Update...
Hallo,
auch von mir als TE mal wieder ein kleines Update, was sich bei uns getan hat.
Leider, leider - nicht viel. Es gab gefühlt hunderte sehr schwierige Gespräche, die durch mich initiiert wurden, die bei mir sehr emotional und aufgelöst endeten und bei ihm grundsätzlich in Schweigen und Resignation.
Ich versuchte vergeblich nach Gründen, Ursachen und vor allem Lösungen zu suchen. Von ihm kam nichts.
Vor ein paar Tagen dann ein paar Antworten auf Zettel geschrieben. Endlich. Endlich mal eine Antwort. Diese fiel aber nicht sehr hilfreich aus.
1. Er gibt zu er habe einfach wenig Lust auf Sex. Er weiß aber nicht warum.
2. Er hat derzeit keine Phantasien/ Dinge die ihn reizen. Aber auch keine Lust auf andere Frauen.
3. Wenn wir Sex haben gefällt es ihm und es verletzt ihn, wenn ich das als "Standardnummer" bezeichne (- ich sagte ihm dass es mir gefällt, aber ich auch Neues ausprobieren möchte und mehr Abwechslung wünsche).
3. Er ist zu faul für Stimmung zu sorgen bzw. sich Zeit zu nehmen/ verabreden etc. (- was mein Vorschlag war, sich einen schönen Abend zu machen, Stimmung zu schaffen).
4. Er möchte kein Bdsm mehr und mich nicht dominieren, weil er uns auf Augenhöhe sieht und das Bedürfnis einfach nicht hat.
5. Wenn ich das unbedingt brauche, dürfe ich auch mit anderen Männern spielen, wenn ich es ihm vorher sage. Mein Glück sei ihm wichtig.
...
Was haltet ihr von diesen Antworten!???
Also ich bin darüber sehr traurig und enttäuscht.
Vor allem dieses "ich habe einfach keine Lust" und "ich bin zu faul" hört sich für mich sehr resigniert an und das kann und will ich nicht akzeptieren. Zumal er sagt, dass ihm unser Sex, wenn wir welchen haben, gefällt. Und mir ja auch.
Er ist 34 und wir sind erst 3 Jahre zusammen. Ich finde es schon heftig, dass er sagt er hat keine Phantasien und einfach so wenig Lust - dass er es aber offenbar einfach so hinnimmt und nichts groß probieren möchte, um es zu ändern.
Es ist so merkwürdig. Im Urlaub ist er immer wie ausgewechselt und überfällt mich meistens schon, wenn wir das Zimmer betreten. Und im Alltag hat er nahezu null Bock.
Auch den Vorschlag ich könne es mir bei anderen Männern holen, finde ich traurig. Ich will doch ihn!!! Und wünsche mir doch eine erfüllte Sexualität mit meinem Partner!!! Als ob er möchte, dass andere seinen "Job" machen
[Okay, ich finde nach vielen Jahren Ehe, kann man sich das vielleicht vorstellen... aber so früh in einer Beziehung!? Das kommt für mich so nicht in Frage.]
Ohne BDSM kann ich leben, auch wenn es schade ist. Aber ich möchte normalen, leidenschaftlichen und regelmäßigen Sex! Mit meinem Partner!!! ...
Bin echt immer noch sehr traurig und frustriert. Ich möchte nicht, dass die Partnerschaft deswegen endet. Vor allem weil wir uns sonst gut verstehen und uns auch eine Familie wünschen. Aber so bleibt bei mir ein ungutes Gefühl, was die Zukunft und die Partnerschaft anbelangt.
Ich habe jetzt noch zwei letzte Ideen; und wenn sich dann nichts ändert, werde ich mich sehr schweren Herzens trennen
...
1. Wir haben vereinbart, dass er einen Testosteron-Test macht um zu schauen, ob von der medizinischen und körperlichen Seite her alles in Ordnung ist.
2. Wir machen eine Paartherapie.
Drückt mir die Daumen, dass es ein Happy End gibt!
Und das wünsche ich euch allen in ähnlichen Situationen auch!!