Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zigarettenqualm stinkt. Aber dass ein Glas Wein stinkt, ist mir neu. *abgedreht*

Mit uns beiden wird das wohl nüscht! *g*
******ann Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
@ Karline
Genauso wie für dich der Rauch stinkt, stinkt für mich der Alkohol.
@TE mit dem störenden Geruch meist du da wohl eher die Fahne,als den Alkohol selber oder? Sind ja zwei paar Schuhe
Es geht primär um den Geruch?
Nun, für mich gibt es schlimmere Gerüche als wenn jemand ein Glas Wein getrunken hat.

Das ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Ich kann mich irren, aber ich glaube dir die reine Geruchsabneigung nicht. Ich vermute eher, dass du bewusstseinsverändernde Substanzen ablehnst.

Das sei dir unbenommen.
****as Mann
79 Beiträge
Alkohol bei einem (Sex-)Date???

Nein - aus drei Gründen

1.) ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr. Irgendwann habe ich festgestellt, das es mir Bier und Wein nicht (mehr) schmecken. Und fancy Cocktails haben mir sowieso nie zugesagt - zu viel Zucker
2.) Alkohol hat mich nie lustig gemacht. Mit Alkohol ist mein Hang zum zynismus durchgebrochen und je mehr ich getrunken habe, umso grösser wurde das Bedürfnis über "Gott und die Welt" zu philosophieren
3.) Alkohol ist nicht gut für die Standfestigkeit *zwinker*

Ich habe kein Problem wenn SIE Alkohol trinkt. In geringen Mengen OK. Aber es gibt fast nix unerotischeres als betrunkene Frauen.


vilkas
@ Selenite
Ich glaub ihm das schon. Es ist ein spezifischer Geruch, und der muß nun mal nicht gefallen. Es gibt Gerüche wo andere sich winden und stöhnen und die Augen verdrehen,bei denen ich dann eben nur mit den Schultern zucke. Und weil mir das nichts ausmacht irren sich die anderen in ihrer Geruchswahrnehmung?

Ich geb da mal ein Anlehnungsbeispiel. Was ist,wenn TE den Geruch des Atem so empfinden würde,wie du Selenite, den von jemanden der gerade frisch gekotzt hat. Würdest du es prickelnd finden und dich danach verzehren mit ihm dann heftige Zungenküsse auszutauschen?
*panik* na ich jedenfalls nicht


Allerdings gehört TE wohl zu einer kleinen Gruppe,welche den Alkoholatemgeruch nach einem Glas Wein eben schon so schwer störend empfinden. Hier hilft dann wohl nur selber auch zu bechern. Hilft beim Alkoholgeruch ,wie auch beim Knoblauch. *zwinker*..aber wenn man das ablehnt muß man halt damit leben, das sich der Bereich potentieller Partner extrem einschränkt. Liegt in der Natur der Sache.*nixweiss*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist Situationsabhänig.
Jeder hat seine Prizipien und deine werter TE ist nicht die schlechteste. Davor ziehe ich meinen Hut.
Ich habe die Freiheit Alkohol zu trinken oder es zu lassen. Das gestehe ich auch meinem Gegenüber zu. Aber ich bestehe nicht darauf, Alkohol zu konsumieren. Wenn die andere Person aus welchen Gründen auch immer kein Alkohol mag, dann wird eben darauf verzichtet.
Auserdem soll Alkohol den Geschmack von Sperma verschlechtern.
Und Hey?! Es ist doch ein echter Ritterschlag wenn sie mich nüchtern immernoch sexy findet.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Das geht jetzt nicht direkt an den TE, sondern einfach mal an die, die hier von betrunkenen Frauen bei einem Erstdate sprechen.

Ich bin nun wahrlich KEIN *achtung* Gewohnheitstrinker - ich kann sogar locker zählen, was ich so im Jahr an alkoholhaltigen Getränken konsumiere. Ich könnte im Prinzip also auch ohne. Aber muss ich mir alle Genüsse verbieten (lassen)? Nee, weil ich mehr als sehr maßvoll trinke.

Was hier einzelne so unterstellen, ist schon etwas crazy. Man könnte demnach meinen, dass frau nach zwei, drei Gläsern Wein oder Cocktail schon besoffen wäre. Meine Güte, Ihr müsst ja schlechte Erfahrungen gemacht haben!? "Nicht nüchtern", "betrunkene Frauen", "Atemgeruch, als ob man frisch gekotzt hätte" - das sind schon ziemlich schwere Geschütze, oder nicht?
Alkohol beim Date
Die Frage im Zusammenhang mit Alkohol - ob nun beim Date oder woanders - ist doch eher die nach dem, was die Mediziner "Trinkmotivation" nennen.
Ich eröffne den Abend beim Date bzw. überhaupt beim Ausgehen gern mit Havana-Cola oder Cuba Libre, mit nur 2cl statt der üblichen 4cl.
Warum überhaupt Rum in der Cola? Weil mir das schmeckt. Warum 2cl statt 4? Weil ich nicht trinkfest bin und einen klaren Kopf behalten möchte. Deshalb bleibe ich ab dem zweiten Drink alkoholfrei.
****as:
Mit Alkohol ist mein Hang zum zynismus durchgebrochen und je mehr ich getrunken habe, umso grösser wurde das Bedürfnis über "Gott und die Welt" zu philosophieren

Das finde ich jetzt aber ziemlich hinreißend. Also bis zu einer gewissen Grenze natürlich.


Edit:
Kein Alkohol- Poppers-Drogen-Verbotene-Kv-Blut-Gewalt

Für mich ist dieser Kontext ein anderer als wenn da stehen würde:

Kein Alkohol, Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch


Jemand der nach Kneipe riecht und den Fahne hat finde ich auch unsexy.
**********istin Frau
256 Beiträge
Wie haltet ihr es bei einem Treffen? Trinkt ihr Alkohol, wenn ihr ein Date habt?

Das kommt auf meine Laune/Stimmung an.
Es kam schon vor, das ich mir mit einem kleinen Sekt ein bißchen Mut angetrunken habe.

Bei meinem Gegenüber schau ich schon drauf,
wie viel er trinkt, ob überhaupt etc.
Und entscheide dann, ob ich mich zu ihm ins Auto setze und mich nach Hause fahren lasse,
oder ob ich es vorziehe, das Taxi oder die Tram zu nehmen.

Bei Verabredungen weise ich darauf hin, das ich ein Date abbreche, wenn die Person mir der ich mich treffen möchte, Alkohol trinkt.

Somit falle ich als potentielles Date aus.
Genauso wie mit Alkohol handhabe ich das mit Fleisch/Fisch/Schokotorte etc.
Wenn mir jemand essens wie trinktechnisch etwas vorschreiben möchte - wenn ich keine
für mich nachvollziehbaren Gründe dafür erkennen kann bzw mir der Gegenüber diese bringt,
dann nicht.
*******ang Frau
103 Beiträge
Ja natürlich trink ich auch mal alkohol beim date, wenn es in die situation passt. Zum geniessen und nicht zum berauschen. Ich trinke allerdings nur wein und finde den geruch überhaupt nicht störend, sondern ansprechend.
Ich finde es ganz erstaunlich dass so viele es nicht akzeptieren können, wenn jemand sagt dass er es ablehnt mit jemanden Sex zu haben, der etwas alkoholisches getrunken hat, weil er das einfach nicht riechen kann.

Für mich ist das ganz verständlich. Ich finde - egal welches alkoholische Getränk man zu sich nimmt - dass man das riecht. Und sicher schmeckt man das beim Küssen auch, ob jemand ein Bier, ein Glas Wein oder einen Drink hatte!
Wenn BEIDE einen Wein oder ein Bier trinken, dann neutralisiert sich das mehr oder weniger.
Aber wenn nur einer ..... naja *schiefguck*
Wenn Jemand ganz nett sagt, dass er das nicht mag, dann kann man das doch einfach mal sein lassen oder? Ich sehe das Problem nicht *nixweiss*

Ob man das jetzt gleich vorab ins Profil schreiben muss? Das ist für mich eine andere Frage *zwinker*
wenn ich ein Glas Rotwein oder einen Cocnac zum Kaffee genießen möchte, würde ich nicht danach fragen, ob dies meinem Gegenüber genehm ist. Er könnte ja den Tisch verlassen, wenn es ihn stört, bezahlen kann ich meine Getränke oder Essen übrigens auch selber.
****as Mann
79 Beiträge
Das geht jetzt nicht direkt an den TE, sondern einfach mal an die, die hier von betrunkenen Frauen bei einem Erstdate sprechen.

Ich zumindest unterstelle niemanden sich beim ersten Date zu betrinken. Zwei, drei Gläser? Why not. Solange man sich unter Kontrolle hat und nicht versucht einem Hydranten über die Strasse zu helfen ...
Und - wie gesagt - ich habe auch kein Problem mit Menschen die Alkohol trinken. Ich hatte auch kein Problem wenn meine Ex mal etwas mehr getrunken hat. Tut manchmal gut der Vernünftige in der Beziehung zu sein und dafür zu sorgen das sie sicher nach hause kommt.

Moment - es gab doch eine Situation in der es mich störte, das eine Frau zum Sekt gegriffen hat.
OK, war kein Date, aber trotzdem
Ich war mit einer jungen Kollegin mehrere Tage bei einem Kunden. Übernachtet wurde in einem 4-Stern Hotel. Ich glaube es war für die Kollegin das erste Mal das sie mit direkt mit Kunden zu tun hatte und nach dazu 800km von zuhause weg.
Ausgerechnet in diesem Hotel habe es am Frühstücksbuffet auch Sekt ...
Es blieg GSD bei einem Glas - aber ich habe trotzdem am Vormittag einen etwas strengeren Blick auf sie gehabt.


vilkas
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.714 Beiträge
Ich akzeptiere es durchaus
Ich finde es ganz erstaunlich dass so viele es nicht akzeptieren können, wenn jemand sagt dass er es ablehnt mit jemanden Sex zu haben, der etwas alkoholisches getrunken hat, weil er das einfach nicht riechen kann.

Dass der TE es so empfindet - nur wäre dann eben meine Entscheidung, auf ein Date (und Sex) mit ihm (bzw. Jemandem, der so empfindet wie er) zu verzichten.

Es mag zwar angehen, auf eine Bitte! hin, bei einem Treffen auf Alkohol zu verzichten (wobei ich mich dann auch frage, warum es bei einem ersten Date eine Rolle spielt, wenn es ihn nur beim Sex stört). Für mich hängt aber so ein Anliegen auch davon ab, wie derjenige es vorbringt. Eine Aussage à la "wenn du beim Date trinkst, steh ich auf und gehe" grenzt für mich! an Erpressung und hätte die (Trotz)Reaktion "geh mit Gott, aber geh!" zur Folge.

Möglicherweise stellt sich das ja auch anders dar, wenn man jemand kennen- und liebengelernt hat.

Mein Exmann ist Muslim, und da war es für mich selbstverständlich, kein Schweinefleisch zu essen aus Respekt vor ihm und seiner Religion und weil ich wusste, er hätte sich dann auch vor den küssen geekelt. Nur ist mir zum einen der Verzicht nicht schwer gefallen, zum anderen habe ich ihn eben geliebt und deswegen gerne verzichtet.
@Tante-Renate
Für mich ist das ganz verständlich. Ich finde - egal welches alkoholische Getränk man zu sich nimmt - dass man das riecht. Und sicher schmeckt man das beim Küssen auch, ob jemand ein Bier, ein Glas Wein oder einen Drink hatte!

es gibt wunderbare Sachen, die alles im Mund neutralisieren ... auch Alkohol und Zigarettengenuss. Eine gepflegte Mundflora und Zähne ist mir persönlich viel lieber, als kein Alkoholgenuss.
@******ool

da siehst Du mal wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich würde nie auf etwas das ich gerne Esse verzichten, weil mein Partner eine andere Religion hat *zwinker* Schon gar nicht jahrelang! Ich würde das als schweren Eingriff in meine Vorlieben und meine Lebensweise empfinden, weil ich einfach gerne Leberkäse und Schweinebraten und Bratwurst esse *zwinker*

Andererseits wenn ich mich explizit zu einem Sexdate treffen würde und der Andere sagt freundlich dass er Alkohol nicht riechen und schmecken kann, könnte ich es sehr wohl lassen ausgerechnet da ein Bier, oder Wein, oder Sekt oder sonstwas zu trinken *g*

@****al,
na dann ist das Problem ja gelöst. Du kannst was trinken, neutralisierst dass und alles ist gut *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.714 Beiträge
Nun
Würde sich aus dem Date eine Beziehung entwickeln, wärest du doch in der gleichen Situation, unter Umständen jahrelang auf Alkohol verzichten zu müssen (wobei mir jetzt nicht klar ist, ob das nur in seiner Gegenwart erforderlich ist oder immer)

All die guten Sachen, die du gerne isst, gibt es auch aus Rind- oder Lammfleisch - und wie gesagt, ich esse jetzt nicht so gerne Schweinefleisch als dass mir das schwer fallen würde, darauf zu verzichten.
Ich möchte auf nichts verzichten das ich gerne mag! Ganz klar!
Ob man auf Alkohol langfristig verzichten kann oder nicht, muss sich jeder selber fragen *zwinker*
Wenn die Forderung aufkommt würde ich auf das Date verzichten, da ich z.B. Wein liebe (guten Wein, überschaubare Mengen, ganz weit weg von betrunken sein und auch nicht jeden Tag). Die Forderung finde ich aber o.k., denn für mich selbst sind andere Gerüche oder Geschmäcker nicht akzeptabel - also muss ich das auch bei Anderen akzeptieren. Aber ich wollte sie nicht erfüllen, denn dann passt es einfach nicht und es ist nur fair so etwas von Anfang an offen zu legen.
PS: Bier dagegen finde ich wegen der Kohlensäure ebenso Date-ungeeignet, wie Kräuterschnaps oder andere harte Alkoholika, selbst wenn man die ab und an als Digestif nicht verachtet.
Manchmal Ja, manchmal Nein.
Stört mich nicht und frage auch nicht, ob es stört.
Hat sich noch keine Seite hemmungslos in den Alkohol gestürzt bei einem Date. *zwinker*
Saufen beim Daten
Jetzt habe ich, ohne es zu wissen, falsch abgestimmt.
Mein "Ja" zählt also nicht, da ich bei der Abstimmung noch nicht wusste, dass es sich um ein Sex-Date handeln soll. Da ich aber keine Sex-Dates mache hätte ich gar nicht abstimmen dürfen, verdammt...

Also antworte ich mal aus meiner Fantasie:
• Jemand, der mir irgendwas in der Art für ein Date vorschreiben will, trifft mich nicht. Nicht wenn das im Profil steht, nicht wenn ein "liebes Bitte" kommt, gar nicht. Mit solchen Menschen belaste ich mich nicht.
• Ich habs eh schon schwer mal einen zu heben, das geht sich zeitlich mit dem Beruf oft nicht aus. Da schränke ich mich doch durch ein Sex-Date nicht noch zusätzlich ein.
• Zudem trinke ich nur Bier, Wein und andere Getränke für die bessere Gesellschaft mag ich nicht. Ich brauche also mehr Stoff um auf einen ordentlichen Pegel zu kommen als Hartalktrinker. Das braucht wiederum auch längere Zeit, die muss man erstmal haben...
• Ich trinke immer und ausschließlich das, worauf ich Lust habe. Das kann sogar im Sacher ein Apfelsaft gespritzt sein, auch wenn der Herr Ober komisch schaut. Und wenn selbst der mich nicht zu einem, der Umgebung angepassten Getränkt bringt, dann ein Date sicher auch nicht (wer Wiener Kaffeehausober kennt, weiß wovon ich schreibe).
• Es ist mir wurscht, ob mein Gegenüber ein Alkoholproblem hat, es ist ja sein Problem, nicht meins.
• Sehr zum Wohle, habedieehre *bier*
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich trinke immer gerne, so viel ich kann.

Allerdings date ich nicht )-:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.