Um mal die Werbesprüche zu bemühen ... ;)
Da gibt es doch jede Menge Sprüche die solche bekloppt finden und jene wiederum gut.
"Tu das was du tun willst, dann erreichst du es auch"
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!"
"Vom Aufgeben hat noch keiner gewonnen!"
"Sei mutig, denn nur die Mutigen kommen ans Ziel"
"Sei du selbst, bleib wie du bist"
... sind alles Sprüche für die Phrasenkasse. Sprich: Bringen nix, wenn sie nur alleine so für sich stehen.
All diese Sprüche müssen auch mit Leben gefüllt werden!
Ich bin zwar auch öfters mal ein Phrasendrescher, aber viel zu sehr Realist, als dass ich nicht wüsste, dass solche Phrasen alleine für sich nicht viel bringen.
Es ist eigentlich ganz einfach: Wie lernt man Menschen kennen? - Indem man dort hin geht, wo viele sind. Wie lernt man Frauen kennen? - Indem man dort hin geht, wo einige sind.
Der Teufel steckt aber halt im Detail. Frau ist nicht gleich Frau. Mann kann unter 50 Frauen sein, und dennoch kann es sein dass keine einzige zu ihm passt. Einfach, weil es der falsche Ort ist wo er sich gerade befindet ...
Daher ja auch mein Tipp: Geh dorthin wo du dich wohl fühlst! Denn
nur dort wird es auch Frauen geben die passen könnten - weil sie sich eben auch dort wohl fühlen. Das ist zwar nur eine kleine Gemeinsamkeit - aber es ist eben schon einmal eine.
Manchmal suchen Gruppen ja Rollenspieler. Also, welche bei der Live-Anwesenheit erforderlich ist.
Gerade für Gamer -typische Geeks eben die das Wochenende mit Online-Spielen verbraten - ist das zumindest ein Territorium, in dem sie sich auskennen (um mal beim Klischee zu bleiben
).
Aber das ist eben nur ein Beispiel von vielen. Da jeder Mensch (ja, auch Nerds
) anders ist, ist auch für jeden ein anderer Ort der beste oder einfachste.
Es gibt aber zumindest jede Menge Möglichkeiten, recht "pc-nahe" Hobbies zu finden, die man aber eben auch ohne PC machen kann und - o Wunder - auch mit anderen Menschen gemeinsam.