Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhält man sich als Anfänger auf BDSM Party?

Wie verhält man sich als Anfänger auf BDSM Party?
Hallo,

Ich habe jetzt langsam aber sicher meine devote Seite entdeckt. Ich hab zwar schon an ein paar Stammtischen teilgenommen, aber mich noch nicht getraut zu einer BDSM Party oder ähnliches zu gehen.

Jetzt habe ich mich mal durchgerungen mich anzumelden, und möchte einfach mal wissen wie ich mich am besten Verhalten soll?
Ob ich überhaupt als "Neuling" mitmachen darf und ob das überhaupt erwünscht ist?

Danke schonmal im Voraus für ne Antwort *g*
****na Frau
3.595 Beiträge
Ich habe mir mal die Veranstaltung angeschaut.

Solosubs sind willkommen, sollte also nicht das Problem sein für dich.

Alles weitere steht in der Veranstaltungsbeschreibung und für weitere Fragen würde ich mich in diesem Fall an die Veranstalter wenden.
Oberstes Gebot ...
Offenheit und Respekt

Offenheit beim Smalltalk, sei höflich, charmant, offen.

Beim Spiel sei respektvoll. Wahre den Abstand und Anstand.

Erwarte einfach nicht bei deiner ersten Party gleich überall mitzuspielen, dann wirst du höchstens positiv überrascht.

Ach ... demütig vorgebrachte höfliche Anfragen, werden üblicherweise auch höflich beantwortet.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Stell es dir vor, wie beim Stammtisch. Da sind Leute, die sich unterhalten und Spass haben und du hast Gelegenheit, einen Einblick in das BDSM anderer zu bekommen. Es gibt einen Bar- und Loungebereich, wo die Gäste aufeinandertreffen und sich austauschen, teilweise kennen sie sich auch. Das coole ist: im Unterschied zum Stammtisch im Restaurant muss sich dort niemand gesellschaftskonform geben. Es wird gekniet und geschlagen, die Leute sind ihren Vorlieben entsprechend angezogen (das kann echt vieles sein, von nackt bis Latexoutfit). Im Spielbereich kann man andere beobachten.

Wichtig ist, dass du respektvoll bist und andere nicht störst bei dem, was sie tun. Du kannst im Barbereich natürlich wie beim Stammtisch ruhig auf die Menschen zugehn, Bekanntschaften schliessen und auch Fragen stellen, zu dem, was sie tun. Im Spielbereich aber ist Zurückhaltung angesagt. Manchmal wird man als Zuschauer mit einbezogen, meistens ist man aber stiller(!) Beobachter. Ich finde es echt schön, zuzuschauen, wenn es zwischen den beiden harmoniert. Kann ich dir nur empfehlen - ist auch lehrreich. Vor allem, wenn man dann an der Bar noch Fragen stellen kann :).
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich gibt es auf diesen Parties nicht viele Regeln. Ein paar mag ich noch ergänzen:

• Wenn zwei spielen, bleib weg! Es sei denn, Dom nimmt Blickkontakt zu dir auf und lädt dich eindeutig (!) dazu ein, dich an diesem Spiel zu beteiligen. Wird als für beide Fremder dir aber anfangs noch eher nicht passieren.

• Auch danach: Denke nicht, dass mit Abschluss der Session diese sofort beendet ist. Die Auffangphase kann sehr lange dauern. Solltest du Fragen haben, warte, bis sich beide z.B. wieder im Barbereich zeigen, und frage dann höflich, ob du schon eine Frage stellen darfst zu dem, was du gesehen hast. Wahlweise verbunden mit einem ernst gemeinten Kompliment ("es sah sehr schön und vertraut aus bei euch" etc.), solcherlei hört jeder gerne.

• Wenn du jemandem zusiehst, besser ebenfalls aus einer respektvollen Entfernung. In Metern lässt sich das nicht genau sagen, wo "respektvoll" los geht. Meist merkt man es aber, wo die Intimsphäre beider beginnt.

• Biete dich nicht (!) offensiv jeder auch nur halbwegs dominant aussehenden Dame als Sub an. Sei erst einmal einfach nur Mensch. Unterhalte dich mit den anderen Gästen, genauso wie du es auf einem Stammtisch tun würdest. Freilich nur mit jenen, die dir auch sympathisch sind: *g*

• Wenn du dich als Sub outen möchtest, kannst du es dezent tun: "Den" Ring tragen, oder ein Halsband. In der Regel erkennen die Femdoms aber eh ganz automatisch, auf welches Ufer du gehörst. Es gibt auch devote Ausstrahlung, nicht nur dominante. *ja*

Zu guter Letzt: Sei einfach du selbst! Nur weil es ein SM-Klub ist, sind die Regeln des gesellschaftlichen Umgangs miteinander dort nicht anders als anderswo. Und: Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch da, dass du von Stammtischen schon jemanden kennst. Wenn diejenigen dir sympathisch sind, kannst du vor Ort dann ja auch sie fragen, welche Regeln speziell dieser Club, in dem ihr euch gerade befindet, hat.
Du könntest ja auch jemand von Deinen Stammtischbekanntschaften fragen, ob sie Dich mal mit in einen solchen Club nehmen. Als Begleitung, zur Einführung, nicht unbedingt und schon gar nicht zwingend als Spielpartner.

Viele kennen sich in solchen Clubs untereinander und wenn Dich jemand einführt, tust Du Dich auch mit den anderen, zunächst noch fremden Anwesenden leichter.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Einfach hingehen und man wird dir schon die Regeln erklären.
Selbstbewußtsein ausstrahlen.
Das past dann schon. Und ich male mir sogar deine Chancen bei den Damen ganz gut aus, weil du erst 21 Bist.
Also ran!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Unauffällig.
********iebe:
Unauffällig.
Hmmm, ich würde eher sagen "unaufdringlich", auffällig darf er schon sein. Natürlich nur im Rahmen dessen, was die Situation zuläßt!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ok, ja. Lass ich gelten.
Ich kann eigentlich ...
... auch nur nahelegen, Dir sympathische (BD-)SM-Ler beim Stammtisch anzusprechen und zu bitten sie einmal begleiten zu dürfen. Die werden Dich dann auch sicher ein wenig nach Deinen Veranlagungen fragen um bestimmte Veranstaltungen/Clubs vorschlagen zu können.
Die ersten Male (!!!) würde ich eigentlich nur "unaufdringlich" zuschauen und evtl./ggf. Gespräche im Barbereich suchen.

Alles weitere ergibt sich dann mit der Zeit.

BerLonZur
Danke für die vielen netten Ratschläge und Beiträge!
Das nimmt mir etwas die Angst *g*
Anfänger auf BDSM-Party
Oh, dieses "Muffensausen" kenne ich! *smile*
Ich hab' mir seinerzeit erst mal 'ne Party ausgesucht, die für meinen Geschmack nicht zu hardcore klang. Und dann bin ich mit Herzklopfen bis unter die Haarspitzen hingefahren und hab' erst mal einfach nur geguckt, wie der Club so ist, wie die Gäste so sind, die Räumlichkeiten, die Gerätschaften usw. und wie ich mich ohne Begleitung dort fühle, da ich fast immer allein unterwegs bin.
Hab' zwar an dem Abend dort noch was ziemlich Besch...eidenes erleben müssen, aber das verbuchen wir mal unter "E" wie "Erfahrung". Dem Club bin ich jedenfalls treu geblieben.
Viel Spaß beim ersten und allen weiteren Malen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.