@laChatte
Aber andere mußten das.
Gute Freundinnen von mir, die ich hier im Forum kennenlernte und mir an ihren traumatischen Erlebnissen vor Augen führten, dass das was ich erlebte, wirkliches Glück ist.
Ich freue mich für dich, kann ich doch nach meiner Erfahrung die ich oben geschrieben habe nach fühlen wie es ist, gemeinsam einen neuen Weg zu gehen.
Deswegen reite ich auch so beharrlich darauf rum das SM eben keine reine sexuelle Spielart für den neuen Kick ist, das es ganz viele entscheidende Wesenszüge auf beiden Seiten voraussetzt, die wohl wichtigste Verantwortung zu tragen, tragen zu können und alles dafür zu tun das die Sub immer wieder Vertrauen findet. Eine gute Menschenkentniss, zu erkennen, wo mein Gegenüber gerade ist, schwebt sie oder fällt sie, will sie weiter aufsteigen oder lieber halt finden.
Wenn ich etwas nicht lebe, weil es nicht in mir lebt, gehört es nicht zu mir, ist es kein Teil von mir, ist es mir Fremd, kann es nicht fühlen, nicht begreifen.
SM war für mich bisher auch ein sehr großer Lernprozess, ok beruflich bedingt, habe ich gerade alles was mit Nadeln zu tun hat dort gelernt, denn es ist Teil meiner Arbeit. Anatomie ist auch Teil meiner Arbeit, es gehört einfach so vieles dazu worüber sich einige Leute nicht die geringsten Gedanken machen, leider.
Wie du sagtest sie bekommen nicht mit wo die Partnerin gerade ist, schlagen blind drauf los, oder denken wird schon nix passieren.
Deswegen kann man nicht einfach mal so eine sache kopieren, ich kann nichts ausführen was ich nicht verstehe, warum der von dem ich es mir abgeschaut habe es so oder so macht.
Ich könnte jedem von der Straße beibringen wie er einem Kranken eine Spritze setzt, ihn verbindet, fixiert ... einfach nur durch zu schauen lassen, aber er wird nie verstehen was er macht, warum er es so oder so machen muß.
LG
narciss