Ich finde es nicht fair, wenn jetzt alle auf dem TE rum kritisieren.
Sex sollte Beiden Spaß machen und sie sollen auch offen sein für Wünsche.
Wenn SIE keine hat, wie sie behauptet und gleichzeitig alles ab wiegelt was von seiner Seite kommt,
ist das nicht fair.
Und ich denke nicht, das ein Gespräch da Klärung bringt, ich fürchte eher, das es in Schuldzuweisungen endet und das wäre eher hinderlich wie förderlich.
Mit einer Paar-Therapie(Sex, denn die gibt es auch) müßten Beide einverstanden sein. Dabei sehe ich aber eher wieder bei ihr das Problem. Sie scheint ja kein Problem mit dem jetzigen Sex zu haben, er aber schon.
Und ehrlich geschrieben, ich finde das kann ihm auch keiner ab sprechen.
Das sie zusätzlich noch ein Problem mit ihrer Figur/Selbstwertgefühl hat, obwohl er stets behauptet, das er sie so liebt wie sie ist, ist auch nicht hilfreich. Und sie wird ihm auch nicht glauben, das er das anders sieht und empfindet.
Eine neutrale Person wäre zum Vermitteln schon nötig.
Sie reden nämlich Beide aneinander vorbei.
Sie macht sich aber auch keine Sorgen, das ihr Verhalten dazu führt, das es zu einer Krise kommt, die die Ehe vielleicht sogar zum Scheitern bringen kann.
In solch einer Situation an ein zweites Kind zu denken, ist gelinde gesagt mehr wie unvernünftig.
Erst sollten die Probleme einmal angegangen werden.
Lieber TE,
ich kann Deinen Frust gut verstehen. Sex ist nämlich etwas sehr Schönes, etwas Verbindendes und es tut sicher nicht gut immer in irgendwelche Schranken verwiesen zu werden.
Im Rahmen einer Eheberatung könnte die Hilfe aber auch bezahlt werden. Aber selbst wenn Kosten entstehen, das Geld wäre sicher gut an gelegt, wenn es dazu führen könnte erst einmal offen zu einer Kommunikation zu kommen, denn das sehe ich leider bei Euch nicht.
Es kann aber auch nicht sein, das Deine Frau entscheidet wann und wie der Sex nun sein soll.
Auf jeden Fall nicht, wenn sie Dich nicht verlieren will und ihr auch Dein Glück am Herzen liegt.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du ansprichst, das Du Dir Hilfe holst, wenn sie nicht mit will. Du kannst ja sagen, das DU es dann zumindest versucht hast. Vielleicht überlegt sie es sich ja ob sie das nicht auch aus ihrer Sichtweise ansprechen will.
Und so abwegig sind Deine Wünsche sicher nicht!
Es wird sicher nicht einfach aus dieser Situation raus zu kommen, denn sie hat sich über einen langen Zeitraum auf gebaut.
Aber ein Chin. Sprichwort sagt " Jeder Weg fängt mit dem 1. Schritt an!"
Und eine Veränderung bedingt es auch, denn selbst wenn nur einer sich bewegt, bewegt sich was und das ist mehr, wie bisher oder?
Ich finde es schön, das Du Deine Frau liebst und nicht so schnell aufgeben willst.
Viele hätten längst die Koffer gepackt.
Und ich finde es gut, das Du Dir Ratschläge holst. Wirf also nicht die Flinte ins Korn wenn Du Gegenwind bekommst.
Und als kleiner Trost, manchmal habe ich das Gefühl das die richtig Netten, die helfen und sich kümmern sich meist auf der Nase herum tanzen lassen.
Du mußt sicher nicht gleich die Peitsche raus holen aber mal Klartext reden wäre angebracht.
WiB