Das dürfte überhaupt kein Problem sein wenn ihr den Fotografen bezahlt.
Zur Suche:
Ich empfehle immer sich zuerst die Bilder des Fotografen anzuschauen. Wenn die gefallen,Kontakt aufnehmen und ganz klar sagen was ihr wollt.
Also ein privates erotisches Fotoshooting von dem die Bilder nicht veröffentlicht werden. Und das möchtet ihr schriftlich/vertraglich zugesichert haben. Und dann fragt ihr was er/sie dafür als Honorar haben möchte.
Ich würde dann auf jedem Fall auch mit dem Fotografen persönlich sprechen oder telefonieren. Und dann würde ich auf den Bauch hören. Wenn es sich (auch nur ein bisschen) komisch anfühlt, sucht weiter. Wenn ihr Vertrauen empfindet hat ihr die/den richtige/n gefunden.
Ihr solltet auch überlegen wo ihr das machen wollt, bei Euch zuhause, im Studio, im Hotel, in einem Apartment und was Ihr ausgeben möchtet.
Jeder Fotograf hat ganz individuelle Kosten und Preise. Für mich wäre ein Stundensatz von 120-150 Euro durchaus normal. Nach oben natürlich offen.
Ist doch wie bei allem. Es gibt sicherlich auch gute vertrauenswürdige Fotografen die das als Hobby machen, es kommt immer auf DEN Menschen an.
Es gibt überall schwarze und weisse Schafe. Professionelle Fotografen sind auf einen guten Ruf angewiesen, wenn sie negativ auffallen riskieren sie mehr als Menschen die das "nur" als Hobby betreiben.
Darum: Redet mit den Fotografen, fragt vielleicht auch nach Referenzen.