Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
Dates und Alkohol?749
Da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
****as Mann
79 Beiträge
@BerLonZur
Keine Angst - ich höre sehr genau hin, wenn mich jemand um etwas bittet (damit kompensiere ich mein defizit "zwischen den Zeilen zu lesen" und non-verbale Botschaften zu enstschlüsselt).

Abgesehen davon - für mich sind das sowieso nur theoretische Überlegungen. Ich trinke keinen Alkohol (ausser Ramadan fällt in die Fastenzeit *zwinker* ) und habe kein Problem damit wenn mein Gegenüber Alkohol trinkt.

Allerdings würde das Date flach fallen wenn sie auf ein Sushi-Lokal besteht oder unbedingt einen Joint rauchen will.
Tja - hat wohl jeder seine "No-Go" und "Show-Stopper".

v.
Ich glaube..
...der Knackpunkt ist doch, das Derjenige dem das so wichtig ist,das eh schon gleich zu Beginn des Kontaktes sagt und nicht verheimlicht, also bevor ein Treffen überhaupt stattfindet...das heisst es wird überhaupt Niemand vor den Kopf gestossen, blöd sitzengelassen oder muss sich irgendwelchen Regeln unterordnen, Niemand bekommt Befehle erteilt usw.
Also Jeder entscheidet sich wie immer ob er Denjenigen treffen will oder nicht und die ganze Sache ist cool...
*********imus Mann
990 Beiträge
Alkohol?
Ich bin weder Puritaner noch Veganer noch anonymer Alkoholiker, aber auch kein stadtbekannter Alkoholiker.

Natürlich trinke ich mit einem abendlichen First Date einen Wein.
******Typ Mann
42 Beiträge
Komisch wieviel Toleranz dem TE entgegengebracht wird.
Du, wenn du keinen Alkohol magst, dann magst du ihn nicht, wenn ihn jemand unbedingt braucht, date sie nicht.
Dein Date, deine Regeln, ganz simpel.
Wenn du darueber redest oder es ansprichst & die Person das dann ignoriert, hadt auch du jedes Recht der Welt das Date abzubrechen, genau wie alle anderen.
Ich vermute dass einige das einfach brauchen um die Stimmung zu lockern, hier tippen is einfach, aber dann real ploetzlich vor einem stehen?...vlt. um lockerer zu werden.
Wie gesagt, deine Anforderungen, dein Date.
was eine frage .......
gibt es hier nur entweder oder ??
warum sollte man bei einem date nichts trinken ? oder sind hier vorwiegend trockene alkoholiker ?? ich denke, man sollte erwachsen genug sein, damit umgehen zu können, schließlich fällt man nach einem glas ja nicht besoffen in der gegend herum oder ist dann unzurechnungsfähig. kapiere, ehrlich gesagt, nicht, was diese frage soll.
Ja
da ich ein Date prinzipiell mit zum Essen einlade. Da gehört ein gutes Glas Wein einfach dazu.
Es geht doch mE nicht um eine Grundsatzfrage, ob Alkohol nun in Maßen dazu gehört oder nicht.

Für mich würde ich die Ablehnung des TE einfach als Vorliebe bzw NoGo werten und gut.
Ich würde kaum jemanden mit Ganzkörpertättovierung daten (als Beispiel), er niemanden, der auch nur einen Tropfen Alkohol trinkt. Alles Dinge, die man vorher abklären kann.
Bevor es überhaupt zu einem Date kommt.

Und die Rigorosität, mit der der TE genau das auf seinem Profil auch darstellt, Alkohol mit harten Drogen gleichsetzt (Nikotin allerdings nicht...), lässt nun wirklich niemanden, der des Lesens mächtig ist, über die Ansicht des TE im Zweifel.
*******uous Frau
171 Beiträge
Ohne irgendwelche weiteren Einträge gelesen zu haben, äußere ich mal meine Meinung:
Alkohol trinke ich vor/bei einem Date nicht, da ich absolut zurechnungsfähig sein möchte & Dinge nicht nur wegen dem Alkoholeinfluss zulassen möchte.
Erst nach mehreren Dates, in denen ich mein gegenüber kennen gelernt habe, erlaube ich mir ein wenig Alkohol.

Auch bei Clubbesuchen gibt es für mich keinen Alkohol, eben aus dem selben Grund, da läuft für mich auch nichts mit Leuten, die schon mehr als ein Glas getrunken haben.
Ich mache das nur zu meiner eigenen Sicherheit *g*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ja, wenn ich nicht mit dem Auto bin,
gegen ein gemütliches Glas Wein habe ich absolut nichts, vorausgesetzt, ich muss nicht fahren.

*cocktail*
****93 Frau
102 Beiträge
Manchmal trinke ich bei einem Treffen am frühen Nachmittag ein gutes Bier und spätabends eine schöne Tasse Tee, oder umgekehrt, keins von Beidem, dafür ganz etwas Anderes... wie ich gerade Lust habe.
Wenn ich wiedereinmal wochenlang nichts getrunken habe, weil ich keine Lust verspürte, werde ich das Glas Wein, welches mich zu diesem Zeitpunkt sicher ordentlich beschwipsen wird, sicher nicht während eines Dates trinken. *g*
Mein Konsum passe ich natürlich so an, dass mit meinem Gegenüber tolle Gespräche und vielleicht auch mehr möglich sind. In der Gegend rumzutorkeln ist da eher hinderlich. *g*
Ich kann mir schon vorstellen auf Alkohol zu verzichten für ein Date. Wenn dafür der Rest stimmt, will ich mir das nicht entgehen lassen.
****pa Paar
592 Beiträge
Ja und Nein. Wenn wir als Paar unterwegs sind trinkt einer, der andere darf Auto fahren..))
Ingesammt entscheidet aber die Situation oder Stimmung.
Meistens bringen wir sogar eine Flasche Wein mit.
Bei Leuten , die uns nicht bekannt sind klären wir das aber vorab. *wein*
Eigentlich geht es ja gar nicht so wirklich um Alkohol bei einem Date, sondern eher um die Frage: Unterwirft man sich dem Diktat eines Partners.

Wenn ich da so die Antworten zusammenfasse, sagt die Mehrheit: Nein, wenn man sich dafür verbiegen muss.

Klingt für mich nach gesundem Menschenverstand!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, um diese Frage geht es explizit nicht. Eine Umdeutung der Thread-Intention ist nicht im Sinne eines offenen Austausches.

Bitte antwortet auf die Frage des Eingangspostings Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Nein, wir trinken beide nichts....und in Clubs oder auch privat machen wir nichts mit Menschen, die sich erst einen "antrinken" müssen um in Stimmung zu kommen.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Äußerst unwahrscheinlich
Ich trinke allgemein so gut wie nie Alkohol. Bei mir kommt es allerhöchstens 2-3x im Jahr vor. Dann muss ich wirklich Lust darauf haben und mich wohl fühlen.
Bei Dates umgebe ich mich meist mit mir fremden Personen, die ich kennen lernen möchte. Hier habe ich bislang noch nie zu Alkohol gegriffen und denke auch nicht, dass ich es in Zukunft tun werde.
Allerdings gehe ich nicht soweit, das, was ich für mich festgelegt habe, auch von meinem Gegenüber zu erwarten. Ich finde alkoholisierte Menschen absolut nicht sexy aber jeder einzelne sollte er selbst sein dürfen und wenn es jemand ist der den Alkoholkonsum genießt, dann ist es halt so.
Für mich ist entscheidend, wie sich unsere Beziehung entwickelt. Bleibt es bei dem einen Kennenlernen, dem einen Treffen im Club oder sehen wir uns häufiger, haben wir häufiger Sex?
Wenn vor/bei jedem Treffen Alkohol getrunken wird, werde ich es sicher ansprechen und mit der Person darüber sprechen, was gefällt und wie wir uns unser Zusammensein wünschen.

Persephone
**********engel Mann
727 Beiträge
....es kommt wie es kommt und wie es man mag...und wie die Gefühle und Emotionen sich kreativ gemeinsam entwickeln...

Ich trinke total gerne frischen Minztee.... manchmal nur, es gab aber schon Fälle wo das erste Treffen mehr als 6 h dauerte und echt viel Wein floss....und der Tag ist wahnsinnig schön im Restaurant oder Café oder an der Theke voller Genuss und Freude ausgeklungen.... wunderbar.

Das gehört zu den fantastischen Erlebnissen dazu.....für mich jedenfalls.... Genuss mit Genüssen und Menschen...
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich trinke generell wenig Alkohol...
Aber dann, wenn ich es möchte!

Und das würde ich mir auch von niemandem "verbieten" lassen...
Nicht zwangsläufig,nein. Wenn ich weiß ,es ist ein einmaliges Date,würde ich darauf verzichten. Was aber,wenn man sich ineinander #verguckt#?
Da würde ich lieber gleich auf das erste Date verzichteten und das Risiko gar nicht erst eingehen, später jedes Mal über ein Glas Sekt diskutieren zu müssen.
Alkohol beim Date
..oder Clubbesuch-

Eindeutig jein *ggg*

Für mich ist das immer ein Tag/Abend, an dem ich Zeit für mich und Partner habe, und wir
was besonderes machen. Da muss Alkohol nicht sein, kann aber schon getrunken werden.
Bislang haben wir das nie im Übermaß gemacht, wozu auch, aber wenn es zur Stimmung
und Lust und Laune gepaßt hat, warum nicht.

Allerdings bemühen wir uns dann auch den "Geruch" gering zu halten, weil es ja
Befindlichkeiten geben kann beim Gegenüber zu dem Thema *zwinker*

Liebe Grüße

Die sie von Laughter and Lust *wink*
naja
wenn man sich abends verabredet dann würde ich es nicht schlimm finden wenn man etwas trinkt ohne sich zu betrinken. ich selbst trinke alkohol aber nicht viel. solange man noch bewusst weiß was man tut ist alles ok.
Wer von seinem Recht auf Rausch Gebrauch machen möchte, soll das tun können - ohne diskutieren zu müssen.
Also auch wenn wir uns damit scheinbar als sehr sehr böse Menschen outen.
Ja, wir trinken eigentlich ganz gerne ein wenig bei einem Date.

Es lockert auf und die Stimmung ist viel entspannter.

Es versteht sich wohl von selbst das es in Maßen bleiben sollte. Man möchte ja nicht die Kontrolle verlieren. Aber wir haben nichts dagegen ein wenig zu feiern.
******ann Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Trinkt ihr Alkohol beim Date?
Wie schon gesagt, ich schreibe niemandem etwas vor.

Aber wenn es doch schon vor einem Date geklärt war???

Ist eine solche Mißachtung eines NO GO kein Problem für euch???
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Wenn das für mein Gegenüber ein NoGo ist, dann treffe ich mich nicht *zwinker*
Also ich trinke ab und zu Alkohol, sicherlich auch bei einem Date, wenn man sich abends trifft.
Mit jemandem, der Probleme mit Alkohol hat, vor allem mit einem trockenen Alkoholiker ist, würde ich mich nicht treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.