Die ersten, sagen wir, 40 Mal war ich noch in der Lage, mich drüber zu freuen, aber inzwischen gerinnen meine Gesichtszüge zu einem krampfartigen Grinsen und mein Dankeschön kommt nicht mehr wirklich von Herzen...also, das nutzt sich irgendwie ab, verstehst du?
Schon - aber Du reagierst überhaupt! Klar, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, aber wie wäre es, wenn Du beim nächsten Friseurbesuch sein Kompliment noch nicht mal ignorierst, ihn als nichtexistent behandeln würdest?
Und mit den Komplimenten hier ist es genauso. Nettes Foto. Nette Titten. Netter Hut. Nettes Profil. Mehr gibt sowas einfach nicht her, und mehr kommt auch nicht.
Wenn nicht mehr kommt, dann ist das in der Tat dünn und gerade eben nicht ein Paradebeispiel für eine mit Bedacht geschriebene Initiativmail, die vielleicht auch eines der o. g. Komplimente enthält, zudem aber auch noch z. B. inhaltlich auf das Profil eingeht. Ist es wirklich vermessen und ein sicheres Zeichen von Größenwahn, wenn man sich darauf irgendeine Reaktion erwünscht, die über Lesen&Löschen hinausgeht?