Sex und virtuelle Realität
Im aktuellen Spiegel-Online ist ein Beitrag zum Thema "Sex und virtual reality". Mit Prognosen, wie VR unsere Sexualität in Zukunft beeinflussen könnte und einem kurzen Interview mit Sexualberatern. Ein kleiner Beitrag, der sehr spannend und interessant aufbereitet wurde und ideal als Grundlage für einen Thread geeignet ist mit einer kleinen Diskussionsrunde im JC.
VR wird nach meiner Einschätzung bald dermassen perfekt werden, dass sie visuelles Erleben schöner als unsere Realität darstellen wird. Das gilt dann selbstverständlich auch für die optischen Reize rund um die Sexualität. Vielen Menschen wird das dann mutmasslich ausreichen, um ihre Lust zu befriedigen. Die Entwicklung wird sicherlich weiter voranschreiten und versuchen das sensorische Erleben nachzubilden, wobei dazu die ersten Schritte ja bereits gemacht wurden.
• Schöne neue Welt?
• Wird es echten Sex durch die "virtuelle Realität" zukünftig seltener geben?
• Schafft sich die Menschheit selber ab, indem wir alles herrichten für perfekte virtuelle Welten, um dann die für die Fortpflanzung notwendige unschönere sexuelle Realität zu verschmähen?
• Würdet ihr perfekten virtuellen Sex, dem mit einem "richtigen" Menschen vorziehen?
(Link wurde nicht gefunden)
Viel Spass beim Lesen