Orgasmus beim Sex ist für Frauen nach meinen Erfahrungen ein heikles Thema. Niemand mag offen sagen, dass es "ganz nett" war, aber eben nicht mehr. Es hat etwas vom Mann, der keinen hochbekommt - - wenn man als Mann in so eine Lage kommt, gibt es auch immer wieder Idiotinnen, die daraus schliessen : Aha, Du findest mich wohl nicht attraktiv, oder was ?!
Frauen wollen Männern gegenüber nicht suggerieren, dass sie es "nicht bringen", also täuschen sie einfach einen Orgasmus vor. Das machen (je nach Literatur) etwa 2/3 aller Damen im Bett, .....eigentlich erschreckend viele ...... ich habe vor langer Zeit schon aufgegeben zu fragen, ob da jetzt ein Orgasmus da war oder nicht. Im schlechtesten Fall weckt man schlafende Hunde bzw. schlechte Gefühle, die man nur sehr schwer wieder vertrieben bekommt.
Wenn man einen echten Orgamus erkennen kann, ist es nicht hilfreich, einer Dame, die einen Orgasmus vorgetäuscht hat, ihr Theater als das, was es ist ihr gegenüber auszudrücken und so platt zu entlarven. Umgekehrt verzeihen meiner Erfahrung nach nur wenige Frauen, wenn ein Mann im Bett nicht kommt, ......aber da wir Männer sind, wird von uns erwartet, großzügig, wohlwollend und eben auch ein bißchen dumm zu sein.
last not least, zur eigentlichen Frage..... jede Dame tickt ein bißchen anders. Mann kommt nicht daran vorbei, sich mit der Anatomie der Dame zu beschäftigen, wenn man wirklich Interesse am weiblichen Orgasmus hat. Es zeigt ein gewisses Grundvertrauen, wenn die Dame sich in der Nähe eines geliebten Mannes bis zum Höhepunkt selbst befriedigen kann und ihm gestattet, sich das anzusehen : die Änderung der Atmung, der Kopfhaltung, das leichte Hervortreten von Adern an Stirn, Hals und Nacken, die Veränderungen im Blick, usw.. Wenn man miteinander vertraut ist und den Anderen lesen kann, bekommt man mit der Zeit immer besser mit, was Sache ist.
Ist man sich jetzt nicht so gut vertraut gibt es da noch einen relativ untrüglichen Schnelltest, - - aber das gillt nicht für alle Frauen (für ca. 80 % aller Damen, mit denen ich Sex hatte, hat es sich so bestätigt) : Zwischen den Schultern, dem Dekollete und dem Halsansatz ist Platz für ein ca. handflächen-großes, rotes Warndreieck. Nach einem echten, heftigen Orgasmus leuchtet dieses Dreieck deutlich auf, als Rötung, mal ganz leicht, mal richtig dunkel, je nach Typ (wie gesagt, nicht zwingend bei Jeder - Frauen sind keine Automaten).
Ich finde unterm Strich ist es wichtiger, die Frau in eine Stimmungslage zu manövrieren, in der beide sich geliebt und geborgen fühlen nach dem Sex. Das gilt für Vanilla genauso wie für bdsm Spiele.
War ihr Orgasmus jetzt echt oder nicht ? Gringo, ist doch scheißegal, solange sie sich in Deiner Nähe wohlfühlt. (Jeder ist für seinen Höhepunkt selbst verantwortlich).