Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlefrauen auf Partnersuche, Eure Erfahrungen?

******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
@ skyprincess80
Naja irgendwie beruhigt es mich, dass es nicht nur mir alten Mädchen so geht, sondern auch den jungen Hüpfern *zwinker*
Auf der anderen Seite ist es sehr traurig, wenn man die Entwicklung so verfolgt.
Ich weiss.. es sind vor allem Frauen gefragt..

..aber es ist leider tatsächlich so dass die Bereitschaft Kompromisse einzugehen gesunken ist...

Wenn etwas nicht 100% dann denkt man sich "wer weiss, vielleicht wartet ja irgendwo eine Bessere/ein Besserer auf mich"..

Die Verfügbarkeit über Portale wie Parship etc. ist hoch. Und das Angebot auch, sowohl weiblich als auch männlich.

@*********ss80

Ob Männer wirklich so viele Optionen haben, ist fraglich. Ich kenne aber keinen Mann, dem die Frauen nachlaufen.

Darum geht es gar nicht. Aber manchmal ist das so, dass man evtl. nach ein paar Dates feststellt dass irgendeine Kleinigkeit nicht passt und dann sucht man weiter.

Geht ja umgekehrt genauso.. irgendwo wartet immer ein jüngerer, reicherer, sympathischerer etc. Mann. Warum sich dann mit dem ollen Jean - Claude zufrieden geben?

Wobei ich teilweise wirklich überrascht bin bei den tollen Frauen hier (skyprincess80, blond1963. Bontsche... um nur ein paar zu nennen) dass euch die Männer nicht die Bude einrennen...

In diesem Sinne

A +

Euer

Jean - Claude
@Blond1963
Nein, mit jung oder alt hat das nichts zu tun.

Ich kenne nur die beiden Extreme, entweder ist Mann sofort weg (oft) oder er fragt sehr direkt, ob man sich gleich am nächsten Tag wiedersehen kann. Wenn ich klarstelle, dass das nicht geht, wird evtl noch etwas hin und her geschrieben, weil ja doch noch was gehen könnte, oder er ist auch über alle Berge.

Ich muss dazu sagen, dass ich nur recht junge Männer treffe (bis 30 Jahre), eine Beziehung schließe ich grundsätzlich nicht aus.
Kann aber auch sein, dass sehr junge Männer dann doch von einer reiferen Frau eingeschüchtert sind und sich nicht mehr melden. Denn ich bin einfach keines von den Mädchen, die diese jungen Männer vermutlich sonst so treffen. Kann sein, dass ihnen das im Verlauf des Treffens klar wird.
Kann man von vornherein Offenheit festlegen?
Ja, das kenne ich auch, das nach einem Date alles so ganz allmählich verläuft
und dann kommt garnichts mehr! Ich habe gelernt, das dann auch einfach abzuhaken!

Ich frage mich, wie kann man das von vornherein durch "Spielregeln" ändern?
Es ist natürlich nicht so romantisch, wenn man direkt beim Date sagen würde:
"Bitte tue mir einen Gefallen - sei am Ende unserer Verabredung ehrlich und
sag mir, ob mit uns etwas werden kann!?

Also meine Frage: Wie kann dieser seltsame "Zwischenzustand" vermieden werden,
in einer ehrlichen, offenen Weise? Es braucht ja keine langen Abhandlungen, aber
mal eine Richtung vorgeben - das wäre doch ein Anfang!?
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
@ drukpakuen
Du wirst lachen genau das tu ich :
*******uen:
"Bitte tue mir einen Gefallen - sei am Ende unserer Verabredung ehrlich und
sag mir, ob mit uns etwas werden kann!?

Und was hat es bisher gebracht? Die Herren beteuern, jaaaa, das mach ich auf jeden Fall, mach Dir keine Sorgen.
Und das Ende vom Lied? Ich will Dich auf jeden Fall wieder sehen, Du bist toll, das Date war toll.
Man macht eine Verabredung zum nächsten Date fest. Und dann plötzlich schweigen im Walde, nach 2 Tagen. Nach meiner Frage wo wir uns denn treffen wollen. Bei dem glaube ich allerdings er ist liiert.

Aber da sind wir wieder beim Thema Ehrlichkeit...scheint bei den Männern wirklich schwieriges Thema zu sein. Bei Frauen weiss ich das nicht, ich kann nur von mir ausgehen und ich bin manchmal zu ehrlich...das vertragen viele nicht und ich muss mir dann böse Beschimpfungen anhören *zwinker*
Ich bin überzeugt, dass
Singlefrauen sich leichter tun einen Partner zu finden, als ein Singlemann eine Partnerin....
Warum bist Du davon überzeugt?
Ich bin schon eine Frau die sehr offen und direkt damit umgeht.....und sich auch zu sagen traut beim Date, wenn der Mann mich nicht geflasht hat.....denn das brauche ich, um das sexuelle Interesse nicht zu verlieren.....

Wenn mich dann ein Mann geflasht hat, gehe ich auch damit offen und ehrlich um......obwohl ich keine Beziehung suche....
Sondern einen Mann für längerfristige Sextreffen mit Vertrautheit, die ich einfach brauche, damit der Sex für mich erfüllend ist.....

Aber selbst das ist schwierig.....weil Männer ganz oft Angst vor Gefühlen haben.....und eine Verliebtheit seitens der Frau, wenn sie sich einstellt.....nicht sein darf.....obwohl ich kommuniziere, dass ich weder den Mann einengen will......noch mit ihm zusammen leben will.....

Und mir dann aus aktuellem Anlass gesagt wurde, dass man sich Gefühle verbieten kann.....und unter den Umständen keine Freundschaft plus mehr möglich sei..... *schock*
Er mir das aber erst nach Wochen gesagt hat .....

Und das von einem Mann.....der in seinem Profil auch "Beziehung" stehen hat.....

So nach dem Motto, fürs Ficken reicht es......aber für mehr nicht ?
Das hat für mich was, mit der Abwertung meiner Person zu tun.....

Ich denke, dass viele Männer "Beziehung" auf ihrem Profil stehen haben, um ihre Chancen bei den Frauen zu erhöhen..... *ja*

Aber das gar nicht suchen......denn wer will denn eine Beziehung ohne Gefühle ????

Ich für meinen Teil, möchte nicht mal eine sogenannte "Freundschaft plus" ohne Gefühle..... *nein*

Wenn man aber erst für ein Date noch einen Fragebogen anfertigen muss.....damit der Mann.....alles ankreuzen kann, was er möchte oder nicht......wie er sich das alles so vorstellt......kann man es doch eigentlich gleich lassen.....

Obwohl ich über so einen Fragebogen......auch schonmal nachgedacht hatte *haumichwech*
Hallo Blond1963,

aus meiner Erfahrung weiß ich, solange Du bewusst "suchst" wird eh nix tolles passieren, weil damit Erwartungen verbunden sind, die dann keiner in so perfekter Form erfüllen kann, andersherum natürlich genauso, also hast Du bisher nicht die Erwartungen erfüllt, so wie andere Deine nicht erfüllen konnten ...

das Beste passiert ja immer dann, wenn man gar nicht damit rechnet und ohne Einschränkungen im Kopf dem anderen begegnet ...

Du schreibst ja selbst auch:

Ich selbst bin in einigen unterschiedlichen Foren angemeldet, weil ich mir tatsächlich wieder eine verbindliche Partnerschaft wünsche und damit meine ich nicht gleich zusammen ziehen *zwinker*

also spiegelst Du fast selbst deine Fragen und Zweifel an die "Gesellschaft" wieder - du bist in mehreren Foren, willst aber nicht gleich zusammen ziehen ... was auch alles ok ist, aber nix andres tun die anderen auch ... wer ist da nun verbindlicher als der andere?
(nur mal so als Gedankengang und nicht böse gemeint *g* )

ich denke auch, wie hier im Forum ständig mit Vorwürfen an das andere Geschlecht zu starten, wie z.B. wer wann wie oft und warum Jemand jemanden Flach legt oder auch nicht, funktioniert Partnersuche eh nicht ...

let it flow ... so wie Du es gerade in diesem Moment empfindest, Eigendynamik kann auch was ganz tolles sein ...

liebe Grüße
somehrblümchen
*****a49 Frau
182 Beiträge
Nein, einfach ist die Partnersuche nicht und sie wird mit steigendem Alter auch nicht einfacher. Beide Seiten haben im Laufe ihres Lebens die eine oder andere Enttäuschung erlebt. Und weil die in der Regel recht schmerzhaft sind, will man sie möglichst vermeiden. Es ist nicht nur das große Angebot, das man durch das Internet hat, dass alle immer auf der Suche nach dem noch besser passenden Partner sind. Es ist auch die Angst vor erneuten schmerzvollen Erfahrungen. Und wir leben in einer Zeit, in der man auch ohne Partner leben kann. Also sucht man lieber die Freundschaft+ oder eine längerfristige Affäre.
Und das Schwierigste daran ist, dass es beiden Seiten so geht. Da stehen dann zwei Menschen voreinander mit der gleichen Angst. Und meiner Erfahrung nach ist den meisten diese Angst nicht bewusst. Sie spüren zwar die Sehnsucht nach einem neuen Partner, aber nicht die Angst, wieder enttäuscht zu werden. Und daraus resultiert dann auch, dass man ein Date zwar eigentlich toll findet, sich aber trotzdem nicht auf ein zweites einlässt. Es ist die Angst, die sich zu Hause im stillen Kämmerlein wieder meldet und sagt: "nein, tu es nicht, du wirst doch nur wieder enttäuscht."
Wenn man darüber reden könnte, dann wäre das ein guter Start. Aber schon gleich am Anfang, seine Ängste zu zeigen, ist ein schwieriges Unterfangen. Das macht verletzlich und man möchte doch gerade das nicht. Man möchte nicht wieder verletzt werden......
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
@ Engelsfluegel62
alles eine Definitionssache...
Das was Du beschreibst, ist für mich schon eine Art Beziehung, zusammen aus gehen, Essen gehen, tanzen, zusammen lachen, sich Gefühle entwickeln lassen, guten erfüllenden Sex haben...das ist für mich eine Beziehung.
Ich will auch so schnell mit keinem Mann mehr zusammen ziehen, da ich meine Freiräume möchte, was nicht heisst, dass ich noch andere Männer date.
Aber auch meine Art der Beziehung ist für viele ein rotes Tuch...aber ficken, schön unverbindlich, ohne viele Fragen, einfach zur Stelle wenn es dem Mann in den Lenden juckt...es ist echt zum kotzen, ich muss es sagen wie es ist.
Das was sie so schön unkompliziert suchen, erledigt doch jede Prostituierte, aber nee, da müssten sie ja Geld investieren und auch das ist denen schon zu viel. *motz*
Ich würd's ja glatt mit einem 90er Jahre Rave-Songtext ausdrücken: "Welcome to the power age" *zwinker*

Die Unabhängigkeit, die der Mensch so angestrebt hat, trägt bereits Früchte. Wir brauchen uns nämlich nicht wirklich, so sieht das heutzutage aus. Und wieso auch, da man heute alles bekommen kann, auch so, ohne weiteres. Hier im Thema wurde doch schon von einem Mann eine gute Antwort gegeben:

Und was ist mit all denen, die es einfach genießen Single zu sein, um all das zu erleben, was das Leben zu bieten hat?

Wenn es in dieser Republik etwa 5 Millionen Männer gibt, die allein alterstechnisch zu mir passen würden, dann ticken gefühlt 80% von denen so: Single sein, das Leben genießen, unverbindlichen Sex haben... alles gut *zwinker* Wieso sich eine Kuh holen, wenn man jederzeit Rindfleisch und Milch auch ohne im Laden holen kann?
Die restlichen 19,9% sortieren sich dann weiter in die, die im Grunde auch keine Liebe wollen, weil sie ja schon vorher so vieles erlebt haben: Scheidung, miese Ex-Frau, Herz ist gebrochen und somit bloß nichts Ernstes, denn das würde ja nur noch mehr Misere bringen.

Und dann gibt es noch diese 0,1% ... Und oh man, muss man nach denen lange suchen!

Ehrlich gesagt, habe ich aufgehört darüber nachzudenken. Das bringt nichts. Ich packe die Sache lieber rein philosophisch an: einen Recht auf einen Partner gibt es nicht und auch kein Amt, wo man einen Antrag auf so einen stellen könnte. Ergo bekommt nicht jeder einen.
So habe ich mich von allen möglichen Singlebörsen abgemeldet und habe aufgehört zu daten. Und muss ganz ehrlich sagen: das, was sich traurig anzuhören scheint (Was, du gehst gar nicht mehr aus und hast keinen Sex mit anderen mehr??? *oh*), fühlt sich erstaunlicherweise wirklich richtig gut und befreiend an.

Wenn die natürliche Selektion es so will, wird es noch was mit den 0,1%. Aber auch wenn nicht- ich weiß Feste zu feiern *ggg*
@Blond1963
Aber wie definierst Du denn das, was Du jetzt ausgelebt hast, vor der suche jetzt nach einer Beziehung ???

Klar ist es eine Definitionsache .....auch diese Freundschaft plus.....dazu gehören auch Freizeitaktivitäten......so habe ich es schon mit mehreren Männern, von anderen Plattformen gelebt.....und die hatten die gleiche Definition.....
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
@somehrbluemchen
Ich vermute mal, mein Post hier verleitet zu der Annahme, dass ich zwanghaft und frustriert auf der Suche nach DEM Prinzen bin.
Dem ist aber nicht so. Viel mehr schreibe ich hier das Erlebte der letzten fast 2 Jahre nieder.
Es läuft irgend wie immer gleich ab. Was mir dabei am meisten an die Substanz geht, sind die Lügen.
Ich bin, wie schon geschrierben, selbst ein sehr offener und ehrlicher Mensch und erwarte das von meinem Date ebenso.
Mir geht es als Single gut, ich kann tun und lassen was ich will, niemand erwartet von mir etwas.
Aber trotzdem, so ein netter Kerl, mit dem man ab und an mal ausgeht und sich trifft usw....
Da kann man doch nicht sagen, ich würde zu viel erwarten.
Und da ich seit 2 Jahren nicht mehr damit rechne, Mr. Right zu begegnen, bin ich da recht relaxt.

Und wenn irgend welche Männer von meinem Posting hier eingeschüchtert und verschreckt sind, ok, dann passt es schonmal nicht, weil sie Ehrlichkeit nicht ertragen *zwinker*

Auf die kann ich dann auch gut verzichten. Aber vielleicht ruft es mal jemanden auf den Plan, der mich vom Gegenteil überzeugt. *liebguck*
@Blond1963
Nachtrag.....

Alles andere was Du beschreibst.....ist unverbindlicher Sex.....und dann fühlst Du dich benutzt .....dann hätten sie auch zu einer Prostituierten gehen können......richtig....
Aber Du hast ihnen doch die Möglichkeit gegeben....,.für diesen unverbindlichen Sex....
Deswegen bedeutet meine Definition für Freundschaft plus......wie beschrieben.....denn das ist nicht so unverbindlich.... *zwinker*

Für alles andere bin ich mir zu Schade......denn dann könnte ich damit ja Geld verdienen....

Das hat mit dem Selbstwertgefühl zu tun.....:-)
skyprincess80
*********ss80:
Ich muss dazu sagen, dass ich nur recht junge Männer treffe (bis 30 Jahre), eine Beziehung schließe ich grundsätzlich nicht aus.

...siehts Du da hast Du schon eines der Gründe. Du schränkst Deine Auswahl ziemlich ein. Was absolut ok ist, ist Dein Ding. Aber je mehr die Ausschlusskriterien desto geringer die Wahl.

Wenn Du natürlich den Richtigen findest der so passt wie Du es möchtest ist das natürlich so viel Wert wie ein Lottogewinn

Viel Glück!
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
@ Engelsfluegel62
Ja ich hatte da auch mal jemanden, der meint Freundschaft+ ist nur ficken...
Das ist mir aber zu wenig *zwinker*
******963:
Mir geht es als Single gut, ich kann tun und lassen was ich will, niemand erwartet von mir etwas.
Aber trotzdem, so ein netter Kerl, mit dem man ab und an mal ausgeht und sich trifft usw....
Da kann man doch nicht sagen, ich würde zu viel erwarten.

lach, stimmt ... Du erwartest nicht zu viel, aber das klingt deinerseits auch nicht nach einer "festen" Beziehung für mein Empfinden, empfindet der ein oder andere Mann vielleicht auch so ... *zwinker*
Am Anfang steht ja immer der schriftliche Austausch, dann das Date usw...
Es gibt Menschen, die verlieren schon das Interesse, wenn der schriftliche Austausch nicht zu 120 Prozent passt....da kommt es dann gar nicht erst zu Date. Die schriftliche Kommunikation birgt ihre Gefahr, jeder hat seine eigene Art und Weise zu schreiben.
@somehrbluemchen
Kann Dir kein Kompliment mehr schicken......alle aufgebraucht *snief*

Stimme Dir voll und ganz zu *ja*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung ja aber
mit Freiraum. Was irgendwann im Laufe der Zeit daraus wird, muss sich entwickeln. Aber für viele ist das doch schon zu unbequem.
Ich sag ja, wem meine Denke zu unbequem ist und wo man nicht kompatibel ist, da lässt man es eben.

Aber in meinem Post geht es nicht darum, wann ist eine Beziehung eine Beziehung und wann eine Freundschaft + und wann einfach nur ficken?

Sondern viel mehr um die Lügengebäude die manche Männer aufbauen, um an ihr Schäferstündchen zu kommen...
Ja, Blond, auch für mich liest sich Deine Beschreibung eher wie Freundschaft+, klar dass man auch in einer Beziehung nicht gleich zusammen zieht (was dann in unserem Alter erst die richtigen Probleme mit sich bringt ...), aber "nur" Ausgehen, Sex ist dann doch nicht wirklich eine Beziehung.
Das Problem ist auch das Alter
Je älter man wird, desto gefestigter, aber auch begrenzter ist man. Das Leben ist bei den meisten doch recht starr. Man hat seine Alltagsabläufe, Hobbies, Vorlieben. Einen Wohnsitz, an dem man sich wohlfühlt. Und im Gegensatz zu jungen Jahren weiss man in der Regel aufgrund vorheriger gemachter Erfahrungen oft sehr genau, was man will und was nicht. Das hat Vorteile, weil dieser Rahmen einem Sicherheit und auch Selbstbewusstsein gibt. Aber der Nachteil ist, dass damit auch die Ansprüche an das Gegenüber steigen. Und natürlich sollte die Person so in das eigene Leben passen, dass es möglichst nicht oder nur dezent verändert wird. Je länger man alleine lebt, desto ausgeprägter ist das meist.

Wenn man wie ich einen Partner sucht, dann kriegt man ja nicht nur ihn, seinen Körper und Charme. Man kriegt dann auch alles andere, was Einfluss auf das bisherige Singledasein nimmt. Kinder...eine Ex-Frau...ein Beruf mit wechselndem Wohnort usw...

Den Mann findet man, während man darüber nachdenkt, immer noch sexy, aber manchmal stellt man fest, dass man mental nicht so flexibel ist, wie man es gerne wäre. Weil man ein Gewohnheitstier ist.

Mit Anfang/Mitte Zwanzig steht man selbst noch am Beginn. Es fällt einem in der Regel leichter, sich zu verändern. Mit Mitte Vierzig sieht es anders aus. Da will man oft alles, was man hat, behalten und nur noch die Dinge, die damit in allen Bereichen harmonieren.

Wenn es Liebe auf den ersten Blick ist...okay, dann wagt man es. Aber in der Regel ist man als gereifterer Mensch oft kopfgesteuerter und dadurch zögernder. Und das merkt das Gegenüber.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@Blond1963
*top*
Ich lese es ganau so!
Warum? weil es genau mein Denken ist;-)
weil es auch meine Erfahrung ist...
liegt dieses nicht daran,was man für eine Einstellung ,und Erwartungen dazu hat?
ibis
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
@nrw_art
für mich beginnt aber jede Beziehung erst einmal so.
Was sollte denn Deiner Meinung anfangs, wenn man sich noch nicht wirklich kennt, noch zu einer aufkeimenden Beziehung dazu gehören?
Das ist eine ehrlich gemeinte Frage. *zwinker*

Nochmal, bei mir (aus meiner Sicht) beginnt sie so:
-schrftl Austausch, eine Wellenlänge und gleiche Interessen feststellen
-telefonieren...sympathien feststellen
-erstes Treffen....Kaffee, essen gehen usw....
-weitere Treffen, sich näher kommen....lachen, reden, ggf irgendwan im Bett landen...
-es passt noch immer....es entwickelt sich ....
-sich immer öfter sehen, große Gefühle wachsen, man hat Sehnsucht...
-man sagt sich, dass man sich mag, sich liebt o.ä.
-Urlaub zusammen...
-usw. ....es kann alles passieren, muss aber nicht (Zusammenziehen nach gewisser Zeit nicht ausgeschlossen)

Und was ist daran nicht Beziehung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.