Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
wie viel trinkt ihr so männer?335
Das klingt komisch, aber wieviel alkohol trinkt ihr denn so in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
Jedem das Seine
Ich trinke nie Alkohol, habe aber nichts dagegen wenn andere Alkohol in einem gesunden Maße zu sich nehmen.
Volltrunkene Menschen stoßen mich jedoch total ab.
Mrs. Beaty,
das ist natürlich sehr anständig, aber auch etwas realitätsfremd.
Alkohol ist nicht per se schlecht. Es gibt durchaus Situaltionen, wo der hilft, seelisch, psychisch, physisch. Ständiger Genuß ist das Problem. Der Körper ist durchaus in der Lage, einen längeren Alkoholkonsum zu verkraften.
Grundsätzlich hast Du aber recht, dass Alkohol auf Dauer schlecht ist.

Vllt. kannst Du als Frau/Sub daran aber was ändern.

LG
Es gibt durchaus Situaltionen, wo der hilft, seelisch, psychisch, physisch.

*lol*
Hmm
Alkohol ist ein Nervengift, dass nach meiner Meinung in keiner Situation wirklich behilflich ist. Alkohol betäubt und verschleiert die Realität löst aber niemals Konflikte oder Ängste etc. in Wohlgefallen auf sondern kann Situationen sehr schnell drastisch verschlechtern und die Gesundheit sowieso.

Aber das ist ganz allein meine Meinung. Ich würde keinem sein Feierabendbier oder sein Sektchen um in Stimmung zu kommen verwähren. Das kann/soll jeder selbst entscheiden. Auch wenn jemand den Alkohol zur Problembewältigung nutzt, dann ist das seine Wahl und sein Weg aber nicht meiner.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
und Medizin die in Alkohol gelöst wurde ? Die gibt es und ist oft sehr sinnvoll.
Alkohol löst keine Probleme.. Milch aber auch nicht
In Tablettenform
Meist gibt es den Wirkstoff auch in Tablettenform ohne Alkohol.
*****one Frau
13.323 Beiträge
wenn ich den TE richtig verstehe, meint er drinks mit alkohol und keine medikamemte mit...

*angel*
Mrs. Beasty
klar ist das ein Nervengift.

Aspirin, Paracetamol, aber auch.
Blutdrucktalbletten sind eher schädlich für Nieren und Leber und neuerdings verantworlich für Demenz und Alzheimer.
Dann müssen wir nur reglemässig zur Dialyse. Ist das jetzt wirklich besser als ein Schlaganfall? Eher Nein.

Ich weiß ja nicht, wo da das größere Risiko liegt, wenn Du mal ab und zu einen Schaps oder Whiskey trinkst.

LG
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ärzte Zeitung:
Kardiologen: Mäßig viel Wein schützt das Herz - Bier bringt dagegen nichts

MÜNCHEN (eb). Wer mäßig Wein trinkt, hat ein um etwa 30 Prozent reduziertes Risiko, eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen als ein Abstinenzler. Dieser statistisch signifikante Zusammenhang ließ sich bei Weinmengen von bis zu 150 ml pro Tag nachweisen. Auch der Einfluss von Bier aufs Herz wurde untersucht.

nun, ich will mich nicht mit einem kardiologen streiten, obwohl die wissenschaftlichen ergebnisse da eher widersprüchlich sind. ich steh allerdings auf whiskey.
In diesem Beitrag...
... Geht's um Alkohol und nicht um Medikamente.

Die Dosis macht das Gift. Ab welcher Menge Alkohol oder Medikamente schaden ist mir nicht bekannt aber ich mag kein Risiko eingehen und verzichte lieber komplett.

Ich verzichte auch auf Schmerzmittel, Psychopharmaka und brauche Gott sei Dank auch keine anderen Lebensnotwendigen Medikamente.

Ich erfreue mich guter Gesundheit und sehe daher keinen Grund FÜR MICH Alkohol zu genießen.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Jeder wie er mag, das gilt hier wohl nicht mehr ?
Fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf.
****mi Mann
8.111 Beiträge
"Es gibt durchaus Situaltionen, wo der hilft, seelisch, psychisch, physisch"

Oder mit Wilhem Busch "Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!" *hicks*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Oder mit Wilhem Busch "Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!" *hicks*...

und genau das will der TE wohl nicht.
er sagt deutlich an: null alk.
*******tly:
und sehe daher keinen Grund FÜR MICH Alkohol zu genießen.
Eine gute Enscheidung, für Dich und von Dir.
Hier gehts aber eben nicht um die eigene Entscheidung, sondern darum, dass ein potentieller Datepartner vorschreibt, dass beim Date nichts getrunken werden darf.

Diese ganzen Wirkstoffdiskussionen sind wirklich unnötig, das Thema an sich ist schon bizarr genug, ohne dass man noch eine Metadiskussion eröffnet...
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Hier gehts aber eben nicht um die eigene Entscheidung, sondern darum, dass ein potentieller Datepartner vorschreibt, dass beim Date nichts getrunken werden darf.

Richtig und genau das ist es, was mich so sehr daran stören würde.
Ich verbiete auch nie einem Raucher das Rauchen in meiner Gegenwart.
Wir sind alle erwachsen und sollten wissen , was wir tun.

Wenn er auf Null Alk besteht, muss er sich nur den richtigen , passenden Partner zum Date suchen und schon passt es wieder.
Hinreißen lassen
Auf das eigentliche Thema habe ich in meinem ersten Post geantwortet und meine Meinung geäußert.

Danach dann nur noch auf Kommentare geantwortet und mich etwas hinreißen lassen.... also einfach weiter machen und zurück zum eigentlichen Thema... *zwinker*
*******chen Frau
447 Beiträge
Wenn mir nach einem Gläschen ist, dann trinke ich auch eins *zwinker* und da ist es mir egal ob es abends/nachts oder mitten am Tag ist. Genauso wie ich auch nur Cola nachts in einer Bar trinke, wenn ich grade lieber Cola mag. Ein Gläschen schadet nicht, aber dabei sollte es bei einem Date auch bleiben. Man sollte ja doch noch voll und ganz man selber bleiben können, bei vollem Verstand *zwinker*
Verbieten lassen würde ich mir das allerdings auch nicht, genauso wenig wie das Rauchen. Aus Respekt würde ich es von mir aus selber dann lassen, wenn es mein Gegenüber wirklich stört. Aber wenn mein Date das von mir erwarten würde, kann er sich gerne an den Tisch nebenan setzen *ggg*
Bei mir persönlich ist es so, dass ich selbst nur Alkohol trinken, wenn ich danach kein Auto fahren muss und ich selbst trinke immer nur wenig Alkohol aus Prinzip.

Ob mein Date Alkohol trinken möchte oder nicht sollte jeder selbst entscheiden, denn es ist jeder für sich selbst verantwortlich und jeder kennt sich selbst am besten.
Ich persönlich trinke bei Dates nur sehr sehr selten Alkohol und dann höchstens ein Glas Cola Bier
Jedem Tierchen seinen Rausch...
Soll sich doch jeder zuballern wie er will. Alkohol, Gras, Tabletten, Koks was auch immer. Solange man Spaß zusammen haben kann und jemand nicht völlig am Rad dreht. Weiß gar nicht warum manche immer so streng auf ihre Mitmenschen einwirken wollen.
Also ich hatte die besten Dates oft in Zusammenhang mit leichtem Alkoholgenuss. Sich in einer gemütlichen Ecke, in einer coolen Bar ganz zwanglos mit Cocktails wegzuschießen ist doch ein riesen Spaß. Selbst wenn die Person dann keine ist, die einen wirklich vom Hocker haut hat man dann einen Abend Spaß und einen ONS. Je nach dem wieviele MaiTais *zwinker*
Kommt darauf an wer trinkt?
"Ist der Alkohol im Manne, ist der Verstand in der Kanne." Wenn eine Frau ihren Prosecco trinkt, finde ich es prickelnd. Beim Mann kann es die Ausdauer verlängern. Aber ab wann geht Schuss nach hinten los. Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, weil ich mich u. die Umwelt bei klarem Verstand erleben will. Auch beim Sex sind es dann keine verfälschen Gefühle.
*******zahn Mann
919 Beiträge
So grundsätzlich verschieden sind wir nun mal. Es gibt schwarz und es gibt weiß und dazwischen eine Unzahl von Grautönen. Und das ist auch gut so. Jeder muß das finden, was zu ihm paßt. Was mir eigentlich nur zuwider ist, ist diese Bevormundung von einigen Zeitgenossen, die meinen, mir vermitteln zu müssen, was die allgemeingültige Wahrheit ist. Behaltet sie für Euch, ich kenne meine.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Warum sollte es sich bei einem Date anders verhalten als bei jeglicher anderer Form von Treffen - Geschäftsessen oder was auch immer.
Wir haben öfter mal kennenlern-Treffen ... gerne an öffentlichen Orten ... man geht gemeinsam Essen - unterhält sich in locker entspannter Atmosphäre - da spricht rein gar nichts gegen einen Wein - einen Longdrink oder was auch immer.
Einzig würde es mich schon verwundern ... wenn bei einem privateren Treffen dann zuerst mal gesoffen wird ... um entsprechend locker zu werden oder damit überhaupt agiert werden kann - das wäre dann allerdings auch nicht meine/unsere Welt.

Al
Dies und das mag ich nicht
Kein Alk, wenn du deine Suche am Trinkverhalten fest machst und deinem "Date" den Genuss untersagst, viel Freude bei der Suche.

Unfassbar, was hier ein Mist geschrieben wird.

Demnächst wird gesucht: Ein ein veganer Gesundheitsapostel, Blutdruck nicht über 130, Keine Schweißfüsse und voll durch geimpft. Sex nur mit "biologisch-abbaubaren Kondomen und einer Ganzkörperreinigung, spätestens zwei Minuten nach Vollzug des Geschlechtsaktes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.