Wenig Sex / sexlos... wie ging es aus?
Hallo zusammen...Immer wieder liest man hier von Menschen, die darüber klagen, dass sie in ihrer Beziehung wenig Sex haben (manche sogar ganz ohne Sex auskommen müssen) oder einfach die Vorlieben und Neigungen nicht zusammenpassen und bestimmte Wünsche und Bedürfnisse unerfüllt bleiben.
Oft ist es aber trotzdem so, dass man sich in einer gefestigten Partnerschaft nicht einfach so trennen möchte...
Ich möchte jetzt gar nicht allzu weit ausholen in welcher Situation ich mich gerade befinde. Aber auch ich möchte gerne mehr Sex als mein Partner; und vor allem auch anderen Sex. Beim Kennenlernen klärte ich auch Vorlieben ab und alles schien zu passen, das erste 3/4 Jahr lief super gut... und dann ging es bergab. Aber gewaltig.
Es geht mir hier aber nicht um Tipps, vor allem weil es dazu schon mehr als genug Threads gibt. Alles, was nahe liegt und auch in anderen Threads an guten Tipps gebracht wurde, habe ich natürlich schon ausprobiert. Ohne großen Erfolg. Das einzige was noch aussteht wäre eine Paarberatung (ist auch geplant).
Mir geht es um folgende Fragen:
An alle, die schon mal in so einer unbefriedigenden Situation selbst waren... wie ist es bei euch ausgegangen!???
Habt ihr es irgendwie geschafft euer Sexleben neu zu entflammen?
Oder endet sowas dann am Ende doch meistens in totalem Frust und einer zwangsläufigen Trennung?
Waren bei euch Paarberatungen/Sexualberatungen erfolgreich!?
***bitte keine Spekulationen, Rumrätseln und so weiter von Menschen, die selbst nicht in solchen Situationen waren. Mich interessieren nur echte Erfahrungen!
Freue mich auf Antworten