Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15848 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Orgasmus beim Sex - wie erkennbar?

****on Mann
16.238 Beiträge
@******n67

Ich hatte als Jugendlicher ein rororo-Sachbuch gelesen, in dem Wissenschaftler nach Versuchsreihen mit Tieren behaupteten, weibliche Wesen könnten keinen Orgasmus bekommen, nichtmal Lust. Das gälte vermutlich auch für Menschen-Frauen, und deren Orgasmen seien demnach samt und sonders gefaked.

Mich hat es zweifeln lassen, ob Frauen ehrlich zu mir waren, wenn sie vorgaben, einen Orgasmus gehabt zu haben. Und viele Männer sind auch heute noch im Zweifel.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ich hatte als Jugendlicher ein rororo-Sachbuch gelesen, in dem Wissenschaftler nach Versuchsreihen mit Tieren behaupteten, weibliche Wesen könnten keinen Orgasmus bekommen, nichtmal Lust. Das gälte vermutlich auch für Menschen-Frauen, und deren Orgasmen seien demnach samt und sonders gefaked.

Mich hat es zweifeln lassen, ob Frauen ehrlich zu mir waren, wenn sie vorgaben, einen Orgasmus gehabt zu haben. Und viele Männer sind auch heute noch im Zweifel.

das ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. ich mag das gefühl, das landläufig als orgasmus bezeichnet wird und sehe keinen grund, irgendjemandem vorzugaukeln, dass ich dieses gefühl habe.
so viel frechheit erlaube ich mir *zwinker*
******n67 Frau
126 Beiträge
@Trigon
Du hast mir gerade ein großes lächeln auf die Stirn gezeichnet.
Ich denke , ich möchte nur für mich sprechen , daß bei Frau vielleicht viel mehr stimmig sein muß,
und nicht bei jedem Sex in einem Orgasmus endet. Es mindert allerdings bei mir in keinster Weise die Qualität und Geilheit des erlebten Sexes .
in dem Wissenschaftler nach Versuchsreihen mit Tieren behaupteten, weibliche Wesen könnten keinen Orgasmus bekommen, nichtmal Lust.

Voll das finstere Mittelalter.
Aber es geistern auch hier ja noch recht schräge Ansichten über weibliche Höhepunkte rum.
Da kannst du erklären und erklären, manche Männer wissen es halt trotzdem besser.
****on Mann
16.238 Beiträge
@Ascaban67
******n67:
Ich denke , ich möchte nur für mich sprechen , daß bei Frau vielleicht viel mehr stimmig sein muß,
und nicht bei jedem Sex in einem Orgasmus endet. Es mindert allerdings bei mir in keinster Weise die Qualität und Geilheit des erlebten Sexes .

Exakt so geht es mir als Mann. Sensibilität ist nicht geschlechtsspezifisch, denke ich. Orgasmusfixiertheit auch nicht.
******n67 Frau
126 Beiträge
Sensibilität für die Gefühle des anderen sollten in einer Beziehung auf Augenhöhe stets beiderseits erfühl- und tastbar sein. Orgasmusfixiertheit würde bei mir zu einer Blockade führen.
Vielleicht kommt es auch darauf an , wie Mann und Frau den Sex praktiziert , ist es nur die Nummer der Gewohnheit , oder ist es die Geilheit , das Verlangen auf den/die Partner/in.
Bin ich mega wuschig , dann ist das sowas wie eine Orgasmusgarantie meist für beide .
Auch wenn man einen Orgasmus nicht erkennen kann spürt man , wie es dem/der anderen Gut geht.
****on Mann
16.238 Beiträge
******n67:
Auch wenn man einen Orgasmus nicht erkennen kann spürt man , wie es dem/der anderen Gut geht.

Wohl wahr. Und darauf kommt es an.

Ich glaube, auch Männer würden nicht so argwöhnisch auf den Orgasmus der Frau schielen, wenn nicht allenthalben berichtet würde, Frauen würden diesen so oft lediglich vorspielen. Egal womit - manipuliert oder reingelegt wird keiner gern.

Man stelle sich vor, es käme heraus, dass Männer oft keine Eier kochen könnten und mittels eines Tricks aus dem Internet nur so täten, als wenn sie Eier kochten. Völlig unwichtig, ob Männer Eier kochen können - aber dieser Fakeverdacht ist dann doch fies für diejenigen, die sich davon reingelegt fühlen.
warum ist der Orgasmus anderer für einige nur so wichtig? ich mag meine. die von anderen spüren nur die. ich verhelfe denen gerne dazu. aber wenn die mir einen vorspielen würden, wäre das deren Sache. sie wären ja dann diejenigen, die keinen gehabt haben - und nicht ich
*******ium Mann
38 Beiträge
Da gibts mehrere ...
Wenn Du als Mann bemerkst, daß ihre Lippen merklich kühler werden und auch die Zungenspitze, dann warst Du erfolgreich bei Deinem heldenhaften Bemühen!!
*********imus Mann
990 Beiträge
@Milrom
Vielleicht ist das bei weiblichen Aalen so.

Bei MenschInnen sind die Lippen nach erfolgreichen Interventionen meistens gut durchblutet und wirken roter als sonst.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich sags ja: licht an beim sex!
denn nicht nur die lippen des mundes blühen... *zwinker*
schaut euch mal die schamlippen an.
*********imus Mann
990 Beiträge
@DiNaOne
Si Senora, eine Frauenauskennerin.
****on Mann
16.238 Beiträge
*****one:
schaut euch mal die schamlippen an.

Schon, sie sind offen und gut durchblutet - und man sieht, wie wohl frau sich fühlt. Ein Orgasmusbeweis ist es nicht, oder?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Schon, sie sind offen und gut durchblutet - und man sieht, wie wohl frau sich fühlt. Ein Orgasmusbeweis ist es nicht, oder?
zumindest ist das zielschild zu sehen *zwinker*
********eart Mann
13 Beiträge
******xhi:
warum ist der Orgasmus anderer für einige nur so wichtig?
Das frage ich mich auch! Natürlich freut sich Mann, wenn Frau voll auf Ihre Rechnung kommt. Aber die Fixierung auf den Orgasmus der Partnerin ist doch ein Hemmschuh für guten Sex - ein "abtörner"!
Möglicherweise geht's manchen um Selbstbestätigung - so nach dem Motto: ich hab's ihr besorgt... *top*
Anyway, der Orgasmus meiner Partnerin ist mir sehr wichtig, aber wenn Sie das Ziel erreichen will, wird Sie mir zeigen, was sie brauch - und dann klappt's auch. *kopfkino*
*****eva Frau
54 Beiträge
Ich denke, wir streben etwas an, was allgemeinen Denkmustern entspricht. Natürlich ist es ganz toll, den Höhepunkt gemeinsam und gleichzeitig zu erleben. Allerdings passiert das mir persönlich sehr selten, obwohl ich rein technisch gar kein Problem mit Orgasmen habe. Ich bin auch der Meinung, dass kein Partner die Frau zum Orgasmus bringen kann, ohne dass sie den Mechanismus bei sich selber kennt und diesen einsetzt. Der Aufgabe des Mannes ist es lediglich das Spiel so zu gestalten, dass die Frau einfacher abschalten und mit ihm zusammen in eine Art Trancezustand kommen kann.
Was ganz toll bei der Frau ist, sie kann noch lange erregt sein und aufregende Orgasmen haben, wenn der Mann schon seine Pause braucht. Mit Gedanken an das gerade Erlebte und Fantasien davon, was noch kommen kann.
Wenn sich die Notwendigkeit erübrigt, einen Orgasmus zu bestimmten Zeitpunkten und in bestimmten Situationen zu erreichen, wird auch die Frage überflussig, wonach man den erkennen kann. *zwinker*
****on Mann
16.238 Beiträge
Unlust -> Show
Ich glaube, hinter dem Erkennenwollen des ungefälschten Orgasmus steckt nicht unbedingt Orgasmusfixiertheit, sondern der Wunsch, nicht veralbert zu werden mit einer Orgasmusshow, die eher von Unlust motiviert wird ("damit er endlich aufhört").

Orgasmusfixierte wollen den Orgasmus unbedingt erreichen, beim Partner oder bei sich. Wer lediglich nicht veralbert werden will, ist ohne Orgasmus viel zufriedener als mit einer Fakeshow.
Du merkst es nicht.Frauen können dir Szenen hinlegen, davon träumst du nur *g*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich werde meine Schöne weiterhin schön beobachten, da gibt es nämlich so richtig viele gute Signale wenn sie kurz vorm fliegen oder gar schon abgehoben ist.
Zum glück gehört meine auch zu denen die gerne auch mal zugeben wenn es mal nicht geklappt hat.

nicht schlimm, dann vielleicht beim nächsten mal wieder
****on Mann
16.238 Beiträge
********ilde:
Du merkst es nicht.Frauen können dir Szenen hinlegen, davon träumst du nur

Ja, so isses. Und da fällt mir ein, dass es doch mit Orgasmusfixiertheit zu tun hat - dass nämlich sie fest davon ausgeht, er sei orgasmusfixiert. Sonst würde sie das auch lassen können.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum sie davon ausgeht. Vielleicht weiß sie sogar davon, und er ist tatsächlich besessen davon, dass sie ohne Orgasmus nicht aus dem Bett entlassen wird. Oder sie hat oft solche Männer gehabt und glaubt, das sei üblich so. Oder sie glaubt an Geschichten über Männer, dass sie eben so seien. Wäre spannend, zu erfahren, wie die Gründe liegen.

Eventuell sollten Männer gegebenenfalls einer möglichen Sexpartnerin sagen, dass es ihnen nicht um Orgasmen ginge. Dann werden sie auch nicht verscheißert mit einer Show. Das, was sie dann erleben, wird authentisch sein.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Am besten wir legen uns ein Schildchen auf den Nachttisch, nach dem wir dann greifen und darauf steht: "Fertig *g* "
****1ie Mann
4.439 Beiträge
nein bitte nicht *zwinker*
******oDs Paar
646 Beiträge
EKG laufen lassen, wenn nicht vorhanden Blutdruck und Puls auf Schwankungen kontrollieren...

Spaß beiseite - ich würde mich schon fragen, warum eine Frau meint, mir was vorspielen zu müssen. Antizipierter vorauseilender 'Gehorsam' nach dem Motto: wenn ich nicht komme leidet sein Selbwertgefühl?
Bestimmt manchmal auch nicht schlecht, aber wenn so was rauskommt dann leidet es nicht nur, sondern wird ernsthaft angegriffen 'Süßer, was ich schon immer mal sagen wollte - ich hab Dir die letzten 3 Jahre die Orgasmen nur vorgespielt"...

Also: einfach fragen und sich Gedanken machen, wenn man keine ehrlich Antwort bekommt.
****on Mann
16.238 Beiträge
*******ewin:
Am besten wir legen uns ein Schildchen auf den Nachttisch, nach dem wir dann greifen und darauf steht: "Fertig "

Ah, ein nonverbales Stoppwort! Der verbale Teil wird dann eher sein: "Mist, mein Stoppwortschildchen ist unter das Nachtischchen gefallen... ich komm nicht dran... mooooment, gleich hab ich's..." *g*
********e001 Paar
617 Beiträge
****on:
Eventuell sollten Männer gegebenenfalls einer möglichen Sexpartnerin sagen, dass es ihnen nicht um Orgasmen ginge. Dann werden sie auch nicht verscheißert mit einer Show. Das, was sie dann erleben, wird authentisch sein.
So kann es sein, muss aber nicht. Aufgrund ihrer Vorerfahrung ist es möglich, dass die Frau es dem Mann einfach nicht glaubt. Am Wichtigsten ist es aber, dass der Mann es selbst glaubt.
Orgasmusfixiertheit ist so mit das Schlimmste, was man sich antun kann in der Sexualität. Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer. Aber vielleicht kann ich hier nur deshalb so locker darüber schreiben, da wir keine Schwierigkeiten mit dem Orgi haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.