Ich denke, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn ich eine Mail schreibe, die es grundsätzlich erstmal wert ist, gelesen zu werden, weil sie nicht aus "Hey, Fi**en?!" besteht, dann ist sie auch eine Antwort wert. So halte ich es mit Mails, die ich bekomme und schönerweise sehen das auch die meisten so, mit denen ich bisher Mailkontakt hatte. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Hmm.. vielleicht liegt es an dem Thread aber in den letzten Wochen ist tatsächlich ein gegenteiliger Trend zu dem, was ich oben geschrieben habe, erkennbar. Plötzlich wird kommentarlos gelöscht. Wenn ich mit Menschen hier Kontakt aufnehme (sei es Männlein oder Weiblein), dann in erster Linie, weil ich neue Menschen kennenlernen möchte und nicht weil ich sexuelle Bedürfnisse befriedigen möchte. Wenn sich sowas als vierter Schritt entwickelt, beschäftigen wir uns damit, wenn es soweit ist aber nicht von vornherein.
Da ich dementsprechend auch nur zu Mitgliedern Kontakt aufnehme, von denen ich auf Basis Ihrer Beschreibung oder dem Profil ausgehe, dass eine gutausstaffierte gemeinschaftliche persönliche Basis besteht (Interessen, Freizeitaktivitäten, Humor etc - setzt natürlich auch voraus, dass die Profile aussagekräftig genug sind), sind diese Mails dann auch eher persönlich und bestehen aus mehr als 10 Zeilen. Natürlich sind das dann auch keine 3 am Tag sondern vielleicht 3 im Monat - wenn überhaupt. Dadurch ist auch für mich die Häufung erkennbar.
Ich hatte jetzt schon 3 Frauen, die kommentarlos Mails gelöscht haben. Lustigerweise hatten die alle im Profil stehen, dass sie auf persönliche Mails wert legen. Mädels, ehrlich.. wasn nu?
Die Jungs haben direkt mit "hey.. lass uns nen Bier trinken" oder auch ehrlich mit "sorry, ich bin hier, um Frauen kennenzulernen/zu poppen und nicht um den Bekanntenkreis zu erweitern" geantwortet.