Ich kann bei einem Haufen...
...sog. "niveauloser" Mails á la "Zeit, heut abend zu f...en" verstehn, daß frau nicht antwortet (es sei denn, gerade heute herrscht extremster Notstand
). Geschenkt, darüber erübrigt sich jede Diskussion.
Ich muß gestehen, daß ich zunehmend die Lust verliere, hier überhaupt jemanden anzuschreiben. Manchmal frage ich mich, ob die Ansprüche an eine "beantwortenswerte" CM nicht überzogen sind. Man(n) soll gefälligst mehr als drei Zeilen schreiben, auf das Profil eingehen, etwas Ansprechendes zustande bringen. Ist alles ok.
Aber dann sitz´ ich hier vor einer in der letzten Zeit explodierenden Anzahl automatisch generierter Profile oder äußerst dürftigen Selbstbeschreibungen wie "ich mag Mortadella und hab außer Sex noch andere Hobbies". Und dann versuch ich, weil sich doch vielleicht ein mich ansprechender Satz im Profil findet, der auf gemeinsame (wohlmöglich auch noch sexuelle
) Interessen schließen läßt, oder mir die Nase auf dem Bild gefällt, mir etwas aus der Birne zu drücken, damit mein Gegenüber sich persönlich gemeint fühlt. Da ich wenig Anhaltspunkte habe, schreibe ich am Ende irgendwas über mich. Was dann als Standardmail abqualifiziert wird...
Ich kann die Mädels verstehen, die angeben, ihr Postfach sei so überfüllt, daß es unmöglich ist, alles zu beantworten. Trotzdem denke ich, daß es nicht schwer zu erkennen sein dürfte, wenn der Schreibende sich mindestens etwas Mühe gemacht hat.
Ich für meinen Teil habe meine Zeit auch nicht gestohlen. Trotzdem gebe ich mir mit jedem Anschreiben die Mühe, auf das einzugehen, was mein Gegenüber von sich überhaupt preisgibt. Nach einer beträchtlichen Zahl Mails, für deren Verfassen ich wirklich Zeit investiert habe, ohne die geringste Reaktion zu bekommen, nimmt doch der Frust überhand.
Vielleicht ist hier und da auch mal ein selbstkritischer Blick ins eigene Profil hilfreich, wenn frau nur einschlägige oder nach "Standardtext" statt Dior duftende Mails bekommt. Sofern "nettere" Mails überhaupt gewünscht werden, schreibt doch auch mehr Persönliches über Euch, an das man(n) dann auch anknüpfen kann.
Aber dann quillt das Postfach ja noch mehr über von Mails, die vielleicht immerhin eine nette Absage verdienen würden...
Gute Nacht und schlaft gut,
Markus