht geraucht, da machen wir auch keine Kompromisse, wir haben nicht gegen Raucher, aber der Ascher steht draußen.

Will sagen, wenn man die Tabus kennt und man lässt sich auf ein Date ein, sollte man das auch dringend akzeptieren oder gleich klar absagen.
So halten wir es.
*******on55 Mann
193 Beiträge
@la_lupa,
Was bedeutet denn gesellschaftlich akzeptierter Alkoholgenuss?

Das kannst du gerne erklären
Nein, das hätte ich gerne erklärt bekommen.
Ich behaupte ein Grossteil der hier Anwesenden trinkt weit mehr als medizinisch als unbedenklich git.

Diese Behauptung basiert auf keine Fakten, es ist nur deine Vermutung.
Ok, schau dir an wieviele Poster(innen) auf gar keinen Fall auf Alkohol verzichten möchten.
Wie sieht es mit deinem Alkoholkonsum aus?
Der ist absolut null.
Ich hatte eine schwere Zeit und weiss wovon ich schreibe.
@*******on55
Sorry, aber den Begriff "gesellschaftlich akzeptierter Alkoholgenuss" hast du als in diesem Thread benutzt, und trotzdem willst du, dass dir jemand anders erklärt, was du damit meintest? *schiefguck*

Der ist absolut null.

Das war mir schon klar.

Ich denke, wir gehen hier allzu sehr OT, wenn wir von Alkoholsucht bzw. Alkoholmissbrauch reden.
*******on55 Mann
193 Beiträge
@*******on55
Sorry, aber den Begriff "gesellschaftlich akzeptierter Alkoholgenuss" hast du als in diesem Thread benutzt, und trotzdem willst du, dass dir jemand anders erklärt, was du damit meintest?
Ja, das hätte ich gerne erklärt bekommen.
Weil den meisten Menschen erst klar wird worüber geredet wird wenn sie es erklären müssen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
------------------------
Der ist absolut null.
-------------------------------
Das war mir schon klar.
Und warum fragst Du dann?
*******on55:
Ok, schau dir an wieviele Poster(innen) auf gar keinen Fall auf Alkohol verzichten möchten.
Nein, ich sehe das vielmehr so, dass sich sehr viele SchreiberInnen hier zu recht nicht vorschreiben lassen wollen, ob und was sie bei einem Date trinken.
Ich bin ziemlich sicher das Ergebnis wäre mit Apfelsaft anstatt Alkohol nicht anders.
Gesellschaftlich akzeptierter Alkoholgenuß...
...ist zum Beispiel das Bier zur Sportschau, ein paar Gläser am Wochenende an der Theke oder beim sommerlichen Grillabend mit Freunden, der Rotwein beim Italiener, und so weiter. Der betrunkene Karnevalsjeck geht auch noch mit durch, ist ja Karneval, und so weiter.
Unter den Voraussetzungen würde es gar nicht erst zum Date kommen. Nicht, weil ich Alkohol brauche, sondern weil ich dann ein Glas Rotwein oder ein Bier trinken möchte, wenn ich Lust darauf habe.

Ich würde auch niemanden daten, der darauf besteht, dabei Helene Fischer zu hören oder die Socken beim Sex an zu lassen. Diese Intoleranz leiste ich mir einfach.
Der Vergleich mit dem Apfelsaft hinkt aber ein wenig.
Apfelsaft macht keine Alkoholfahne!

Und mit Apfelsaft kann man sich keinen Schwips oder Rausch antrinken und auch nicht die hier so viel gepriesene Lockerheit oder den nötigen Mut *zwinker*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
2. Moderationshinweis
Gut, dass wir das nun geklärt haben *puh* Weitere Detailbetrachtungen und Abgrenzungen nehmt bitte per Clubmail vor, bevor hier noch jemand die Definition des ICD10 heranzerrt.

Eure weiteren Beiträge beziehen sich bitte auf die Antwort zur Frage

• Wie haltet ihr es bei einem Treffen? Trinkt ihr Alkohol, wenn ihr ein Date habt?

*danke*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******on55 Mann
193 Beiträge
Eure weiteren Beiträge beziehen sich bitte auf die Antwort zur Frage

Wie haltet ihr es bei einem Treffen? Trinkt ihr Alkohol, wenn ihr ein Date habt?
Garantiert nicht.
Ja manchmal, aber in Maßen ☝🏻
*******afra Mann
86 Beiträge
Alkohol? Wie altmodisch!
Ich puder mir lieber die Nase, werfe nen Trip oder ne andere Glückspille aus dem Chemiebaukasten.

Auf einer Plattform wie dieser, die sämtliche Konventionen bricht, erscheint mir die Frage als Absurdität in höchster Vollendung. Wenn ich oder mein Gegenüber ein Glas Wein möchte, ist das meine bzw. ihre Sache. Ebenso wenn einer von beiden glaubt sein Ziel nur dadurch zu erreichen, wenn er sich sämtliche Lichter ausschießt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
alkohol beim date...
wenn es ein no- go für den user ist, dann ist es eben so.
es findet sich doch in den weiten des universums immer etwas, das zusammenpasst.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
@TE
Geht es eigentlich um den Alkohol im Alkohol oder um den Geruch von Getränken wie beispielsweise Bier?

Wenn letzteres der Fall ist, dürfte ja die Person, die mit dir ein (Sex)Date hat, auch kein alkoholfreies Bier trinken?!
Gute Frage *zwinker*
Ich finde ja, dass der Geruch von Bier oder Wein noch einigermaßen erträglich ist, auch wenn man selbst nichts getrunken hat.

Was richtig eklig ist, das ist Red Bull & Wodka ... das macht einen Mundgeruch wie eben mal gekotzt.
RidcullyM hat es für mich gut auf den Punkt getroffen. Mir geht es auch darum, dass ich mir nicht von einem Fremden sagen lassen möchte, was ich zu trinken habe. Egal um welches Getränk es sich handeln würde.
Ich hab im übrigen bisher noch bei keinem Erstdate Alkohol getrunken, weil es die Situationen gar nicht hergaben und es für mich gar nicht gepasst hätte und trotzdem würde ich mich mit so jemandem nicht verabreden. Es passt dann halt einfach nicht zwischen dem Mann und mir.
********stin Frau
481 Beiträge
geklontes Date?
In meinem Profil steht ganz klar das ich u.A. Alkohol ablehne. Bei Verabredungen weise ich darauf hin, das ich ein Date abbreche, wenn die Person mir der ich mich treffen möchte, Alkohol trinkt.
Dann sollten deine Verabredung und du gleich ticken, damit ihr ein schönes Date habt.

Wie haltet ihr es bei einem Treffen? Trinkt ihr Alkohol, wenn ihr ein Date habt?
Du meinst zum Mut antrinken oder locker werden?
Nicht nötig bei mir.

Eines meiner ersten Treffen war mit einem Pärchen in einer Kaffee-Rösterei ! , die Sie war so aufgeregt, dass sie vor lauter Gläschen das Tischbein gefußelt hat und ganz böse wurde, dass ich nicht zurückfußelte :-0

Und bei Männern wirkt Alkohol bekanntlich kontraproduktiv auf die Standfestigkeit.

Ansonsten pflege ich mir keine fremden NoGos oder Wunschvorstellungen aufdrücken zu lassen. Bin gerne kompromissbereit, wenn es beide sind. Sprich: wir würden nicht daten, selbst wenn ich meine ganze STrapon-Dildosammlung an dir ausprobieren dürfte.

Und damit sind wir wieder bei der ersten Feststellung: bei so manifestierten Ansprüchen an lockere Dates hilft wohl nur Klon-Dating.

LG
Kommt ganz aud die Situation an
Wen wir nun nen Paar Daten und diese kommen angetrunken an das ist ein Absolutes NOGO . Aber wen man sich beim Gläschen Sekt oder Champagne näher kommt das ist doch ne Prickelnde Sache . Damit meine ich aber nicht sich betrinken sondern zusamen
Gemütlich bei Kerzenlicht 1 maximal 2 Gläschen genießen das lockert und entspannt *zwinker* . Aber ich halte mich fern von Alkis und co .
Wir beide haben uns in einer Weinbar kennen gelernt... und ja, wir haben dort nicht nur Mineralwasser geschlürft, sondern Wein genossen (weisser wars...).

Unsere Sturm-und-Drang-Zeiten sind längst vorbei, Alkohol ist kein ständiger Begleiter, sondern wird zu besonderen Anlässen genossen - Jahrestage, Feiertage, Geburtstage...

Die Chancen, den TE kennen zu lernen, sind exakt null - als Geniesser sind wir nicht strikt dagegen, plädieren aber an dieser Stelle, wie viele andere auch, für einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem Rauschmittel. Es verursacht mehr Leid auf dieser Welt, als einem bewusst ist. Wo ein vollständiges Verbot hin führen kann, hat die Prohibition vor fast 100 Jahren in den USA deutlich gezeigt: Nicht wirklich gut.
********pple Frau
573 Beiträge
Stimme Ambula zu
Es kommt auf Lust und Laune an. Mit jemandem, der mich so reglementieren will, würde ich mich gar nicht erst treffen, vielleicht ist es die Spitze vom Eisberg...
Ganz klar. Alkohol in Maßen ja und in Massen natürlich Nein.
Es versteht sich glaub von selbst das man Punkt 1 nicht angetrunken oder betrunken zu einem Date erscheint und Punkt 2 man es bei einem Date auch nicht übertreibt.

Alles andere wäre wohl ein glatter Selbstmord was das Date betrifft.

Ich persönlich würde mir niemals ein Glas Wein oder ähnliches zum Essen verbieten lassen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Zum Beispiel man hat ein Date mit einem Ex-Alkoholiker oder so etwas und man verzichtet einfach darauf um dem Gegenüber einen Gefallen zu tun. Das tut man dann aber aus freien Stücken und keines Falls gezwungen.

Aber verbieten und gar ein Date abbrechen weil jemand ein Glas Wein trinkt ist für mich ein NoGo. Schließlich sind wir in einer freien Welt und es darf jeder selbst entscheiden was er tut und was nicht.

Abbrechen würde ich es dann wenn mir der Gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes anfangen würde zu "Saufen" und eigentlich gar nicht an mir interessiert ist sondern nur schnellstmöglich betrunken zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.