Verfolgt (2006)
Maren Kroymann, Kostja Ullmann
Regisseur Angelina Maccarone
Als ihr neuer Klient, der junge Straftäter Jan, vorschlägt, sich ihr sexuell zu unterwerfen und auszuliefern, entdeckt sie die ihr neue Welt des Sadomasochismus. Schnell erkennt sie den Reiz, den weibliche Dominanz auf sie ausübt. Elsa wagt es, sich auf Jans Angebot einzulassen; während die beiden ihre Sehnsüchte umsetzen und sich immer intensiver nur noch aufeinander beziehen, entgleist Elsas Leben immer mehr.
Ein sehr berührender Film, da eine Frau die bisher nichts mit Dominanz und Unterwerfung zutun hatte, sich auf ein Spiel einlässt, was kein Spiel ist, wie Sie später bemerken wird.
Heute weiß es jeder
"Mein Leben war die Liebe zu meinem Mann und die intensive sadomasochistische Ehe mit ihm über 45 Jahre." Die heute 72-jährige Ingrid U. spricht über ihr Leben mit SM und das, was man 1960 darunter verstand.
Dokumentation über das Thema SM zu Zeiten, als SM noch tabuisiert und stigmatisiert wurde.
TABUBRUCH
Axel Tüting im Gespräch mit...
Deutschland 2004. R: Gerhard Stahl ca.120 Min.
Axel Tüting, der bekannte SM-Kabarettist, nähert sich im Gespräch behutsam
den unterschiedlichsten Menschen, die BDSM betreiben und oder ausgefallene
Fetische haben.
Eine Dokumentation über Menschen, wie Du und ich, die dem BDSM zugetan sind und in ihren Alltag integriert haben.
Wir leben … SM!
ist eine deutsche Filmdokumentation des Regisseurs Gerhard Stahl aus dem Jahr 2004. Der Film begleitet ein Jahr lang zwei Menschen, die auf unterschiedliche Weise Bezüge zur deutschen BDSM-Szene haben, und stellt deren Lebensentwürfe vor. Interviews mit bekannten Kulturschaffenden mit BDSM-Bezug runden die Produktion ab.
Interessante Einblicke, wie Menschen ihre SM Neigung leben und teils zum Beruf machen.
Nadia auf den Spuren der Liebe .... heute SM Doku
Deutschland 2013
Solche und unzählig viele andere Reportagen und Dokumentationen in denen Menschen über Ihre Sichtweise, Meinungen und Lebensweise berichten zum Thema BDSM.
Des Weiteren unzählige SM- und Fetischfilme, die weder jugendfrei noch jedermanns Sache sind.