Ich würd's ja glatt mit einem 90er Jahre Rave-Songtext ausdrücken: "Welcome to the power age"
Die Unabhängigkeit, die der Mensch so angestrebt hat, trägt bereits Früchte. Wir brauchen uns nämlich nicht wirklich, so sieht das heutzutage aus. Und wieso auch, da man heute alles bekommen kann, auch so, ohne weiteres. Hier im Thema wurde doch schon von einem Mann eine gute Antwort gegeben:
Und was ist mit all denen, die es einfach genießen Single zu sein, um all das zu erleben, was das Leben zu bieten hat?
Wenn es in dieser Republik etwa 5 Millionen Männer gibt, die allein alterstechnisch zu mir passen würden, dann ticken gefühlt 80% von denen so: Single sein, das Leben genießen, unverbindlichen Sex haben... alles gut
Wieso sich eine Kuh holen, wenn man jederzeit Rindfleisch und Milch auch ohne im Laden holen kann?
Die restlichen 19,9% sortieren sich dann weiter in die, die im Grunde auch keine Liebe wollen, weil sie ja schon vorher so vieles erlebt haben: Scheidung, miese Ex-Frau, Herz ist gebrochen und somit bloß nichts Ernstes, denn das würde ja nur noch mehr Misere bringen.
Und dann gibt es noch diese 0,1% ... Und oh man, muss man nach denen lange suchen!
Ehrlich gesagt, habe ich aufgehört darüber nachzudenken. Das bringt nichts. Ich packe die Sache lieber rein philosophisch an: einen Recht auf einen Partner gibt es nicht und auch kein Amt, wo man einen Antrag auf so einen stellen könnte. Ergo bekommt nicht jeder einen.
So habe ich mich von allen möglichen Singlebörsen abgemeldet und habe aufgehört zu daten. Und muss ganz ehrlich sagen: das, was sich traurig anzuhören scheint (Was, du gehst gar nicht mehr aus und hast keinen Sex mit anderen mehr???
), fühlt sich erstaunlicherweise wirklich richtig gut und befreiend an.
Wenn die natürliche Selektion es so will, wird es noch was mit den 0,1%. Aber auch wenn nicht- ich weiß Feste zu feiern