Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
755 Mitglieder
zum Thema
Was Frauen wollen?463
Habe jetzt schon öfters von Frauen und Männer gehört das ich zu lieb…
zum Thema
Sind dicke frauen weiter als dünne!???....125
Mir stellt sich manchmal immer. obwohl ich nicht so der typ bin, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo den Umgang mit Frauen üben?

*****arc Mann
6.210 Beiträge
Sein dein bestes Selbst
hört sich für mich wie 'ne Kunstphrase aus 'ner Audi-Werbung an ...

Meiner Meinung nach hat "bleib' einfach du selbst" immer noch und heute mehr denn je seine metaphorische Daseinsberechtigung!

Warum soll man sich denn verstellen? An sich arbeiten- ja, aber sich selbst inszenieren? Echtheit ist das Zauberwort, und damit ist noch kaum jemand schlecht beraten gewesen ...

Grüße
Sir Marc
Wer soll er den sonst sein, außer er selbst?
Bleib bedeutet Stillstand, und Sei bedeutet "Beweg deinen Arsch"
Um mal die Werbesprüche zu bemühen ... ;)
Da gibt es doch jede Menge Sprüche die solche bekloppt finden und jene wiederum gut.

"Tu das was du tun willst, dann erreichst du es auch"
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!"
"Vom Aufgeben hat noch keiner gewonnen!"
"Sei mutig, denn nur die Mutigen kommen ans Ziel"
"Sei du selbst, bleib wie du bist"

... sind alles Sprüche für die Phrasenkasse. Sprich: Bringen nix, wenn sie nur alleine so für sich stehen.
All diese Sprüche müssen auch mit Leben gefüllt werden!

Ich bin zwar auch öfters mal ein Phrasendrescher, aber viel zu sehr Realist, als dass ich nicht wüsste, dass solche Phrasen alleine für sich nicht viel bringen.

Es ist eigentlich ganz einfach: Wie lernt man Menschen kennen? - Indem man dort hin geht, wo viele sind. Wie lernt man Frauen kennen? - Indem man dort hin geht, wo einige sind.

Der Teufel steckt aber halt im Detail. Frau ist nicht gleich Frau. Mann kann unter 50 Frauen sein, und dennoch kann es sein dass keine einzige zu ihm passt. Einfach, weil es der falsche Ort ist wo er sich gerade befindet ...

Daher ja auch mein Tipp: Geh dorthin wo du dich wohl fühlst! Denn nur dort wird es auch Frauen geben die passen könnten - weil sie sich eben auch dort wohl fühlen. Das ist zwar nur eine kleine Gemeinsamkeit - aber es ist eben schon einmal eine. *g*

Manchmal suchen Gruppen ja Rollenspieler. Also, welche bei der Live-Anwesenheit erforderlich ist.
Gerade für Gamer -typische Geeks eben die das Wochenende mit Online-Spielen verbraten - ist das zumindest ein Territorium, in dem sie sich auskennen (um mal beim Klischee zu bleiben *lach*).

Aber das ist eben nur ein Beispiel von vielen. Da jeder Mensch (ja, auch Nerds *zwinker* ) anders ist, ist auch für jeden ein anderer Ort der beste oder einfachste.
Es gibt aber zumindest jede Menge Möglichkeiten, recht "pc-nahe" Hobbies zu finden, die man aber eben auch ohne PC machen kann und - o Wunder - auch mit anderen Menschen gemeinsam. *g*
*****arc Mann
6.210 Beiträge
Hmm...
Bleib bedeutet Stillstand, und Sei bedeutet "Beweg deinen Arsch"

Meine Güte, müssen denn immer solch' halbwahre Aphorismen aus den üblichen Manager-Schulungen für jedes Problemchen des Alltags herhalten ... *roll* ??
Ich kann's, mit Verlaub, nicht mehr lesen!

"Bleib bedeutet Stillstand" Wenn aber der Ist-Zustand im Kern gar kein veränderungswürdiger ist?
Mir stellen sich bei derlei Weisheiten immer öfter die Nackenhaare auf. Nix für ungut- Brian_Lorenzo! Üblicherweise schätze ich deine meist treffenden Kommentare sehr.

Sir Marc
der Ist-Zustand im Kern gar kein veränderungswürdiger

Und da unterscheiden sich unsere Ansichten eben sehr stark, ich kann nachvollziehen wie sehr sich der TE eine Veränderung seines Istzustandes ersehnt.

LG
Brian
Das Schlimme am Sehnen nach Veränderung ist nicht die Notwendigkeit, es tun zu müssen.
Das Schlimme daran ist die Qual, die damit zusammenhängt.
Verbunden mit "ich weiß aber nicht wie anstellen weil hab ich noch nie gemacht" ...

Mann muss nicht Frauen kennenlernen. Geht genauso gut auch ohne sie, wenn er sich selbst wohl fühlt so. Sprich: Der Threadersteller muss sie nicht zwingend in sein Leben holen.

Aber er will es eben einfach.

Also heißt es: In die Hände gespuckt und sehen, wie Kontakte entstehen können!

Achja, no-gos von dem Level aus:

• Disco. Zu laut, zu fremd, zu flirterfahrene Frauen. Mit jemandem der damit noch so gar keine Erfahrung hat wird es hart ...

• Bar. Auch sehr schön, wenn man schon weiß wie man Frau anspricht und mit ihr locker plaudert, einfach nur so. Aber so ohne alle Erfahrung? Wirds ebenso hart ...

• Sich in einem Restaurant dazusetzen. - ok, kann funktionieren. Aber da muss man echt selbstbewußt sein um das zu bringen, zu sagen "hey, du wirkst mir sympathisch, deswegen bin ich einfach mal neugierig wer du bist. Ich bin ..., wer bist denn du?"
Macht zwar Spaß, so etwas, aber es erfordert verdammt viel Mut. Und auch ein dickes Fell - für Abfuhren die sich gewaschen haben können. *zwinker*

Nein. Dann lieber einen kleinen Verein suchen. Sich ein Cafè, wo man regelmäßig hingeht. Immer denselben Ort in einem Park.
Und wenn man dort öfters Frauen sieht die auch dort gerne hingehen - dann, ja: dann ist die Frage "hey, du bist ja schon wieder hier! Warum eigentlich immer Samstags?" nicht weit und auch unaufdringlich. *g*

(btw: nein, ich bin kein Frauenaufreißer. Im Gegenteil! Wenn es um für mich attraktive Frauen geht bin ich der schüchternste Mann der Welt - aber wenn mal über den Schatten gesprungen, waren die Reaktionen meist positiv. *g* )
Der ganze Beitrag entwickelt sich fast wie alle dieser Art, TE beklagt sich das er ein Problem mit dem anderen Geschlecht hat, nicht weiß wie er vor gehen soll und sucht nach Lösungen.

Ganz viele Leute geben ihr bestes, u.U. kommt noch ein kurzes Statement des TE, nur ansonsten diskutiert die Community unter sich.

Jeder hat seinen Weg gefunden, der für ihn der richtige ist, jeder haut einen klugen Spruch rein und das wars dann.

Ist doch eh Bullshit, jeder kann sich nur selbst aus der Scheiße ziehen, meistens wenn der Leidensdruck unter dem Ist-Zustand zu groß wird. Erfolgt auch dann keine Bewegung sondern das Tauchen in der eigenen Reglosigkeit, hilft keine Weiheit des Lebens mehr, da hilft nur noch professionelle Hilfe.

narciss
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Immer denselben Ort in einem Park.
Und wenn man dort öfters Frauen sieht die auch dort gerne hingehen - dann, ja: dann ist die Frage "hey, du bist ja schon wieder hier! Warum eigentlich immer Samstags?" nicht weit und auch unaufdringlich. :)

da Fällt mir doch was ein ..

das beste um mit Menschen in gespräch zu kommen .. ob nun ein Mann oder eine Frau ist ein Hund !!!

OK . es ist nun mal keine Frau ... aber der Anfang ist gemacht ..

ich würde ein sehr süssen dann nehmen .. der Kuschelfaktor ist bei Frauen grösser *gg*
@ susi
Deine Idee mit dem Hund, klar daran hatte ich nicht mehr gedacht, aheb Hunde aus persönlichen Gründen verdrängt *snief*

Das ist Dido sie war mal meine Hündin, bis meine Ex-Frau sie eines Tages mitgenommen hatte ... egal.

Du hast aber recht mit dem, über Hunde kommt man immer ins Gespräch und das mit allen möglichen Menschen, meine "kleine" war / ist echt einfach nur geil und süß und ach ja

Der Dialog war meist auch immer der selbe.

"ist der süß darf ich den mal streicheln" viele dachten Hunde dieser größe gibts nur als männchen *ggg*

"ja klar, aber meinen Hund musst du dann auch streicheln sonst wird er eifersüchtig"

ich hatte wirklich keine dabei die nicht anfing zu lachen und schon war man im gespräch.

narciss
am ehesten lernt man den umgang mit frauen wohl im leben- wie das eben so ist beim umgang mit menschen.
dir fällt das extremst schwer und ich frage mich, ob da nicht professionelle hilfe am sinnvollsten wäre....

@ susi *knutsch* lach stimmt schon, über hunde kommt man verflucht schnell ins gespräch, aber einen anschaffen, weil man probleme hat mit menschen- in diesem falle frauen- in kontakt zu kommen? was hat das arme tier von seinem leben, wenn es mehr als 8stunden allein in der bude hockt und quasi nur "hervorgeholt" wird, wenn man der meinung ist, ein gespräch zu brauchen? da wird auch der frauenknuddelfaktorhund schlechthin griesgrämig *zwinker*
@ mibell
*hm* war da nich was?? *grübelnachdenk... JAAAAAAAAAAAA
Wir ham uns auch über unsere Hunde kennengelernt *haumichwech*
Aber.... nu geben wir euch nimmer her *crazy*

Hexe

*bussi* meine Kleene..... hab Dir ja sooooooooooo lüüüb
lach hast ja recht, aber beide hunde wurden aus anderen gründen angeschafft*ggg*

ausserdem hab ich dich immer drei mal mehr lieb wie du mich*aetsch*
*motz*.. warte erscheinst ja nachher hier.. dann klären wir das mal.. und fragen deinen Hund warum Ihr ihn angeschafft habt... ick wess es ja.. zum Männer abschrecken *haumichwech*.. also... ihr müsst nich üben mit Mann oder Frau umzugehen *crazy* mit uns geht Ihr immer ganz gemein um *heul2*

*bussi* Hexe
Hunde sind ein klasse Aufhänger,

welche Frau kann schon so einem wachen, fordernden Blick widerstehen.
lach...
die beiden hier sind auch nicht von schlechten eltern.....
vorne der hexen hund und hinten meiner seiner*ggg*

aber ich bin immer noch der meinung, das die anschaffung eines hundes gut überlegt sein will*ja*
Tiere dafür zu "missbrauchen" finde ich selbst süchtig ich hol mir kein tier um frauen aufzureißen ich hol mir eins wenn cih es haben möchte versorgen kann und zeit dafür habe also ehrlich
Ich denke jeder hier hat sich seinen Hund aus liebe geholt, es war nur eine Möglichkeit.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
*****arc Mann
6.210 Beiträge
@molliges_ich
Tiere dafür zu "missbrauchen" finde ich selbst süchtig ich hol mir kein tier um frauen aufzureißen ich hol mir eins wenn cih es haben möchte versorgen kann und zeit dafür habe also ehrlich

Es ist doch ganz klar, daß die von dir erwähnten Argumente im Vordergrund stehen müssen! Kein vernünftiger Mensch würde sich, schon wegen des tagtäglichen Aufwandes, den das geliebte Tier einfordert, einen Hund anschaffen, um beim anderen Geschlecht zu "landen".
Hoffe ich zumindest ... *floet* !

Allerdings ist es tatsächlich ein u.U. nützlicher Nebeneffekt des Tieres, daß man(n) bisweilen mit anderen leichter in's Gespräch kommt ...

Beste Grüße
Sir Marc
sry ich kann lesen........es ist nur meine meinung es gibt nix was es nich gibt also gibt es auch solche menschen...
sry ich kann lesen

Gut, lesen vereinfacht das Leben in vielen Bereichen.
********dist Mann
55 Beiträge
kann mich den vielen meinungen nur anschliessen, den umgang mit frauen übt man am bestem im umgang mit frauen.
es gibt sooooo viele auf dieser welt, und bei jeder kann mans neu und anders versuchen. und hand aufs herz, mann kann nie genug frauen kennen *zwinker*

ich für meinen teil bin auch schon seit 3 jahren single, zeitweise richtig gefrustet. neben der sexuellen leere war auch die soziale rückbildung ein problem. aber, um jetzt die kurve wieder zum topic zu kriegen, ich hab eine ... naja sagen wir mal masche .... für mich entdeckt, mit der ich zwar keine dates oder ähnliches erreicht habe, aber zumindest eine menge durchwegs hübscher und netter mädels kennengelernt habe: ich quatsch einfach auf der strasse, beim einkaufen, oder wo´s sonst grad geht, einfach die frau an, die mir gefällt, um ihr nur die frage zu stellen, ob sie sich rein hypothetisch vorstellen könnte, mit mir essen zu gehen, und nehme auch gleich vorweg, das es keine anmache ist, sonst ich einfach nur für mich die für und widers zu sammeln, um an mir zu arbeiten. will also heißen, ich hör mir dann auch aufmerksam an, wenn das mädel sich das nicht vorstellen könnte, bzw vorallem warum.
mag jetzt auf den ersten blick bescheuert klingen. aber dadurch werd ich selber lockerer, ich lerne was draus, und ich hab nen hohen wiedererkennungswert, wenn ich der lady wieder mal über den weg laufen, mit einigen komm ich immer wieder ins gespräch, weil die dann wissen wollen, ob ich den schon erfolg hatte usw.
zumal ist es sehr gute selbstwertgefühlssteigerung, wenn man von den feschen damen gegrüßt wird, wenn sich die wege mal wieder kreuzen. auch die fragenden gesichter der freunde oder ehemännern, die dann mal dabei sind, einfach unbezahlbar.
so hab ich meine eigene therapie gefunden.
auch wenn ich dadurch noch immer keinen intensiveren kontakt zu ner frau hatte, bekanntschaften hab ich mittlerweile genug
*******sher Frau
38.813 Beiträge
avantgardist
deine geschichte finde ich wunderbar ,,,

das ist der richtige weg .. immer auf die menschen zugehen ..
na, dann mal Stufe 2 ;)
auch wenn ich dadurch noch immer keinen intensiveren kontakt zu ner frau hatte, bekanntschaften hab ich mittlerweile genug

Na, dann hast du ja Stufe 1 erfolgreich hinter dir. *zwinker*
Nun fehlt nur noch Stufe 2: Diese Damen nicht nur mit einem hypothetischen Essen einladen sondern ganz direkt sein und sagen "hey, ich finde dich sehr sympathisch. Wäre es möglich, dich zum Essen einzuladen? Du kannst auch gerne aussuchen, wo." Und auf eine irritierte Frage "und warum bittesehr, ich kenne dich doch gar nicht ?!" einfach mit "Warum nicht? Ich kenne dich ja auch nicht. Du bist mir aber so sympathisch, da konnte ich nicht anders als dich das zu fragen."

Vielleicht noch - auf weiteres Zögern - dass es keine plumpe Anmache sein soll, wirklich nicht, aber was sollst du machen? Wenn du sie nicht gefragt hättest, wäre sie nach der nächsten Straßenecke weg gewesen und du hättest dich dann wirklich sehr geärgert, sie nicht angesprochen zu haben.

Denn wenn du eh schon so mutig bist, sie anzusprechen, dann kannst du auch so dreist sein und es ganz direkt machen. Das Zeug dazu, so direkt zu sein, hast du ja offensichtlich. *g*
********dist Mann
55 Beiträge
nun ja, es mußte was passieren, ich war wirklich ganz unten.
und nachdem ich meinen 30. geburtstag allein in nem hotelzimmer mit der einen oder anderen flasche wein ertränkt habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, das ruder rumzureissen. zu verlieren hatte ich ja nix mehr. und da ich nichtmal wußte, warum ich absolut keine chancen bei frauen mehr hatte, blieb nur eins, soviel wie möglich zu fragen, was an mir so abstossend ist.

stufe 2??? erstmal denk ich nicht .... mag vielleicht auch daran liegen, das ich bis dato positive reaktionen nur von frauen bekommen habe, die entweder in einer erfüllten beziehung oder glücklich verheiratet sind.
single frauen geben mir das schon größere rätsel auf, die ich noch nicht ganze lösen kann. lustig finde ich teilweise auch die ganzen ausreden, wenn ein nein kommt, und ich dann für mich wissen möchte warum nicht. da könnte ich bücher drüber schreiben *zwinker*
****23 Mann
2 Beiträge
Gut ding braucht Weile!!
Du machst das schon!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.