@Shadow_of_Io:
Ah, ja. Wir hatten schon mal vor einigen Wochen das Vergnügen, wenn ich mich recht erinnere?
Stimmt auffallend.
Ist eine Menge passiert, zwischendrin, daher kann ich mich irren, aber wenn ich's nicht tue, dann hatte ich schon damals erläutert, dass das eigentlich nicht der Normalfall ist.
Soweit habe ich auch keine Probleme, aber wie erläutert empfinde ich es als ausgesprochen unhöflich, in dem skizzierten Beispiel tatenlos zu bleiben. Und ich bilde mir ein, "unnormale" Mails zu verfassen. Wenn ich je eine "Nicht-Mail" absenden sollte, die ungefähr den Inhalt wie die im von Acquaverde vorgestellten Beispiel hätte, dann würde ich mich auch nicht über ein Ignorieren wundern.
Daß inhaltsleere Mails nicht ungewöhnliches sind habe ich erst vor wenigen Stunden wieder einmal mitansehen können, als meine Liebste mir solche Beispiele von ihrem Account vorgestellt hat. Weil sie guter Dinge war, hat sie dann auch geantwortet - z. B. auch die Mail mit dem Inhalt "Na, wie geht's?" lediglich ein knappes "Danke, gut!" Was soll man dazu auch schon Inhaltliches beisteuern?
Wenn ich so eine Mail kriegte, wäre der einzige Grund, darauf nicht zu antworten der, dass man halt nicht so gut schreiben kann, wenn einem die Tränen der Dankbarkeit den Blick vernebeln und es ausserdem schwer ist, die Tastatur zu erreichen, wenn man gerade schluchzend in die Knie gesunken ist...der Löschen-Butten ist vielleicht zu dicht neben dem Antwort-Button...
Prust...!
ehrlich, @****kus, ich hab keine Ahnung. Ich kenne diese Situation nicht. Ich schreib eher zu viel als zu wenig.
Du bist offensichtlich eine der seltenen, dafür aber um so erfreulicheren Ausnahmen.
Meine Sozialisierungsbemühungen an mir selber gehen daher eher in die Richtung, mich von doofen Mails nicht beleidigt zu fühlen, sondern sie kalt bis mitleidig lächelnd (je nach Tagesform) in das Datennirwana zu befördern, üblicherweise mit einer entsprechenden Nein, aber trotzdem vielen Dank-Antwort.
Wunderbar! Bei
diesen Mails wäre Dir aber mein volles Verständnis sicher, wenn Du sie unbeachtet ließest.