Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15848 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Orgasmus beim Sex - wie erkennbar?

*********ichy Paar
10.225 Beiträge
Mir, dem männlichen Part, ist es vollkommen egal.
Wenn Frau, egal ob meine oder andere, meinen, sie müßten mir aus welchen Gründen auch immer etwas vorspielen, dann ist das ihr Problem und nicht meines.
Ich versuche mein Bestes zu geben um den Frauen des Abends ein schönes Erlebnis zu geben. Wenn sie mich dabei unterstützen und kleine Kommandos geben, wie sie es grad brauchen, dann erfülle ich auch diese. Wenn sie mir keine Zeichen geben, dann versuche ich ihre Körpersprache zu lesen. Wenn sie sich verstellen, dann haben sie eben Pech.

Glücklicherweise, so meine ich zumindest, kommt dies so gut wie nie vor. Und so gehe ich davon aus, wenn Frau mir zu erkennen gibt, daß sie kommt, daß dies echt ist.
*******hie Paar
60 Beiträge
Jede Frau kann das vortäuschen... und ich habe schon oft gehört dass das Standard ist um den Mann nicht zu enttäuschen!!!
Meine Meinung: jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich und ich hab ein Recht darauf zu kommen wenn der Mann es auch tut.
Getreu dieser Einstellung habe ich nach dem unbefriedigenden Sex gebeten es mir mit dem Vibrator zu machen. Der Typ hat sich wie ein Versager gefühlt und dann die Lust an mir verloren... glaub es ist so schwierig mit dem Druck umzugehen jemanden befriedigen zu "müssen". Und Frauen sind da einfach.... Geheimnisvoll!
*******hil Mann
19 Beiträge
@****on :
Ich finde, man macht es sich zu einfach, zu meinen, es liege am Wissen, dass Frauen vortäuschen können.

Ein Orgasmus ist auch immer quasi 'das Ergebnis der Bemühungen", ist "sichtbarer Lohn", also eine Art "Bestätigung".

Auffallend (auch im realen Leben so), ist ja, das viele Männer die körperlichen Anzeichen weiblicher Erregung mit Orgasmus gleichsetzen. Als wäre es für uns Männer völlig unbekannt, trotz Erregung nicht zum Orgasmus kommen.
****on Mann
16.238 Beiträge
*******hil:
@****on :
Ich finde, man macht es sich zu einfach, zu meinen, es liege am Wissen, dass Frauen vortäuschen können.

Bei mir ist es halt so, dass dieses Wissen mich in der Vergangenheit so irritiert hat, dass ich auch nach eindeutigen Anzeichen gesucht habe.

*******hil:
Ein Orgasmus ist auch immer quasi 'das Ergebnis der Bemühungen", ist "sichtbarer Lohn", also eine Art "Bestätigung".

Das habe ich so bislang nicht empfunden. Wohl ein Mitfreuen, denn es belohnt oder bestätigt ja nicht *mich*, sondern sie.

*******hie:
Getreu dieser Einstellung habe ich nach dem unbefriedigenden Sex gebeten es mir mit dem Vibrator zu machen. Der Typ hat sich wie ein Versager gefühlt und dann die Lust an mir verloren...

Grauslich. Männer werden erzogen, alles "im Griff" zu haben, sogar die Körperreaktionen Anderer. Haben sie irgendwas nicht im Griff: sind sie Versager. Für Horst Eberhard Richter der Hauptgrund für die kürzere Lebensdauer von Männern.
Orgasmus beim Sex ist für Frauen nach meinen Erfahrungen ein heikles Thema. Niemand mag offen sagen, dass es "ganz nett" war, aber eben nicht mehr. Es hat etwas vom Mann, der keinen hochbekommt - - wenn man als Mann in so eine Lage kommt, gibt es auch immer wieder Idiotinnen, die daraus schliessen : Aha, Du findest mich wohl nicht attraktiv, oder was ?!
Frauen wollen Männern gegenüber nicht suggerieren, dass sie es "nicht bringen", also täuschen sie einfach einen Orgasmus vor. Das machen (je nach Literatur) etwa 2/3 aller Damen im Bett, .....eigentlich erschreckend viele ...... ich habe vor langer Zeit schon aufgegeben zu fragen, ob da jetzt ein Orgasmus da war oder nicht. Im schlechtesten Fall weckt man schlafende Hunde bzw. schlechte Gefühle, die man nur sehr schwer wieder vertrieben bekommt.
Wenn man einen echten Orgamus erkennen kann, ist es nicht hilfreich, einer Dame, die einen Orgasmus vorgetäuscht hat, ihr Theater als das, was es ist ihr gegenüber auszudrücken und so platt zu entlarven. Umgekehrt verzeihen meiner Erfahrung nach nur wenige Frauen, wenn ein Mann im Bett nicht kommt, ......aber da wir Männer sind, wird von uns erwartet, großzügig, wohlwollend und eben auch ein bißchen dumm zu sein.

last not least, zur eigentlichen Frage..... jede Dame tickt ein bißchen anders. Mann kommt nicht daran vorbei, sich mit der Anatomie der Dame zu beschäftigen, wenn man wirklich Interesse am weiblichen Orgasmus hat. Es zeigt ein gewisses Grundvertrauen, wenn die Dame sich in der Nähe eines geliebten Mannes bis zum Höhepunkt selbst befriedigen kann und ihm gestattet, sich das anzusehen : die Änderung der Atmung, der Kopfhaltung, das leichte Hervortreten von Adern an Stirn, Hals und Nacken, die Veränderungen im Blick, usw.. Wenn man miteinander vertraut ist und den Anderen lesen kann, bekommt man mit der Zeit immer besser mit, was Sache ist.
Ist man sich jetzt nicht so gut vertraut gibt es da noch einen relativ untrüglichen Schnelltest, - - aber das gillt nicht für alle Frauen (für ca. 80 % aller Damen, mit denen ich Sex hatte, hat es sich so bestätigt) : Zwischen den Schultern, dem Dekollete und dem Halsansatz ist Platz für ein ca. handflächen-großes, rotes Warndreieck. Nach einem echten, heftigen Orgasmus leuchtet dieses Dreieck deutlich auf, als Rötung, mal ganz leicht, mal richtig dunkel, je nach Typ (wie gesagt, nicht zwingend bei Jeder - Frauen sind keine Automaten).
Ich finde unterm Strich ist es wichtiger, die Frau in eine Stimmungslage zu manövrieren, in der beide sich geliebt und geborgen fühlen nach dem Sex. Das gilt für Vanilla genauso wie für bdsm Spiele.
War ihr Orgasmus jetzt echt oder nicht ? Gringo, ist doch scheißegal, solange sie sich in Deiner Nähe wohlfühlt. (Jeder ist für seinen Höhepunkt selbst verantwortlich).
****on Mann
16.238 Beiträge
*********Baum:
War ihr Orgasmus jetzt echt oder nicht ? Gringo, ist doch scheißegal, solange sie sich in Deiner Nähe wohlfühlt.

Ein gespielter O zeigt in meinen Augen meist, dass die Betreffende dem Beischlafpartner nicht traut. Nicht glaubt, dass er mit dem Ausbleiben des O gut umgeht, oder umgehen kann. Das würde ich als Misstrauensbeleg werten. Ist mir nicht scheißegal.
Hach herrje!

Wenn ich die Antworten bzw Reaktionen der Herren so lese, bin ich sehr erstaunt; darüber, wie be- und getroffen so der ein oder andere Herr von einem gespielten Orgasmus ist/wäre.

Dieser Effekt geht doch so ganz an meiner Intention vorbei.

Ich werde also mein Verhalten überdenken. Ein herzliches Danke an die Herren in dieser Runde!

LG Charmetrice
Hmmm, wenn ich da so drüber nachdenke wie ich mich als Mann fühlen würde; da wäre ich auch schwer gekränkt wenn mir "eine" den O Vorspielen würde. Bei Männer hab ich mir da noch nie soviele Gedanken drum gemacht das die das tun könnten, es ist ja doch meist gut sichtbar 😉
Wenn mir jedoch eine Frau einen O Vorspielen würde (und das obwohl ich viele Gründe sehr gut nachvollziehen kann 😉) , würde ich mich auch persönlich gekränkt fühlen.
Vor allem aber weil dadurch automatisch der komplette Zauber genommen wird. War es dann überhaupt gut, wieviele Signale ihrerseits habe ich noch Falsch gedeutet, usw. Das hemmt total und würde mir auch das Gefühl geben das es nicht "lohnt" um weiter miteinander zu Entdecken und auszuprobieren....
Das wäre dann so mein Gefühl, und bin nach dem Lesen dieses Thema's wirklich Froh darüber das ich eine Frau bin ☺

Liebe Grüße
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Der Orgasmus kann - wie hier schon beschrieben - auf vielerlei Weise ausgelöst werden. Jedoch fallen diese verschiedenen Varianten auch unterschiedlich intensiv aus.

Bei mir ist ein vaginaler Orgasmus deutlich intensiver, als ein klitoraler, der niemals diese Tiefe erreicht. Allerdings löst sich der vaginale auch nicht so schnell aus, wie der klitorale. Erkennen kann man sicherlich beide - optisch ebenso, wie gefühlt.

Mir persönlich kommt es nicht so sehr darauf an, ob ich zum Orgasmus komme oder nicht. Der Sex kann auch ohne dieses Ende sehr erfüllend sein. Aber es ist natürlich schon der krönende Abschluss - jedoch wie gesagt - nicht zwingend und unter Druck ohnehin schwer zu erreichen.

Das mit dem vorgetäuschten O lasse ich einfach mal unbeachtet, da ich denke, dass die Frau sich damit ja selber betrügt.

Bachata_Lady
*********imus Mann
990 Beiträge
Warum einfach ...
... wenn´s auch kompliziert geht ? Frauen können Orgasmen faken, Männer auch, aber wozu?

Solange sie eigentlich ganz gut funktionieren, ist es doch Nebensache, wie, wann, warum (mal nicht) ?
********Lady Frau
4.692 Beiträge
********tion:
Solange sie eigentlich ganz gut funktionieren, ist es doch Nebensache, wie, wann, warum (mal nicht) ?

eben...................
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich bilde mir ein den Unterschied daran zu erkennen:
Eine Frau die spielt krampft.
Ein wirklicher O kommt in Wellen.

Aber bei der nächsten Frau ist das wieder anders ...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Solange sie eigentlich ganz gut funktionieren, ist es doch Nebensache, wie, wann, warum (mal nicht) ?

"Solange sie eigentlich ganz gut funktionieren"..........
Das tun aber nicht alle. Und schon garnicht Frauen.
Oder erst nach jahrelangem Sex. Oder dem x-ten Lover, der endlich mal weiß, wo´s langgeht und vor allem wie.
Und bis dahin stellt Frau sich selber in Frage (alternativ den Mann) und spielt bei Bedarf ihre Orgasmusfähigkeit vor. Vielleicht weil sie sich nicht die Blöße geben will, vielleicht weil sie das Drama schnellstmöglich hinter sich bringen will, mitunter auch, weil der Kerl der sie beschläft, derjenige ist, der ihr die Schuhe bezahlt. Eventuell auch weil sie ebenso, wie viele andere, katholisch erzogen wurde. Oder weil die Immobilie noch nicht abbezahlt ist, oder weil der Haussegen sonst schief hängt

Der Gedanke, der dem zugrunde liegt, ist meist der, das Ding möglichst schnell und unbeschadet um´s Eck zu kriegen. Mit minimalstem Aufwand. Und das bedeutet, dem Kerl einen vorzumachen. Je unbedarfter der Mann, desto bessere Aussichten auf Erfolg.

Ist das sinnig? Nein, ist es nicht. Allen voran die Frau bringt sich um ein Stück Lebensqualität.

****on Mann
16.238 Beiträge
****rna:
Der Gedanke, der dem zugrunde liegt, ist meist der, das Ding möglichst schnell und unbeschadet um´s Eck zu kriegen. Mit minimalstem Aufwand.

Daraus würde ich als Frau lernen: Nimm dir nur einen Kerl mit ins Bett, dessen Ego stark und echt ist, so dass er seine freundliche Gelassenheit nicht verliert, weil ER es nicht "geschafft" hat, mich in den Höhepunkt zu "treiben". Der sich über meine Orgasmen für mich freut und dabei aber ausbleibende Orgasmen nicht für "unnormal" hält.

Fakeorgasmen zeigen ein Paar, in dem SIE nicht zu dem Nichtorgasmus stehen, und ER damit nicht umgehen kann. Ein Paar, das sich selbst und auch gegenseitig nicht traut.
********e001 Paar
617 Beiträge
****on:
Daraus würde ich als Frau lernen: Nimm dir nur einen Kerl mit ins Bett, dessen Ego stark und echt ist, so dass er seine freundliche Gelassenheit nicht verliert, weil ER es nicht "geschafft" hat, mich in den Höhepunkt zu "treiben".
Und woran erkennt Frau diesen Kerl? Außerdem glaube ich immer noch an die Lernfähigkeit - ja, auch - der Männer.
*********_live Mann
2.328 Beiträge
unsere Meinung
Hallo lieber https://www.joyclub.de/my/4310352.feetlover33.html,
hallo liebe Community,

unsere Meinung zu dem Thema ist folgende:

Wenn Frau nicht will, dann merkt Mann das nahezu nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*

Es geht doch viel mehr darum, dass es für jeden Einzelnen Spaß macht. Oder sehen nur wir das so?
Sinn und zweck ist es doch, zumindest bei uns, dem Partner immer wieder aufs Neue zu zeigen das man sich voll und ganz umeinander kümmert. Es nicht zu eintönig wird...

Vor allem bitte NICHT getreu dem Motto "was einmal bei ihr/ihm zum Orgasmus geführt hat, klappt beim nächsten mal genau so wieder." Es kann, muss aber nicht.

Es spielen soo viele Faktoren mit rein..

Aber nun zur Antwort unsererseits, wie Mann es erkennen könnte.
Wenn Ich zum Höhepunkt komme, kommen meist folgende Sachen (nicht immer):

-hab ich überall Gänsehaut
-zucken vor allem ab dem Becken abwärts, aber auch Oberkörper
-räckel ich mich, da ich nicht ruhig bleiben kann
-stöhn ich meist etwas lauter als sonst
-die Atmung wird schneller, bis hin zum zeitweisen Anhalten des Atems
-halt ich mich fest, an dem was grad in der Nähe ist (Rücken, Decke, Autositz, usw)


Ihr seht es gibt bei UNS viele Faktoren woran es zu erkennen ist. Bitte beachtet das dies nur eine Auswahl zeigt, woran es evtl zu erkennen ist und KEINE Auswahl die immer eintrit oder wie auch immer. (nicht das irgendwelche Diskussionen aufkommen *g* )

Wir hoffen das wir EUCH und vor allem https://www.joyclub.de/my/4310352.feetlover33.html eine "Antwort" geben konnten, die Euch/Dir weiterhilft.



liebe Grüße
enJOY_and_live
****on Mann
16.238 Beiträge
********e001:
Und woran erkennt Frau diesen Kerl? Außerdem glaube ich immer noch an die Lernfähigkeit - ja, auch - der Männer.

Erkennt man daran, dass er nicht beeindrucken will. Dass er seine "Schatten" und Schwächen problemlos zeigen kann. Ja, und natürlich sind die meisten lernfähig, ich glaube auch daran.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******ver
Das ist nicht squirten oder wie?und kein Ejakulat der Frau?:-(

wenn du oder ihr euch nicht sicher seit dann kannst ja evtl mal Phosphat-Teststäbchen die müssten anderes reagieren als bei Pipiwasser.
EIn richtiger Mann erkennt das .. nur die vielen Looser nicht ..
****on Mann
16.238 Beiträge
*******oman:
EIn richtiger Mann erkennt das .. nur die vielen Looser nicht ..

Nä, so geht's nicht. Hellsehen macht keinen Mann. Nur eins: zu sich stehen, auch wenn er ratlos ist.

Es wäre auch Quatsch zu sagen: "Eine richtige Frau bekommt immer einen Orgasmus, weshalb die Körperreaktionen jedesmal unzweifelhaft einen erkennbaren Orgasmus anzeigen."
*********ount Mann
235 Beiträge
sollte die Frau dem Mann was vormachen...
ist sie doch selber schuld !

Jeder soll aussprechen was ihn geil macht und zu orgiastischen Höhen treibt Vortäuschen ist da doch
Selbstbetrug, und das andere lernt nicht was er nächstes mal besser machen soll.
Ich hatte
Noch nie einen vaginalen orgasmus. Vortäuschen ist noch nie mein Stil gewesen...wüsste trotzdem gern mal wieder sich das anfühlt 😆...Vielleicht im Alter ?
****on Mann
16.238 Beiträge
*********istan:
Ich hatte
Noch nie einen vaginalen orgasmus.

Die meisten vaginalen Orgasmen sind klitorale Orgasmen mit gleichzeitiger vaginaler Befüllung/Reizung. Wem das ohne explizite Berührung mit den Händen an der Klit gelingt, spricht von vaginalem Orgasmus. Aber eigentlich ist es doch egal, ob freihändig oder nicht, das Gefühl dürfte sich nicht unterscheiden.
*********ount:
sollte die Frau dem Mann was vormachen...
ist sie doch selber schuld !

Tja. Es gibt tatsächlich Männer, die schmeißen tatsächlich nach ner Weile das Handtuch wenn Frau selten kommt. Die brauchen das für ihr seelischen Gleichgewicht, und nein, es sind nicht nur verblödete egozentrische stumpfe Idioten.
Und bevor Frau eine Beziehung aufs Spiel setzt...

"Schuld" passt in diesem Zusammenhang herzlich wenig. Es gibt immer Gründe, auch wenn ein Mann das nicht nachvollziehen kann.
**st
@ Trigon
"Die meisten vaginalen Orgasmen sind klitorale Orgasmen mit gleichzeitiger vaginaler Befüllung/Reizung. Wem das ohne explizite Berührung mit den Händen an der Klit gelingt, spricht von vaginalem Orgasmus. Aber eigentlich ist es doch egal, ob freihändig oder nicht, das Gefühl dürfte sich nicht unterscheiden.
"

Worauf stützt sich deine These?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.