Es ist leider unheimlich schwierig, finde ich. Ich denke, viele Damen hier sind mit Mails konfrontiert worden, die man nicht einfach und nicht sofort mit "Nein, Danke" oder "Kein Interesse" beantworten kann. Und ausgerechnet diese können sehr nervig sein. Gleichzeitig, zeigen sie wie schlecht einige Profile lesen.
So in etwa sieht es aus:
ER: Hallo, ich finde dein Profil und deine Bilder wunderschön.
ICH: Vielen Dank.
ER: Was machst du heute so?
ICH: Nichts besonderes.
(Wenn jemand wirklich lesen kann, dann kann er hier schon sehen, wie uninteressant ich das ganze finde. Aber, nein, es geht weiter...)
ER: Das ist auch ab und zu gut so...
ICH: (Antworte nicht mehr, da es hier nichts zu antworten gibt)
ER: Schickt ein Kuss.
ICH: Lass das, bitte. Vielleicht würde es etwas helfen wenn du mein Profil lesen würdest?
ER: Sorry, es war ein Ausrutscher. Du hast nicht geantwortet und ich dachte, jetzt muss ich etwas machen.
ICH: Du könntest etwas schreiben worauf ich antworten kann?
ER: Naja, ich bin von deinen Bilder zu fasziniert...
ICH: Ok, dann schau dir meine Bilder nichts schreibend an, und wenn du inhaltlich etwas zu sagen hast, werde ich dir antworten.
ER: Was sind deine Phantasien und was würdest du noch gern machen?
ICH: Japan besuchen.
ER: Was machts du beruflich?
(Ich werde hier sarkastisch, der junge Mann sagt dann: Hm, du bist nicht nett wie ich dachte, du hättest gleich sagen können, dass du nicht texten willst!)
Also, hier ist die Sache ganz klar für mich. Man versucht nett zu antworten, stellt selbst gar keine Frage, versucht sogar eine Lösung zu finden - und das alles in der Höffnung, der Schreiber merkt selbst irgenwann wie langweilig ich bin, wird enntäuscht aber eine Abfuhr kann man ihm vielleicht ersparren.
Hätte ich auf "Hallo, ich finde dein Profil und deine Bilder wunderschön" sofort mit "Danke, ich möchte aber dennoch mit dir nicht texten!" antworten sollen?
Hm...