Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15874 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
428 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Orgasmus beim Sex - wie erkennbar?

*********imus Mann
990 Beiträge
@DiNaOne
Manchmal muss man die Notbremse ziehen, vielleicht war die Präselektion falsch, vielleicht war einem wegen extremer Geilheit alles wurscht, man sollte aber versuchen, "nett" aus solcher Nummer wieder raus zu kommen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Manchmal muss man die Notbremse ziehen, vielleicht war die Präselektion falsch, vielleicht war einem wegen extremer Geilheit alles wurscht, man sollte aber versuchen, "nett" aus solcher Nummer wieder raus zu kommen.

klar. ich bin für grundentspannt und eine folge "House of Cards" kann gut vom thema ablenken.
obwohl das dem TE nicht ausreichend sinnschlüssige antworten bietet.
vielleicht macht es sinn, die frau zu lesen. mehr als in schlauen büchern oder netzartkeln?
*********imus Mann
990 Beiträge
Als theorielastiger Mensch ...
... lese ich mir über Frauen immer erst schwerlastige Habilitationsschriften mit dem ganzen Fußnotenapparat durch ... *schock*
*****one Frau
13.323 Beiträge
... lese ich mir über Frauen immer erst schwerlastige Habilitationsschriften mit dem ganzen Fußnotenapparat durch ... *schock*

das macht sinn.

oder das:
https://fernsehenuntertage.w … 13/05/17/orgasmus-als-kunst/
*********imus Mann
990 Beiträge
@DiNaOne
Erinnert etwas an die alte Dame, die den Kellner in der Komödie "Harry and Sally" nach demselben Getränk wie es Sally hat fragt, als diese gerade lauthals im ganzen Laden einen Orgasmus simuliert.
****on Mann
16.243 Beiträge
"Bin gekommen"
********tion:
man sollte aber versuchen, "nett" aus solcher Nummer wieder raus zu kommen.

Ein Mensch, der mich mittels Unehrlichkeit "nett" behandelt, missachtet mich. Er traut mir weder die Souveränität zu, auch mit Unerfreulichem gelassen und konstruktiv umzugehen, noch scheint er in der selben Welt zu sein wie ich, in der Ehrlichkeit (und damit Vertrauen) weit wichtiger ist weiche Lügenwatte für mein Seelchen.

*****one:
vielleicht macht es sinn, die frau zu lesen. mehr als in schlauen büchern oder netzartkeln?

Es geht auch unkompliziert. Wenn beide klar haben, ehrlich statt "schonend" miteinander umzugehen, ist der weibliche Orgasmus beispielsweise an den Worten zu erkennen: "Bin gekommen."
wieso vortäuschen? ?
Ganz im Ernst, wieso sollte Frau denn überhaubt vortäuschen? Wenn ich keinen Orgasmus habe, dann kann ich auch mal damit leben! Aber wenn das in einer Beziehung häufiger passieren sollte, herrscht dann wohl mal Redebedarf *zwinker*
Ich bin allerdings davon überzeugt, daß ein Mann, der auf guten Sex steht, merkt, ob eine Frau kommt oder nicht! Eher noch, er gibt vorher keine garkeine Ruhe, bis er die Frau zum Orgasmus gebracht hat *top* *lach*
****on Mann
16.243 Beiträge
*******_71:
Ich bin allerdings davon überzeugt, daß ein Mann, der auf guten Sex steht, merkt, ob eine Frau kommt oder nicht! Eher noch, er gibt vorher keine garkeine Ruhe, bis er die Frau zum Orgasmus gebracht hat

Dies keine Ruhe Geben würde mich nerven. Und treibt geradezu ins Vortäuschen. Besser allerdings gleich Klartext: "Lass mich in Ruhe mit deiner Orgasmusbesessenheit! Ich kann oder will das jetzt nicht!"

Natürlich merkt ein Mann, ob seine Frau kommt - aber er würde es nicht merken, wenn sie es mal nur spielt. That's the point.
****na Paar
41 Beiträge
Würde sagen, das ist in keinster Weise erkennbar… Zumal bekanntermaßen sehr viele Frauen keinen Orgasmus bekommen, noch mehr nicht beim Sex und tatsächlich sehr sehr viele Frauen einen Orgasmus Vorspielen.

*gruebel* Aha... Dann gehör ich anscheinend - zum Glück - einer verschwindenden kleinen Minderheit an Frauen an, die einen Orgasmus haben können UND das sogar noch beim Sex! *freu*

Echt selten so einen Blödsinn gelesen! *headcrash* Nur weil man anscheinend selbst eine frustrierte Frau ist, die ihren eigenen Körper nicht zu kennen scheint, wenn man nicht mal sich selbst einen Orgasmus machen kann....
@nuyana..
Du solltest andere Meinungen und Erfahrungen nicht als Blödsinn abqualifizieren, insbesondere nicht, wenn Du als "Nichtbetroffene" gar nicht weisst, von was Du redest.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Nur weil man anscheinend selbst eine frustrierte Frau ist, die ihren eigenen Körper nicht zu kennen scheint, wenn man nicht mal sich selbst einen Orgasmus machen kann....

Frustriert?

Wenn ich meinen eigenen Körper nicht kenne, hat das mal nichts mit Frustration zu tun.
Vielleicht kenne ich ihn nicht, weil mir anerzogene Verhaltensweisen mir selbiges verbieten. Das macht mich erstmal nicht frustriert, sondern unwissend. Zwei Paar Schuhe.
Vielleicht kenne ich ihn auch nicht, weil ich, altersbedingt, noch nicht die Zeit hatte ihn kennen zu lernen.
Manche Frauen brauchen dafür ewig. Andere wiederum ziehen das in einer Woche durch.
Wenn ich meinen Körper nicht kenne, kann das auch daran liegen, daß meine Hemmschwelle ihn kennen zu lernen zu groß ist. Siehe oben > Erziehung, Religion, Moral usw.

Grundsätzlich ist es somit wohl eher kein Frust, der eine Frau daran hindert selbst beim masturbieren keinen Orgasmus zu bekommen.
Die Psychologie vertritt den Leitsatz "Auf Frustration erfolgt Agression". Umgemünzt auf den hier beschrieben Umstand, würde man wohl als frustrierte anorgasmische Frau agressiv danach suchen endlich auch mal einen zu haben....egal mit welchen Mitteln. Und nicht frustriert die weiße Fahne hissen.

Erinnert mich an die Sextherapeutin im Film "Short Bus" die noch nie einen Orgasmus hatte und sich endlich mal aufmacht ihn zu finden.......
****na Paar
41 Beiträge
@queen
da hast du wohl recht. ich hab das etwas ungünstig ausgerückt.

ich meinte auch eher den part, dass "bekanntermassen sehr viele frauen keinen orgasmus bekommen".
das finde ich blödsinn. 1.jede frau kann einen orgasmus bekommen. 2. was heisst "sehr viele frauen"
alle Frauen die ich kenne, können orgasmen haben - ich red jetzt nicht vom orgasmus beim sex.
Ich zB
kenne meinen Körper sehr genau, kriege fast beliebig viele Orgasmen mit mir selber, aber beim Sex gar keine. Und nun?
****na Paar
41 Beiträge
das ist ja das, was ich sage...
*******elle Frau
35.885 Beiträge
nein, für mich hörte sich das auch eher abfällig an .
Alle Frauen die du kennst....ah ja , und das ist dann aussagekräftig für ALLE anderen Frauen auf der Welt?
Und ich lese Häme,nochmal sorry.
Echt selten so einen Blödsinn gelesen! *headcrash* Nur weil man anscheinend selbst eine frustrierte Frau ist, die ihren eigenen Körper nicht zu kennen scheint, wenn man nicht mal sich selbst einen Orgasmus machen kann....

Ganz so freundlich, wohlwollend kommt diese Aussage nun mal nicht rüber. Etwas hart formuliert.
Kann sein, dass du es anders gemeint hast, aber es steht nun mal so da , wie es dort steht.

Und das ist allen Frauen , die Problem damit haben jedesmal einen O zu bekommen unfair gegenüber.
****on Mann
16.243 Beiträge
****na:
alle Frauen die ich kenne, können orgasmen haben

Wenn die den mal nicht vortäuschen... Oder können Frauen anderen Frauen keine Orgasmen vortäuschen - besonders im Gespräch? Z.B. um sich keine Blöße zu geben.
****rna Frau
6.195 Beiträge
alle Frauen die ich kenne, können orgasmen haben - ich red jetzt nicht vom orgasmus beim sex.

Jetzt könnte man fragen, wieviele von den Frauen ehrlich gewesen sind.

Wäre das so einfach mit dem weiblichen Orgasmus, wären die Fragen in den Foren und die Ratgeber-Artikel in den einschlägigen Zeitschriften überflüssig.

********Lady Frau
4.692 Beiträge
..............hm?
Also ich gehe jetzt nur mal einfach von mir aus. Ich habe Orgasmen - selfmade und genauso fremdproduziert. Hihi, wie umständlich ausgedrückt.

Bei mir merkt der Partner es, ob ich "komme". Ich fange an, immer lauter zu werden - verliere fast den Verstand, der Körper bäumt sich und ich schreie am Schluss förmlich.

Ok, jetzt kommen wieder die Gegenargumente mit (gefaketen) Orgasmen und sagen: Ja, aber dat könnte man ja auch vortäuschen.......................... Ja, klar, kann man. Aber dann: Schicksal *snief*.

Und trotzdem Leute: Es ist mir nicht wichtig, ob ich letztendlich bei jedem Sex zum Höhepunkt komme. Wiederholungen sind nicht rechtswidrig - es könnte sich höchstens jemand über den Lärm beklagen. Aber das wäre ein anderes Thema............................. *smile*
@ Trigon
Das sehe ich ganz und garnicht so! Denn eigentlich sollte der Sex ja schon " der Weg zum Ziel" eben zum Orgasmus führen also empfinde ich das keineswegs als Belästigung *lach*
Ich gebe dir in dem Punkt recht, daß man das bei einem Ons wahrscheinlich nicht merkt, ob eine Frau vortäuscht oder nicht, in einer Beziehung sollten aber beide schon so sensibel ( auch bei hartem Sex) sein, daß Man (n) es merkt, ob oder ob nicht.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Weiblicher Orgasmus beim Sex
normalerweise kann man(n) das spüren wenn er die nötige Sensibilität hat.
*******hil Mann
19 Beiträge
Mh, intereßant.
Da könnte man doch meinen, daß User/innen in einem Forum wie hier gar überdurchschnittlich "aufgeklärt" wären, aber offenbar trifft das nicht zu.

Für einen Orgasmus müssen biologische bzw anatomische und vor allem physiologische Voraussetzungen gegeben sein.
Natürlich spielt auch die Psyche mitein, aber ohne bestimmte Voraussetzungen ...

Absolutismus wie er hier teilweise geäußert wird, erinnert irgendwie eher an Orte wo's ein Beichtstuhl und Altar hat ...
Und das kommt eben vor, wenn vorschnell von sich auf die Allgemeinheit gefolgert wird. Ganz besonders in einem sehr vielfältigem Thema wie dem weiblichem Orgasmus.

Seit bald 20 Jahren Single, ist mir durchaus vom diesbezüglichen Facettenreichtum bekannt. Ähnlich wie's hier auch der Fall ist : von nur sehr, sehr selten & dazu unter strikten Bedingungen, bis hin zum "leicht erarbeiteten" Orgasmus bei sämtlichen Praktiken.

Ich kann mir darüber hinaus vorstellen, daß sich hier schon fast naturgemäß wenig Frauen aufhalten, die fast nie (oder gar nicht) einen Orgasmus erleben.

Was mich von Frauen eher wunder nähmte : wo liegen die Grenzbereiche zwischen (starker) Erregung und Orgasmus?
*****eva Frau
54 Beiträge
@photviphil
Was mich von Frauen eher wunder nähmte : wo liegen die Grenzbereiche zwischen (starker) Erregung und Orgasmus?

Das ist nicht anders als beim Mann: der Mann kann doch nicht Erregung mit dem Orgasmus verwechslen, oder? Die Frau empfindet vermutlich etwas ähnliches.
****on Mann
16.243 Beiträge
*******_71:
@ Trigon
Das sehe ich ganz und garnicht so! Denn eigentlich sollte der Sex ja schon " der Weg zum Ziel" eben zum Orgasmus führen also empfinde ich das keineswegs als Belästigung

Vielleicht ist die Orgasmusfixiertheit ein Frauending, womit erklärt wäre, warum sie überhaupt vortäuschen: Sie finden das Fehlen so besonders übel, dass sie glauben, Männer würden sie verurteilen dafür. Vielleicht verurteilen sie selbst Männer, wenn diese mal wieder keinen Orgasmus bekommen?
Vielleicht ist die Orgasmusfixiertheit ein Frauending, womit erklärt wäre, warum sie überhaupt vortäuschen: Sie finden das Fehlen so besonders übel, dass sie glauben, Männer würden sie verurteilen dafür. Vielleicht verurteilen sie selbst Männer, wenn diese mal wieder keinen Orgasmus bekommen?

Schuldigen gefunden? Männerwelt wieder beruhigt?
****on Mann
16.243 Beiträge
*********rley:
Schuldigen gefunden? Männerwelt wieder beruhigt?

Noch nicht, Chatty *ggg* ... das ist ja zunächst nur erst einmal ein neuer Gedanke, den ich hier laut denke.

Ich erlebe halt bei Frauen eine intensive Orgasmusorientiertheit. In meiner letzten längeren Beziehung beispielsweise war es für sie eminent wichtig, dass sowohl sie als auch ich kommen. Für mich nur Nebeneffekt des (für mich) Eigentlichen - dem Spiel mit der und in der Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.