@Shadow_of_Io:
Warum nicht?
Weil das nicht meinen Gewohnheiten entspricht...?
Und ich sag dir dann sogar, was passiert:
wenn ich im Moment so drauf bin, lösch ich sie wortlos
Das fänd ich schade. Und es brächte Dir definitiv Abzüge in der B-Note!
wenn ich Lust drauf habe, schreib ich ein schlichtes NeinDanke
Das empfände ich allemal als fair!
wenn ich Bock habe, antworte ich länger drauf, und erläutere dir genau, ob ich das im speziellen Moment des Antwortverfassens, gut finde oder blöde, oder beleidigend, oder schmeichelhaft, oder schlachmichtot. In 20 Bänden, wenn ich das möchte, oder in 3 Sätzen (naja, ich könnte es wenigstens mal versuchen, mich kurz zu fassen)
Also,
das klingt dann doch dermaßen verlockend, daß ich das zu gegebenem Anlaß mal ausprobieren werde
wenn ich möchte, sag ich, klar, Lunikus, ich bin gleich um die Ecke, treffen wir uns irgendwo
Hmm - NRW klingt schon mal gar nicht so übel...
wenn mir danach ist, und dir (oder wem auch immer, den ich im Moment interessant und attraktiv genug dafür finde, unabhängig davon, ob ich dessen beglaubigtes Gesundheitszeugnis oder polizeiliches Führungszeugnis in den Händen halte) ebenso, endet der Abend wahlweise in einer wilden Knutscherei, in einem Besäufnis oder meinetwegen auch einer Orgie...
<lach> Also, zu dieser Option bräuchtest Du mich nicht lange zu überreden...
auch wenn diese ganze Veranstaltung hier tatsächlich stellenweise so erotisch-locker-flockig-unkonventionell anmutet wie ein Abend im Kleingartenverein, bestenfalls im Stadium fortgeschrittenen Alkoholkonsums (reicht aber nicht zum wirklichen Entspannen - es wird immer noch auf den Nachbarn gepliert, ob der nicht was Tadelnswertes tut, der Schlimme Finger!), sind wir doch berechtigt, jede der obigen Optionen zu wählen.
Auf jeden Fall! Ebenso ist die andere Seite berechtigt, abhängig von der Art und Weise der Antwort zwischen heller Begeisterung und abgrundtiefer Verachtung (oder einer beliebigen Zwischenstufe) auszuwählen.
Und trotz des Geschreis und Gezickes das sich zu erheben pflegt, wenn jemand mal erklärt, er (oder schlimmer: sie) braucht keine dreitägigen Balztänze um mit jemandem einen Kaffee einzunehmen, gehe ich doch irgendwie davon aus, dass jeder hier auch ausreichend befähigt ist, um sowas zu tun oder zu lassen, ganz nach Gusto und Tagesform. Und entsprechend handelt.
Du bist eine Optimistin!